Dir etwas erklären zu wollen ist auch ein bisschen wie "Perlen vor die Säue zu werfen !" Ich will es trotz allem nochmal versuchen.
Dirk hat die besten Möglichkeiten etwas zu leisten, weil er in seinem Leben viel härter und besser und länger gearbeitet hat als anderer in seinem Alter und auch zur jetzigen Zeit. Er ist heute noch als absolut trainingsfleissig bekannt.
Man sollte nicht vergessen, dass er als Deutscher in einer Sportart tätig ist, die Weltweit und besonders in Amerika einen ganz anderen Stellenwert besitzt und ganz anders gescoutet und betrieben wird als hier.
Er ist MVP und vielleicht einer der besten Basketballer aller Zeiten. Das hat er sich vor allem erarbeitet und im US-Profisport bracuht man nochmehr Moral und Fleiss um sich ganz nach Oben zu bringen, gerade in einer Sportart die gefühlt von 100 Millionen Ammis betrieben wird (ich sach mal das sind die, die Sport machen können).
Diese Leistung steht für mich ganz klar ganz Oben und er hätte es sowas von verdient, weil er bereits sehr vielen Jahren trotz einer sehr harten Saison und einem fürstlichen Sold, opfert er sich Sommer um Sommer um Deutschland internaional zu vertreten. Er zahlt sogar teilweise hohe Versicherungen selber an die Mavs, denn der DBB könnte das nie aufbringen, um zu spielen.
Er hat der deutschen Nation zu unglaublich viel Ansehen gebracht. Jeder der ein den letzten Jahren durch die Welt gekommen ist, der kann das bestätigen. Alle kennen Dirk und alle bewundern ihn. Er ist ein absoluter Glücksfall für unser Land und in China genaus berühmt wie ein Tischtennisspieler Namens Boll (dem würd ich die Fahne auch gönnen).
Wie man hier auf den Namen Birgit Fischer kommt ist mir eh ein Rätsel? Die alte fette Doping-Muddi soll sich mal langsam in Rente verabschieden.
Sie hat nicht nur eine sehr fragwürdige Rudervergangenheit in der DDR und kurz danach (Doping), sonder ist bei ausnahmslos fast allen Mitstreitern unglaublich unbeliebt.
Wer die Frau einmal live erlebt hat, der weiss wovon ich rede.
In diesem Sinne gebt dem Dirk die Fahne...er hats wirklich verdient.:thumb:
Genetik hat aber auch was damit zu tun oder? Zu sagen das Dirk besser ist als die anderen weil er härter arbeitet ist schon ziemlich kühn. In erster Linie ist er besser weil er mehr Talent hat als andere, das ist in allen Sportarten so. Genauso wie C. Ronaldo besser ist als Mertesaker obwohl dieser sicher genauso hart trainiert.
Natürlich arbeitet Dirk äußerst hart, aber das machen die anderen sicher auch. Er kann einfach besser Basketball spielen als diese. Wenn er 15 cm kleiner wäre, hätte er bei gleichem Einsatz nicht einen Bruchteil davon erreicht.
Das gleiche gilt nicht nur für ihn sondern auch für andere Sportler. Auch eine Fischer gewann in erster Linie weil sie mehr Talent hat.
Schaut euch doch mal Sprinter an. Da ist der EInfluss des Trainings minimal. Es gibt Leute die seit 10 Jahren im LA Verein sind und dann kommt einer der ein halbes Jahr trainiert und besiegt ihn.
Mann sollte sich von der Vorstellung verabschieden, das einer der besser ist härter Arbeitet. Talent ist bei weitem der wichtigste Faktor in eigentlich allen Sportarten(natürlich im Laufen mehr als z.B im Basetball).
Damit will ich Dirk nichts absprechen, ohne seine hervorragende Einstellung wäre er nicht da wo er ist, aber allein mit EInstellung kommt man nirgendwo hin.
Deshalb sollte man Dirks Einsatz hier nicht als Argument für ihn nehmen. Keiner hier spricht ihm diesen ab, aber alle anderen Kandidaten bringen diesen genauso.
Warum also nicht einen ANdy Dittmer nehmen. Der arbeitet genauso hart wie Dirk, verdient aber garnichts und hat bei drei verschiedenenen Spielen Gold geholt. Ich wüsste nichts was dagegen spricht.