Fitness-Tabelle der Rookies


Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Khali schrieb:
€: die Bankdrückleistung von einigen Athleten finde ich jedoch sehr beachtlich (und auch glaubhaft)

Aber auch einige Bundesliga Spieler schaffen viel. Demond Greene zu Beispiel packt glaub ich auch die 100...Oder Robert Garret.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
naja, die 100 einmal zu drücken würde ich von einem Profi schon erwarten, wenn sie das im Arbeitssatz drücken ist auch davor der Hut zu ziehen
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Khali schrieb:
naja, die 100 einmal zu drücken würde ich von einem Profi schon erwarten, wenn sie das im Arbeitssatz drücken ist auch davor der Hut zu ziehen

Demond meinte, wenn er gut gefrüstückt hat dann reicht es für 7-10 mal.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
das ist schon ne sehr passable Leistung - weiß jemand hier wieviel NBA Spieler bei der Kniebeuge bewältigen (Bundesligaspieler wären auch interessant)?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Redemption schrieb:
@Jigga

Maximale Anzahl von Crunches, wenn ich bei 20 unterbreche, bringt es mir nichts.

Habe ich mir gedacht. Dann machst du sie, wie die Mehrheit, falsch.
Führst du Crunches richtig aus, schaffst du nicht mehr als 12-15. Wobei bei spätestens 10-12 das "brennen" beginnen sollte.
Einfach den Schwung weglassen und die Bewegung schön laaangsam machen. Wenn du für die Brust höchstens 10 Wdh. als optimalen Reiz für das Muskelwachstum empfindest, warum sollte das beim Bauch anders sein?
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Redemption schrieb:
2. Zu hohes Volumen? 12 Sätze für die großen Muskeln, und 6 für die kleinen Muskeln halte ich für angebracht.

3. Ich sag' auch nicht, dass man bis zum Muskelversagen trainieren soll, aber ich finde es nicht schlecht, wenn bei den letzten 1-2 Wiederholungen etwas Hilfe nötig ist. Bisschen mit dem Fingerkuppel helfen.



5. Kniebeugen, Kreuzheben, etc.

zu 2.:
Naja, okay...da beissen sich wieder verschiedene Trainingsprinzipien ;)

zu 3.:
Das versteht man auch schon unter Muskelversagen...ist zwar nicht völliges Versagen, aber bei Anfängern immernoch unangebracht :p

zu 5.:
Sehr schön und was fehlt jetzt bei deinem Plan !? :D

Zum Topic:
Naja, 100 kg sind weniger als man denkt und für einen Athleten wie Demond Greene oder Robert Garret wohl eine recht lecihte Aufgabe...vor allem wenn man sich Greene mal anschaut, sollte das doch schon drinsitzen!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
High_Octane schrieb:
Zum Topic:
Naja, 100 kg sind weniger als man denkt und für einen Athleten wie Demond Greene oder Robert Garret wohl eine recht lecihte Aufgabe...vor allem wenn man sich Greene mal anschaut, sollte das doch schon drinsitzen!

Der Garret war ja früher Schwimmer..deswegen die breiten Schultern. In einem "Basketball" Interview meinte er, das er nicht viel Muskeltraining brauch, da das bei ihm sofort anschlägt!
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
So wie er letzte Saison aussah, schlägt wohl auch anderes ziemlich schnell bei ihm an :laugh2: :laugh2:

Nicht falsch verstehen, ich mag Garret, aber ser sollte daoch mal wieder in Form kommen...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
High_Octane schrieb:
So wie er letzte Saison aussah, schlägt wohl auch anderes ziemlich schnell bei ihm an :laugh2: :laugh2:

Nicht falsch verstehen, ich mag Garret, aber ser sollte daoch mal wieder in Form kommen...

Vielleicht übertreibt ers sehr mit seinen Eiweiss Shakes? :laugh2:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
DAnke!

Obwohl da einiges mit Vorsicht zu genießen ist! 210 kg Bankdrücken hab ich ja mit gerechnet, aber 90kg Curls (welche Curls eigentlich?) und vor allem 3,8 % Körperfett klingen ein wenig arg übertrieben!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
High_Octane schrieb:
[...] aber 90kg Curls (welche Curls eigentlich?) [...]

Kurzhantel werden es wohl nicht sein...hoffe ich zumindest. :skepsis:
Tippe deshalb mal auf Langhantelcurls.

Für die Laien:

curls.jpg
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Redemption schrieb:
Joey Graham's Maximalgewicht ist 300 Pfund (= 136kg).

Quelle: http://nbadraft.net/profiles/joeygraham.asp

Dwight Howard schafft 275 Pfund (= 125kg)

http://www.nba.com/magic/news/Ask_a_Player_QA_Archive-102332-66.html

jetzt schaue man sich diese 2 Typen mal an und dann Earl Boykins - ich konnte zumindest herzhaft lachen :D

zu den Crunches: wer mehr als 15 schafft macht sie nicht richtig? also nach einigen Trainingseinheiten (im zweistelligen Bereich) sollte man diese Grenze schon packen - ich würde die Grenze mal auf 40-50 hochstellen: die sind bei sauberer Ausführung, wenn auch schwer, auch noch drin - ab 15 Wdh. würde ich eh auf andere Übungen umsteigen

€: die Angaben zum Körperfett können getrost in den Mülleimer gepackt werden
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Nja, Ben is nen Superathlet :D

Aber 3,8 % Körperfett sind unmenschlich und nicht über längere Zeit zu halten...

Übrigens, Redemption...da steht Graham dürckt über 400 Pfund, was dann ebenfalls 181kg wären ;)

Und es könnten auch Leg Curks oder was weiß ich sein, aber dann wären 90 Kg nen Witz :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Khali schrieb:
zu den Crunches: wer mehr als 15 schafft macht sie nicht richtig? also nach einigen Trainingseinheiten (im zweistelligen Bereich) sollte man diese Grenze schon packen - ich würde die Grenze mal auf 40-50 hochstellen: die sind bei sauberer Ausführung, wenn auch schwer, auch noch drin - ab 15 Wdh. würde ich eh auf andere Übungen umsteigen

Bei korrekter Technik mutest du dem Bauch bei über 15 Wdh. zuviel zu.
Der Grund warum du soviele schaffst kann
1. der schwung sein
2.hüftbeuger
3.beine

Diese Faktoren lassen es zu,dass du die Auf und Ab Bewegung bis ins Unermessliche machen kannst, obwohl dein Bauch schon total erschöpft ist.
Wirkt sich dann sehr negativ auf ein effektives Training aus.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Bei korrekter Technik mutest du dem Bauch bei über 15 Wdh. zuviel zu.
Der Grund warum du soviele schaffst kann
1. der schwung sein
2.hüftbeuger
3.beine

Diese Faktoren lassen es zu,dass du die Auf und Ab Bewegung bis ins Unermessliche machen kannst, obwohl dein Bauch schon total erschöpft ist.
Wirkt sich dann sehr negativ auf ein effektives Training aus.

lol? mit Sicherheit nicht - das Progressionsprinzip sollte auch beim Bauch angewandt werden - du willst mir also sagen, dass ich nach 2 Jahrem intensiven Trainings meinem Bauch mit 15 Wiederholungen zuviel zumute wo ich doch schon zu Trainingsbeginn Crunches mit sauberer Technik im zweistelligen Beriech ausgeführt habe? wenn ich so weiter gemacht hätte, hätte ich meinem Bauch mittels Crunches nach 2 Monaten keinen neuen Reiz mehr geben können
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Da muss ich Khali aber irgendwie Recht geben. Nach einer gewissen Zeit sind 15 Crunches (auch bei perfekter Ausführung) kein Reiz mehr. Bei den anderen Übungen geht man mit dem Gewicht hoch, aber das geht schlecht bei Übungen mit dem Körpergewicht, außer man nimmt noch eine Scheibe in die Hände während man Cruches macht.

Man muss ja den Reiz erhöhen um weiter effektiv zu trainieren. Sonst wäre es ja so, wie wenn ich für paar Jahre 50kg Bankdrücken würde.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Übungen variieren? Crunches mal mit Händen ausgestreckt nach hinten? Das hat den selben Effekt, wie beim Hanteltraining mehr Gewicht draufzupacken.

Nochmal: bei einer wdh-zahl von 50 setzt man keinen reiz für einen muskelwachstum. wenn irgendein muskel 50 wdh schafft, dann beansprucht ihn das null. das ist doch kein argument" ja wenn ich mit 10 wdh anfange muss ich nach nem jahr doch 40 machen" panik:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
JIGGA1 schrieb:
Übungen variieren? Crunches mal mit Händen ausgestreckt nach hinten? Das hat den selben Effekt, wie beim Hanteltraining mehr Gewicht draufzupacken.

Nochmal: bei einer wdh-zahl von 50 setzt man keinen reiz für einen muskelwachstum. wenn irgendein muskel 50 wdh schafft, dann beansprucht ihn das null. das ist doch kein argument" ja wenn ich mit 10 wdh anfange muss ich nach nem jahr doch 40 machen" panik:

richtig lesen bitte - klar kann ich Übungen variieren - aber selbst mit nach hinten ausgestreckten Händen schaffe ich die 15 Crunches bei perfekter Technik, daher schrieb ich auch, dass man ab dieser Zahl die Übung wechseln sollte, respektive eben variieren - ich setze genausowenig einen Reiz wenn ich 1 Jahr lang keine Steigerung vollziehe und mich DEINE 15 Wdh. nicht die Bohne fordern
 
Oben