Fischer gegen Nowitzki


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Ok, dann stelt sich mir die Frage - wenn die, so fußballbekloppt wie sie ja (auch) sind, ebenfalls die ganze Nacht nackte Tussis zeigen - wann zeigen sie dann Bball? :confused: :skepsis:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ok, dann stelt sich mir die Frage - wenn die, so fußballbekloppt wie sie ja (auch) sind, ebenfalls die ganze Nacht nackte Tussis zeigen - wann zeigen sie dann Bball? :confused: :skepsis:

Es muss ja nicht nur einen einzigen Sportsender dort geben, und zudem gibt es in vielen europäischen Ländern eine andere Einstellung zu Pay-TV.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
@ Bandolero

Du hast all das, was viele hier vergeblich versucht haben zu erläutern perfekt in einen Post zusammen gefügt. :thumb:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen (schreibt man das so:confused: ), Respekt!! :thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Das ist ne einfache Fahne und den Trouble meiner Meinung nach nicht Wert. Fischer soll nicht gegen Nowe haten und mit Tradition kommen. Die Ruder-Funktionäre sollen an den olympischen Geist denken und ihren Mund halten anstatt rumzuheulen. Und Nowitzki sollte sich nicht entschuldigen müssen. Ich finde die öffentliche Diskussion in der gegenwärtigen Situation einfach nur lachhaft.

Und das ist typisches Fangeblubber, weil jemand nicht mit Deiner ach so tollen Meinung ist. Fischer hat ihre Meinung geäußert, was ihr gutes Recht ist. Sie hat in keiner Art und Weise gegen irgendjemand gewettert (hah, man kann es nämlich auch nicht denglisch schreiben), sondern Folgendes gesagt:

Dirk Nowitzki ist ein toller Mensch, ein toller Sportler, aber da sollte man bei den Traditionen bleiben und gestandene Olympioniken nehmen", sagte die achtmalige Kanu-Olympiasiegerin "Sport Bild online".

Wenn das ihre Meinung ist und sie danach auch noch explizit gefragt wird, dann sollte man dies respektieren. Man muss nicht übereinstimmen, L-X hat die verschiedenen Positionen -wenn auch überspitzt- gut dargestellt.

Aber Frau Fischer hat im Sport und bei Olympia mehr geleistet als alle user in diesem Forum zusammen. Allein, dass Du ihr das Recht auf Meinungsäußerung verwehren willst und ihr vorschreiben willst, welche Argumente sie anführen darf, zeigt eine deutlich größere Respektlosigkeit ihr gegenüber, als sie Nowitzki auch nur ansatzweise angeblich entgegebracht hat.

Und wenn Dich die Diskussion nicht interessiert oder sogar lachhaft findest, dann kannst Du auch die Klappe halten. Jedenfalls hast du nicht zu bestimmen, wer über was diskutieren will oder darf. Dafür bist Du -nämlich wie wir alle anderen auch- viel zu unbedeutend. Also nimm Dich nicht wichtiger als Du jemals sein wirst.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Und wenn Dich die Diskussion nicht interessiert oder sogar lachhaft findest, dann kannst Du auch die Klappe halten. Jedenfalls hast du nicht zu bestimmen, wer über was diskutieren will oder darf. Dafür bist Du -nämlich wie wir alle anderen auch- viel zu unbedeutend. Also nimm Dich nicht wichtiger als Du jemals sein wirst.
Du hast nicht zu bestimmen, was ich als lachhaft empfinde. Und wenn dich das stört, kannst du auch die klappe halten .... Merkst du was!? :licht:

:thumb:


Ob Nowitzki die Fahne trägt oder Schumann, davon geht die Welt nicht unter. Einen eigenen Landsmann den kurzen Ruhm zu neiden (Ruder-Funktionär) ist unter aller sau - gerade im Hinblick des olympischen Gedankens. Wie Nowitzki darauf reagiert ("Ich rate ihnen, sich mit mir zu freuen"), zeigt, dass man nicht den falschen ausgewählt hat. Das Argument der hochgeschätzten Frau Fischer erschließt sich mir nicht.

*Sarkasmus-Modus an* Deren erste große Leistung es war, bei den Ostblock-Spielen in Moskau zu gewinnen. Übrigens den einzigsten Spielen in den letzten 30 Jahren, bei denen es kein positiven Doping-Test gab. Naja, die DDR hatte es ja auch nicht so mit derlei Mittel, erst recht nicht wenn man die Gelegenheit hatte, Sportwissenschaften an der DHfK zu studieren. Vermutlich hat sie da gelernt, über Jahrzehnte solch tolle Oberarme aufzubauen! Respekt!

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Also, ich denke mal, dass ein einziger Superstar nicht reicht (zumindest bei uns). Der Effekt schwappt nicht über, die Wirkung verpufft, zumal Basketball noch nie in Deutschland einen hohen Stellenwert hatte! Ich glaube mich erinnern zu könnnen, dass BB zu Detlef Schrempf- oder eben MJ-Zeiten (90er Jahre) in Deutschland weitaus beliebter war als jetzt. Die Popularität hat seit dem abgenommen, so empfinde ich das zumindest! Warum wieso, schwer zu sagen, da gibts mehr als einen Grund, hängt aber auch sicher mit der übermäßigen Massenvermarktung des Fussballs zusammen. In Deutschland kommt Fussball und danach kommt erstma garnix. Das hat sich seit den 90ern noch verschlimmert, so mein Empfinden!

Will mich auch noch zu diesem off-Topic-Thema äußern, hab Paulie Walnuts Post nur ausgewählt weil es das war das ich am schnellsten gefunden hab.

Ich glaube sehr wohl das Dirk Nowitzki große Auswirkung auf den Basketball in D. hat und die Aufmerksamkeit zum positiven verändert. Nur fällt sie vielen nicht auf, weil sie sich nicht in der Präsentz in den Medien wiederspiegelt.

Die Gruppierung die sich am meisten von ihm begeistern lässt, ist noch sehr jung. In unserem Verein haben wir einen so großen Zulauf an Jugendspielern, vor allem im U12- und U14-Bereich, wie noch nie. Zwischenzeitlich sind wir zur größten Abteilung in unserem Verein gewachsen, und es nimmt kein Ende.

Deutscher BB kommt wohl nicht in den Medien, weil es mMn die BB-Bundesliga versäumt hat ein Konzept fürs Free-TV zu erstellen, anstatt hab man seine Seele an Premiere verkauft. Das Geld sitzt nun mal nicht bei den 14jährigen, Premiere bezahlt dann doch deren Daddies und die brauchen es nicht unbedingt, Fußball läuft auch auf ARD.

Außerdem hab ich den Anschein, dass die Freiplätze in und um Ludwigsburg (Achtung, nicht mein Heimatverein) so voll sind wie noch nie und das obwohl es im Vergleich zu vor 5 Jahren deutlich mehr Körbe gibt.

Es gibt eine Begeisterung, es wenden sich mehr Leute dem Basketball zu als früher Bisher hat man nur noch nicht diese kritische Masse erreicht, die nötig ist, dass die Popularität unmittelbar zu spüren ist. Das ist auch der Unterschied zu Ländern wie zum Beispiel in Spanien. Man muss einfach respektieren, das dort Basketball auf eine längere Tradition zurückgreifen kann wie in Deutschland.

Jemand meinte auch das seine Oma Dirk Nowitzki kennt. Frag sie mal welchen deutschen Basketballer sie noch kennt, einen aktuellen oder ehemaligen. Bei meinen Eltern ist es auch so, früher haben sie sich halt Fußball und ein Großturnier im Handball angeschaut, heuer wird wenn möglich sich auch mal die Basketball-Olympia-Qualifikation reingezogen.

Also liebe Basketball-Fans, verliert die Hoffnung nicht, der Dirk-Nowitzki-Effekt wird erst in den nächsten Jahren zu spüren sein. Wichtig wäre einfach das noch jemand nachkommt, ansonsten verpufft die Begeisterung ähnlich wie bei Steffi Graf.

PS: ihr könnt euch nicht vorstellen wie viele Steffis ich kenne und ich bin zur Zeit Grafs anfänglicher Erfolge geboren. Hab schon gehört das es eben daran liegen soll, eine Generation voller Steffis panik:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Deutscher BB kommt wohl nicht in den Medien, weil es mMn die BB-Bundesliga versäumt hat ein Konzept fürs Free-TV zu erstellen, anstatt hab man seine Seele an Premiere verkauft. Das Geld sitzt nun mal nicht bei den 14jährigen, Premiere bezahlt dann doch deren Daddies und die brauchen es nicht unbedingt, Fußball läuft auch auf ARD.

Gerade das hat sich ja verbessert. Die BBL hat vor der vergangenen Saison den Vertrag mit Premiere nicht verlängert und die Spiele ab da selbst produziert und übers Internet per Stream angeboten, auf der mit der Handball-Bundesliga und der Volleyball-Liga gegründeten Plattform. Damit war die Hürde Premiere-Abo aus dem Weg.
Zudem hatte man, nachdem Premiere weg war, nun endlich auch wieder die Möglichkeit den ÖR mehr als nur 30 Sekunden anzubieten und so konten Sportschau, Sport-Reportage usw auch längere Spielbereichte zeigen ohne slebst die Bilder produzieren zu müssen, ebenso wie Live-Spiele auf mdr oder Eurosport gezeigt werden konnten.

Mehr kann man nicht erwarten, die ARD wird nicht plötzlich Basketball- Bundesliga live zeigen. Um ein Magazin in den dritten Programmen zu bekommen hängt sehr viel vom Erfolg der Nationalmannschaft ab. Und zwar bei Olympia oder bei einem großen Turner im eigenen Land, sonst werden EM/WM kaum beachtet. Das ist beim Handball so, selbst beim Fußball hat der Nationalmannschaftserfolg Auswirkungen auf die Bundesliga.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Und wenn Dich die Diskussion nicht interessiert oder sogar lachhaft findest, dann kannst Du auch die Klappe halten. Jedenfalls hast du nicht zu bestimmen, wer über was diskutieren will oder darf. Dafür bist Du -nämlich wie wir alle anderen auch- viel zu unbedeutend. Also nimm Dich nicht wichtiger als Du jemals sein wirst.

Allein für diesen Absatz gehörst du gebannt. So eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem User barea ist unter aller S.a.u.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Allein für diesen Absatz gehörst du gebannt. So eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem User barea ist unter aller S.a.u.
Wer bist Du denn? Bevor ich mich über Lese- und Verständnisschwächen ausllase, wirst Du mir meine "bodenlose Respektlosigkeit" bestimmt näher erläutern. Hierzu würde ich anraten, alle Worte des von dir zitierten Absatzes zu durchleuchten.

Du hast nicht zu bestimmen, was ich als lachhaft empfinde. Und wenn dich das stört, kannst du auch die klappe halten .... Merkst du was!? :licht:
Ich merke, dass ich nicht bestimmt habe, was Du für lachhaft zu halten hast. Ich habe lediglich einen Verhaltenstipp dafür abgegeben, was Du tun könntest, wenn Du so empfindest. Es war ja auch nicht der einzige Beitrag von Dir in diesem Thread.


Ob Nowitzki die Fahne trägt oder Schumann, davon geht die Welt nicht unter. Einen eigenen Landsmann den kurzen Ruhm zu neiden (Ruder-Funktionär) ist unter aller sau - gerade im Hinblick des olympischen Gedankens. Wie Nowitzki darauf reagiert ("Ich rate ihnen, sich mit mir zu freuen"), zeigt, dass man nicht den falschen ausgewählt hat. Das Argument der hochgeschätzten Frau Fischer erschließt sich mir nicht.
Über den Ruderfritzen habe ich mich nicht geäußert, da stimme ich Dir auch zu. Auch ist mMn richtig, dass Nowitzki nicht der Falsche ist.

ABER: Jeder, auch und gerade eine Frau Fischer darf anderer Meinung sein. Besonders wenn sie dies ordentlich und ohne Respektlosigkeit gegenüber Nowitzki begründet. Ob sich Dir das Argument erschließt, ist dabei völlig irrelevant. Und es ist halt schlichtweg falsch, dass Du behauptest, sie hätte "gehated". Sie hat halt eine andere Vorstellung von einem Fahnenträger, warum auch immer.

*Sarkasmus-Modus an* Deren erste große Leistung es war, bei den Ostblock-Spielen in Moskau zu gewinnen. Übrigens den einzigsten Spielen in den letzten 30 Jahren, bei denen es kein positiven Doping-Test gab. Naja, die DDR hatte es ja auch nicht so mit derlei Mittel, erst recht nicht wenn man die Gelegenheit hatte, Sportwissenschaften an der DHfK zu studieren. Vermutlich hat sie da gelernt, über Jahrzehnte solch tolle Oberarme aufzubauen! Respekt!
Legst Du Deine Hand dafür ins Feuer, dass Nowitzki keine Dopingmittel, z. B. Schmerzunterdrücker nimmt oer genommen hat. Besonders in seiner Anfangszeit als jedes verpasste Spiel ein Rückschlag zum Knacken der Rotation war? Das ist kein Vorwurf an Nowitzki, auch keine Unterstellung, aaber ich glaube nicht, dass Rookies (Nicht-Superstars) wirklich Möglichkeiten der Vermeidung ohne schwere Konsequenzen haben. Ich glaube nicht, dass sie alles wissen wollen. Aber auch jetzt eine eventuelle Dopingvergangenheit isnSpiel zu bringen, zeigt doch wieder Deine Respektlosigkeit.

Sie darf ihre Meinung also nicht äußern, weil ihre Olympiaerfolge vielleicht/wahrscheinlich (alle?) durch Doping hervorgerufen wurden. Also persönlich Diffamierung um eine unliebsame Meinung zu negieren.

Dafür :thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Allein für diesen Absatz gehörst du gebannt. So eine bodenlose Respektlosigkeit gegenüber dem User barea ist unter aller S.a.u.

Ich hoffe doch sehr, dass sich hierbei irgendwo Ironie versteckt hat, anderenfalls solltest Du Dir überlegen, diesen Quatsch ganz schnell mit Hilfe der Löschfunktion zu entfernen.

Omega hat prinzipiell Recht. Man kann nicht Verständnis für eine Entscheidung einfordern, wenn man selbst nicht den Anstand besitzt, den nötigen Respekt für die Meinung eines anderen aufzubringen.

Ich teile Fischers Ansichten nun offensichtlich überhaupt nicht, dennoch kann ich ihr zugestehen, sich zu dem Thema äußern zu dürfen. In wie weit man die Worte dann ernst nimmt, bleibt letzlich jedem selbst überlassen.

Du hast nicht zu bestimmen, was ich als lachhaft empfinde. Und wenn dich das stört, kannst du auch die klappe halten .... Merkst du was!? :licht:

Ich merke da beim besten Willen nichts. Du darfst gern Deine Meinung äußern, das hat Omega Dir gar nicht abgesprochen. Die Parallele, die Du darin entdeckt haben willst, existiert irgendwie nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das scheint wohl Olympia der Basketballer als Fahnenträger zu sein:

Deutschland -> Dirk Nowitzki
China -> Yao Ming
Russland -> Andrei Kirilenko
(alle zusammen -> NBA Spieler)



Gab´s das schonmal?
 

Vermithrax79

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
0
Also 5 Basketballer, das ist ja ein extrem hoher anteil wie ich finde, gelten die jetzt als Ideale Sportler, Olympioniken, Representanten?
Wahrscheinlich weil der Sport populärer wird :thumb: und als sauber gilt
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Also 5 Basketballer, das ist ja ein extrem hoher anteil wie ich finde, gelten die jetzt als Ideale Sportler, Olympioniken, Representanten?
Wahrscheinlich weil der Sport populärer wird :thumb: und als sauber gilt

Ginobili ist der herausragende argentinische Basketballspieler und war beim Team dabei, das 2004 Gold gewann - hier sind gewissermaßen beide Kriterien zusammengefallen, die hier im Thread für den deutschen Fahnenträger angeführt wurden.

Jasikevicius ist im europäischen Basketball eine recht hohe Hausnummer und neben Alekna (Diskuswerfer) einer der wenigen international bekannteren litauischen Sportler.

Yao ist der wohl insgesamt populärste chinesische Sportler.

Andrei Kirilenko ist zumindest schon mal der bekannteste russische Basketballspieler, und da Russland gerade 2007 Europameister wurde und er dabei Turnier-MVP wurde, ist dies wohl seine Belohnung.

Über Nowitzki wurde ja genug diskutiert.

Mit dem "sauberen Sport Basketball" wäre ich allerdings sehr vorsichtig - es ist bislang ein Sport, in dem nur wenig getestet wird, und gerade in der NBA könnte es katastrophale Auswirkungen geben, wenn mal ordentliche Tests eingeführt würden. Bei den Muskelbergen vieler Athleten, die erstaunlich schnell aufgebaut werden, ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass dies alles mit rechten Dingen zugeht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wer trägt eigentlich die Ami-Fahne? War Lebron da nicht auch im Gespräch?

Die Amis haben sich was ganz Interessantes einfallen lassen: Da Joey Cheek (Olympiasieger 2006 in Turin), der das "Team Darfur" (eine internationale Gruppe von Athleten, die sich auf die Fahne geschrieben haben, auf die Missstände in dieser Region im Sudan hinzuweisen) leitet, von China das schon erteilte Einreisevisum wieder entzogen wurde, haben sie prompt mit Lopez Lomong einen Angehörigen von Team Darfur und pikanterweise damit einen gebürtigen Sudanesen zum Fahnenträger gemacht. Der ist bereits in Peking und als aktiver Athlet (Teilnehmer am 1500 Meter-Lauf) von China nicht mehr zu verhindern.

Ich habe vorher nie etwas davon gehört, dass ein US-Basketballer dieses Jahr die Fahne tragen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was mich an der ganzen Nowitzki-Fahnenträger-Sache ziemlich aufregt ist einfach der Mangel an Taktgefühl. Klar, wir leben in einer Demokratie - und in einer solchen darf jeder über jeden seine Meinung äußern, solange sie im legalen Rahmen liegt. Das ist allerdings in diesem Fall eine Sache von Anstand und Sportsgeist, dass man den Fahnenträger beglückwünscht und anstehende Bedenken bestenfalls intern äußert. Es fällt aber einigen deutschen Sportlern oder Funktionären offenbar sauschwer, sich in dieser Hinsicht zu beherrschen...

Olympischer Geist, oh wie liebe ich dich :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Amis haben sich was ganz Interessantes einfallen lassen: Da Joey Cheek (Olympiasieger 2006 in Turin), der das "Team Dafur" (eine internationale Gruppe von Athleten, die sich auf die Fahne geschrieben haben, auf die Missstände in dieser Region im Sudan hinzuweisen) leitet, von China das schon erteilte Einreisevisum wieder entzogen wurde, haben sie prompt mit Lopez Lomong einen Angehörigen von Team Dafur und pikanterweise damit einen gebürtigen Sudanesen zum Fahnenträger gemacht. Der ist bereits in Peking und als aktiver Athlet (Teilnehmer am 1500 Meter-Lauf) von China nicht mehr zu verhindern.
Für mein Dafurhalten müsste es eigentlich Team DARFUR heißen ;)

@ Shakey
Fahnetragen soll offensichtlich ein Privileg der Athleten sein, die kein Mensch kennt, die in Randsportarten sich bewegen und somit auch weniger Konkurrenz zu bewältigen zu haben. Als ob Dirk daran Schuld wäre, dass sich kein Mensch auf der Welt für Schießen oder ähnliches im TV interessiert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Komisches Volk..

Ihr habt einer der berühmtesten Sportler der Welt, viel Charisma, erfolgreich und nett und trotzdem ist es noch nicht sicher ob er die Fahne tragen wird.. :crazy:

Komisches Volk..

Endlich ist es sicher dass Dirk die Fahne tragen wird und trotzdem schaffen es manche noch zu meckern... :crazy:
 
Oben