Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das stimmt definitiv nicht. Jordan war (auf mehr als abseits des Courts) ein – man kann es nicht anders sagen – arrogantes *********. Seine Mitspieler haben ihn mehr gefürchtet als respektiert. Den Medien gegenüber war er eigentlich immer eher verschlossen, und nie wirklich witzig (so wie es LeBron James durchaus ist, auch wenn er nicht an Shaq oder Chuck ranreicht). Jordan fühlte sich in Menschenmengen eher unwohl, das hat er selbst auch oft gesagt.
So mag er wirklich gewesen sein, aber dies war nicht sein Image in der Öffentlichkeit, und nur auf dieses kommt es an. Jordan war durch seine Basketballfähigkeiten und das häufige extrem spektakuläre Spiel zum "Be like Mike"-Vorbild aufgebaut worden, spätestens ab 1996 durch Space Jam nochmal auch noch für die kleinsten aufbereitet.

Dagegen hat LeBron bislang für die breite Masse noch gar keinen ausgeprägten Charakter - er ist der um seine Fähigkeiten bewunderte Spieler, von dem jeder weiß, dass er millionenschwere Werbeverträge hat, von dem aber nur ab und zu das gleiche attraktive Spiel wie von Jordan erwartet wird (seltsamerweise reicht er alleine ja noch nicht, um den langweiligen Ruf der Cavs zu relativieren) und von dem man als privateste Geste eben das Label-Zeichen kennt, die viele für ein reines HipHop-Ding halten wie man es von zig anderen Spielern auch kennt.

Dass dies nicht der tatsächlichen Realität entspricht, ist klar, aber es wird noch dauern, bis sich das Image ändert.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Er war auch ohne Erfolg schon allein aufgrund seines Auftritts und Aussehens eine optimale Vermarktungsmaschine.



Das meinst Du sicherlich nicht ernst. James hat nicht das Aussehen und Standing, um dasselbe Potential zu haben.

:skepsis: . Verstehe ich nicht ganz. Inwiefern war/ist Jordan LeBron durch sein Aussehen im Bezug auf Vermarktung voraus (gewesen)? Wäre nett wenn du das ein wenig erläutern könntest.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
LeBron ist hässlich

Etwas höflicher formuliert heisst das, LeBron James ist kein schöner Mensch, deshalb der Verweis auf das Aussehen.

lebron1.jpg


mjdiv005_jpg.jpg


Offensichtlich hat Jordan da einen nicht unerheblichen Vorteil.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
schön das ihr alle fremde männer nach dem aussehen beurteilt! :D

Das stimmt definitiv nicht. Jordan war (auf mehr als abseits des Courts) ein – man kann es nicht anders sagen – arrogantes *********. Seine Mitspieler haben ihn mehr gefürchtet als respektiert. Den Medien gegenüber war er eigentlich immer eher verschlossen, und nie wirklich witzig (so wie es LeBron James durchaus ist, auch wenn er nicht an Shaq oder Chuck ranreicht). Jordan fühlte sich in Menschenmengen eher unwohl, das hat er selbst auch oft gesagt. Von daher kann ich die Sache mit dem angeblichen Charisma überhaupt nicht verstehen.

Jordan war spektakulär und elegant, in einer Zeit als er damit nahezu einzig war. Das macht ihn zum Vermarktungsgiganten (und natürlich auch sein Erfolg, aber Erfolg allein bringt es nicht - wie der Fall Timmy D. zeigt).

LeBron James hat exakt das selbe Vermarktungspotential.

also komm, lebron ist mindestens ebenso arrogant, nur dass er nicht einmal annähernd die erfolge von jordan vorweisen kann: schon mal gesehen was passiert, wenn sich jemand erdreistet ihn zu foulen? lebron bleibt erstmal 5 minuten auf dem boden liegen und bringt eine größere schauspielleistung als filippo inzaghi in der 3. minute der nachspielzeit! und das jedes mal!

während eines post-game interviews zum ende dieser saison hat er auch mal den geilen satz rausgehauen, dass er niemandem mehr etwas beweisen müsse in dieser liga, warum auch, MVP, NBA-champ und olympiasieger ist er ja schon längst...

vielleicht mögen ihn seine mitspieler, trotzdem ist lebron so abgehoben, dass ihn bruce bowen während der vorbereitung zur letzten wm an*******en musste, mit den team-helfern respektvoller umzugehen. also bezogen auf die eigenschaft "arroganz" steht ihm keiner so schnell nach.

das potential von lebron ist aber keinesfalls so groß, wie allgemein angenommen wird, oder hat er nach seinen großen rookie-werbeverträgen nochmal irgendwo etwas großes unterzeichnet? ausser bei der rasenmäher-firma? der cover-boy der NBA ist ja wohl eher dwyane wade mittlerweile, denn der hat etwas, was lebron nicht hat, was aber 0,0 mit seinen basketball-fähigkeiten zusammenhängt: er kommt natürlich rüber und nicht wie eine ferngesteuerte marketing-maschine!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lebron wird in Europa nie im Leben so ein Vermaktungspotential haben wie Jordan...weil die NBA durch Jordan in Europa bekannt wurdem, selbst wenn Lebron dieses Jahr den Titel gewinnt keiner würde in Europa wissen wer er ist ausser die NBA Fans, Jordan kannte jeder vor den Titeln und nach den Titeln..wie viele hatten ein Jordan Jersey obwohl sie sich ein ******* fur die NBA interessierten. Europa hat endlich ein MVP und wer weiss es ? Keiner..
Jordan war einfach ein Pele oder Ali, jemand fur dem jeder Nachts aufsteht...Lebron ist eher ein Ronaldinho oder Kaka, genauso talentiert und stark aber keiner verlasst dass Bett um 3 nur um ihn spielen zu sehen

Ich finde den Ronaldinho Vergleich schon sehr passend aber tendiere dazu ihn éher umgekehrt zu definieren. Setzt sich James Karriere so fort wie bisher wird er unter Umständen einmal als einer der besten Spieler aller Zeiten gelten und zu Recht mit MJ verglichen werden- Er ist erst 22 (zweiundzwanzig).
Ähnliches gilt mMn für Ronaldinho - auch er wird nach seiner Karriere zu den Größten aller Zeiten zählen. Sportler werden halt zu ihrer aktiven Zeit immer anders bewertet als nach ihrem Karriereende. Siehe Zidane - er steht für mich auf einer Stufe mit beispielsweise Pele.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
schön das ihr alle fremde männer nach dem aussehen beurteilt! :D



also komm, lebron ist mindestens ebenso arrogant, nur dass er nicht einmal annähernd die erfolge von jordan vorweisen kann: schon mal gesehen was passiert, wenn sich jemand erdreistet ihn zu foulen? lebron bleibt erstmal 5 minuten auf dem boden liegen und bringt eine größere schauspielleistung als filippo inzaghi in der 3. minute der nachspielzeit! und das jedes mal!

während eines post-game interviews zum ende dieser saison hat er auch mal den geilen satz rausgehauen, dass er niemandem mehr etwas beweisen müsse in dieser liga, warum auch, MVP, NBA-champ und olympiasieger ist er ja schon längst...

vielleicht mögen ihn seine mitspieler, trotzdem ist lebron so abgehoben, dass ihn bruce bowen während der vorbereitung zur letzten wm an*******en musste, mit den team-helfern respektvoller umzugehen. also bezogen auf die eigenschaft "arroganz" steht ihm keiner so schnell nach.

das potential von lebron ist aber keinesfalls so groß, wie allgemein angenommen wird, oder hat er nach seinen großen rookie-werbeverträgen nochmal irgendwo etwas großes unterzeichnet? ausser bei der rasenmäher-firma? der cover-boy der NBA ist ja wohl eher dwyane wade mittlerweile, denn der hat etwas, was lebron nicht hat, was aber 0,0 mit seinen basketball-fähigkeiten zusammenhängt: er kommt natürlich rüber und nicht wie eine ferngesteuerte marketing-maschine!

Mein Gott, was für ein unglaublicher Schwachsinn :laugh2:
Gib mir bitte einen Link, in dem auch steht dass er sagt, er sei schon MVP und Champ. Und watrum haben ihn so viele Teamkollegen des Team USA wegen seines Spiels gelobt? Wieso sagen so viele Leute, er sei ein toller Teamkollege?
Das mit dem Floppingvorwurf ist ja auch ein Wahnsinniger mist, schaust du eigentlich Cavs Spiele? Wade kommt natürlich rüber und ist gar nicht arrogant, jaa. Das wird durch 100 Ausrufezeichen auch nicht wahrer. Einfach nur 100% ******e was du schreibst.
Sportforen sucks :laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Warum regst Du Dich darüber so auf? Ich glaube kaum, dass irgendwer dieses Geschreibsel ernst nimmt, also solltest Du das auch nicht für besonders wichtig erachten.

Dein letzter Ausspruch ist Mist.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Um mal aufs Spiel zurückzukommen, sieht irgendjemand eine Chance heute für die Cavs? Wenn das Ganze was werden soll muss wohl heute ein Sieg her. Ich denke nicht dass man alle 3 Heimspiele in Folge gewinnt. Eigentlich kann es heute aber nur klappen wenn James einen guten Tag haben und jemand anders ( Hughes? ) über sich hinauswächst und als 2. Scorer auftrumpft. Dazu müsste der Supporting Cast seine Aufgaben extrem gut bewältigen ( Varejo/Gooden- Duncan bearbeiten; Marshall/gibson - offene 3er treffen; Irgendwer ( ich sehe ihn nicht ) - Parker verteidigen ) - ziemlich viele wenns wenn ihr mich frag. Wünsche mir aber unbedingt einen Sieg der Cavs allein der Spannung wegen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mike Brown sollte unbedingt jemand anderen als Hughes gegen Parker starten lassen, denn der sieht in der Defensive auf Grund seiner Verletzung gegen diesen absolut kein Land. In Spiel eins kam Parker zu Beginn ja zu einem, freien Layup nach dem anderen. Aber letztendlich wird so eine Umstellung am Endresultat auch nichts ändern. Die Spurs sind einfach zu gut für die Cavs. Wenn die ganzen Dreierschützen auch noch ihre offenen Würfe reinmachen, die sie in Spiel 1 nicht sehr hochprozentig getroffen haben, dann wird die Sache wohl nicht mal besonders eng sein heut Nacht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich würde gern mal sehen, was passiert, wenn die Cavs das Tempo erhöhen, mal schnell spielen, denn die Spurs mit deren Mitteln zu schlagen, halte ich für eine schlechte Strategie.
Wenn die Cavs am oberen Limit spielen, damit meine ich alle Spieler, dann können sie das Spiel eng gestalten, ab und an werden die Spurs nervös, wenn es am Ende für den Gegner noch eine Chance auf den Sieg gibt. Die Cavs müssen also aufpassen, dass sie den Spurs keinen zu großen Vorsprung geben, da diese den doch zumeist sehr souverän verwalten können.
In der Defensive wird es schwer, Parker zu stoppen, ebenso dürfte Duncan keine großen Probleme bekommen. Optimal wäre es, wenn man Duncan in Foulprobleme bringen könnte, was ich aber bezweifle. Vielleicht kann Varejao ihm ein paar Offensivfouls anhängen.
In der Offensive müssen die Cavs variabler spielen, häufiger mit Teamball, anstelle sich auf Einzelaktionen von James zu verlassen. Wenn die Spurs einen schlechten Tag haben, müssen die Cavs auf jeden Fall den Druck erhöhen, zum Korb ziehen, offene Würfe schaffen, weil die Spurs doppeln. Schnelle und präzise Pässe sind dafür notwendig. Gibson hat gezeigt, dass er treffen kann, vielleicht sollte man ihm auch mehr Würfe ermöglichen.

Im Normalfall sollten die Spurs allerdings gewinnen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ja seh ich (leider) ähnlich. Parker ist von den Cavs in keinster Weise zu stoppen. Duncan wird zwar sicher auch nicht herausragend verteidgt aber welches Team kann das schon? Key Factor für mich ist auf jeden Fall Parker und bei eben diesem Problem sehe ich keine Lösung - Hughes auf jeden Fall nicht. Naja alles in allem ist bei den Cavs aber noch gewaltiges Steigerungspotenzial im Vergleich zu Spiel 1 zu erkennen, besonders offensiv. Auch wird man Parker zumindest anders ( mit welchen Erfolg wird man sehen) verteidigen als am Donnerstag.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Mein Gott, was für ein unglaublicher Schwachsinn :laugh2:
Gib mir bitte einen Link, in dem auch steht dass er sagt, er sei schon MVP und Champ. Und watrum haben ihn so viele Teamkollegen des Team USA wegen seines Spiels gelobt? Wieso sagen so viele Leute, er sei ein toller Teamkollege?
Das mit dem Floppingvorwurf ist ja auch ein Wahnsinniger mist, schaust du eigentlich Cavs Spiele? Wade kommt natürlich rüber und ist gar nicht arrogant, jaa. Das wird durch 100 Ausrufezeichen auch nicht wahrer. Einfach nur 100% ******e was du schreibst.
Sportforen sucks :laugh2:

haha, lebron-kiddies! :jubel: vielleicht solltest du erstmal genau lesen und die augen von deinem lebron-bildschirmschoner abwenden!

wo schreibe ich, dass er floppt? nach jedem foul bleibt er 5 minuten liegen, als hätte ihn der axtmörder persönlich angegriffen.
wo schreibe ich, dass er gesagt hat, er sei champ? er hat gesagt, er müsste keinem mehr etwas beweisen, das gilt vielleicht für tim duncan oder shaq, nicht aber für ihn.
wo schreibe ich, dass ihn seine mitspieler nicht mögen?

ich glaube eher dein blick ist schon etwas verschwommen bei dem gedanken an die deutliche niederlage, die dein liebling heute wieder kassieren wird. werd erwachsen, es ist nur ein spiel, dann kommen dir auch 3 ausrufezeichen nicht wie 100 vor.:laugh2: :wavey:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass die Cavs die Spurs "mit den eigenen Mitteln" schlagen wollen, ich glaube sie können es nicht. Die Cavs sind ihrerseits ein Team, dass nicht mit hohem Tempo spielt. Sie haben auch weniger Punkte in der Saison erzielt. Berücksichtigt man dazu noch, dass die Spurs ihre Stars häufiger am Ende schonen, dann wäre dieser Unterschied möglicherweise noch größer.

Zudem die Spurs können laufen, dass zeigen gerade die Spiele gegen die Suns. Ein Formation mit Parker, Ginobili, Finley, Horry und Duncan ist auch im schnellen Spiel schwer schlagbar.

Das Problem der Spurs Gegner ist zudem, dass nicht nur Parker ein schneller und stark penetrierender Guard vorhanden ist sondern mit Manu ein zweiter.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.100
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist Deine persönliche Meinung, die kannst Du mal den Verantwortlichen bei Nike offenbaren, um zu sehen, was diese von Deiner Einschätzung halten.
Jordan wirkte immer natürlich, nie aufgesetzt, nie geplant, das ist der Unterschied.
:laugh2: :laugh2:

Human Highlight Film, Magic?
Soviele Highlights haben beide nicht produziert, als Jordan in seiner Prime war (92-98).

Er war auch ohne Erfolg schon allein aufgrund seines Auftritts und Aussehens eine optimale Vermarktungsmaschine.
Woran misst du das?

Das meinst Du sicherlich nicht ernst. James hat nicht das Aussehen und Standing, um dasselbe Potential zu haben. Er kann sportlich vielleicht irgendwann mal mithalten, aber bezüglich der Vermarktung hat James keine Chance. Das TV Rating ist dafür schon Beweis genug.
Das ist ein Witz, oder?

Wieviele Zuschauer zog Jordan mit 22?

Wieviele Menschen kannten Jordan überhaupt mit 22?

Ich hab das Gefühl einige verkennen hier die Sachlage.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Mystic hat doch geschrieben, dass das Christmas Game 1984 wegen Jordan geändert wurde.
 
Oben