Fischer gegen Nowitzki


NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Warum grade Dirk?

Warscheinlich weil nicht nur die Basketball Fans aus diesem Forum Nowitzki für ideal gehalten haben.

Ein Multi-Millionär als Fahnenträger find ich nicht in Ordnung!

Ist das dein Ernst?! Du machst wirklich das Bankkonto zur Bedingung die deutsche Fahne tragen zu dürfen?

Es wurde hier zwar schon 1000x von vielen Leuten geschrieben, aber nochmal: Nowitzkis Nominierung hatte wenig mit seinem Status zu tun! Er verkörpert einfach den olympischen Geist am besten. Die Gründe sind hier zahlreich nachzulesen.

Die Deutsche Fahne wird am Freitag einfach am höchsten (sofern Yao nicht bei den Chinesen dran ist :D ) am Himmel wehen, und das durch Dirk Nowitzki!

Gewöhnt euch besser dran. :smoke:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
Ich freue mich riesig für Nowitzki:thumb: Einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten hat es verdammt nochmal verdient...

freuen für ihn kannst du dich ja, ich sag auch garnicht das es nicht machen sollte, obwohl mir gestande olympioniken mit gold lieber gewesen wären

ABER

einer der grössten deutscher sportler aller zeiten? ich hoffe du meinst damit die wirkliche grösse, alles andere wäre grosser quatsch
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Deutschland hat was den Sport angeht nie den besseren Botschafter gehabt als Nowitzki. Seit dem Abtritt von Michael Schumacher ist er der einzige echte deutsche Weltstar, allerdings ist er einer, der immer nur positiv und durch vorbildliches Verhalten auffällt. Keine Skandale, keine Mätzchen, keine unfaire Aktionen oder Ego-Trips. Immer nur 100 % Einsatz und Liebe zum Spiel.

Seine Kollegen aus der NBA fragen sich bestimmt öfters, was ihn eigentlich dazu treibt, wenn sie sich von ner harten Saison im Sommer erholen und die Füsse hochlegen, bei internationalen Turnieren mit der deutschen Mannschaft zu spielen, wo gerade er eigentlich immer nur verlieren kann, alle Gegner sich auf ihn konzentrieren und die Erfolgsaussichten der deutschen Mannschaft sowieso ziemlich bescheiden sind.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
f


einer der grössten deutscher sportler aller zeiten? ich hoffe du meinst damit die wirkliche grösse, alles andere wäre grosser quatsch

Nein, ich meine das ernst. Meine Aussage vermag man für kontrovers halten, aber als totalen Quatsch würde ich es nicht einfach abtun. Die Frage ist halt, wie stark man den riesigen Konkurrenzdruck im Basketball mit anderen Sportarten, welche weltweit nicht so populär sind, einordnet.
Aber so eine Diskussion wäre jetzt ziemlich off-topic.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Paulie Walnuts owned by Giftpilz.;)

Mal ehrlich: hier gab es schon viel konstruktives zu dem Thema und warum Geld beim Fahnenträger eine Rolle spielen soll, weißt nur du.:confused:
Die Fahne tragen ist kein Mitleidspreis, sondern soll uns repräsentieren.
Ansonsten rate ich den gesamten Thread zu studieren, da findest du gute Argumente gegen und für Nowitzki.


Nowe wird wohl keine Medaille gewinnen, ist aber trotzdem unser wohl einziger Weltstar, also kann doch beim Abschluss einer der viel Gold holt/geholt hat die Fahne tragen und das ist doch insgesamt ein fairer Kompromiss.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
Hey ihr Baller ich bin auch Basketball Fan, aber außerhalb der USA interessiert die NBA keinen.
Wie kommst du zu der Aussage? Das stimmt doch mal überhaupt nicht. Die NBA ist die populärste und erfolgreichste Liga der Welt.
Und ob Yao Ming in 10 Jahren noch so populär ist wie heute, spielt gar keine Rolle. Jetzt ist er einer der zwei populärsten Sportler Chinas und eine wesentlich größere Nummer als Nowitzki hier.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
einer der grössten deutscher sportler aller zeiten? ich hoffe du meinst damit die wirkliche grösse, alles andere wäre grosser quatsch

Daran sieht man mal wieder wie die 0-8-15 Deutsche ihn einordnen können, nämlich gar nicht!

Wer waren denn schon unsere Jahrhundersportler? Beckenbauer wohl alles in allem die 1 (vermeintl. bester deutscher Fussballer des 20. Jhds, als Trainer und Speiler WM, dazu die WM nach Deutschland geholt; Fussball = Nationalsport in Deutschland), danach kommen Leute wie Becker, Graf, Fischer, Schmeling, Schumi, und ein paar andere.

In diese Reihe gehört Nowitzki auf jeden Fall dazu! Er ist nun schon seit Jahren unter den Top 10 in der NBA, und hat das Zeug einer der top 50 Baskteballer aller ZEiten zu sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Wie kommst du zu der Aussage? Das stimmt doch mal überhaupt nicht. Die NBA ist die populärste und erfolgreichste Liga der Welt.
Und ob Yao Ming in 10 Jahren noch so populär ist wie heute, spielt gar keine Rolle. Jetzt ist er einer der zwei populärsten Sportler Chinas und eine wesentlich größere Nummer als Nowitzki hier.


OK die Aussage war vllt. nicht richtig, mich interessiert die NBA ja auch, allerdings spielt sie doch eine nicht so große Rolle(außerhalb der USA). Das zeigt sich schon daran, das die BB Übertragungen in DIrks Zeit sogar noch zurück gegangen sind, sowohl was Bundesliga als auch NBA angeht.

Ich weiß noch Ende der 90er habe ich dreimal die Woche Inside NBA gesehen und noch einmal Bundesliga(sogar noch Dirk bei Würzburg). Jetzt kommt fast garnichts mehr.

Das Dirk anzulasten halte ich aber für Unfair, schließlich spielte damals Jordan noch. Der BB hat allgemein, nicht nur in D unter seinem Rücktritt gelitten. Kobe oder Lebron sind zwar ähnlich gut wie er, trotzdem haben sie nicht seine Zugkraft.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.677
Punkte
113
Die "andere Seite" hat natürlich auch begründete Argumente, die z.B. einen Sportschützen oder Kanuten lieber gesehen hätte, eben weil die sonst kaum Gelgeneheit bekommen, im Rampenlicht zu stehen - geschweige denn beim Gehalt auch nur ansatzweise konkurrieren zu können.

Genau, genau das mein ich!:thumb: Wenigstens einige verstehen hier, worum's geht. Ich habe hier nie geschrieben, dass ich Dirk als Person schlecht finde! Ich bin ein Fan von Dirk und schaue gerne NBA und freue mich, dass ein Deutscher dort so gute Leistungen bringt (MVP u.a.)!

Meine Meinung ist es aber, dass ich die Wahl Dirk Nowitzkis als Fahnenträger für falsch halte! Sorry, aber das ist meine Meinung! Einige komische Leute denken hier gleich, dass ich Nowitzki und Basketball blöd finde und deshalb möchte ich nicht, dass er Fahnenträger wird! So'n Quatsch!:mensch:

Es geht hier um die Wahl des Fahnenträgers mit entsprechender Begründung, nicht um Einzelkritik eines Sportlers! Ein erfolgreicher Sportler, dessen Leistungen selten gewürdigt werden und der ganz weit weg davon ist, jemals die passende Anerkennung dafür zu bekommen (die Dirk Nowitzki des Öfteren bekommt in Form von Gehalt und in Form von Medien, um es mal vorsichtig auszudrücken!) hätte ich halt lieber gesehen aus Gründen, die hier ja nun schon sehr vielseitig aufgezeigt worden sind!

Nach jedem NBA-Spiel wird in den ARD-Morgennachrichten oder Sat- Frühstücksfernsehen Nowitzki erwähnt, wieviel Punkte er gemacht hat mit Ausschnitten aus dem Spiel! Auf Sport1.de steht jeden Tag was über Nowitzki und Co. In der breiten Öffentlichkeit ist Nowitzki sehr wohl bekannt, selbst meine Oma kennt den! ING-Diba Werbung läuft seit Jahren mit Nowitzki! In der breiten Masse ist der bekannt! Und dann wollen hier einige erzählen, der bekommt nicht genug Anerkennung? Sach ma habt ihr sie noch alle?!?:mensch:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@big D
Es geht auch nicht um Deutschland. Hier mag lieber jedes noch so stinklangweiliges Fußballspiel geguckt werden, vermutlich weil es wesentlich billiger ist, denn ein Fußballspiel versteht jeder, der sich mal ein Spiel angesehen hat und da meint die ganze Nation mitreden zu können, obwohl sie es nich kann und bestimmte Leute wie Gomez verurteilen zu können, obwohl der 2 hervorragende Saisons gespielt hat, auch Toni und Ronaldo werden nich zu schlechten Spielern, weil sie bei der EM unterhalb ihres Leistungsniveaus spielten. Aber so ist das eben: Fußball ist ein Breitbandthema und das es oft nich spannender als das hier zu Recht geschmähte Baseball ist, man kann chillig nix raffen oder nich hingucken und trotzdem seine Meinung sagen- so alsob man die Tagesschau guckt und meint den Überblick über die Welt zu haben.:wavey:

Na jedenfalls gibt es andere Länder, wie Spanien oder Frankreich, die Dank Gasol, Parker und Co. da einen großen Schritt gemacht haben und wo das Interesse riesig ist. Auf Deutschland trifft das aber nicht zu, weil hier die sogenannte Königssportart Fußball regiert und wenig Raum für anderes lässt.Jordan war eine Ausnahme, aber es gibt auch jetzt Spieler, die nahezu auf seinem Niveau sind-checkt nur keiner.
Und nur um dem gleich vorzubeugen: ich guck auch oft Fußball und hab so meine Lieblingsteams, kann mich aber eher für den schnelleren Fußball der Premier League begeistern, aber es ist auch nich schwierig gut über Fußball informiert zu sein- auch als Laie nicht.

Und ich weiß, ich hab das schonmal gesagt und mir dafür böse Sprüche eingefangen:aber das Niveau im Basketballbereich ist wesentlich höher als das im Fußballbereich, eben weil jeder Typie Fußballfan sein kann.

Um aber wieder zum Thema zurückzukommen, es gibt viele Länder, in denen Basketball zugelegt hat, Deutschland betrifft das aber nicht. Jedes Land verehrt seine NBA-Superstars, aber hier muss man sich schon verteigen, wenn man will das Dirk die Fahne trägt und da ist es kein Wunder, dass es insgesamt nicht mit Basketball funktioniert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Paulie Walnuts schrieb:
Einige komische Leute denken hier gleich, dass ich Nowitzki und Basketball blöd finde und deshalb möchte ich nicht, dass er Fahnenträger wird! So'n Quatsch

Zeig mal, wo das jemand behauptet hat- hat nämlich niemand gesagt.

Paulie Walnuts schrieb:
Ein erfolgreicher Sportler, dessen Leistungen selten gewürdigt werden und der ganz weit weg davon ist, jemals die passende Anerkennung dafür zu bekommen (die Dirk Nowitzki des Öfteren bekommt in Form von Gehalt und in Form von Medien, um es mal vorsichtig auszudrücken!) hätte ich halt lieber gesehen aus Gründen, die hier ja nun schon sehr vielseitig aufgezeigt worden sind!

Und ich sage es nochmal: die Fahne tragen ist kein Ausgleich, weil man weniger verdient oder weniger Aufmerksamkeit bekommt.
Nochmal die Frage: warum ist es ein Problem, dass Nowe die Fahne bei der Eröffnung trägt und erfolgreiche Teilnehmer beim Abschluss? Wäre doch ein guter Kompromiss.

Paulie Walnuts schrieb:
Es geht hier um die Wahl des Fahnenträgers mit entsprechender Begründung, nicht um Einzelkritik eines Sportlers!

Ja und die Gegenseite hat auch gute Argumente, dass Dirk die Fahne tragen soll. Warum soll eine Person, die der breiten Masse völlig unbekannt ist, unsere Fahne bei der Eröffnung tragen? Es geht auch um Identifikation und nicht um den sozialen Ausgleich, oder muss ich jetzt Mitleid, mit den armen Schützen, Reitern, usw haben, die schon 50 x Gold geholt haben? Ich glaube nicht.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
ich glaube am ende ist es typisch deutsch, dass irgendwelche kanu-funktionäre "enttäuscht" sind. es ist typisch deutsch, dass geld scheinbar disqualifiziert. ich glaube es ist typisch deutsch, dass sich der auserwählte beinahe entschuldigen muss bei denen, die es nicht geworden sind.

es ist eine fahne, nicht mehr. :saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
OK um die Situation im Restr von Europa wusste ich nichts. Die Spanier haben in der Tat Fortschritte gemacht.

Jetzt mal Off Topic: Was denkt ihr woran das liegt, in Spanien und Italien ist doch ebenfalls Fußball sehr popular und dominant. Auch D sollte doch eigentlich Potential dafür haben. Irgendwie verstehe ich das nicht was mit dem deutschen BB passiert, wie kann ein so leutchtendes Vorbild wie Dirk keine Wirkung haben?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.677
Punkte
113
ich glaube am ende ist es typisch deutsch, dass irgendwelche kanu-funktionäre "enttäuscht" sind. es ist typisch deutsch, dass geld scheinbar disqualifiziert. ich glaube es ist typisch deutsch, dass sich der auserwählte beinahe entschuldigen muss bei denen, die es nicht geworden sind.

es ist eine fahne, nicht mehr. :saint:

Nee, nee das ist nicht typisch deutsch! Das sagen Deutsche sehr oft über sich selber, dass Gemecker und Kritik nur bei Deutschen zu hören ist! Stimmt nicht! In anderen Ländern isses genauso! Guck mal nach England, guck mal in die USA usw.

Also ich bewerte hier diese Diskussion als positiv, da ich denke dass es nicht schlecht sein kann, Pro und Contra auszutauschen, dazu ist das Forum doch letztendlich da! Überleg mal, du würdest in Nordkorea wohnen, was meinste was da los is. Nix mit Meinungsaustausch:D!
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich glaube am ende ist es typisch deutsch, dass irgendwelche kanu-funktionäre "enttäuscht" sind. es ist typisch deutsch, dass geld scheinbar disqualifiziert. ich glaube es ist typisch deutsch, dass sich der auserwählte beinahe entschuldigen muss bei denen, die es nicht geworden sind.

es ist eine fahne, nicht mehr. :saint:


Ist das die Revanche für meine "typisch deutsch"-Aussagen im Europa-Thread?:) Mal davon abgesehen, dass ich denke, dass die oben genannten Punkte auch typisch deutsch sind.:D

big D schrieb:
Jetzt mal Off Topic: Was denkt ihr woran das liegt, in Spanien und Italien ist doch ebenfalls Fußball sehr popular und dominant. Auch D sollte doch eigentlich Potential dafür haben. Irgendwie verstehe ich das nicht was mit dem deutschen BB passiert, wie kann ein so leutchtendes Vorbild wie Dirk keine Wirkung haben?

Das versteh ich eigentlich auch nicht. Das DÜRFTE hier eigentlich gar nicht passieren, sondern müsste ähnliche Euphorie auslösen, wie Gasol in Spanien und Parker in Frankreich, wenn nicht sogar noch mehr, da Dirk ja ein absoluter Superstar ist und wir der größte Markt in Europa sind.

EDIT: positiv find ich die Diskussion auch.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
Das ist ne einfache Fahne und den Trouble meiner Meinung nach nicht Wert. Fischer soll nicht gegen Nowe haten und mit Tradition kommen. Die Ruder-Funktionäre sollen an den olympischen Geist denken und ihren Mund halten anstatt rumzuheulen. Und Nowitzki sollte sich nicht entschuldigen müssen. Ich finde die öffentliche Diskussion in der gegenwärtigen Situation einfach nur lachhaft.

Man kann auch aus nen Sack Reis in China nen Drama machen. Mit dem Olympia-Geist hat das genausoviel zu tun wie die Vermarktung der Web-Rechte exklusiv an irgendnen US-Sender. Oder wie Politisierung der Spiele - egal von welcher Seite


@Trave: ne, keine Retourkutsche!

:wavey:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.677
Punkte
113
OK um die Situation im Restr von Europa wusste ich nichts. Die Spanier haben in der Tat Fortschritte gemacht.

Jetzt mal Off Topic: Was denkt ihr woran das liegt, in Spanien und Italien ist doch ebenfalls Fußball sehr popular und dominant. Auch D sollte doch eigentlich Potential dafür haben. Irgendwie verstehe ich das nicht was mit dem deutschen BB passiert, wie kann ein so leutchtendes Vorbild wie Dirk keine Wirkung haben?

Also, ich denke mal, dass ein einziger Superstar nicht reicht (zumindest bei uns). Der Effekt schwappt nicht über, die Wirkung verpufft, zumal Basketball noch nie in Deutschland einen hohen Stellenwert hatte! Ich glaube mich erinnern zu könnnen, dass BB zu Detlef Schrempf- oder eben MJ-Zeiten (90er Jahre) in Deutschland weitaus beliebter war als jetzt. Die Popularität hat seit dem abgenommen, so empfinde ich das zumindest! Warum wieso, schwer zu sagen, da gibts mehr als einen Grund, hängt aber auch sicher mit der übermäßigen Massenvermarktung des Fussballs zusammen. In Deutschland kommt Fussball und danach kommt erstma garnix. Das hat sich seit den 90ern noch verschlimmert, so mein Empfinden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion hier überhaupt nicht. Wo ist den euer Problem? Lest ihr eigtl was ihr da für "Argumente" vorgaukelt?

-Die einen wollen Nowitzki nicht sehen weil er kein gestandener Olympionike ist.

Was ist das den für ein Grund?
Basketball ist ein Mannschaftssport sprich da zählt nicht die Leistung einer Person sondern die von 12. Und da kann der eine noch so gut sein wenn die Leistung der anderen nicht stimmt wird er auch keinen Erfolg haben. Man kan doch nicht ihm vorwerfen das er noch keine Goldmedallie gewonnen hat wenn ich so ein Schwachsinn schon höre, das ist eine fadenscheinige erklärung von einer frustrieten Frau und an Ignoranz nicht zu überbieten.

- Die einen wollen Nowitzki nich sehen weil er einen amerikanischen Sport ausübt.

Als ich das hier gelesen hab bin ich fast aus den Wolken gekippt. Leute mit dieser eingeschränkten Meinung "Ich mag die USA nicht weil die immer kriege anfangen und bush is so blöd sprich was aus den USA kommt ist *******e :wall: " gehen mir ziemlich auf den Sack! Und selbst wenn man kein Basketball mag aus welchen Grund auch immer ist das doch lang kein Grund die Leistung eines Sportlers der diese Sportart ausführt nicht zu würdigen nur weil man seinen Sport nicht mag.

- Die einen wollen Nowitzki nicht weil er soviel Geld verdient und sowieso schon so oft in den Medien ist.

Sag mal wisst ihr eigtl um was es geht die Fahne zu tragen?
Da gehts nich darum sich jetzt nen Werbevertrag oder Sponsor zu angeln, sondern um sein Land zu repräsentieren. Sagt mal tickt ihr noch richtig? Es ist doch sowas von egal ob nowitzki jetzt mehrfacher millionär ist oder nicht, das hat doch mit dem Sinn der veranstaltung garnix zu tun!

Die Kritieren sollten doch ganze andere sein als Medallien, Geld oder Herkunft des Sportes. Wie gesagt es geht darum sein Land zu repräsentieren.

Nowitzki ist ein Vorbild für jeden der sich mit diesem Sport auseinandersetzt. Er ist bescheiden, hat einen Wahnsinns Charakter, einen unglaublichen Willen, eine ordentliche Portion talent, und vorallem er arbeitet non stop an sich. Zudem kommt noch das er diesen Traum Olympia hat, er hat sich für dieses Ziel aufgerieben, gekämpft, eingesteckt nur um dabei zu sein um andere Sportler kennenzulernen und seinen Sport bei so einem Ereigniss auszuführen.
Sprich er verkörpert all das wofür Olympia steht, Frei nachdem Motto "Dabei sein ist alles"

Also frag ich mich wie kommt ihr auf die Idee das es einer mehr verdient als er?! Es gibt keinen besseren Repräsentanten als ihn!

Wiederrum möchte ich nich behaupten das es andere nicht auch genauso verdient hätten, bei den weiß ich nunmal nicht ob sie genauso Vorbildich sind in sachen Leidenschaft und Charakter, aber selbst wenn hätten sie es nunmal nur genauso verdient aber nicht mehr.

Aber ich schweife zu sehr ab ich könnte hier noch ewig weiterschreiben möchte euch aber doch verschohnen. Aber bitte überlegt eure Argumentationen doch und vorallem vergwissert euch erstmal was für ein Sinn diese Flagge hat weil den 3 Argumentationen die die meisten Nowe-Kritiker hier verwenden zeigen ja das ihr den Sinn ja wohl mal garnicht verstanden habt!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
OK die Aussage war vllt. nicht richtig, mich interessiert die NBA ja auch, allerdings spielt sie doch eine nicht so große Rolle(außerhalb der USA). Das zeigt sich schon daran, das die BB Übertragungen in DIrks Zeit sogar noch zurück gegangen sind, sowohl was Bundesliga als auch NBA angeht.

Ich weiß noch Ende der 90er habe ich dreimal die Woche Inside NBA gesehen und noch einmal Bundesliga(sogar noch Dirk bei Würzburg). Jetzt kommt fast garnichts mehr.

Das Dirk anzulasten halte ich aber für Unfair, schließlich spielte damals Jordan noch. Der BB hat allgemein, nicht nur in D unter seinem Rücktritt gelitten. Kobe oder Lebron sind zwar ähnlich gut wie er, trotzdem haben sie nicht seine Zugkraft.

Das Problem liegt eher darin, dass die TV Rechte damals erschwinglicher waren. Das in Kombination mit dem Desinteresse der dt. Sportfans (in der Breite) an allem, was nicht Fußball ist, sowie der generelle Abfall der Medienkultur (Pornowerbung die ganze Nacht, yay..) führt zu dem was wir heute sehen - nämlich nichts.

In einem Land wie Spanien, wo die Leute religiöser sind und traditionellere Werte verfolgen, kann man es als Sportsender glaub ich gar nicht bringen, die halbe Nacht nackte Tussis zu zeigen. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege...

Es geht hier um die Wahl des Fahnenträgers mit entsprechender Begründung, nicht um Einzelkritik eines Sportlers! Ein erfolgreicher Sportler, dessen Leistungen selten gewürdigt werden und der ganz weit weg davon ist, jemals die passende Anerkennung dafür zu bekommen (die Dirk Nowitzki des Öfteren bekommt in Form von Gehalt und in Form von Medien, um es mal vorsichtig auszudrücken!) hätte ich halt lieber gesehen aus Gründen, die hier ja nun schon sehr vielseitig aufgezeigt worden sind!

Nach jedem NBA-Spiel wird in den ARD-Morgennachrichten oder Sat- Frühstücksfernsehen Nowitzki erwähnt, wieviel Punkte er gemacht hat mit Ausschnitten aus dem Spiel! Auf Sport1.de steht jeden Tag was über Nowitzki und Co. In der breiten Öffentlichkeit ist Nowitzki sehr wohl bekannt, selbst meine Oma kennt den! ING-Diba Werbung läuft seit Jahren mit Nowitzki! In der breiten Masse ist der bekannt! Und dann wollen hier einige erzählen, der bekommt nicht genug Anerkennung? Sach ma habt ihr sie noch alle?!?:mensch:

1. Die Gehaltsbegründung geht mir allmählich echt auf den Sack. Er kann ÜBERHAUPT NICHTS dafür, das seine Sportart zufällig eine der 4 ist, die vom US Sportmarkt (der dazu eh mehr Kohle abwirft als unserer..) den Löwenanteil verteilen..hierzulande dominiert Fußball alles und jeden..wo ist da jetzt die Argumentation gegen den Sportler als solchen? Schwachsinn ist das, und zwar zum Quadrat..

Das ist der **********e typisch deutsche Neideransatz..man betrachte sich mal andere Nationen mit NBA Profis...würde da irgendjemand auch nur ansatzweise daran denken so einen Mist zu verzapfen? Im Leben nicht...

2. Ach, jetzt wird mir einiges klar, Infoschnipsel über Bball gibts nur für Frühaufsteher, deshalb seh ich die nie...jetzt bin ich ja fast, aber nur fast, versucht meine Bewertung der Berichterstattung in Deutschland zu überdenken..:rolleyes:

@big D
Es geht auch nicht um Deutschland. Hier mag lieber jedes noch so stinklangweiliges Fußballspiel geguckt werden, vermutlich weil es wesentlich billiger ist, denn ein Fußballspiel versteht jeder, der sich mal ein Spiel angesehen hat und da meint die ganze Nation mitreden zu können, obwohl sie es nich kann und bestimmte Leute wie Gomez verurteilen zu können, obwohl der 2 hervorragende Saisons gespielt hat, auch Toni und Ronaldo werden nich zu schlechten Spielern, weil sie bei der EM unterhalb ihres Leistungsniveaus spielten. Aber so ist das eben: Fußball ist ein Breitbandthema und das es oft nich spannender als das hier zu Recht geschmähte Baseball ist, man kann chillig nix raffen oder nich hingucken und trotzdem seine Meinung sagen- so alsob man die Tagesschau guckt und meint den Überblick über die Welt zu haben.:wavey:

Na jedenfalls gibt es andere Länder, wie Spanien oder Frankreich, die Dank Gasol, Parker und Co. da einen großen Schritt gemacht haben und wo das Interesse riesig ist. Auf Deutschland trifft das aber nicht zu, weil hier die sogenannte Königssportart Fußball regiert und wenig Raum für anderes lässt.Jordan war eine Ausnahme, aber es gibt auch jetzt Spieler, die nahezu auf seinem Niveau sind-checkt nur keiner.
Und nur um dem gleich vorzubeugen: ich guck auch oft Fußball und hab so meine Lieblingsteams, kann mich aber eher für den schnelleren Fußball der Premier League begeistern, aber es ist auch nich schwierig gut über Fußball informiert zu sein- auch als Laie nicht.

Und ich weiß, ich hab das schonmal gesagt und mir dafür böse Sprüche eingefangen:aber das Niveau im Basketballbereich ist wesentlich höher als das im Fußballbereich, eben weil jeder Typie Fußballfan sein kann.

Um aber wieder zum Thema zurückzukommen, es gibt viele Länder, in denen Basketball zugelegt hat, Deutschland betrifft das aber nicht. Jedes Land verehrt seine NBA-Superstars, aber hier muss man sich schon verteigen, wenn man will das Dirk die Fahne trägt und da ist es kein Wunder, dass es insgesamt nicht mit Basketball funktioniert.

Tatsache. Der Breitensport für jeden 0815-Fuzzi vs die Randsportart für einige Wenige. Zum Thema alle reden beim Fußball mit, das kotzt mich bei jedem Turnier-Public Viewing aufs Neue an...da hört man einen Unfug, das geht gar nicht klar..

Zu den NBA-Stars, siehe oben, meine Rede.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
In einem Land wie Spanien, wo die Leute religiöser sind und traditionellere Werte verfolgen, kann man es als Sportsender glaub ich gar nicht bringen, die halbe Nacht nackte Tussis zu zeigen. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege...


Ich glaube du liegst falsch, man zeigt auch in Spanien die halbe Nacht nackte Tussis...

...oder verwechsle ich das jetzt mit Italien...:saint:
 
Oben