TraveCortex
Bankspieler
@Tuco
Volle Zustimmung, finde die Einschätzung sehr gelungen.:thumb:
Volle Zustimmung, finde die Einschätzung sehr gelungen.:thumb:
Larry hat Billups erstklassig verteidigt und seine Wurfauswahl endlich verbessert.
nur weil er tollpatschig wirkt( und das kann man nicht bestreiten ), ist er noch lange nicht fehl am Platz: seine Größe ist immer ein Vorteil, dazu der gute Jumper und vor Allem sein hervorragendes Off-Rebounding.
Vaerjao: No 1 in Charges auch wenn er oftmals floppt - allerdings bekommt er auch viele Calls nicht. Überdurchschnittlicher Offensivrebounder und guter Bigmen- Defender. Marshall: Veteran, der Teil einer wichtigen 3er- Second-Lineup is(Gibson, Pavs/Jones, James, Marshall, Vaerjao) , aber eh wenig Minuten spielt.
Was sind dann die Spieler, die mit ihren Teams nichtmal die Playoffs erreicht haben?
Paranoia?
Da hat eben Jeder seine eigene Ansicht, denn ich seh viele Dinge einfach grundsätzlich anders. Es gibt eben 2 Seiten, aber Gott sei Dank hat einer von uns die nötige Weisheit, um "das offensichtliche" festzustellen.
ich seh schon, wir kommen hier nicht auf einen Nenner - kein Problem, aber vermutlich führt es auch zu nix weiterzumachen.
Ich kann nicht verstehen, wie viele aufgrund eines "Hypes" eine solche Abneigung gegen einen Spieler wie LBJ entwickeln. Gerade die, die im Vergleich Michael Jordan hochleben lassen und sagen "er wird immer der beste aller Zeiten bleiben", hätten wohl vor 20 Jahren das gleiche über ihn gesagt.
Natürlich ist James derjenige, der schon vor seinem ersten NBA-Spiel als das zukünftige Zugpferd oder das Gesicht der Liga fest eingeplant war. Und natürlich verdient er deswegen Unmengen an Geld und wird wohl der nächste Sport-Milliardär werden. Natürlich wird er aus diesem Grund manchmal etwas zu euphorisch dargestellt und meinetwegen "gehypt".
Aber man muss doch auch mal die andere Seite sehen. Aus diesen ganzen Gründen stand er von Anfang an unter einem normalen Druck. Und er hat ihm bisher immer glänzend standgehalten und die Erwartungen eher sogar übertroffen. Davor muss man einfach Respekt haben und sollte nicht versuchen, die Leistungen immer soweit schlecht zu machen wie es nur geht. Das wirkt kleingeistig und unsouverän.
classic schrieb:Außerdem beschreibst du den Normalzustand, der in diesen Playoffs nicht zu erkennen war.
classic schrieb:Du siehst die Sachen "grundsätzlich" anders? Aber warum? Das lässt doch wenig Spielraum für Selbstehrlichkeit.
classic schrieb:Mein Problem liegt darin, ihn auf eine Stufe zu stellen, die er noch nicht erreicht hat.
classic schrieb:Schade.
Die Gefahr ist natürlich da. Aber versetze Dich mal in seine Lage. Er ist mit schon mit 18 (in dem Alter ist man quasi noch ein Kind) mit dermaßen Vorschusslorbeeren und Superlativen noch und nöcher versehen worden, dass ja viele bereits vor seinem ersten NBA-Spiel davon geredet gesprochen haben, er würde bei "normalem" Karriereverlauf nach seiner Laufbahn als der beste Spieler aller Zeiten gelten. Und man hat ihm dort schon einen der höchsten Werbeverträge aller Zeiten verpasst. Dass man da zum "Selbstdarsteller" wird oder etwas abhebt, ist nun normal. Und ich empfinde das bei ihm gar nicht so extrem, und eine egoistische Spielweise hat es ebenfalls nicht bewirkt. Ich habe den Eindruck, dass er sich - die extremen Grundvoraussetzungen berücksichtigend - bisher auch persönlich recht gut entwickelt hat.Es geht hier nicht um den fehlenden Respekt, den hat er sich allemal verdient. Nur seh ich die Gefahr der Selbstüberschätzung. Das beste Pferd bekommt auch die meisten Schläge und bis jetzt hat LBJ nur Zuckerstückchen bekommen. Die Leistungen, die er bringt machen ihn nicht einzigartig, obwohl das viele, und auch hier, so sehen. Ich sehe ihn eher auf der Stufe mehrerer Spieler. Mein Problem liegt darin, ihn auf eine Stufe zu stellen, die er noch nicht erreicht hat.
Das sehe ich genauso...Grundsätzlich möchte ich noch sagen, dass ich kein Verfechter bin, der sagt, dass man einen Michael Jordan nicht übertreffen kann. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn es Spieler gibt, die einfach neue Maßstäbe setzen.
Davor muss man einfach Respekt haben und sollte nicht versuchen, die Leistungen immer soweit schlecht zu machen wie es nur geht.
Warum waren 1 & 2 so schlecht von James? In beiden Spielen brachte er Detroit an den Rand einer Niederlage. (Irgendwie ahne ich, dass jetzt wieder kommt: Detroit hat es selber verbockt...)Genau so gut kann es sein, dass James genau so eine Pisse wie in den ersten beiden SPielen zu zusammen spielt. SO leicht wie gegen die Pistons wird er gegen die SPurs nicht zum Korb ziehen können. Mal sehen wie der Wurf vom König fällt, denn seine Stärke ist das bestimmt nicht.
Das ist auch gut so, denn James ist besser. Der 22-jährige Jordan war nicht einmal annähernd auf dem Niveau von James, der für mich seit dem Quasi-Sweep gegen Detroit endgültig der beste Spieler der Liga ist. Der Pass auf Donyell Marshall in Spiel 1 gegen die Pistons gehört auf eine Ebene mit Jordans Pässen zu Paxson bzw. Kerr, nur das Jordan diese Spielübersicht zeigte, als er etliche Jahre älter war.Niemand stellt LeBron James auf eine Stufe mit Michael Jordan.
Niemand stellt LeBron James auf eine Stufe mit Michael Jordan. Jedoch ist er durch die diesjährigen Playoffs, seiner Gala-Vorstellung und seiner "clutchness" dieser ein kleines Stück näher gekommen. Bis er dort angelangt ist, vergeht noch viel Zeit.
Zu dem was classic gesagt hat: LeBron James hat einen sehr starken Charakter. Er ist nicht selbstverherrlichend, nein, er setzt seine Mitspieler in Szene und es geht ihm nur um den Sieg. Das macht ihn aus. Das definiert ihn als Person. Er will nicht Mr.NBA sein, vielleicht stellt ihn die NBA so hin aber er will einfach nur gewinnen und LeBron James sein.
Schaut doch mal rüber zu Kobe. Er hat bessere Mitspieler (Lamar Odom >>> Larry Hughes) und was macht er? Er versucht jedes Spiel 50 Punkte zu erziehlen, will die Aufmerksamkeit. Macht das LeBron James? Nein, obwohl er auch dazu im Stande wäre. Ich glaube Kobe ist ein größerer Selbstdarsteller als LeBron also hört bitte auf soetwas zu sagen.
Was für'n Bullshit.
Wenn James seine Mitspieler in Szene setzen möchte, warum versucht er dann in den letzten Vierteln immer seine "Clutchness" zu erzwingen? Was sollen denn bitte schön immer diese Fade Away Dreier zum Schluss?
Was soll man da auch anderes sagen? Die Logik, dass LeBron's Leistung nicht so hoch einzustufen sei, weil er ja nur "Flachmänner" im Team hat, geht mir ab. Der Finals-Einzug wäre also höher zu werten, wenn er ein Team mit vier weiteren All-Stars hätte?wenn bender das sagt, wird es wohl so sein.
siehst du denn im team der cavs irgendjemanden der noch "clutch" ist oder sich zumindest zutraut die entscheidenden dinger zu nehmen?Wenn James seine Mitspieler in Szene setzen möchte, warum versucht er dann in den letzten Vierteln immer seine "Clutchness" zu erzwingen?
Das ist auch gut so, denn James ist besser. Der 22-jährige Jordan war nicht einmal annähernd auf dem Niveau von James, der für mich seit dem Quasi-Sweep gegen Detroit endgültig der beste Spieler der Liga ist. Der Pass auf Donyell Marshall in Spiel 1 gegen die Pistons gehört auf eine Ebene mit Jordans Pässen zu Paxson bzw. Kerr, nur das Jordan diese Spielübersicht zeigte, als er etliche Jahre älter war.
siehst du denn im team der cavs irgendjemanden der noch "clutch" ist oder sich zumindest zutraut die entscheidenden dinger zu nehmen?
man sieht keinmen gooden,ilgauskas oder hughes zum schluss!wie es james versucht ist natürlich diskussionswürdig aber mit 22 ist man auch noch nicht so erfahren um das immer perfekt zu handeln.ausserdem denke ich auch dass es eine vorgabe vom coach ist
classic schrieb:James ist noch lange nicht da, wo ihn hier so viele sehen.
Homer schrieb:Und wenn er halt mal (wieder) nur 20 Punkte macht, dann ist er halt der "grandiose Teamplayer"