Fischer gegen Nowitzki


Beiträge
10.247
Punkte
83
warum benennt ihr den strang denn nicht gleich um in "dirk nowitzki ruhmeshalle" ?

es gibt noch andere gute sportler, die eine vorbildfunktion oder ähnliches haben, dass sie für "würdig" erklärt die fahne zu tragen.

damit schließt sich der kreis der ursprünglichen in-fragestellung durch birgit fischer. das ist schon alles und wird den marmorsockel nowitzkis nicht beschädigen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich muss roshi recht geben.
komisches volk hier :crazy:

jede andere europ. nation hätte einen weltstar wie nowitzki ohne wenn und aber die fahne um den kopf gebunden und nochmals festgetackert. die deutschen wollen bei irgendeiner tradition bleiben und komischen reitern, die keine sau kennt die fahne geben und argumentieren mit halbtags jobs bei ner bank...:laugh2:
mir ists wurscht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@MadFerIt
Jetzt wirst Du aber empfindlich.:rolleyes: Wer mit soviel unbegründeter und dümmlicher Arroganz die Leistung anderer Menschen nicht anerkennt, muss mMn damit leben, dass man ihm die Wahrheit sagt. Besonders Du, der andere Meinungen seltenst anerkennst :crazy:

Allein die Blindheit zu "übersehen", dass Basketball eine reine Randsportart in Deutschland ist, disqualifiziert sich selbst. Alba Berlin hat eine Auslastung der Heimhalle von nicht einmal 50 %. Die BBL schafft es nicht mal mehr im Fernsehen gesendet zu werden. Tanzen wird mehr gezeigt, aber bestimme Du mal, was Sport ist.:laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Dir etwas erklären zu wollen ist auch ein bisschen wie "Perlen vor die Säue zu werfen !" Ich will es trotz allem nochmal versuchen.

Dirk hat die besten Möglichkeiten etwas zu leisten, weil er in seinem Leben viel härter und besser und länger gearbeitet hat als anderer in seinem Alter und auch zur jetzigen Zeit. Er ist heute noch als absolut trainingsfleissig bekannt.
Man sollte nicht vergessen, dass er als Deutscher in einer Sportart tätig ist, die Weltweit und besonders in Amerika einen ganz anderen Stellenwert besitzt und ganz anders gescoutet und betrieben wird als hier.

Er ist MVP und vielleicht einer der besten Basketballer aller Zeiten. Das hat er sich vor allem erarbeitet und im US-Profisport bracuht man nochmehr Moral und Fleiss um sich ganz nach Oben zu bringen, gerade in einer Sportart die gefühlt von 100 Millionen Ammis betrieben wird (ich sach mal das sind die, die Sport machen können).
Diese Leistung steht für mich ganz klar ganz Oben und er hätte es sowas von verdient, weil er bereits sehr vielen Jahren trotz einer sehr harten Saison und einem fürstlichen Sold, opfert er sich Sommer um Sommer um Deutschland internaional zu vertreten. Er zahlt sogar teilweise hohe Versicherungen selber an die Mavs, denn der DBB könnte das nie aufbringen, um zu spielen.
Er hat der deutschen Nation zu unglaublich viel Ansehen gebracht. Jeder der ein den letzten Jahren durch die Welt gekommen ist, der kann das bestätigen. Alle kennen Dirk und alle bewundern ihn. Er ist ein absoluter Glücksfall für unser Land und in China genaus berühmt wie ein Tischtennisspieler Namens Boll (dem würd ich die Fahne auch gönnen).

Wie man hier auf den Namen Birgit Fischer kommt ist mir eh ein Rätsel? Die alte fette Doping-Muddi soll sich mal langsam in Rente verabschieden.
Sie hat nicht nur eine sehr fragwürdige Rudervergangenheit in der DDR und kurz danach (Doping), sonder ist bei ausnahmslos fast allen Mitstreitern unglaublich unbeliebt.
Wer die Frau einmal live erlebt hat, der weiss wovon ich rede.
In diesem Sinne gebt dem Dirk die Fahne...er hats wirklich verdient.:thumb:


Genetik hat aber auch was damit zu tun oder? Zu sagen das Dirk besser ist als die anderen weil er härter arbeitet ist schon ziemlich kühn. In erster Linie ist er besser weil er mehr Talent hat als andere, das ist in allen Sportarten so. Genauso wie C. Ronaldo besser ist als Mertesaker obwohl dieser sicher genauso hart trainiert.

Natürlich arbeitet Dirk äußerst hart, aber das machen die anderen sicher auch. Er kann einfach besser Basketball spielen als diese. Wenn er 15 cm kleiner wäre, hätte er bei gleichem Einsatz nicht einen Bruchteil davon erreicht.

Das gleiche gilt nicht nur für ihn sondern auch für andere Sportler. Auch eine Fischer gewann in erster Linie weil sie mehr Talent hat.

Schaut euch doch mal Sprinter an. Da ist der EInfluss des Trainings minimal. Es gibt Leute die seit 10 Jahren im LA Verein sind und dann kommt einer der ein halbes Jahr trainiert und besiegt ihn.

Mann sollte sich von der Vorstellung verabschieden, das einer der besser ist härter Arbeitet. Talent ist bei weitem der wichtigste Faktor in eigentlich allen Sportarten(natürlich im Laufen mehr als z.B im Basetball).

Damit will ich Dirk nichts absprechen, ohne seine hervorragende Einstellung wäre er nicht da wo er ist, aber allein mit EInstellung kommt man nirgendwo hin.

Deshalb sollte man Dirks Einsatz hier nicht als Argument für ihn nehmen. Keiner hier spricht ihm diesen ab, aber alle anderen Kandidaten bringen diesen genauso.

Warum also nicht einen ANdy Dittmer nehmen. Der arbeitet genauso hart wie Dirk, verdient aber garnichts und hat bei drei verschiedenenen Spielen Gold geholt. Ich wüsste nichts was dagegen spricht.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
diese gestandenen olympioniken und halb-profis sollten vielleicht auch den druck berücksichtigen der auf den mannschaftssportlern lastet
ein kanufahrer ... hat doch x wettkämpfe um eine vom verband festgelegte norm zu erfüllen
und das war es
die basketballer (handballer, ...) haben 1-2 chancen sich für olympia zu qualifizieren
und das heißt dann wie beim qualifikationsturnier 5 spiele in 6 tagen
diesen druck auszuhalten und ein schwaches team zu olympia zu führen, kennen die anderen doch überhaupt nicht
ob die unter solchen umständen auch 2-5x bei olympia wären, wage ich zu bezweifeln
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
es reicht schon, wenn du dich einfach nicht zu etwas äußerst, wovon du keine ahnung hast. basketball in deutschland und nowitzkis zutun gehört eindeutig dazu. aber danke für das angebot.

von mir aus könnte der werte herr nowitzki gerne ganz in den usa bleiben und seine sportart auch in der amerikanischen nationalmannschaft ausüben ... dann wäre hier wenigstens ruhe damit und der völkerball oder seilhopsen kämen endlich mehr zu geltung. :cool4:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
jede andere europ. nation hätte einen weltstar wie nowitzki ohne wenn und aber die fahne um den kopf gebunden und nochmals festgetackert. die deutschen wollen bei irgendeiner tradition bleiben und komischen reitern, die keine sau kennt die fahne geben und argumentieren mit halbtags jobs bei ner bank...:laugh2:
mir ists wurscht.

Das stimmt leider. In Deutschland kommt es komischerweise zu solchen Diskussionen. Andere Länder wären sehr, sehr stolz auf ihren so erfolgreichen Sportler, würden ihn respektieren und jederzeit die blöde Fahne in die Hand drücken. Aber nein, man muss unbedingt bei irgendeiner blöden Tradition, die keine Sau interessiert, bleiben, und darf deshalb nicht einen der besten deutschen Sportler aller Zeiten die Fahne tragen lassen.

Das ist wirklich arm. Vor allem, wenn man sich noch anhören muss, dass man ein Nowitzki-Kiddie ist, und die anderen Sportler unterschätzt. Ich glaube kaum, dass ein Reiter mehr leistet oder für die Teilnahme getan hat als ein Nowitzki. Ich meine, ein Reiter leistet körperlich nicht einmal annähernd so viel wie ein Profi-Basketballer. Der steht ja nur Tag für Tag in der Halle, bewegt sich jeden Tag, um sich fit zu halten usw. usf. :rolleyes:

Es geht hier auch gar nicht mehr darum, dass es andere Sportler vielleicht auch verdient hätten. Das kann gut sein. Aber man kann einfach keinen Profi-Basketballer, also einen Hochleistungssportler, mit einem Reiter vergleichen. Das ist schlicht falsch. Und natürlich Nowitzki gegenüber eine Frechheit. Kein Wunder, dass Basketball in Deutschland nie eine Rolle spielen wird, wenn die eigenen Leute nicht einmal wollen, dass er die Fahne trägt, nur wegen einer blöden Tradition. :rolleyes: Aber gut, ich möchte mich nicht weiter zu diesem Thema äußern, weil es sonst zu viel wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Ach jetzt wird der Kleine empfindlich.:rolleyes: Wer mit soviel unbegründeter und dümmlicher Arroganz die Leistung anderer Menschen nicht anerkennt, muss mMn damit leben, dass man ihm die Wahrheit sagt.

was hat das mit empfindlich zu tun, dass du einen schlechten stil pflegst und beleidigend wirst? das nenne ich dümmlich und arrogant. und wer hat gesagt, dass ich die leistung der pferdefreunde nicht anerkenne? für mich ist das nur kein sport im sinne der physichen und mentalen menschlichen leistung. von mir aus können sich die pferdefreunde gerne alle vier jahre treffen und zeigen, was sie ihren gäulen tolles beigebracht haben. aber warum bei olympia?

Allein die Blindheit zu "übersehen", dass Basketball eine reine Randsportart in Deutschland ist, disqualifiziert sich selbst. Alba Berlin hat eine Auslastung der Heimhalle von nicht einmal 50 %. Die BBL schafft es nicht mal mehr im Fernsehen gesendet zu werden. Tanzen wird mehr gezeigt, aber bestimme Du mal, was Sport ist.:laugh2:
achso, und deshalb zieht alba wohl gerade von der max schmeling halle in die fast doppelt so große neue o2-arena... man sieht, du bist ein ganz großer fachmann und stehst mächtig im thema. allein deine argumentation bezüglich der fernsehpräsenz und der vergleich zum tanzen zeigt, dass du weißt, wovon du redest und alle hintergründe kennst. wer war hier gleich der dummschwätzer?

vergleicht man jegliche teamsportart in deutschland mit fußball, sind sie alle anderen "randsportarten". was das wiederum zum thema beiträgt, entzieht sich mir aber momentan. aber hey, ich bin eh nur ein dummschwätzer, gelle?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
diese gestandenen olympioniken und halb-profis sollten vielleicht auch den druck berücksichtigen der auf den mannschaftssportlern lastet
ein kanufahrer ... hat doch x wettkämpfe um eine vom verband festgelegte norm zu erfüllen
und das war es
die basketballer (handballer, ...) haben 1-2 chancen sich für olympia zu qualifizieren
und das heißt dann wie beim qualifikationsturnier 5 spiele in 6 tagen
diesen druck auszuhalten und ein schwaches team zu olympia zu führen, kennen die anderen doch überhaupt nicht
ob die unter solchen umständen auch 2-5x bei olympia wären, wage ich zu bezweifeln

:thumb:
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
von mir aus könnte der werte herr nowitzki gerne ganz in den usa bleiben und seine sportart auch in der amerikanischen nationalmannschaft ausüben ... dann wäre hier wenigstens ruhe damit und der völkerball oder seilhopsen kämen endlich mehr zu geltung. :cool4:

woher kommt dieser hass auf nowitzki? bist du ein kleiner österreicher mit charlie chaplin bärtchen?(smack gag)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
man sieht das die meisten hier ein bisschen was von Basketball verstehen aber von die anderen Sportarten nicht sehen wolllen. Nach euren Regeln muesste ja dann Kobe Bryant die amerikanische Fahne tragen, da bin ich ja mal gespannt. Im uebrigen dann muessten wir Timo Boll die Fahne tragen lassen, denn den kennen ca. 1,3 Milliarden Menschen und nicht nur 300 Mio Menschen wie bei Nowitzki.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
woher kommt dieser hass auf nowitzki? bist du ein kleiner österreicher mit charlie chaplin bärtchen?(smack gag)

ich habe überhaupt keinen hass gegen dirk nowitzki. im gegenteil, ich halte ihn für einen sympatischen sportler. doch die art und weise von lichtgestalt, wie er hier dargestellt wird, nervt einfach nur noch. die "öffentliche diskussion" wer die deutsche fahne tragen darf, muss doch legitim sein, oder ?

im übrigen - thema österreich - da kriegt ein gewisser "terminator" auch kein bein auf den teppich. er hats mitbekommen und spielt jetzt gouvaneur in den usa. von mir aus kann sich nowitzki schon mal einen bundesstaat aussuchen um es ihm gleich zu tun.

basketball ist neben american - football, wrestling und anderen ghetto-sportarten, typisch amerikanisch und soll es von mir aus auch gerne bleiben. :p
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Nowitzki ist unser bester deutscher Sportler, ich denke da gibt es wenig entgegenzusetzen und deswegen hat er es mit Sicherheit nicht weniger verdient als andere und außerdem ist es sinnvoll, wenn der beste deutsche Sportler auch die Fahne trägt, denn das soll keine Huldigung für vergangene Tage sein, sondern ein Repräsentant der Deutschen bei Olympia und wer könnte das besser als jemand, der so emotional den olympischen Gedanken vertritt, wie es Nowe immer wieder zeigt und so ganz nebenbei unser bester Mann ist?

Ja ne ist klar, total objektiv die Meinung.Warum ist Dirk bitte der beste deutsche Sportler, ein Timo Boll ist z.B. auch absolute Weltklasse, in anderen Sportarten gibts auch noch genug.

@Teahupoo

Dazu hat "big d" eigentlich schon alles gesagt, das Talent hast du einfach völlig vergessen und das ist nunmal sehr sehr wichtig.Guck dir mal einen Maradonna an, der war mal der beste Spieler der Welt, ob das alles nur am Training lag, ich glaube nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
man sieht das die meisten hier ein bisschen was von Basketball verstehen aber von die anderen Sportarten nicht sehen wolllen. Nach euren Regeln muesste ja dann Kobe Bryant die amerikanische Fahne tragen, da bin ich ja mal gespannt. Im uebrigen dann muessten wir Timo Boll die Fahne tragen lassen, denn den kennen ca. 1,3 Milliarden Menschen und nicht nur 300 Mio Menschen wie bei Nowitzki.

Nö, die haben schon 2004 eine Basketballspielerin (Dawn Staley) die Fahne tragen lassen. Jetzt ist eine andere Sportart dran. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
im übrigen - thema österreich - da kriegt ein gewisser "terminator" auch kein bein auf den teppich. er hats mitbekommen und spielt jetzt gouvaneur in den usa. von mir aus kann sich nowitzki schon mal einen bundesstaat aussuchen um es ihm gleich zu tun.

basketball ist neben american - football, wrestling und anderen ghetto-sportarten, typisch amerikanisch und soll es von mir aus auch gerne bleiben. :p

so einen schwachsinn habe ich selten gelesen! erstmal, wie verwirrt muss man sein, um eine parallele mit einem österreichischen schauspieler zu ziehen?

der knaller ist aber teil zwei deines hirnrisses. basketball ist ein college-sport. wenn du dir wenigstens mal die mühe gemacht hättest, bei wikipedia nach basketball zu suchen, wäre uns dieser quark erspart geblieben.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
ich habe überhaupt keinen hass gegen dirk nowitzki. im gegenteil, ich halte ihn für einen sympatischen sportler. doch die art und weise von lichtgestalt, wie er hier dargestellt wird, nervt einfach nur noch. die "öffentliche diskussion" wer die deutsche fahne tragen darf, muss doch legitim sein, oder ?


das obrige posting ließ darauf schließen

im übrigen - thema österreich - da kriegt ein gewisser "terminator" auch kein bein auf den teppich. er hats mitbekommen und spielt jetzt gouvaneur in den usa. von mir aus kann sich nowitzki schon mal einen bundesstaat aussuchen um es ihm gleich zu tun.

schwarzenegger möchte mit leib und seele amerikaner sein. nowitzki handelt genau entgegengesetzt.

basketball ist neben american - football, wrestling und anderen ghetto-sportarten, typisch amerikanisch und soll es von mir aus auch gerne bleiben.

basketball bei olympia ist aufgrund der regelauslegung sehr "europäisch". viel spaß beim olympischen basketballturnier!
 
Oben