FIVE #25 - Ein kleines Jubiläum ...


Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
TOP

Jede Menge NBA.!!! Super.!

Der Halbzeitreport.! :D

Ron Artest wird anhand der Bilder auf sein Bad Boy Image festgenagelt.!
So solls sein, oder.?? :gitche:

FLOP WO ist der Spruch mit dem " ...wenn Drè den Deadline-Nazi macht..." geblieben von den ersten Ausgaben.! Ich meine in der Rubrik "Mailbox".!

Für alle " Hardcore-tripper" von Seite 12, schade, am 7.April gibts nun doch nicht " Ron Artest live und ohne Maulkorb" .!!

Warum sieht man auf dem Lerry-Poster die Banner der Boston Bruins und nicht die Championschip Banner der Celtics.!??? Anderer Korb.???

Ein bischen viel European und BBL Basketball.!
Stimmt es das beim Allstar Break mindestens ein Spieler pro Team dabeisein muss.????


Alle grösseren Artikel hab ich noch nicht gelesen...
Gut Ding will Weile haben, schliesslich gibts erst wieder in 4 Wochen das neue Heft.!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Jordan19800 schrieb:
Stimmt es das beim Allstar Break mindestens ein Spieler pro Team dabeisein muss.????
Ja, das stimmt (ist aber unsinnig).
Uebrigens, ich muss mal sagen, dass die FIVE Interviews immer ganz groß sind. Auf die freue ich mich immer am meisten.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Der Time-Warp Artikel hat mir auch gut gefallen. Endlich mal wirklich mit dem Erkenntnishorizont von 92 geschrieben, ohne Anspielungen auf die Zukunft. So kann man das gerne machen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
die poster in der aktuellen ausgabe sind die besten die ihr je in einem heft hattet, ich weiß schon gar nicht mehr wohin damit :jubel:

@ froggy, barkley hat auch gesagt:"I don't care what people think. People are stupid." ;)
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
das neue mag ist wieder erste sahne! vor allem das pict-o-rama gefällt. und endlich eine story über marcus camby, juhu :jubel: !

allerdings habe ich noch was zu bemängeln. ich weiß nicht mehr, ob ich es schon bei der letzten five kritisiert habe, aber wie ihr die postersache handhabt, ist nicht gerade toll. ok, diesen monat ist das ja sehr einseitig (larry :jubel: ), aber auf der rückseite dwight und alle fives...soll ich das denn zerschneiden, oder was? ich hoffe, ihr ändert das bald wieder, ansonsten: weiter so!
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Jordan19800 schrieb:
FLOP




Ein bischen viel European und BBL Basketball.!


Boa ey, sorry Jungs, aber das muss raus: Wenn ich das höre muss ich nur :kotz: ! Vor allem das mit den Euro-Ball. Da haut Sven mal eine klasse Stroy über Navarro und Basile raus und schon meckert man. Hallo, in der Five war nur 1 Doppelseite über Spieler in Europa. Das ist zu viel? Ist wirklich so viel Euro-Ball in der Five? Alda, komm lies doch die Basket und gut ist.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich finde ihr solltet wieder bissle Old-schooler werden. Ich hab euer mag grade in der stockholmer innenstadt erworben und am nach hause weg sofort verschlungen. Naja, euer Schreibstil ist inzwischen anders geworden und die Analyse des games des king fand ich zwar nicht schlecht, aber zu arg auf ein Spiel bezogen, da hätte es mir besser gefallen einfach von seinen häufigen "normalen" bewegungen auszugehen
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
MädchenMerker schrieb:
Boa ey, sorry Jungs, aber das muss raus: Wenn ich das höre muss ich nur :kotz: ! Vor allem das mit den Euro-Ball. Da haut Sven mal eine klasse Stroy über Navarro und Basile raus und schon meckert man. Hallo, in der Five war nur 1 Doppelseite über Spieler in Europa. Das ist zu viel? Ist wirklich so viel Euro-Ball in der Five? Alda, komm lies doch die Basket und gut ist.

Wie gesagt, ich habe die Artikel noch nicht gelesen.!!

Kann sein dass ich morgen sage: Toll, Super Artikel über den Europäischen Basketball.!

Nur da ich grundsätzlich kein Freund dieses basketball bin, wie auch wenn Eurobasketball z.B. Bamberg vs ..... in der Euroleague um 23.00Uhr auf Bayern in ner halbstündigen Zusammenfassung gezeigt wird..! :confused:

Ich habe dass nur grundsätzlich geschrieben und da brauchste auch nich gleich kotzen, Mädchenmerker.!!
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
So hab jetzt auch die Five und muss sagen sie ist mal wieder sehr gut gelungen.Besonders gefallen mir die King James Anylise und als Bonner der Artikel über Wisniewski :love2: .Im Gegensatz zu manch anderen finde ich nicht das zu viel Euro drin,ich denke sogar das könntet ihr öfter mal so bringen.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Mango schrieb:
Naja, euer Schreibstil ist inzwischen anders geworden und die Analyse des games des king fand ich zwar nicht schlecht, aber zu arg auf ein Spiel bezogen, da hätte es mir besser gefallen einfach von seinen häufigen "normalen" bewegungen auszugehen

Jaja, jedes Magazin entwickelt sich ;) Danke für das Feedback zum James-Artikel; in der Tat geht es bei der Analyse ja um das eine Spiel, aber hab versucht, bei jedem Move die Brücke zu schlagen zu seinem Game an sich, also Entwicklungen, die sich schon die ganze Saison über zeigen, z.B. besserer Distanzwurf, mehr Dreier, Fouls ziehen, weniger Assists, seine Lieblings-Spots auf dem Court v.a. in der rechten Ecke (wo er übrigens ne miese Percentager schießt!) ...

Fänd's cool, wenn jemand beim nächsten Cavs-SPiel (ist nicht heute eins?) mit der FIVE auf dem Schoß zugucken und anschließend Feedback geben würde, ob die Analyse nicht auf sein Game insgesamt zu übertragen ist.

Und die von euch, die beim ASD sind: schaut ma bei uns vorbei, wir müssen laaaange auf einer Stelle stehen und freuen uns über Unterhaltung ;)

Der Jan
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Janster schrieb:
Und die von euch, die beim ASD sind: schaut ma bei uns vorbei, wir müssen laaaange auf einer Stelle stehen und freuen uns über Unterhaltung ;)

Habt ihr da eigentlich richtig Bock auf das Spiel oder seht ihr das mehr als Pflicht an....??? :gitche:

Gibts beim Allstar Break eigentlich auch ne deutschquote..??
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Super Story über Wiz ( hat der bei euch auch so mit den Händen rumgefuchtelt beim reden? :D ) und meinen Lieblingsspieler Basile, auch wenn er sich den Platz mit König Hasenzahn teilen musste.

P.s.: Über Walter herrmann gibt es ja eigentlich auch ne Menge zu schreiben. Viele Tragödien, Herr der Ringe-Look und diese Dr.J Eleganz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Beim Rumstehen dürft Ihr immerhin Mbemba, Blanchard und B.J. Elder beim Springen zugucken...und die können das richtig gut.

Ich finde es etwas schade, dass die BBL hier in vielen Posts immer noch belächelt und abgetan wird. Selbst bei einem eher mäßigen Team wie Gießen haben wir zwei Spieler (Elder, Campbell), die zu enorm spektakulären Aktionen fähig sind. Auch in allen anderen Kadern stehen inzwischen solche Akteure. BBL heißt nicht mehr Bieder, Blöd, Langweilig und Mike Jackel hat aufgehört, ok? Wenn Pommers Öffnungswahn überhaupt etwas Positives gebracht hat, dann attraktiveres Spiel für die Zuschauer.

P.S. @Janster: Deine Sig ("I don't rap for dead presidents / I'd rather see the president dead / It's never been said but I set precedents") war bei mir gerade erster Satz einer Hausarbeit. Thema: Die Verwendung von Songtexten in der Wortschatzarbeit... ;)
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Moin, hier der History-Man von Crossover!

Im Baylor-Artikel habt ihr einen kleinen Fehler eingebaut bei seiner Stats-Box. Die Dreier wurde in der NBA erst 1978 oder 1979 zugelassen, deshalb kann "Der Mann mit den 1000 Moves" gar keine Dreierquote aufweisen. Da sind beim Zusammenstellen wohl die Tabellenheader falsch eingefügt worden. Richtige Reihenfolge: MIN FG% FT%. Bei der ersten Zeilen (schlechteste Saison) ist sogar noch ein Zahlendreher drin. Das war's von mir mit Kritik.

Bin leider noch nicht ganz so weit mit dem Lesen, aber die Zusammenstellung ist wieder mal Bombe. Es freut mich, das ihr getippt habt, Kobe würd in dieser Saison mind. die 70 knacken. Ich sehe schon die Selbstlobnisse in Ish 26 beim großen Kobe-Special!!!

Mein Tipp: In seiner Karriere knackt er die 100 noch ;-) Immerhin hat er in seinem 81-Game 18 Fehlwürfe gehabt :D
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Kurz bevor ich nach Köln zum ASD aufbreche eine kurze Erklärung @ Matzelinho:

Ich habe mich mitnichten über das Niveau des Spiels beschwert oder die BBL belächelt oder dergleichen. Gemeint war, dass wir im Foyer einen Abostand haben werden und jeder von uns eine gewisse Zeit Abokarten verteilen wird, d.h. wir stehen im Foyer rum, während drinnen die Action steigt. Daher die Einladung, vorbeizuschauen und sich - wer noch kein Abo hat - den special Abopreis zu sichern: 15 Ausgaben, 35 Euro.

So, und damit auf in die Kölnarena.

Und wegen der Hausarbeit: wo schreibt man denn so abgefahrene Arbeiten? Aber immer schön, wenn man die Leute inspirieren kann, und wenn es nur mit der Sig ist ... ;)

Der Jan
 

Matzelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Meinte mit meiner Kritik auch eher den Kollegen Jordan19800, aus dessen Beitrag eine eher geringe Wertschätzung für die gesamte Geschichte herauszulesen ist.... Und jetzt schönes Rumstehen !

P.S. Uni Giessen; da ist überhaupt alles abgefahren.... ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, eines das mir am Herzen liegt. Die FIVE ist wiedermal ein Sahnestück. Bis auf den Season report. Sorry, Dré aber das Ding haste mMn absolut verhauen. Die Prognosen für Awards (Wo sind Boykins, Speedy etc.?, Nowe wird's sehr schwer um den MVP Titel haben, warum Flip Saunders nur auf Platz 2, wo sind Mike Montogomery und Byron Scott? usw. ...) sind sowas von schlecht.

Die Bewertungen der Teams auch total misslungen. Sorry, Dré, normal schätze ich deine Artikel sehr, aber dieses Ding war garnichts.

Serh gut gefällt mir die Story über Brand, LeBron und auch das Artest-Interview ist nice.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Flash 3

Hey, danke erst mal für das Lob. Freut mich zu hören.

Aber eigentlich möcht ich natürlich auf deine Kritik antworten:

1. Prognosen
Sind es nicht. Sollten es auch nicht sein. Alle Awards und auch das Power Ranking sind Momentaufnahmen, Zeitpunkt: Redaktionsschluss. Wenn diese Jungs dann am Ende die Awards abräumen, prima. Aber wenn du mal genau hinschaust, sind beim 6th-Man-Award zB Jungs aufgeführt die am Ende der ersten Saisonhälfte schon wieder Starter waren ...

2. Boykins und Speedy
Nun, ich sah die beiden zu diesem Zeitpunkt nicht als stärkere Anwärter auf den Award an, als die Kollegen, die ich im Heft erwähnt habe. Mag Ansichtssache sein.

3. Flip Saunders
Hm, Saunders kommt zu einem hochmotivierten Vizemeister, dessen Spieler in den vergangenen Playoffs mal wieder überhaupt gar keinen Respekt bekommen und die Finals in sieben Spielen verloren haben. Außerdem wollten Wallace&Wallace und Co. zeigen, dass Larry Brown nicht der einzige Grund für ihre Topleistungen war. Was ist also höher zu bewerten: Ein Coach, der eine erste Fünf aus legitimen All Stars mit oben genannter Vorgeschichte in einer grottenschlechten Eastern Conference auf 70-Siege-Kurs hält, oder der Trainer, der drei Starter verliert, diese nur mit Bankspielern ersetzen kann, dazu noch - trotz Haste-was-Kannste-Fastbreak - die Defense um Klassen verbessert und die Pacific Division anführt?

4. Mike Montgomery
Entschuldigung, aber seit wann bekommt ein Coach eines Teams, das trotz einer Menge Talent noch nicht mal die Hälfte seiner Spiele gewinnt den COY-Award???

5. Byron Scott
Den gebe ich dir, hätte ich auch anstelle Dunleavys ins Heft nehmen können.

6. Nowitzki
Schwer haben? Klar. Aber wer ist denn zur Saisonhälfte wertvoller für sein Team und gleichzeitig überragend? Und: Die Mavs waren zu diesem Zeitpunkt das drittbeste Team der NBA!

7. Wo sind denn deine Teambewertungen? Was ist denn so schlecht daran?

Alles in allem: Sorry Flash3, ich schätze deine Posts hier sonst sehr, aber dieser Post war sowas von schlecht, den hast du absolut verhauen. Das Ding war gar nichts ...
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
mädels, ich denke, dass man mit der kritk an der five vorsichtig sein soll. man muss dankbar sein, dass es so ein mag überhaupt in deutschland gibt. natürlich ist man nicht immer 100% der selben meinung wie dré aber das sollten man jetzt vllt nicht so offen auf den tisch knallen wie flash3(nichts für ungut). wenn man mal im verhältnis, die guten zu den schlechten beiträgen nimmt, dann wird man bestimmt noch einmal überlegen, ob man direkt so ein vernichtendes urteil fällen sollte.

btw: mir gefällt die neue ausgabe mal wieder super :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hey, wir sind die Letzten, die keine Kritik annehmen. Nur muss die natürlich fundiert sein und nicht einfach so hingeballert. Immerhin lesen das hier ja auch viele unserer Käufer und ich fände es sehr schade, wenn jemand plötzlich die FIVE nicht kauft, weil er so einen Post gelesen hat und denkt "das ist ja alles ******e". Zumal: Wer sich keine Mühe machen, sondern einfach nur stänkern will (was ich Flash3 nicht vorwerfe), kann mir immer ne Mail schreiben, dann ist das wenigstens nicht öffentlich und - für den mit den schwächeren Argumenten - nicht so peinlich ...
 
Oben