Ich glaube, dass da aber zwei Seiten reinspielenWas mich an der ganzen Nowitzki-Fahnenträger-Sache ziemlich aufregt ist einfach der Mangel an Taktgefühl. Klar, wir leben in einer Demokratie - und in einer solchen darf jeder über jeden seine Meinung äußern, solange sie im legalen Rahmen liegt. Das ist allerdings in diesem Fall eine Sache von Anstand und Sportsgeist, dass man den Fahnenträger beglückwünscht und anstehende Bedenken bestenfalls intern äußert. Es fällt aber einigen deutschen Sportlern oder Funktionären offenbar sauschwer, sich in dieser Hinsicht zu beherrschen...
Olympischer Geist, oh wie liebe ich dich
1. Geltungssucht
2. Piranha-Presse
Nachdem die Sportbild -nach langem Überlegenprozess:laugh2: - sich entschieden hat, Reporter nach Peking zu schicken, haben sie auch bestimmt wieder ihren investigativer Journalismus ausgepackt.
Und da gerade Funktionäre in jedes Mikrofon/in jeden Stift babbeln, den sie sehen, kommen dann solche Aussagen heraus. Das Ärgerliche ist für mich immer, dass man die Fragen nicht auch präsentiert bekommt.
Wenn jetzt ein Kanu Funktionär gefragt wird: Was halten sie von Nowitzki als Fahnenträger" is etwas anderes als wenn er gefragt wird: "Hätten sie sich gefreut, wenn Dittmer die Fahne getragen hätte".
Dass Dittmer und sein Umfeld enttäuscht sind, kann ich sogar verstehen, er hätte es vielleicht gerne gemacht und die anderen hätten sich für ihn und mit ihm gefreut"