Finals: Spurs vs Cavs

Wer wird NBA-Champion?

• Umfrageteilnehmer
    0

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Tolle Vergleiche. Die ziehst Dinge als Argument heran (Hall of Fame, NBA 50 best of All time), die für Billups & Co. gar nicht in Frage kommen. Sehr sinnvoll... :rolleyes:

Billups ist nicht schlechter als Thomas.
Hamilton ist nicht schlechter als Dumars.
Prince verteidigt nicht ganz so gut wie Rodman, ist aber offensiv wertvoller.
Wallace ist wesentlich besser als Aguirre.
Laimbeer ist rein vom Talent her kein bisschen besser als Mohamed, und als Ben Wallace schon gar nicht.
Die Bank (McDyess, Webber, Hunter, Murray) ist kein bisschen schlechter als damals (Edwards, Salley, Johnson, Henderson).

Meine Argumente mögen nicht gut sein, aber Du hast gar keine, deswegen kannst du die augen noch so shr verdrehen Ein Teil Deines Posts ist sowieso Unsinn.

nochmal Ausgangspunkt ist meine These. Die Pistons 1988-90 waren stärker als die Pistons 2007 (2004-2006 habe ich nie einbezogen).

Mohammed ist also genauso talentiert wie Laimbeer. Unterstellt das stimmt, was sagt uns dies für die CF-Finals 2007 aus. Mohammed hat 1 (in Worten eine) Minute gespielt. Einfluss auf die Serie dürfte gering sein. Soll ich jetzt als Argument nehmen, dass wenn Mohammed schon nicht gespielt hat, die anderen besser sein müssen:laugh2:
Ben Wallce ist auch sehr wichtig für die CF-Finals. Gespielte Minuten, äähh 0. Dein argument also: Da sie ihn haben gehen lassen, müssen die anderen ja besser sein:laugh2:

Vergleich Billups-Thomas und Hamilton-Dumars. Zu recht zeigst du Schwächen meiner Argumentation auf, da ich Ehrungen heranziehe. Deine Argumente:
Das ist so. = benders Wort:laugh2:

Es ist wie immer ein Vergnügen mit Dir zu diskutieren.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
nochmal Ausgangspunkt ist meine These. Die Pistons 1988-90 waren stärker als die Pistons 2007.

Das bestreitet Bender doch gar net. Du verstehst ihn falsch glaube ich.
Bender hat gesagt, dass die Pistons 2004 und 2005 also als Meister und als Vize durchaus gleichwertig, wenn nicht sogar besser waren als die Pistons 88-90. Dass die Pistons von 2007 ihren Zenit überschritten haben ist doch klar, das taten die Pistons 1991 aber auch, somit liegt hier glaube ich ein Missverständnis vor.

mystic

Bankspieler
Das sagt man jetzt, nach der Niederlage gegen die Cavs. Aber vor der Serie klang das noch ganz anders.

Von meiner Seite aus sicherlich nicht. Ich habe die Pistons aufgrund der vorherigen Spiele als stärker eingeschätzt, eben auch weil sie bezüglich des Teamplays besser waren, als die Cavs. Besser als die 89/90er Pistons aber auf keinen Fall, denn die Spurs wären bei mir ebenso Favoriten in den Finals gewesen, mit demselben Ausgang 4-1.

Im gestrigen Spiel haben die Spurs die Cavs nicht weniger vorgeführt als sie es 2005 mit den Pistons in Spiel 1 und 2 taten (84:69, 97:76). Am Ende verloren sie 3 und 4 dennoch, und das auch alles andere als knapp (79:96, 71:102). Das selbe letztes Jahr: erst zwei von Dallas (90:80, 99:85), und dann vier Niederlagen in Serie.

Ich warne erneut davor, dieses eine Spiel jetzt voreilig als symptomatisch für die Serie zu betrachten. Wenn wir das 2005 getan hätte, wäre San Antonio 4:0 Meister geworden; 2006, Dallas 4:0. Alles nicht passiert.

Ich denke es ist keine große Kunst vorauszuahnen, dass die Serie mit Spiel 3 einen völlig anderen Verlauf bekommen wird. Spiel 1 und 2 muss San Antonio gewinnen, sie stehen unter Druck, nicht Cleveland.

Es ist klar, dass sich an solchen Ausnahmen festgehalten wird, aber die Situation ist aus meiner Sicht eine völlig andere. San Antonio hatte weniger Probleme in die Finals zu kommen, als Dallas in der letzten Saison. Im Prinzip gab es nur mit den Suns einen ernstzunehmenden Gegner, der auch noch relativ einfach besiegt wurde, ansonsten waren die Nuggets und die Jazz keine hohen Hürden. Die Spurs sind ausgeruht und hochkonzentriert, sie haben gegenüber den Mavs den Vorteil der Erfahrung und des Coaches, ich sehe nicht, dass sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen, wie die Mavs in den letzten Finals. Auf die Umstände bezüglich merkwürdiger Entscheidungen der Referees wenigstens in Spiel 5 will ich gar nicht erst eingehen.

Natürlich hat jedes Team irgendwie eine Chance die Spurs zu schlagen, aber in einer Serie von 7 Spielen habe ich in dieser Saison nur Dallas eine echte Chance eingeräumt. Warum sollte ich ausgerechnet nach diesem ersten Spiel meine Meinung ändern?

@ Omega

Bender hat Recht, was den direkten Vergleich angeht. Billups und Hamilton sind als Einzelspieler besser als Thomas und Dumars, Prince und Rasheed Wallace auf keinen Fall schlechter als Rodman, Aguirre, einzig bei B. Wallace und Bill Laimbeer bin ich anderer Meinung. Individuell sind die 04er Pistons keineswegs schlechter, als die 89/90er Pistons, nur im Teamplay aus meiner Sicht unterlegen. Auch die Verteidigung gegen die Flügelspieler war 89/90 besser, als 04, insgesamt sehe ich also die 89/90er Pistons aufgrund der Ausgeglichenheit und der Mentalität leicht vor den 04er Pistons.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Mich wundert, dass Ben Wallace bei den Vergleichen immer wieder vorkommt. Mich wundert, dass Billups nach den Conference Finals immer noch als Referenz wahrgenommen wird. Mich wundert so einiges... nicht unbedingt, dass die Eastern Conference starkgeredet wird (denn das war bei so manchem zu erwarten), sondern die Kreativität, die man dafür verwendet ;) Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Cavs mal eben 2 Serien gegen Phoenix und Utah gewinnen könnten. Oder San Antonio und Phoenix. Stattdessen werden die Pistons als Maßstab genommen, die sich im Nachhinein als schwaches Abziehbild ihrer selbst präsentiert haben (siehe Billups, Chauncey).

Es sind einfach keine Finals auf Augenhöhe, das muss man (auch und vor allem als neutraler Fan) akzeptieren.

JamalMashburn

Bankspieler
Oh ja, als ob das einen ****** aussagt. Siehe Warriors-Mavs, siehe Rockets 1995, siehe New York Knicks 1999, siehe ...
Ich könnte jetzt anfangen mit Clyde Drexler zu argumentieren, der erst während der Saison kam, oder mit der wenig aussagekräftigen 50 Spiele Saison 1999, aber das hat eh keinen Sinn. Deshalb lasse ich das und sage nur: Du machst es dir ziemlich einfach, wenn du die reguläre Saison einfach zu 82 bedeutungslosen Freundschaftsspielen degradierst.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Das bestreitet Bender doch gar net. Du verstehst ihn falsch glaube ich.
Natürlich widerspricht er mir dauernd. Ich nehme ausdrücklich immer auf die ausklingende Saison Bezug und er schreibt, das wäre nicht so.

Und das alles nur, damit er weiter glücklich in seinem LeBron Schlafanzug rumlaufen kann und sagen kann, wie toll der King doch ist. Wobei ich dessen Leistung noch nicht einmal in Abrede gestellt habe.:mad:

mystic

Bankspieler
Es sind einfach keine Finals auf Augenhöhe, das muss man (auch und vor allem als neutraler Fan) akzeptieren.

Eben, die Diskrepanz ist aus vielerlei Gründen größer, als bei Miami vs. Mavs 06 oder Pistons vs. Lakers 04.

Edit: Player X in meinem Vergleich ist übrigens Mark Madsen. Ich hätte auch Magic nehmen können, oder aktuell Daniel Gibson. Es kommt bei solchen Sachen immer auf die Stärke des Teams an, einen Vergleich zwischen zwei Spielern nur aufgrund von Teamerfolg zu führen, führt nicht mal ansatzweise zum Ziel.

Shakey Lo

Bankspieler
Edit: Player X in meinem Vergleich ist übrigens Mark Madsen. Ich hätte auch Magic nehmen können, oder aktuell Daniel Gibson. Es kommt bei solchen Sachen immer auf die Stärke des Teams an, einen Vergleich zwischen zwei Spielern nur aufgrund von Teamerfolg zu führen, führt nicht mal ansatzweise zum Ziel.
Okay, der Vergleich war von vornherein unsinnig... trotzdem war Madsen wohl kaum der Leader der Lakers :D

mystic

Bankspieler
Okay, der Vergleich war von vornherein unsinnig... trotzdem war Madsen wohl kaum der Leader der Lakers :D

Ja, ich wollte damit vorführen, wie absurd dieser Vergleich ist.
Vielleicht sollte man dabei anmerken, dass die Jordan-Bulls auch nicht zweimal in Folge einen Rookie, der nicht Michael Jordan hieß, zweimal in Folge als besten Scorer in Playoff-Spielen hatten.

TraveCortex

Bankspieler
Stattdessen werden die Pistons als Maßstab genommen, die sich im Nachhinein als schwaches Abziehbild ihrer selbst präsentiert haben (siehe Billups, Chauncey).

Vielleicht liegt das ja daran, weil man das vergleichen kann.:licht: Denn die Teams haben erst vor kurzem gegeneinander gespielt und die Pistons wurden vor der Serie extrem stark und jetzt extrem schwach geredet -schon komisch...

Gegen Teams wie Utah, Houston und Denver, usw gibt es keinen Serienvergleich- was würdest du denn als Maßstab nehmen? 1 Spiel gegen die Spurs?

mystic schrieb:
Nur weil ich die Fakten feststelle, heisst das nicht, dass ich denke, dass die Cavs unverdient im Finale stehen.

Damit warst auch nicht du gemeint.

mystic schrieb:
Als ob ich das nur aufgrund eines Spieles machen würde. Überlege doch bitte mal ein wenig.

du hast das hier geschrieben:

mystic schrieb:
Das gestrige Spiel hat gezeigt, auf welchem Level die Cavs sind.

Und das ist Blödsinn, mystic. Denn die Leistungsfähigkeit der Cavs kannst du nicht auf ein Spiel festnageln, in welchem Bron 4/ 16 wirft und 6 Turnover produziert.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
@ Omega
Bender hat Recht, was den direkten Vergleich angeht. Billups und Hamilton sind als Einzelspieler besser als Thomas und Dumars, Prince und Rasheed Wallace auf keinen Fall schlechter als Rodman, Aguirre, einzig bei B. Wallace und Bill Laimbeer bin ich anderer Meinung. Individuell sind die 04er Pistons keineswegs schlechter, als die 89/90er Pistons, nur im Teamplay aus meiner Sicht unterlegen. Auch die Verteidigung gegen die Flügelspieler war 89/90 besser, als 04, insgesamt sehe ich also die 89/90er Pistons aufgrund der Ausgeglichenheit und der Mentalität leicht vor den 04er Pistons.
:cry: Ich will endlich mal argumente. Du musst dir auch nicht die Mühe machen, irgendwelche Statistiken für mich darzustellen, aber ich will wenigsten grob wissen, warum ich falsch liege. Ansonsten widerstrebt es meiner Natur einfach, Aussagen als Fakten anzusehen.

Shakey Lo

Bankspieler
Vielleicht liegt das ja daran, weil man das vergleichen kann.:licht:
Nun, ich weiß nicht... ich kenne derzeit 2 Chauncey Billups: Derjenige, der mit Eiswürfeln in der Hose die Lakers 2004 im Finale abgeschossen hat und derjenige, der sich in den Conference Finals 2007 als Anti-Clutch erwiesen hat.
Denn die Teams haben erst vor kurzem gegeneinander gespielt und die Pistons wurden vor der Serie extrem stark und jetzt extrem schwach geredet -schon komisch...
Hast du einen Verfolgungswahn? Wieso sollte sich die ganze Welt gegen die Cavs verschwören wollen? Ich hab nix gegen die, ich find die nur extrem schwach. Und wer gegen schwache Teams verliert hat's eben verbockt (ich will jetzt ungern wieder Chauncey "Versager" Billups anführen, aber doch... irgendwie passt der gut rein).
Gegen Teams wie Utah, Houston und Denver, usw gibt es keinen Serienvergleich- was würdest du denn als Maßstab nehmen? 1 Spiel gegen die Spurs?
Das und die Ost-Playoffs. Dort herrschte akute Niveau-Armut.

mystic

Bankspieler
:cry: Ich will endlich mal argumente. Du musst dir auch nicht die Mühe machen, irgendwelche Statistiken für mich darzustellen, aber ich will wenigsten grob wissen, warum ich falsch liege. Ansonsten widerstrebt es meiner Natur einfach, Aussagen als Fakten anzusehen.

Ein Vergleich via PER (geht am schnellsten):

Pistons 88-91 | Pistons 04-07

Thomas 17.51 | Billups 20.58
Dumars 16.45 | Hamilton 17.24
Aguirre 16.03 | Prince 15.11
Rodman 15.64 | R. Wallace 16.78
B. Laimbeer 15.42 | B. Wallace 17.39

Einzig bei Laimbeer habe ich die Einschränkung gemacht, dass vieles von dem, wofür er bekannt war (Einschüchterung des Gegners, Dirty Play, usw.) nicht in der Boxscore auftaucht. Reicht das als Argument?

mystic

Bankspieler
Und das ist Blödsinn, mystic. Denn die Leistungsfähigkeit der Cavs kannst du nicht auf ein Spiel festnageln, in welchem Bron 4/ 16 wirft und 6 Turnover produziert.

Ich sehe das Spiel als Beispiel dafür. Gibson wird auch nicht in jedem Spiel so effizient treffen, genauso hat Pavlovic für mein Empfinden besser gespielt als sonst.
Es kommt noch dazu, dass die Spurs aus meiner Sicht nicht bei 100% waren, die haben das gespielt, was nötig war, um sicher zu gewinnen. Wenn es sein muss, dann legen sie noch mal eine Schippe drauf.

Pons

Nachwuchsspieler
LeBron James continues his career acceleration in comparison to Michael Jordan, even getting past MJ's nemesis, the Pistons, much faster than MJ did. But one man did it all in his second season. Please welcome - Mengkeeeee Bateeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer.

1st playoff series win:

Jordan: 4th season (1988)
James: 3rd season (2006)
Bateer: 2nd season (2003)

1st Conf Finals appearance:
Jordan: 5th season (1989)
James: 4th season (2007)
Bateer: 2nd season (2003)

1st Conf Finals opponent:
Jordan: Pistons
James: Pistons
Bateer: Mavs

1st Conf Finals result:
Jordan: Lost in 6
James: Won in 6
Bateer: Won in 6

1st NBA Finals appearance:
Jordan: 7th season (won in 1991 vs Lakers)
James: 4th season (2007 vs Spurs)
Bateer: 2nd season (won in 2003 vs. Nets)

TraveCortex

Bankspieler
Hast du einen Verfolgungswahn? Wieso sollte sich die ganze Welt gegen die Cavs verschwören wollen? Ich hab nix gegen die, ich find die nur extrem schwach.

Extrem schwach? Du machst dich lächerlich.

Shakey Lo schrieb:
Das und die Ost-Playoffs. Dort herrschte akute Niveau-Armut.

Was is denn das für eine Logik?
Nur weil die Cavs souverän den Osten gewonnen haben, ist das der Anhaltspunkt, dass sie angeblich so schwach sind, obwohl die Pistons stark geredet wurden?
Auch an dich nochmal: was können die Cavs dafür, dass sie im Osten spielen? Denn das wird ja scheinbar jetzt immerwieder gegen sie verwendet werden.

Und klar: das eine Spiel gestern ist natürlich aussagekräftiger als alle anderen Playoffspiele vorher.:rolleyes:

Aber nein, dann greift man lieber auf Spekulationen zurück( damit bist nicht zwangsläufig du gemeint), wie z.B.: die Cavs wären im Westen in Runde 1 rausgeflogen. Lässt sich schön leicht sagen, weil man das Gegenteil ja nicht beweisen kann.

rÖsHti

Bankspieler
Ich denke es ist keine große Kunst vorauszuahnen, dass die Serie mit Spiel 3 einen völlig anderen Verlauf bekommen wird. Spiel 1 und 2 muss San Antonio gewinnen, sie stehen unter Druck, nicht Cleveland.

Wieso "muss" ? Spiel 1 haben sie gegen Denver auch verloren und trozdem die Serie gewonnen....und wie kann man denken dass ein Team dass mit den exakt gleichen Spieler Meister worde unter Druck steht o_O Ich hab gestern in den Spurs Gesichtern einfach Spass und Freude am spielen gesehen

sefant77

Schweineliga
Wieso "muss" ? Spiel 1 haben sie gegen Denver auch verloren und trozdem die Serie gewonnen....und wie kann man denken dass ein Team dass mit den exakt gleichen Spieler Meister worde unter Druck steht o_O Ich hab gestern in den Spurs Gesichtern einfach Spass und Freude am spielen gesehen

Warten wir mal ab wie die Cavs den Druck nach einem 0:2 verpacken.

TraveCortex

Bankspieler
Ich sehe das Spiel als Beispiel dafür. Gibson wird auch nicht in jedem Spiel so effizient treffen, genauso hat Pavlovic für mein Empfinden besser gespielt als sonst.

Kann man auch umdrehen: ab Spiel 2 wird Z nicht mehr so schlecht werfen, Bron wird besser sein ( nicht nur bessere Quote, auch agressiver), usw. Der Punkt ist: du kannst nicht einfach eine halbe off-night des Teams nehmen, um daran die Leistungsfähigkeit festzumachen - es werden sicherlich nicht alle gleichzeitig extrem gut spielen, aber sicherlich auch nicht alle gleichzeitig extrem schlecht.

Oben