Fischer gegen Nowitzki


Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
was hat das mit nesseln und ignoranz zu tun, wenn man gewissen anderen usern hier mal andeutungsweise klar zu machen versucht, dass sich die deutsche olympiateilnahme nicht nur ausschließlich um ihr einzig wahres, lieblingsidealsportidol dirk nowitzki dreht ! nur weil hier eine menge basketballsportfreunde ihren "gott" lang und breit ständig anhimmeln müssen, ist das noch lange nicht der einzige verdiente sportler, den wir haben.

Differenziertere Betrachtungsweisen gewisser Teilaspekte einer solchen Fragestellung sind hier scheinbar nicht erwünscht...aber wir sind auch selbst Schuld: Wie kann man es WAGEN, hier ernsthaft 'nen bescheuerten, total langweiligen Pferdesportler -ohne Zuschauer, ich wollte es gerade hinzufügen- zum Tragen der Fahne vorzuschlagen....:mensch:

Wir sind aber auch echt ein paar Flachpfeifen:D
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich kann mich mystic nur anschließen. Ihm, wie auch mir und den meisten anderen hier, ist es wahrscheinlich ziemlich egal, ob Dirk letztendlich die Fahne trägt oder eben nicht. Es geht nur darum, dass manche hier einfach Unsinn schreiben und die Leistung eines Nowitzkis gar nicht schätzen. Ich bin mir sicher, dass andere Sportler es nicht unbedingt mehr verdient haben. Viele hier wissen gar nicht, was Dirk alles für den deutschen Basketball und das Land getan hat. Er hat sich den Ar$ch aufgerissen, für sein Team, und es nach Peking geführt. Das muss man auch anerkennen. Nowitzki ist ein toller Sportler.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
1. Du hast einfach versucht, mit Deiner geballten Unwissenheit über einen Sport, dem Du mitunter nicht so viel abzugewinnen weißt, wie andere es eben tun, eine Leistung zu diskreditieren. Ich nenne das eben Ignoranz.

2. Und wenn Du ebenso wie Michael der Echte Lesen und Verstehen lernen würdest, dann wird Dir auch auffallen, dass ich nur anmerkte, dass die Ablehnung Nowitzkis mit fadenscheinigen Begründungen daherkommt. Ob er nun die Fahne trägt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt Einerlei. Es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben. ;)

zu 1. ja, das ist richtig, ich habe andere lieblingssportarten als basketball. das heißt nicht das ich deren leistung diskreditieren würde.

zu 2. wenn es dir sowieso einerlei ist wer die fahne trägt, warum machst du dann so viel wind - nur um die eine figur in den himmel zu heben ? unsere "fadenscheinige" ablehnung bezieht sich nicht auf die sportliche ehre von jemand, sondern auf das fanatische hochjubeln durch groupies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
ist das noch lange nicht der einzige verdiente sportler, den wir haben.
Eigentlich kann man ddas Thema hiermit abschließen.
Erst ist nicht der einzige aber einer von ihnen.

ich persönlich kann sehr gut mit Dittmer, Werth, Schumann, Boron, Nowitzki, Prinz, Schwartzer, irgendeiner Hockeyspielerin oder einem Hockeyspieler sehr gut leben.

Alles verdiente Sportler.

Bei Timo Boll tue ich mich etwas schwer. Das liegt nicht an ihm, auch er ist bisher als untadeliger und sehr erfolgreicher Sportler aufgefallen.Persönlich hätte es auch er verdient. Vielmehr würde mir ein Fahnenträger aus dem Tischtennis zu sehr als Geschleime gegenüber China vorkommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
und andere Sportler haben sich nicht den Arsch aufgerissen um nach Peking zu kommen???? Andreas Dittmer arbeitet nebenbei halbtags in einer Bank. So was nenne ich mal olympischen Geist, jemand der sich noch nebenbei sein Auskommen finanzieren muss und trotzdem Weltspitze in seiner Sportart ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
zu 2. wenn es dir sowieso einerlei ist wer die fahne trägt, warum machst du dann so viel wind - nur um die eine figur in den himmel zu heben ?

Ich hebe hier Nowitzki nicht in den Himmel. Da hast Du eine verquere Wahrnehmung. Ich hatte nur aufgezeigt, dass ich nicht erkennen kann, warum er dem olympischen Motto weniger entspricht, als andere es tun.

@Michael der Echte

An Dir ist echt Hopfen und Malz verloren. Nur weil man beschreibt, was Nowitzki macht, um sich einen Traum zu erfüllen, heisst das nicht, dass man davon ausgeht, dass andere Sportler nichts tun. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Nebenbei bemerkt schaue ich mich so ziemlich alle Veranstaltungen (sei es nun Kanu, Rudern, Fechten oder auch mal Pferdesport) an, wenn es die Zeit zulässt. ;)
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Bei Timo Boll tue ich mich etwas schwer. Das liegt nicht an ihm, auch er ist bisher als untadeliger und sehr erfolgreicher Sportler aufgefallen.Persönlich hätte es auch er verdient. Vielmehr würde mir ein Fahnenträger aus dem Tischtennis zu sehr als Geschleime gegenüber China vorkommen.

:thumb: Gutes Posting.

Den letzten Aspekt habe ich so gar nicht bedacht, könnte man aber schon irgendwo so sehen, zumal Tischtennis bei uns in den letzten Jahrzehnten auf Vereinsebene leider immer mehr an Stellenwert gegenüber hierzulande "neuen" Sportarten verloren hat.

Aber der Vorschlag kam ohnehin auch eher, weil ich selbst begeisterter Tischtennisspieler bin;-)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Witzig, dass als Argument gegen Nowitzki der mangelnde Erfolg bei Olympia (sonstige Leistungen werden wohl nicht gezählt, denn Nowitzki wäre sonst herausragend genug als mehrfacher europäischer Basketballer des Jahres, MVP der NBA, und auch wenn er noch keinen Mannschaftstitel geholt hat, kann sich seine Erfolgsbilanz dennoch sehen lassen) ein Grund sein soll, dass er weniger würdig sein soll als andere, während sich bei Fabian Hambüchen niemand (vermutlich nicht mal die größten Basketballfans mit ihrem Tunnelblick) beschwert hätte. Oder war dessen 7. Platz in Athen so überragend?
Wo genau ist die Grenze, dass die Tradition eingehalten oder gebrochen wird?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@mystic

sorry aber deine Argumente sind einfach nur laecherlich, JEDER SPORTLER DER ZU DEN OLYMPISCHEN SPIELEN faehrt hat sich den Arsch aufgerissen um dorthin zu fahren, also ist dieses Argument fuer das gesamte Tdeutsche Team zutreffend.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was, quasi ein Amateur? :eek: Das disqualifiziert ihn aber jetzt vollends vom "olympischem Geist". Ich schlage Schütterle vor: der ist so geil auf Olympia, der hat sich sogar bis dorthin geklagt... :laugh2: ;)

Nowitzki wäre also dann als Fahnenträger in Ordnung, wenn er seinen Job bei den Mavericks aufgeben würde und stattdessen halbtags in einer Bank arbeitete? Randsportarten sind demnach olympisch betrachtet mehr wert, als andere?
Ehrlich, die Argumentation ist schon arg skurril.

@mystic

sorry aber deine Argumente sind einfach nur laecherlich, JEDER SPORTLER DER ZU DEN OLYMPISCHEN SPIELEN faehrt hat sich den Arsch aufgerissen um dorthin zu fahren, also ist dieses Argument fuer das gesamte Tdeutsche Team zutreffend.

Sag mal, hast Du wirklich solche argen Probleme, geschriebenes Wort gedanklich umzusetzen?

Nochmal ganz sanft extra für Dich ausgedrückt: Alle Sportler, die an den olympischen Spielen teilnehmen, müssen enorme Opfer dafür bringen, das trifft also ebenso auf Nowitzki zu. Kapiert, oder immer noch zu schwer?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Was ist eigentlich dein Problem dein Gedachtes in schrifliche Form umzusetzen du hantierst staendig bei Nowitzki mit Argumenten die aber dann nach ein weiterer Erlaeuterung alle andere auch haben, aber eben auch Nowitzki, was komischerweise hier niemand abgestritten hat, aber wenn dann wuerde ich das in meiner Argumentation einbauen und nicht einfach irgendwas schreiben und die anderen dann im 2.-8. Posting aufzuklaeren.

Fazit deiner Argumentation pro Nowitzki:
Es gibt keinen besonderen Grund, aber ich mag Nowitzki bin ein Fan von ihm und deshalb sollte er die Fahne tragen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wo genau ist die Grenze, dass die Tradition eingehalten oder gebrochen wird?

Diese Grenze gibt es gar nicht, denn Wahrheit liegt wohl eher darin, dass Nowitzki eben einen Sport ausübt, bei dem er fürstlich entlohnt wird. Da muss man eben irgendeine Tradition erfinden, um ihm seine Tauglichkeit, bei einer Eröffnungsfeier Deutschland als Fahnenträger zu repräsentieren, abzusprechen. Jeder verdammte deutsche Olympionik, sei es Lisa Vitting, Susanne Kiermayer, Hans Gruhne oder Daniel Unger, ist allein durch seine Teilnahme ein würdiger Fahnenträger. Aber vielleicht bin auch ich allein nur so naiv zu glauben, dass das olympische Motto etwas mehr wert sein sollte.

@Le corbeau

Richtig, aber man muss auch nicht auf jeden Quatsch anspringen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Beiträge
10.247
Punkte
83
... langsam kann ich diesen namen schon nicht mehr hören ! nowitzki hinten nowitzki vorne ... die fischer hat ja regelrecht in ein wespennest gestochen mit ihrer eingangs erwähnten meinungsäußerung.

sie hält ihn eben nicht für "den idealen träger der deutschen fahne" und will lieber "bei den traditionen bleiben und gestandene olympioniken nehmen" - ob sie sich selbst damit gemeint hat ? wer hätte das tragen der fahne eher verdient als sie selber, selbst wenn sie diesmal keine teilnehmerin mehr ist ? :rolleyes: warum eigentlich nicht ?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Was ist eigentlich dein Problem dein Gedachtes in schrifliche Form umzusetzen du hantierst staendig bei Nowitzki mit Argumenten die aber dann nach ein weiterer Erlaeuterung alle andere auch haben, aber eben auch Nowitzki, was komischerweise hier niemand abgestritten hat,

Dein Gedächtnis scheint etwas zu leiden. ;)

Nowitzki geht mal gar nicht, es muss schon ein Sportler sein der sich diese Ehre olympisch verdient hat, also ein vielfacher Teilnehmer mit entsprechenden Erfolgen.

Fazit deiner Argumentation pro Nowitzki:
Es gibt keinen besonderen Grund, aber ich mag Nowitzki bin ein Fan von ihm und deshalb sollte er die Fahne tragen.

Nein, Du hast es immer noch nicht kapiert. Meine Aussage ist, dass Nowitzki ebenso ein würdiger Fahnenträger wäre, wie es andere auch sind.

Fazit: Ich habe gar keine Pro-Nowitzki-Argumentation, nur eben verstehe ich die Anti-Nowitzki-Argumente nicht. ;)
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich hebe hier Nowitzki nicht in den Himmel. Da hast Du eine verquere Wahrnehmung. Ich hatte nur aufgezeigt, dass ich nicht erkennen kann, warum er dem olympischen Motto weniger entspricht, als andere es tun.

@Michael der Echte

An Dir ist echt Hopfen und Malz verloren. Nur weil man beschreibt, was Nowitzki macht, um sich einen Traum zu erfüllen, heisst das nicht, dass man davon ausgeht, dass andere Sportler nichts tun. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Nebenbei bemerkt schaue ich mich so ziemlich alle Veranstaltungen (sei es nun Kanu, Rudern, Fechten oder auch mal Pferdesport) an, wenn es die Zeit zulässt. ;)

Den Eindruck bekommt man bei deinen Postings aber.Als Beispiel:

mystic schrieb:
Nebenbei, wie Giftpilz und MadFerIt schon anmerkten, zahlte Nowitzki die Versicherungsprämie für die WM 2002 aus eigener Tasche. Mehr als 10% seines Bruttoeinkommens dafür zu opfern, dass er da mitspielen kann, und nebenbei die Gewissheit zu haben, dass er derjenige sein wird, der die meiste Arbeit zu leisten hat, sollte doch etwas mehr respektiert werden.
Ob er deswegen die deutsche Fahne bei der Eröffnungsfeier tragen sollte, interessiert mich dabei überhaupt nicht.
Warum leistet bitte Dirk Nowitziki mehr Arbeits als die anderen deutschen Basketballer.Alle geben da 100% und spielen am Limit, nur weil Dirk von 10 Würfen 10 trifft und Mr.X nur 7, leistet Dirk nicht mehr.Er ist sicherlich der bessere Spieler, aber er arbeitet deswegen nicht mehr als andere auch.

Wie schon geschrieben, Dirk ist sicher jemand der die richtige Einstellung hat,aber bei einigen Postings, wie z.B. das genannte von mystic bekomme ich den Eindruck Dirk würde mehr machen als andere.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Warum leistet bitte Dirk Nowitziki mehr Arbeits als die anderen deutschen Basketballer.Alle geben da 100% und spielen am Limit, nur weil Dirk von 10 Würfen 10 trifft und Mr.X nur 7, leistet Dirk nicht mehr.Er ist sicherlich der bessere Spieler, aber er arbeitet deswegen nicht mehr als andere auch.

Wie schon geschrieben, Dirk ist sicher jemand der die richtige Einstellung hat,aber bei einigen Postings, wie z.B. das genannte von mystic bekomme ich den Eindruck Dirk würde mehr machen als andere.

Um das zu verstehen, müsste man sich mal genauer mit einem Spiel auseinander setzen. Allein dadurch, dass Nowitzki auf dem Feld steht, zieht er die Verteidiger auf sich, was es für seine Mitspieler einfacher macht. Nowitzki ist derjenige, der am härtesten verteidigt wird, nicht umsonst bekommt er häufiger Freiwürfe zugesprochen, als andere. Zudem hat er zumeist in den schweren Spielen die längste Einsatzzeit, macht also demnach schon mal mehr auf dem Feld, als die anderen Spieler.

Im physikalischen Sinne ist Arbeit nun auch noch Leistung*Zeit, was meine Aussage dann ausreichend erläutern sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
sie hält ihn eben nicht für "den idealen träger der deutschen fahne" und will lieber "bei den traditionen bleiben und gestandene olympioniken nehmen" - ob sie sich selbst damit gemeint hat ? wer hätte das tragen der fahne eher verdient als sie selber, selbst wenn sie diesmal keine teilnehmerin mehr ist ? :rolleyes: warum eigentlich nicht ?

Weil sie es schon 2000 einmal war und sie somit anderen Sportlern dieses einzigartige Erlebnis und die Ehre verwehren würde.

Und genau weil darum ein solches Brimborium gemacht wird, dass man es sich bei Olympia verdient haben muss (was ich für eine unfaire und überholte Tradition halte), sollte man ganz davon abrücken.

Wie wäre es dann einfach mit dem jüngsten Teilnehmer aus dem deutschen Team (die Spiele wurden schließlich als "Treffen der Jugend" von Coubertin wiedereingeführt)? Oder überlasst die Ehre einem durch den Sport Behinderten, denn mehr geopfert hat von den Aktiven nun wirklich keiner.
 
Oben