Five #28


HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
AlmostBig schrieb:
Sehr gelunge Ausgabe. V.a. hat der Designer diesmal wirklich besten Dunk vedient. Zumindest kann man sagen, dass es schon um 180° Grad besser war als in der ausgabe zuvor. höchstens ab und mal zu krasse bzw. dunkel hervorstechende farben gewählt. dafür ist das titelbild richtig geil geworden.

es sind DIE DESIGNER. schau mal ins impressum, die FIVE ist jetzt international ;) .

ein wort zum mag: das cover ist absolut :thumb: . ich vermute mal, jet hat schweißfüße, schließlich zieht der drei paar socken an :eek: .
ich wäre auch dafür, als pendant zum timewarp (der mir sehr gut gefällt) einen blick in die zukunft zu wagen (magic-artikel ist :thumb: ). ansonsten gewohnt solide auf hohem niveau. :wavey:
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
Was habt ihr denn mit dem Log gemacht? Das kommt etwa so elegant rüber wie ein Jumpshot von Bill Cartwright....
Ansonsten aber - mal von einigen fragwürdigen Aussagen in den Previews abgesehen (Traumfinals ohne Dirk??) - wie immer super Artikel, besonders der Timewarp gefällt mir gut :thumb: .
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab sie jetzt auch. Noch nicht groß reingeschaut, also mich haut das Cover nicht gerade vom Hocker /von der Rückseite mal ganz zu schweigen). So ganz langsam geht mir Dirk vorn drauf auch auf die Nerven. Aber gut, was muss das muss ;)
Da jetzt grad Halbzeit ist luns ich mal rein und schreibe dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Nicht so meine Ausgabe. PlayOff Preview war für mich nicht so spannend, mag daran liegen, dass ich schon zuviel im Netz gelesen hatte. Das Iverson-Interview hätte man sich schon sparen können. Ist so ähnlich wie bei Bron letzte Ausgabe: Schon verständlich, dass ihr auch die Superstars im Heft haben sollt. Aber ein beim All Star Game abgewürgtes Interview, dass sich mit den Titel!-Chancen der Sixers beschäftigt und hoffnungslos unaktuell ist, muss nicht sein. (Auch das Layout gefällt mir da nicht, sonst aber in der Tat viel besser). Die BBL-Story finde ich Mist, nicht nur weil Mallet bei GHP jetzt fehlt. Sowas kann man als BBL-Zeitung bringen, die dem ganzen mehr Raum einbringt. Wenn man aber nur einen Artikel pro Heft hat, sollte man eher einen Gesamtfazit der Saison ziehen. Hätte zumindestens mich weit mehr gereizt. Die Play-Off Moments sind zwar schön, hätten meiner Meinung nach aber nicht schon vor Erscheinen des Heftes auf Spiegel-Online zu lesen sein sollen. Die diesmal vielen Fehler sind auch ärgerlich.

Auf der Plusseite stehen der sehr interessante Orlandoartikel, die solide NCAA-Review und der Chicago vs. New York Artikel

@Angliuru: Mit Schlüsselspieler ist hier nicht der beste Spieler des Teams gemeint, sondern der sogenannte X-Factor eines Teams.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Auch überhaupt nicht mein Ding. Bis auf den Orlando-Artikel, die 24 Seconds und die Timewarp nichts Berauschendes. Und Reklame für "Popetown" ist unter dem Niveau von Five. Da geht die Meinung zu eurem Mag bei mir ganz schnell runter. :skepsis:
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Auch überhaupt nicht mein Ding. Bis auf den Orlando-Artikel, die 24 Seconds und die Timewarp nichts Berauschendes. Und Reklame für "Popetown" ist unter dem Niveau von Five. Da geht die Meinung zu eurem Mag bei mir ganz schnell runter. :skepsis:

stimmt, diese Rückseitenwerbung fand ich auch eher peinlich... Sowas kann in so Pseudo-Mags wie "Juice" u.ä. abgedruckt werden, aber in einer seriösen Basketballzeitung? Äußerst unglücklich...
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Auch mal Danke für die konstruktive Kritik.

Wo du (Arne) rausgelesen hast, dass das Iverson-Interview hoffnungslos unaktuell sei, weiß ich allerdings nicht. Obwohl vor einiger Zeit abgegriffen, ist das Thema Trade, Playoffs verpassen, Titelhoffnungen etc. doch nach dem Verpassen der Playoffs aktueller denn je ... und layouttechnisch sehe ich (subjektiv) die A.I.-Story weit vorne. Aber das muss ja nichts heißen.

Ansonsten, ruhig her mit weiterem Feedback, dann auch mehr Antworten ... muss zurück vor den Fernseher, Top4 gucken. (Alba-Bamberg, passt also zum Heft ;) ).
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Janster schrieb:
Ansonsten, ruhig her mit weiterem Feedback, dann auch mehr Antworten ... muss zurück vor den Fernseher, Top4 gucken. (Alba-Bamberg, passt also zum Heft ;) ).
Wie wärs mit einem neuen schluss leser?
Oder ist es normal das in jeder ausgabe fehler drinne sind?
Hätte ich lust und zeit würde ich alle Fives durch gehen und euch die Fehler auflisten, und ich bin mir sicher ich würde nicht alle finden.
Ihr habt einen gewissen status, aber den werdet ihr irgendwie nicht gerecht wenn dauernd fehler drinne sind.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
terry ass compt schrieb:
Mario ich habe mich wie Höhle auf dein neues Diary gefreut und dann sehe ich diese Fröhlich von der, der Bruder auch noch in meiner Heimatstadt spielt und die ganze Familie nen bissle komisch ist!!!Das einzigst geile an ihr ist der Spitzname" Dirk in a Skirt" einfach geil :laugh2: :laugh2: .
Sonst wie immer zufrieden, aber nen bissle zuviel Playoffs mnm nach!!


Eben, warum habt ihr den Mario abgesägt....?????

Und *******e is natürlich, dafür könnt ihr nichts, de READKTIONSSCHLUSS:!!!

Jedes Team 10-12 Spiele vor Ende der Regular Season bewerten zu müssen mit Statistiken iss natürlich käse und macht als Leser nun keinen Spass, aber so isses halt nun ma jedes Jahr,!!!
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
FIVE-Sven schrieb:
und was das diary angeht: mario war am knie verletzt, stand also nicht mal mehr im kader und die saison ging aufs ende zu, also haben wir eine ausgabe früher als geplant auf linda fröhlich umgeschwenkt, die den sommer über in der wnba spielt.

Einfach mal die älteren Posts lesen, Jungs ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das man jetzt das Diary von einer Frau hat die mit BB ihr Geld verdient ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich meine Frauen die BB spielen sind ja nicht so stereotypisch und man kann da kaum die üblichen Maßstäbe ansetzen, die man bei anderen Frauen so anlegt. Was ich sagen will ohne dabei jemanden zu veletzen oder jemandem blöd zu kommen, ist, dass ich BB-Spielerinnen eher nicht so attraktiv finde. Von daher ist halt ganz schwierig sowas zu bewerten. Man wird sich als männlicher Leser nie in ihre Situation hineinversetzen können, kann ihr das aber auch nicht wirklich verzeihen :) . Außerdem hat man halt auch ziemlich wenig Backgroundinformation zum Frauensport. Wenn z.B. ein Mario Kasun schreibt, dass er sich sicher ist, dass Steve Francis zur Trading-Deadline nicht mehr im Team ist, hat das halt schon einen besonderen Reiz. Werde mir das Diary trotzdem durchlesen.
Die Magic-Story war natürlich ziemlich cool. Da ist halt schön, dass man sich im Gegensatz zur Timewarp (übrigens ein ziemlich cooles Technoevent in Mannheim :D ) noch gewisse Illusionen aufrechterhalten kann. Der Artikel mit der Vater-Sohn-Beziehung der Noahs, hatte ja fast schon was von einem Spiegel-Artikel, "ganz großes Tennis" :D .
Die Timewarp war auch eine der besseren, da sieht man halt wie sehr die Geschichte im Nachhinein von den Siegern geschrieben wird, denn auf keinem MJ-Highlighttape wir über solche Momente berichtet. Schön auch, dass ihr diesesmal, weniger hellsehrische Elemente eingebaut habt, die Sorgen zwar immer wieder für Schmunzler, nehmen einem aber ein wenig die Illusion.
Waren aber ungewöhnlich viele Fehler drin, muss auch gesagt werden.
Zu Iverson: Würde mich mal interessieren, was er auf die Farge geantwortet hätte, was er davon hält, dass einige Leute meinen es sei besser für die Sixers, wenn man einen Neuanfang ohne ihn machen würde. Ob er dann immer noch soviel über sein HERZ reden würde :D :D .
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
AK84 schrieb:
Das man jetzt das Diary von einer Frau hat die mit BB ihr Geld verdient ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich meine Frauen die BB spielen sind ja nicht so stereotypisch und man kann da kaum die üblichen Maßstäbe ansetzen, die man bei anderen Frauen so anlegt. Was ich sagen will ohne dabei jemanden zu veletzen oder jemandem blöd zu kommen, ist, dass ich BB-Spielerinnen eher nicht so attraktiv finde. Von daher ist halt ganz schwierig sowas zu bewerten. Man wird sich als männlicher Leser nie in ihre Situation hineinversetzen können, kann ihr das aber auch nicht wirklich verzeihen :) . Außerdem hat man halt auch ziemlich wenig Backgroundinformation zum Frauensport.
Ich muss sagen, dass ich das Kasun-Diary vermissen werde, aber Sven hat ja bereits die Gründe dargelegt, warum jetzt Linda an der Reihe ist. Und ich muss sagen, dass ich das gut finde. Erstens kenne ich mich im Frauenbasketball wohl genauso wenig aus wie die meisten Typen hier. Das liegt hauptsächlich am Mangel der medialen Berichterstattungen. Wenn die FIVE sich hier als Ausnahme von der Regel präsentiert, dann bringt das nicht nur Abwechslung, sondern erweitert auch den basketballerischen Horizont. :thumb:
Zweitens kann ich dein Argument mit der Attraktivität nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte, als BB-Fan wüsstest du, dass Spiele und Meisterschaften keine Misswahlen sind (für den Weltfrieden dürfen sie sich trotzdem gerne einsetzen... ;) ). Ich muss im umgekehrten Fall sagen, dass ich bestimmt nicht zu den Spielen gehe, um die Typen auf ihr Aussehen zu überprüfen. Solange der/die Spielerin das Herz auf dem Court lässt bzw. ein interessantes Diary schreibt, ist es mir sowas von egal, wie es um die Optik gestellt ist. Soweit meine Meinung dazu.

Ansonsten nur ein kurzes Feedback, die Uni ruft: eine sehr gute Ausgabe, sowohl inhaltlich als auch graphisch äußerst ansprechend. Weiter so!
Grüße, Gogs
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gogs schrieb:
Zweitens kann ich dein Argument mit der Attraktivität nicht ganz nachvollziehen. Ich dachte, als BB-Fan wüsstest du, dass Spiele und Meisterschaften keine Misswahlen sind (für den Weltfrieden dürfen sie sich trotzdem gerne einsetzen... ;) ). Ich muss im umgekehrten Fall sagen, dass ich bestimmt nicht zu den Spielen gehe, um die Typen auf ihr Aussehen zu überprüfen. Solange der/die Spielerin das Herz auf dem Court lässt bzw. ein interessantes Diary schreibt, ist es mir sowas von egal, wie es um die Optik gestellt ist. Soweit meine Meinung dazu.
War auch alles mit einem kleinen Grinsen gedacht, denke aber trotzdem, dass ich mir Frauen-Volleyball nur deshalb viel lieber anschaue als Frauen-BB oder FB, weil zum einen die Frauen dort hübscher sind und zum anderen die Spielkleidung wesentlich vorteilhafter ist. Dass ich bei Männern nich auf ihr Aussehen überprüfe liegt nicht am Sport, sondern an der Natur der Dinge. Es mag vielleicht ein Klischee sein, trotzdem wird es bei den Frauen genau so sein, nur in mit vertauschten Rollen. Es mag in beiden "Lagern" (Frauen vs. Männer, eigentlich sehe ich trotzdem beide zuallererst als Menschen an, nicht, dass mir hier Chauvinismus vorgeworfen wird :D ) immer Leute geben, die alles rein Sportlich sehen. Aber Ich denke, dass das immer eine Minderheit bleiben wird und finde das auch nicht problematisch solange man den Respekt voreinander wahrt.

Friede, Freude, Eierkuchen :smoke: .
 
R

Raphael Geggus

Guest
Joa, ich finds auch toll!

Einen Fehler habe ich noch, der glaub ich noch nicht genannt wurde:
Im Mavs Artikel sind euch die Zahlen der Gegner in der Statistik-Sektion um eins verrutscht.
Hab die Ausgabe nicht neben mir liegen, aber die Blocks stehen daher glaub ich in den Punkten.
--> Dallas lässt nur c.a. 4 Punkte pro Spiel zu! HAMMER :cool3:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
AK84 schrieb:
Das man jetzt das Diary von einer Frau hat die mit BB ihr Geld verdient ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich meine Frauen die BB spielen sind ja nicht so stereotypisch und man kann da kaum die üblichen Maßstäbe ansetzen, die man bei anderen Frauen so anlegt. Was ich sagen will ohne dabei jemanden zu veletzen oder jemandem blöd zu kommen, ist, dass ich BB-Spielerinnen eher nicht so attraktiv finde. Von daher ist halt ganz schwierig sowas zu bewerten. Man wird sich als männlicher Leser nie in ihre Situation hineinversetzen können, kann ihr das aber auch nicht wirklich verzeihen :) . Außerdem hat man halt auch ziemlich wenig Backgroundinformation zum Frauensport. Wenn z.B. ein Mario Kasun schreibt, dass er sich sicher ist, dass Steve Francis zur Trading-Deadline nicht mehr im Team ist, hat das halt schon einen besonderen Reiz. Werde mir das Diary trotzdem durchlesen.
Klingt ziemlich herabsetzend und Machomäßig muss ich sagen.

Das Interview mit Iverson hat mich mal wiedder traurig gemacht, ähnlich wie bei Kevin Garnett....
KG muss nach Philly :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
One love schrieb:
Klingt ziemlich herabsetzend und Machomäßig muss ich sagen.
Herabsetzend sollte es auf keinen Fall klingen.
Machomäßig? Ein bisschen schon. Ich nutze sehr gerne die Übertreibung als Stilmittel, da kann dann durchaus der Eindruck entstehen.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Raphael Geggus schrieb:
Joa, ich finds auch toll!

Einen Fehler habe ich noch, der glaub ich noch nicht genannt wurde:
Im Mavs Artikel sind euch die Zahlen der Gegner in der Statistik-Sektion um eins verrutscht.
Hab die Ausgabe nicht neben mir liegen, aber die Blocks stehen daher glaub ich in den Punkten.
--> Dallas lässt nur c.a. 4 Punkte pro Spiel zu! HAMMER :cool3:


find's auch schade, dass sich soviele layout-fehler eingeschlichen haben... (z.b. bei den playooff-vorschau-seiten, wo am ende text fehlt). aber sonst wie immer sehr informativ!! besonders gut fand ich die story über die magic!

und ein bisschen schade find ich's auch, dass der redaktionsschluss so doof gefallen ist :( die ganzen interessanten stats der teams wären noch besser gewesen, wenn sie auch wirklich die komplette saison abdekecken. aber geht halt net anders.
 
Oben