und warum?
und warum?
Um zu verhindern, dass die Hälfte der Liga fast von Beginn an überhaupt kein Interesse daran zeigt Spiele zu gewinnen. Andere Gründe fallen mir eigentlich auch nicht ein.
Meiner Meinung nach wird das Problem dann aber nur verlagert, so dass dann vor den Playoffs einfach die Plätze 6-8 anfangen zu tanken.
Durch das System der Wahrscheinlichkeiten bei der Ermittlung des Picks ist doch halbwegs eine Gerechtigkeit vorhanden, die im schlechtesten Fall auch das Tanken bestrafen kann, in dem man halt nicht Pick No. 1 bekommt.
Seit Einführung der Lotterie hat nur 4 Mal das Team auch den ersten Pick bekommen, das die höchste Chance hatte. Das sind 4 aus 27. Absichtlich schlecht spielen zahlt sich im Endeffekt nicht wirklich aus.
Nimmt man die 25% Chance, die das schlechteste Team auf den ersten Pick hat, dann sind das auch 4 Jahre, um einmal den Top-Pick zu bekommen. Wenn in dem Jahr dann so einer wie Olowakandi oder Kwame Brown dann als beste Wahl gilt, dann hat man sicherlich 4 Jahre für gar nichts weggeschmissen.
Ich glaube, es geht gar nicht so sehr um den 1. Pick, sondern generell einfach darum, dass ein hoher Pick garantiert wird durch (absichtlich) schlechte Leistungen...und das sich Tanken in dem Sinne lohnt als dass man vielleicht nicht zwingend den ersten, aber doch eben einen sehr hohen Pick erhält.
Nur mehrere hohe Picks in Folgejahre versprechen im Endeffekt auch Erfolg. Daher halte ich dieses Konzept für falsch. In der Tat kann man sogar zeigen, dass Tanken keine gute Idee ist. Meist werden nur die Teams dann gezeigt, die damit Erfolg hatten, aber insgesamt blieben mehr Teams damit auf der Strecke. Zudem dauert so ein Rebuilding-Prozess im Schnitt dann eher 5 oder 6 Jahre.
allstar[imported];2731576 schrieb:Ich persönlich fände es auch fairer, wenn alle Lottery Teams die gleichen Chancen auf den Nummer 1 Pick hätten.
Um zu verhindern, dass die Hälfte der Liga fast von Beginn an überhaupt kein Interesse daran zeigt Spiele zu gewinnen. Andere Gründe fallen mir eigentlich auch nicht ein.
Meiner Meinung nach wird das Problem dann aber nur verlagert, so dass dann vor den Playoffs einfach die Plätze 6-8 anfangen zu tanken.
Ich finde es eigentlich schon ganz gut so wie es Momentan ist. Die Lottery und Draft macht für mich einen großen Teil des Reizes der Nba aus.