Khali schrieb:€: die Bankdrückleistung von einigen Athleten finde ich jedoch sehr beachtlich (und auch glaubhaft)
Aber auch einige Bundesliga Spieler schaffen viel. Demond Greene zu Beispiel packt glaub ich auch die 100...Oder Robert Garret.
Khali schrieb:€: die Bankdrückleistung von einigen Athleten finde ich jedoch sehr beachtlich (und auch glaubhaft)
Khali schrieb:naja, die 100 einmal zu drücken würde ich von einem Profi schon erwarten, wenn sie das im Arbeitssatz drücken ist auch davor der Hut zu ziehen
Redemption schrieb:@Jigga
Maximale Anzahl von Crunches, wenn ich bei 20 unterbreche, bringt es mir nichts.
Redemption schrieb:2. Zu hohes Volumen? 12 Sätze für die großen Muskeln, und 6 für die kleinen Muskeln halte ich für angebracht.
3. Ich sag' auch nicht, dass man bis zum Muskelversagen trainieren soll, aber ich finde es nicht schlecht, wenn bei den letzten 1-2 Wiederholungen etwas Hilfe nötig ist. Bisschen mit dem Fingerkuppel helfen.
5. Kniebeugen, Kreuzheben, etc.
High_Octane schrieb:Zum Topic:
Naja, 100 kg sind weniger als man denkt und für einen Athleten wie Demond Greene oder Robert Garret wohl eine recht lecihte Aufgabe...vor allem wenn man sich Greene mal anschaut, sollte das doch schon drinsitzen!
High_Octane schrieb:So wie er letzte Saison aussah, schlägt wohl auch anderes ziemlich schnell bei ihm an :laugh2: :laugh2:
Nicht falsch verstehen, ich mag Garret, aber ser sollte daoch mal wieder in Form kommen...
ESPN announcers have said that Wallace is able to bench press 460 pounds (210 kg) and curl 200 pounds (90 kg) for several repetitions.
High_Octane schrieb:[...] aber 90kg Curls (welche Curls eigentlich?) [...]
Redemption schrieb:Joey Graham's Maximalgewicht ist 300 Pfund (= 136kg).
Quelle: http://nbadraft.net/profiles/joeygraham.asp
Dwight Howard schafft 275 Pfund (= 125kg)
http://www.nba.com/magic/news/Ask_a_Player_QA_Archive-102332-66.html
Khali schrieb:zu den Crunches: wer mehr als 15 schafft macht sie nicht richtig? also nach einigen Trainingseinheiten (im zweistelligen Bereich) sollte man diese Grenze schon packen - ich würde die Grenze mal auf 40-50 hochstellen: die sind bei sauberer Ausführung, wenn auch schwer, auch noch drin - ab 15 Wdh. würde ich eh auf andere Übungen umsteigen
JIGGA1 schrieb:Bei korrekter Technik mutest du dem Bauch bei über 15 Wdh. zuviel zu.
Der Grund warum du soviele schaffst kann
1. der schwung sein
2.hüftbeuger
3.beine
Diese Faktoren lassen es zu,dass du die Auf und Ab Bewegung bis ins Unermessliche machen kannst, obwohl dein Bauch schon total erschöpft ist.
Wirkt sich dann sehr negativ auf ein effektives Training aus.
JIGGA1 schrieb:Übungen variieren? Crunches mal mit Händen ausgestreckt nach hinten? Das hat den selben Effekt, wie beim Hanteltraining mehr Gewicht draufzupacken.
Nochmal: bei einer wdh-zahl von 50 setzt man keinen reiz für einen muskelwachstum. wenn irgendein muskel 50 wdh schafft, dann beansprucht ihn das null. das ist doch kein argument" ja wenn ich mit 10 wdh anfange muss ich nach nem jahr doch 40 machen" panik: