der stellenwert der internationalen basketballturniere ist überhaupt nicht mit dem der Fußball EM/WM zu vergleichen. was dirk jeden sommer auf sich nimmt, ist so als wenn ballack jeden sommer an der faustball WM teilnehmen würde. es bringt ihm kein geld und was er für den sport und den olympischen gedanken darstellt und auf sich nimmt, hat man sehr eindrucksvoll bei dem vorolympischen turnier vor leeren hallen in athen sehen können:
es ist sein großer traum bei olympia dabei zu sein. der DSB hat bisher nichts dazubeigetragen, dass dirk seine sonntagsbrötchen bezahlen kann oder ähnliches. seine tränen zeigen nur noch deutlicher wie sehr der sport für ihn im mittelpunkt steht.
soll dirk die fahne tragen? wenn er möchte auf jeden fall! es spricht effektiv nichts gegen den fahnenträger dirk n. wobei durch ihn als fahnenträger der Deutschen equipe mehr aufmerksamkeit zukommt was sponsoren usw. mit sicherheit gerne sehen. deshalb denke ich das dirk die fahne wohl tragen wird.
Meine Meinung.:thumb:
Dirk Nowitzki verkörpert Sportsgeist und den olympischen Gedanken. Mehr sollte man meiner Meinung nach nicht brauchen um die Flagge zu tragen.