Ja, ein typisch französischer Name, gell?
Muss sagen, für ihren ersten FisCup haben die Jungs das echt gut gemacht. Bei Mathis hatte ich auf mehr gehofft, vor allem nach den 102 Metern am Sonntag, aber da waren dann eben leider doch zu viele bessere dabei. Ja auch genug Namen, die man sonst aus dem Weltcup kannte. Von daher passt auch seine Leistung.
Zu den Lock-Brüdern: Man hat gemerkt, dass der Anlauf einfach zu kurz war, die hatten null Chance auf Weite zu kommen, wie einige andere auch. Aber trotzdem sahen ihre Sprünge sicher und stabil aus, genau wie die der jungen Rumänen. Von daher denke ich, ja, mit genügend Anlauf würden sie auf der Großschanze den britischen Rekord holen können.
Osterc und Hoffmann gleich weit? Also subjektiv sah Osterc viel weiter aus, aber liegt vielleicht auch an der Flugkurve. Bei dem hab ich jedenfalls jedesmal gedacht, wow, wie weit der war, während ich das Gefühl bei Hoffmann nicht hatte.
Bei den Mädels hat man bei vielen ne Steigerung von Samstag zu Sonntag gemerkt. Die Norwegerinnen, die jungen Schweizerinnen und auch teilweise die Kasachinnen, da sah es Samstag oft arg wackelig aus, Sonntag sahen sie alle deutlich stabiler aus. Auch wenn viele natürlich weiterhin sehr kurz waren.
Aber die Norwegerinnen hatten Familie dabei, die bei den 50 Meter Sprüngen von Ingebjørg Saglien Braaten mega gejubelt haben. Es schien so, als wären diese Weiten für sie schon überragend.
Alles in allem wieder ein tolles Wochenende, jedesmal schade, dass kaum Zuschauer da sind, aber so ist es total entspannt. Fotos folgen heute Abend (wenn NetCologne bis dahin die Störung im gefühlten halben Rheinland behoben hat
)