Wir haben so viel über MJ und LBJ geredet, dass wir vergessen haben, dass die 2 auch zu Wort kommen sollten. Folgendes steht bei sport1.de
Den Ritterschlag gibt es jetzt obendrauf: Michael Jordan ist zum James-Fan geworden."Was er geleistet hat, war etwas, das die ganze Liga gebraucht hat. Was Cleveland gebraucht hat. Was LeBron selbst gebraucht hat", schwärmte "His Airness" in der "Chicago Tribune".
Für den sechsmaligen NBA-Champion hat James in der Serie gegen Detroit einen "großen Schritt" nach vorne gemacht.
Entwicklung noch nicht beendet
Doch noch sieht er die Entwicklung seines "Erben" nicht als beendet an. "Um den endgültigen Durchbruch zu schaffen, muss er diese Leistung jede Nacht wiederholen. Jeder erwartet es von dir und du musst die Erwartungen erfüllen. Nicht in einem Spiel, nicht in zwei, sondern konstant", so Jordan.
Und weiter: "Jede Verteidigung wird sich auf dich konzentrieren und du musst dennoch das Spiel beeinflussen. Anzeichen dafür, dass er genau dies kann, hat LeBron gezeigt."
@travecortex: bevor du dich aufregst, mit dieser Leistung jede Nacht sind nicht seine 48 P. gemeint, sondern generell in jedem Spiel eine große Leistung zu bringen und das über Jahre konstant in wichtigen Spielen so wie MJ, nur so kann er auch dauerhaft Erfolg haben
Reifeprüfung im Finale
Die entscheidende Reifeprüfung wartet auf James jedoch erst noch: die am Donnerstag beginnende Finalserie gegen die San Antonio Spurs.
"Diese Serie wird zeigen, wie groß sein Wille ist", ist Jordan bereits gespannt.
Vor dem Finale freut sich James aber erst einmal über die Lorbeeren.
"Es ist großartig von demjenigen gelobt zu werden, der all die Steine gelegt hat, die mich zum Basketball gebracht haben. Er war mein Vorbild, als ich aufgewachsen bin, daher ist sein Lob definitiv etwas Besonderes", so der "King", der wie "Air" Jordan die Nummer 23 auf dem Trikot trägt.:thumb: