Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
im nachhinein kann man schon klug sein,im endeffekt wurden auch detroit und miami in ihren meisterjahren genauso wenig chancen eingeräumt als den pacers,den nets oder philly.nach deinem empfinden dürfen auch diese beiden auch keine contender gewesen sein nur weil sie champ wurde.
Falsch. Ich habe deutlich genannt, was für mich die Unterschiede waren. Gerade Miami wurde aufgrund ihres Potentials vor der Saison zum Favoriten hochgejubelt - auch wenn sie erst in den Finals so richtig zum Laufen kamen, aber das Potential war nunmal da. Ich kann nichts dafür, wenn meine Beiträge nicht gelesen werden.
hinterher champs als contender zu beurteilen und unterlegene diesen respekt abzusprechen ist einfach nur unfair.
Wenn sowas die Zusammenfassung meines Geschreibsels sein sollte, dann ist es mir echt zu doof. Thema Ende.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.254
Punkte
113
Falsch. Ich habe deutlich genannt, was für mich die Unterschiede waren. Gerade Miami wurde aufgrund ihres Potentials vor der Saison zum Favoriten hochgejubelt - auch wenn sie erst in den Finals so richtig zum Laufen kamen, aber das Potential war nunmal da. Ich kann nichts dafür, wenn meine Beiträge nicht gelesen werden.

Wenn sowas die Zusammenfassung meines Geschreibsels sein sollte, dann ist es mir echt zu doof. Thema Ende.
es war sicherlich etwas zu forsch von mir.
miami wurde im osten zum contender gemacht,man dahcte aber nich twirklich an einen triumph gegen die spurs,suns oder auch eben die mavs.

selten gabe 2 finals teilnehmer denen man im vorfeld 50:50 chancen einräumte,in den 90ern gab man dweder en sonics und auch den jazz keine chance,geschwige denn phoenix,ny oder den magic mitte der 90er.
ich warte auf die zeiten in dene 2 (nach expertenmeinung)gleichwertige teams aufeinandertreffen
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
NEW YORK -- Game 1 of the NBA Finals drew the lowest rating ever for an opening-game in prime time, dropping 19 percent from last year.

The San Antonio Spurs' 85-76 victory over the Cleveland Cavaliers on Thursday night earned a 6.3 rating and 11 share on ABC. The previous low was a 6.4/11 in 2003.

Last year's Game 1 between Miami and Dallas earned a 7.8 rating and 14 share.


link


das geht ja mal gut los :laugh2:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Philly anno 2001 sowie die Nets 2002 + 2003 waren für mich keine Contender. Die sind irgendwie reingeschlüpft, genauso wie die Cavs in diesem Jahr. Ernsthafte Titelchancen hat(te) keiner von denen, und da kann man auch keine Vergleiche à la Miami Heat oder Detroit 2004 herholen. Das Potential dieser Teams war wesentlich höher als "nur" LBJ.

so schlecht waren die sixers damals aber nicht! :belehr: mit iverson hatten sie den MVP und mit mutombo den zu dem zeitpunkt vielleicht noch besten defensiv-center der liga! mit larry brown coachte sie eine legende an der seitenlinie, der um seinen star herum gute rollenspieler angehäuft hatte (snow, raja bell, tyrone hill). deren pech war eigentlich, dass die lakers zu dem zeitpunkt wirklich auf dem höhepunkt und einfach übermächtig waren.

die cavs 2007 würde ich aber ebenfalls weit unter den sixers 01 und den nets 02-03 und auch den pacers 00 anordnen, sie sind halt der lebende beweis für die absolute grütze, die sich teilweise im osten tummelt.

der westen ist sehr viel tiefer besetzt, im osten gibt es vielleicht 1 team, dem man zur zeit eine realistische chance auf den titel zutrauen kann und das sind nicht die cavs. wenn dieses team dann schwächelt, dann können auch wirklich schwache teams wie cleveland den osten vertreten, wenn ihnen das glück nur hold genug ist. da sieht es im westen schon ganz anders aus, da können sich auch spitzenmannschaften wie dallas oder phoenix in den playoffs keine auszeiten oder schwächen gönnen, ohne prompt bestraft zu werden! die cavs hatten so ziemlich die billigsten playoffs die man sich vorstellen kann und als es schwer wurde, haben die pistons das ding einfach hergeschenkt. so kann es gehen und schon haben wir cleveland im finale! nächstes jahr wird es wieder eine andere mannschaft werden. damit haben sie zwar verdient den osten gewonnen aber ein contender? :laugh2: noch lange nicht.

das ist wie bei dem schwimmer aus äquatorial-guinea, der 2000 bei olympia mitgemacht hat und fast ertrunken wäre, den hat ja auch keiner als kandidaten fürs treppchen betrachtet nur weil er an den olympischen spielen teilgenommen hat.

sieht man sich mal die leistung der nuggets in diesen playoffs an, dann haben die mir deutlich besser gefallen im matchup gegen SA. auf ähnlichem niveau sehe ich die cavs, die stehen im finale, für die nuggets wäre es ein großer erfolg mal die zweite runde im westen zu erreichen. damit ist eigentlich alles über die (L)eastern conference gesagt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, man spürt geradezu, wie sehr Lebron in den USA juckt:D . Glückwunsch, selbst der freakige, weiße Europäer ohne Defense letztes Jahr hat mehr Zuschauer interessiert.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hätte doch gedacht, dass James mit dem Conference Finals Hype für gute Quoten im Finale sorgt. :confused:

Warscheinlich ist die Serie zu uninteressant weil der Großteil der Fans mit einem Durchmarsch der Spurs rechnet.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
so schlecht waren die sixers damals aber nicht! :belehr: mit iverson hatten sie den MVP und mit mutombo den zu dem zeitpunkt vielleicht noch besten defensiv-center der liga! mit larry brown coachte sie eine legende an der seitenlinie, der um seinen star herum gute rollenspieler angehäuft hatte (snow, raja bell, tyrone hill). deren pech war eigentlich, dass die lakers zu dem zeitpunkt wirklich auf dem höhepunkt und einfach übermächtig waren.

die cavs 2007 würde ich aber ebenfalls weit unter den sixers 01 und den nets 02-03 und auch den pacers 00 anordnen, sie sind halt der lebende beweis für die absolute grütze, die sich teilweise im osten tummelt.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du mit markigen Worten komisches Zeugs zusammenfaselst.

Bilanz Osten gegen den Westen 2001: 143-246

Der Westen hatte 7 Teams mit wenigstens 50 Siege, im Osten waren es deren 3. Die 76ers schafften gerade so gegen die Raptors und die Bucks das Weiterkommen in 7 Spielen. Die Niederlage in den Finals gegen die Lakers war auch die Schwäche der 76ers, die wohl nicht nur gegen eben diese Lakers unterlegen gewesen wären. Auch gegen die Spurs, Kings, Mavs oder Jazz hätten sie keine 4 Spiele gewonnen.
An sich ist das auch kein Wunder, denn derjenige mit den meisten Würfen der 76ers war nicht der effizienteste Scorer. Wenn man in den Finals eine TS% von 48.6 hinlegt und damit fast 38% der Punkte des Teams erzielt, dann läuft irgendwas falsch. Iverson nimmt effizienteren Schützen die Würfe weg, wodurch Niederlagen vorprogrammiert sind. Das als Pech zu bezeichnen, ist eigentlich arg naiv.
Insgesamt waren die 76ers nicht wirklich besser, als die aktuellen Cavs.

Hätte doch gedacht, dass James mit dem Conference Finals Hype für gute Quoten im Finale sorgt. :confused:

Warscheinlich ist die Serie zu uninteressant weil der Großteil der Fans mit einem Durchmarsch der Spurs rechnet.

Zum einen wird es das sein, zum anderen sind während der Saison etliche Spiele der Cavs im National TV gezeigt worden. Meistens waren die Cavs unterlegen und haben grausigen Basketball gezeigt. Das schaut sich keiner gern an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.136
Punkte
113
Ort
Österreich
Unglaublich wie wenig Anerkennung Duncan beim Durchschnittsfan hat. Umfrage vor kurzem auf NBA.com: Wer wird MVP der Finals? 60 % für LeBron, Duncan weit dahinter (Da Parker, Ginobili und selbst Gibson auch Stimmen bekamen). Heute: Wer war der beste Spieler in Spiel 1? Wieder hat Duncan das Nachsehen :gitche:
Ich stelle mir nur gerade vor, was passieren würde, wenn Kobe so ein Spiel auflegen würde. Der wäre wahrscheinlich mit 80 % der Stimmen erster....
Nicht dass es wichtig wäre, aber man fragt sich halt wann Duncan endlich als einer der besten aller Zeiten anerkannt wird. Wahrscheinlich erst nach 6,7 Titeln, also mach weiter Timmy!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Unglaublich wie wenig Anerkennung Duncan beim Durchschnittsfan hat. Umfrage vor kurzem auf NBA.com: Wer wird MVP der Finals? 60 % für LeBron, Duncan weit dahinter (Da Parker, Ginobili und selbst Gibson auch Stimmen bekamen). Heute: Wer war der beste Spieler in Spiel 1? Wieder hat Duncan das Nachsehen :gitche:
Ich stelle mir nur gerade vor, was passieren würde, wenn Kobe so ein Spiel auflegen würde. Der wäre wahrscheinlich mit 80 % der Stimmen erster....
Nicht dass es wichtig wäre, aber man fragt sich halt wann Duncan endlich als einer der besten aller Zeiten anerkannt wird. Wahrscheinlich erst nach 6,7 Titeln, also mach weiter Timmy!

Für mich gehört er auf jeden Fall schon zu den 10 besten Spielern aller Zeiten und meiner Meinung nach ist er der beste Power Forward, den es je gab.
Ich stelle ihn da über Karl Malone. Timmy ist vielseitig, kann alles spielen, nicht umsonst nennt man ihn "The Big Fundamental" wie es Michael Körner erwähnte.
Würde ich eine NBA-All-Time-Starting 5 wählen, so würde sie so aussehen:

Point Guard: Magic Johnson
Small Forward: Larry Bird
Shooting Guard: Michael Jordan
Power Forward: Tim Duncan
Center: Hakeem Olajuwon

Meine Meinung halt, aber diese Starting 5 würde sich sicherlich gut machen.:)
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wobei man da wieder die Diskussion anfangen könnte, ob Duncan nun Center oder Power Forward ist.
Aber sei`s drum, auch für mich ist er ohne Zweifel einer der besten 10 Spieler aller Zeiten. Von Tag 1 an war er ein Superstar in der NBA und hat sich bis heute keine Schwächen erlaubt.

Dass viele Leute ihn unterschätzen, teilweise sogar serh heftig, ist ja nichts neues. Mit persönlich hat er in diesen Playoffs schon 100€ eingebracht, da auch viele meiner Freunde absolut nicht sehen, dass die Spurs, solange Duncan auf dem Feld steht, in den Playoffs nur seeehr wenige Runden verlieren :thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Warscheinlich ist die Serie zu uninteressant weil der Großteil der Fans mit einem Durchmarsch der Spurs rechnet.




naja, das glaube ich eher weniger. 2001 war die sache noch klarer und trotzdem hatten die finals sehr gute quoten.
es sind halt keine big market teams und abseits von cleveland und san antonio interessiert sich keine sau für die finals. zudem sind die spurs für einen durschnittsfan langweilig und die cavs hauen auch keinen von den socken.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Unglaublich wie wenig Anerkennung Duncan beim Durchschnittsfan hat. Umfrage vor kurzem auf NBA.com: Wer wird MVP der Finals? 60 % für LeBron, Duncan weit dahinter (Da Parker, Ginobili und selbst Gibson auch Stimmen bekamen). Heute: Wer war der beste Spieler in Spiel 1? Wieder hat Duncan das Nachsehen :gitche:
Ich stelle mir nur gerade vor, was passieren würde, wenn Kobe so ein Spiel auflegen würde. Der wäre wahrscheinlich mit 80 % der Stimmen erster....
Nicht dass es wichtig wäre, aber man fragt sich halt wann Duncan endlich als einer der besten aller Zeiten anerkannt wird. Wahrscheinlich erst nach 6,7 Titeln, also mach weiter Timmy!

So ist das halt Leute die sich wenig mit Basketball beschäftigen sehen halt nur das er keine geilen dunks zieht usw.... wohl sehen auch die wenigsten das er momentan der beste spieler in der Liga ist wenn es darum geht Freiräume für Mitspieler zu schaffen. Ausserdem ist er wohl über die letzten 5 Jahre gesehen der beste Playoffspieler aber sowas taucht halt in den Highlight Videos nicht auf.

Schade ist aber so
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.677
Punkte
113
recht hast du natürlich, duncan verdient viel anerkennung und respekt, er ist nun mal die macht unter den brettern. aber dass er bei den basketball fans als durchschnitt gilt, liegt nicht nur daran dass er ein langweiliger typ ist :D sondern auch sein spiel absolut :sleep: wirkt, egal wie effektiv er ist.

wenn ein lebron, garnett, etc. sowas abliefern würden, würden die fans ausflippen weil das komplett verschiedene typen sind und mehr diese hip-hop-kids ansprechen. ;)
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Ich bin ein LeBron-Fan, seitdem ich ihn das erste Mal in der Slam gesehen habe, das war ende 2000 denke ich, da war er gerade 16 geworden. Habe mir seitdem Spiele von ihm besorgt, etc...

Was ich damit sagen will, ist ich finde trotzdem das Tim Duncan der beste Spieler der Liga ist. Er mag kaum Emotionen zeigen, spielt langweilig, das ist mir egal, er ist effektiv und ich bin froh solch einen Power Forward in seiner Prime zusehen. Wie die jetzige Generation von Karl Malone redet, so werde ich meinen Kindern was von Tim Duncan erzählen, den meiner Meinung nach besten Power Forward der Geschichte. Da kann kein Malone, Barkley, McHale, Petit oder Debusschere mithalten.

Ich respektiere ihn und wenn er die Cavaliers rauskickt, auch gut. LeBron ist erst am Anfang und seine Zeit wird noch hoffentlich irgendwann kommen.:)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
recht hast du natürlich, duncan verdient viel anerkennung und respekt, er ist nun mal die macht unter den brettern. aber dass er bei den basketball fans als durchschnitt gilt, liegt nicht nur daran dass er ein langweiliger typ ist :D sondern auch sein spiel absolut :sleep: wirkt, egal wie effektiv er ist.

wenn ein lebron, garnett, etc. sowas abliefern würden, würden die fans ausflippen weil das komplett verschiedene typen sind und mehr diese hip-hop-kids ansprechen. ;)

Tja, vielleicht sollte er öfter mal den Brüllaffen machen :rolleyes:

Übrigens wieso langweilig? Duncan hat schon sehr geile Werbungen gedreht, wo er sein Image selber verarscht. Sowas hat was. Mehr als irgendein alberner Clip in dem Superstar X gegen xy Gegner/Godzilla/etc spielt...
 

hornetsman

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Mainz
Genau diese Tatsache macht einen Tim Duncan für mich absolut symphatisch. TD ist ein ruhiger Typ, der sein Spiel spielt - egal wie, hauptsache effektiv. Dementsprechende Erfolge hatte er schon zu feiern (u.a. (Finals-)MVP, Meister). Viele sehen ihn als den/einen der besten Power Forwards aller Zeiten - zurecht.

Dieses Jahr wird ein weiteres großes Kapitel in der NBA-Laufbahn des Timmy D.: Meister und eventuell ein weiterer Finals-MVP-Award - obwohl er da mit Tony Parker gute Konkurenz hat. ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Genau diese Tatsache macht einen Tim Duncan für mich absolut symphatisch. TD ist ein ruhiger Typ, der sein Spiel spielt - egal wie, hauptsache effektiv. Dementsprechende Erfolge hatte er schon zu feiern (u.a. (Finals-)MVP, Meister). Viele sehen ihn als den/einen der besten Power Forwards aller Zeiten - zurecht.

Dieses Jahr wird ein weiteres großes Kapitel in der NBA-Laufbahn des Timmy D.: Meister und eventuell ein weiterer Finals-MVP-Award - obwohl er da mit Tony Parker gute Konkurenz hat. ;)

Chosen schrieb:
Was ich damit sagen will, ist ich finde trotzdem das Tim Duncan der beste Spieler der Liga ist. Er mag kaum Emotionen zeigen, spielt langweilig, das ist mir egal, er ist effektiv und ich bin froh solch einen Power Forward in seiner Prime zusehen. Wie die jetzige Generation von Karl Malone redet, so werde ich meinen Kindern was von Tim Duncan erzählen, den meiner Meinung nach besten Power Forward der Geschichte. Da kann kein Malone, Barkley, McHale, Petit oder Debusschere mithalten.

trueMaverick schrieb:
Für mich gehört er auf jeden Fall schon zu den 10 besten Spielern aller Zeiten und meiner Meinung nach ist er der beste Power Forward, den es je gab.
Ich stelle ihn da über Karl Malone. Timmy ist vielseitig, kann alles spielen, nicht umsonst nennt man ihn "The Big Fundamental" wie es Michael Körner erwähnte.
Würde ich eine NBA-All-Time-Starting 5 wählen, so würde sie so aussehen:

Point Guard: Magic Johnson
Small Forward: Larry Bird
Shooting Guard: Michael Jordan
Power Forward: Tim Duncan
Center: Hakeem Olajuwon

Meine Meinung halt, aber diese Starting 5 würde sich sicherlich gut machen.


Warum glauben viele noch Duncan sei ein Power Forward?

Er ist weder von der Spielweise ein PF noch verbringt er auf der position des PF mehr Zeit als auf der Position des C..
 
Oben