FIS-Cup 2016/17


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ist Samstag echt ewig, wird kalt werden ;)
Sonntag so früh ist immer, passt mir gut, damit ich noch nach Hause komme *g*
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja. Mir fallen spontan 2 Franzosen ein, die in seinem Alter sind und deutlich besser springen ;)

Das Problem bei Mico sind einfach Erwartungen, die in den letzten Jahren geschürt wurden... Sowas wie "jüngster Springer, der schon auf der großen Schanze in Lahti springt, "riesen Talent wie der Vater" und und und. Und sowas wurde nicht von Fans geschürt sondern von Janne, vom finnischen Verband, von der Presse. Und dann entsteht eben eine gewisse Erwartungshaltung, ein gewisser Druck, mit dem Mico sich jetzt auseinander setzt muss

Das Janne das gemacht hat glaube ich sicher nicht, wenn dann schon die Presse.
Wieso soll er seinem Sohn, in dem jungen Alter schon so unter Druck setzen? Würde gar nicht zu ihm passen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Fakt ist aber, dass Mico schon vor Jahren (!!!) Als DAS Talent in Finnland gehypt wurde, wers am Ende war, spielt keine Rolle.
Wenn er dann international antritt, entsehen eben Vergleiche. Und da zeigt sich dann eben, dass er nicht DER Hoffnungsträger der Finnen ist, vor allen nicht in Bezug auf die Heim-WM. Und nix anderes wurde hier gesagt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
War nicht auch von Ahonen selbst schon mal zu hören, dass er gern bei der Heim-WM mit seinem Sohn im Team springen würde? Das würde ich dann schon als Druck bezeichnen.
 
Y

yeti

Guest
War nicht auch von Ahonen selbst schon mal zu hören, dass er gern bei der Heim-WM mit seinem Sohn im Team springen würde? Das würde ich dann schon als Druck bezeichnen.

Ja, genau das hat er gesagt.

Um ehrlich zu sein tut mir Mico leid. Der hat so viel Druck, der wird nie entspannt und frei sein auf der Schanze.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Er hat gesagt, dass er davon träumt, die Zeit für ihn aber lang sei und für Mico kurz
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Och Riiber du raubst deinen Fans wirklich alle Nerven, schon wieder :neinnein: :hihi:

Naja Schimd ist so ziemlich der einzige aus dem Jahrgang 99 des DSV der ab und zu mal aufzeigen konnte in den letzten Jahren. Das hat er heute wirklich gut gemacht :brauen:

Die Sorgenkinder bleiben allerdings Siegel und Sell, ich hoffe die beiden setzten sich nach dem Gold letztes Jahr bei der JWM nicht zu sehr unter Druck :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Och nee, Casey und die anderen nicht in den Punkten, verdammt :neinnein:

Jarl muss seiner Linie natürlich treu bleiben :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben