FIS-Cup 2016/17


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Das sind einige Kombis bei den Norges. Nicht nur Jarl und Ingebrigsten. Kann also gut sein, dass die da eh aus irgend nem Grund sind und dann auch da antreten. Trainingscamp oder so. Grade bei FisCups treten für Norwegen oft Jungs aus Trainingsgruppen oder Vereinen an, weils mit Trainingslagern kombiniert wird.

Christian kann gut mit Tommy verwandt sein, aber sicher wissen tu ichs nicht
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jarl wird das schon rocken :D: Aber schon komisch, ich hab das auch so verstanden dass er jetzt erstmal pausiert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich wundere mich ja ein bisschen, dass Janne Ahonen nicht startet - das wäre wohl eine der wenigen Gelegenheiten gewesen, tatsächlich mal einen Wettkampf gemeinsam mit seinem Sohn zu bestreiten, auch wenn's auf der ungeliebten Puijo ist.
Aber vielleicht wollte man auch so viele Nachwuchsleute wie möglich antreten lassen - und die Finnen haben ja tatsächlich alle 20 Startplätze ausgenutzt.

Ich habe die Diskussionen rund um den FIS-Cup mal in den FIS-Cup-Thread verschoben.
 
Y

yeti

Guest
Ich hoffe nur, dass das von Jarl nicht das Ende der Karriere als Kombi ist.

Das wäre die Chance, sich an nur einem WE die Startberechtigung für den Weltcup der Springer zu holen. Erst Punkte im FIS-Cup, am nächsten Tag könnte er schon im COC starten und dann irgendwann an einem weiteren WE im Sommer schon im Weltcup.

Bitte tus nicht Jarl, die Kombi braucht dich, ganz ganz dringend...:traurig:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Kein Drama. Er ist ja offensichtlich nicht der einzige Kombi der Norges... Und die werden sicher net alle wechseln wollen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Och da brauchst dir keine Sorgen zu machen, schließlich hast du selbst doch schon mehrmals Bilder/Videos von Jarls Training auf Skirollern hier gepostet. Außerdem war er ja auch bei den Norgecups in der Kombi diesen Sommer siegreich dabei.

Bitte tus nicht Jarl, die [D]Kombi[/D] braucht dich, ganz ganz dringend...:traurig:

Erlaube mir diesen satz mit Team Norwegen zu korrigieren. Es ist jetzt auch nicht so als ob die Kombie ohne ihn vorher totlangweilig gewesen wäre ;)
 
Y

yeti

Guest
Aber grad spannend ist es in der Kombi jetzt grad auch nicht wirklich. Die letzten 11!! Rennen in Seefeld hat alle der gleiche Athlet gewonnen...
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Jarl ist nicht blöd, er weiß ganz genau was er für ne Zukunft in der Kombi hat, er springt ja schon jetzt allen anderen deutlich davon. Das gibt er nicht auf um bei den Springern vllt. um Platz 20 herum zu landen. Zumal es eh schon schwer genug ist bei den Norwegern ins Team zu kommen. Er will sich wohl einfach nur mal mit den Spezies messen. Ich finde das cool und mache mir vorerst keine Sorgen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aber grad spannend ist es in der Kombi jetzt grad auch nicht wirklich. Die letzten 11!! Rennen in Seefeld hat alle der gleiche Athlet gewonnen...

Das hat dieses Wettkampfformat aber auch so an sich. Wenn du im ersten Wettkampf einen Vorsprung rausholst hast du immer einen Vorteil bei den restlichen Wettkämpfen. Nicht wie bei der Tornee wo jeder Wettkampf auch für sich zählt.
 
Y

yeti

Guest
6 LOUKASMAEKI Wili SCE4 Suit
8 VIRRANTALO Markus SCE4 Suit
19 RUUKEL Kenno SCE4 Suit
29 GIBSON Hunter SCE4 Suit
30 CHIZHOV Fedor SCE4 Suit
46 MAH Nathaniel SCE4 Suit
56 SUMSTAD Are SCE4 Suit
57 YIM Soo-Hyeon SCE1 Ski <-- Spielverderber! Als einziger wg. Ski dsq :down:
68 KOTIK Kiril SCE4 Suit


Alle DSQ. :rofl:
 
Oben