Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Klaro, aber genau darum finde ich das System zweifelhaft, es müsste eine Gewichtung her, zB von 10-0 über 5-5 bis 0-10, dann würde ich es so machen:

Cavs - Spurs:

Center: 6-4
Power Forward: 2-8
Small Forward: 9-1
Shooting Guard: 4-6
Point Guard: 3-7
Bank: 4-6 (wegen Gibson)
Coach: 3-7

Total: 31-39, dann sieht es schon etwas weniger deutlich aus.
Kommt noch Erfahrung vs. Unbekümmertheit, David vs. Goliath, Team vs. Einzelkämpfer etc.

PS: Tippe auf ein 4-2 Spurs.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Haha, ich habe doch tatsächlich etwas gefunden, was mich noch mehr langweilt als die Finals...der dazugehörige Thread ;)

Bevor jetzt jemand meckert...ich weiß, ich muss nicht mitlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.538
Punkte
113
Ort
Hier
Ich weiss... aber allzu klar sollte der Sieg der Spurs ja auch nicht sein, sonst kann ich mich über den Meistertitel gar nicht richtig freuen :cool4:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Klaro, aber genau darum finde ich das System zweifelhaft, es müsste eine Gewichtung her, zB von 10-0 über 5-5 bis 0-10, dann würde ich es so machen:

Cavs - Spurs:

Center: 6-4
Power Forward: 2-8
Small Forward: 9-1
Shooting Guard: 4-6
Point Guard: 3-7
Bank: 4-6 (wegen Gibson)
Coach: 3-7

Das würde ich auch fast so sehen. Gibson ist nicht der Spieler, zudem er jetzt gern gemacht wird: Bank: 2-8. Beim Coaching würde ich Pop noch einen zusätzlichen Punkt geben und das Verhältnis bei den SG auf 5-5 festsetzen, aber ansonsten würde ich es genauso einschätzen wie du.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Nein das stimmt nicht roshi! Die Defense (in Spiel 5) und besonders die Entscheidung von Saunders 1on1 gegen Lebron zu spielen haben das Spiel für die Cavs entschieden. Ich glaube es gibt keinen Coach der NBA der nach 10 straight points für Lebron nicht die Defense umgestellt hätte....ausser eben Flip Saunders!:laugh2:
Die Offense der Pistons sah da aber keineswegs besser aus, da gebe ich dir Recht, war allerdings aus meiner Sicht nicht spielentscheidend.
Wenn man als Coach ab dem 4.Quarter eben nur ein Play im Playbook hat, dann lässt sich das eben auch gut verteidigen(Spiel5), was die Cavs auch hervorragend taten.
Wie schon so oft hier geschrieben wurde, man kann Flip als Coach für die Playoffs vergessen. Der Typ kann einfach keine adjustments schaffen und sowas brauchts in den Playoffs eben ab und an mal. Das wäre noch viel verherender ausgefallen Für Saunders, hätten die Pistons nicht ihren Mr.Big shot gehabt, der ihnen zumindest die ersten beiden Spiele rettete und Spiel 5 in die OT brachte.

Ja klar wenn Lebron on fire wie in Game 5, dann wird er von den Spurs klar gedoppelt oder getriplet ! Aber in erste Linie werden sie versuchen zu verhindern dass ein Gibson 31 Punkte macht...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Mein nachsten Post werde ich in 20 Jahren hier schreiben und sagen wer besser als wer ist...Favorit bis jetzt...Greg Oden :D
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
eure gewichtungen sind eh kram. zumal das gar keine echten gewichtungen sind. da macht die shooting guard position genauso viel punkte aus wie die des power forwards, dabei sind wir uns doch sicher einig, dass das matchup duncan-gooden entscheidender für den ausgang der serie ist als finley-pavlovic.

vergesst mal diese ratings und zerpflückerei und seht stattdessen den basketball wieder als ganzes! ein team ist mehr als 5 positionen, eine bank und coaching. sonst hätten die pistons die cavs viermal in folge aus der halle gefegt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja natürlich besteht Basketball aus mehr, aber die Gewichtungen sind ja auch nur eine ungefähre Tendenz und unterscheiden sich vermutlich von User zu User.
Ich find es schon sinnvoll.

Ich sehe es als Ganzes und was auf dem Papier steht, ist ja nur ein Teil: deswegen gewinnen die Cavs ja auch in 7 :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
chancenlos ist man auf seiten der cavs sicher nicht,immerhin wurden beide saisonspiele gewonnen die die spurs sicher nicht abschenken wollten!
ok,jetzt kommt wieder dass die playoffs anders sind,die cavs unerfahren sind usw.....ist ja alles richtig.

dennoch hat man am besispiel der mavs-warriors gesehen dass die saison auch aussagekräftig sein kann.ich will nicht behaupten dass die cavs den dreh heraus haben SA zu schlagen aber die chance ist größer als einige hier glauben.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
chancenlos ist man auf seiten der cavs sicher nicht,immerhin wurden beide saisonspiele gewonnen die die spurs sicher nicht abschenken wollten!
ok,jetzt kommt wieder dass die playoffs anders sind,die cavs unerfahren sind usw.....ist ja alles richtig.

dennoch hat man am besispiel der mavs-warriors gesehen dass die saison auch aussagekräftig sein kann.ich will nicht behaupten dass die cavs den dreh heraus haben SA zu schlagen aber die chance ist größer als einige hier glauben.

Das wurde bei Denver San Antonio auch gesagt und die Nuggets hatten schlussendlich keine Chance. Und sind denn Iverson/Carmelo und ihr Gefolge so viel schlechter als die Cavs? Nein. Spurs in 5.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Denke ich auch die CAVs sind eine starke Mannschaft


Habe vor der Saison mit ein paar Kumpels die Playoffs usw getippt und hab da gesagt das die Cavs mit 4zu2 gegen die Mavs Meister werden.

Jetzt spielen sie zwar gegen die SPurs aber chancen muss man ihnen einräumen ...trotzdem hoffe ich das die Spurs das ding gewinnen :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.397
Punkte
113
Das wurde bei Denver San Antonio auch gesagt und die Nuggets hatten schlussendlich keine Chance. Und sind denn Iverson/Carmelo und ihr Gefolge so viel schlechter als die Cavs? Nein. Spurs in 5.
für mich ist es ja eigentlich auch eine klare sache,dennoch sollte man ein nba finale nicht mit runde 1 vergleichen!
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
die einschätzungen der position sind eigentlich sehr gut, und ich denke genauso. ich hab mir nochmal die highlights der beiden reg. season spiele angeschaut, und bin zu dem schluß gekommen, das vor allem die freiwürfe eine sehr große rolle haben werden, denn duncan und lebron bekommen ja sehr viele fouls zugesprochen. beide teams haben flopper in ginobili und AV. In beiden der spiele war immer ein zusätzlicher Cav neben James herausragend, der die spiele gewonnen hat. Im zweiten zB war das Hughes. Parker so wie es scheint wird wohl nicht gehalten werden können.
Nun waren die beiden spiele vor der neuen lineup der cavs, soweit ich weis. Falls gibson starten sollte (was mMn totaler blödsninn ist) könnte er Parker probleme bereiten weil er seine geschwindigkeit nicht mehr optimal einsetzen kann.

Für die Cavs wird es wohl darauf ankommen ob jemand ein paar Gänge höher schalten kann und wird, denn James alleine wird es wohl nicht packen, oder höchstens für ein Spiel. Gegen die Pistons, Wizards und Nets hat man aber gesehen, das in fast jedem dieser Spiele ein Cav ein sehr gutes spiel hatte. Wenn das auch bei den Spurs klappt, bin ich der meinung das die cavs eine chance haben die serie zum maxiumum zu teiben, sprich 7 spiele.
Es ist auch die Frage ob James dominieren kann, denn gegen Duncan muss er das unbedingt tun. Die cavs haben gegen eine eingespielte mannschaft gewonnen, aber gegen eine eingespielte mannschaft mit einem superstar wirds wohl schwieriger.
Allerdings muss auch Duncan dominieren, denn wenn nicht, haben es die cavs viel einfacher.

Mein Kopf sagt mir 4:2 spurs, mein Herz sagt mir 4:2 cavs, mit iel glück 4:3 cavs (da siebtes spiel in SA). Bis jetzt lag mein herz immer richtig ;)

Trotzdem, die favoriten sind die SPurs, und zwar nicht gerade so, sondern sehr deutlich. niemand erwartet von den cavs das sie gewinnen, außer die cavs selbst. wenn die spurs verlieren ist es ein upset, wenn die cavs verlieren einfach nur schade. trotzdem hat jemand gesagt, wenn man schon in den finals ist will man gewinnen, so denke ich auch. allerdings erwarte ich von den cavs nicht das sie gewinnen. sondern einfach nur einsatzwillen und leidenschaft, denn dann spielen die cavs am besten und können jedes spiel gewinnen. außerdem sind sie die underdogs was sie anscheinend irgendwie antreibt, und wenn man hört wie entschlossen james ist, kann ich gar nicht anders als für sie zu tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.136
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Meine Prognose für die Finals:

Spurs in 5 - Finals-MVP=Tim Duncan - endlose Verschwörungstheorien hier

:cool4:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
endlose Verschwörungstheorien hier
:cool4:

Glaube ich nicht.

Nicht alle Fans heulen wegen Schiedsrichterentscheidungen rum.:thumb:
Und das die Spurs einen kleinen Bonus haben, ist für mich ok, da sie sich die Calls über die Jahre erarbeitet haben.

Und Verschwörungstheorien sind das Lächerlichste überhaupt: sowohl Spurs-Fans, als auch teilweise Cavs-Fans( LeBron James und die Calls, "das überhypte Wunderkind wird von Stern bevorzugt", usw ) kennen die Beschuldigungen, also rechne ich nicht mit Streit.

Man, was für ein lässiges Finale: Spurs gegen Cavs und Duncan vs James. Ich kann es kaum erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@TraveCortex: Wie lange bleibt James eigentlich noch bei den Cavs? Dauert sein Vertrag nicht bis 2011 oder so? Ich denke, dass er irgendwann mal die Cavs verlassen wird um in einer anderen Stadt zu spielen wo er auch Chancen hat jedes Jahr Meister zu werden. Ich weiß dann nicht, was aus diesen Cavs wird, wenn er geht. Ich glaub kaum, dass er ewig für die Cavs spielen wird, aber ich weiß nur eins: Wenn das Management nicht an die Zukunft denkt, werden die Cavs genauso verschwinden wie die Bulls 1999, die damals nicht mal die Playoffs erreicht haben als MJ weg war. Das Management der Cavs muss langfristig denken und sich nicht auf den aktuellen Lorbeeren ausruhen, ansonsten geht das Team den Bach runter, wenn LBJ das Team verlässt.
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
@TraveCortex: Wie lange bleibt James eigentlich noch bei den Cavs? Dauert sein Vertrag nicht bis 2011 oder so? Ich denke, dass er irgendwann mal die Cavs verlassen wird um in einer anderen Stadt zu spielen wo er auch Chancen hat jedes Jahr Meister zu werden. Ich weiß dann nicht, was aus diesen Cavs wird, wenn er geht. Ich glaub kaum, dass er ewig für die Cavs spielen wird, aber ich weiß nur eins: Wenn das Management nicht an die Zukunft denkt, werden die Cavs genauso verschwinden wie die Bulls 1999, die damals nicht mal die Playoffs erreicht haben als MJ weg war. Das Management der Cavs muss langfristig denken und sich nicht auf den aktuellen Lorbeeren ausruhen, ansonsten geht das Team den Bach runter, wenn LBJ das Team verlässt.

Den Untergang der Cavs jetzt zu prophezeien, wenn sie gerade in den Finals stehn ist etwas früh. Wenn das Management weiter Titelfähige Teams zusammenstellz wird James auch bleiben. Und woran sieht man denn, dass sie sich ausruhen und nix für die Zukunft tun? Sehe ich bisher nicht und wenn nach deiner Meinung James Vertrag 2011 ausläuft ist das in 4 Jahren, auch en lange Zeit und ein Blick in die Zukunft ist noch lange nicht nötig. Jedes Team darf sich nicht ausruhen, aber ich sehe bei den Cavs keine akute Bedrohung, dass sie abrutschen.....
 
Oben