Five #41


deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Hab noch nicht reingeschaut, aber das Cover macht mich mal überhaupt nicht an.
Ein Durchschnittsbild von Kobe und dann dieses Rot dazu... passt überhaupt nicht zum Gelb (Jersey) und Hellbraun (Hallenboden) des Bildes, meiner Meinung nach... Da habt ihr normalerweise echt bessere Cover. :skepsis:

Das kann ich nur bestätigen. Ich weiss wirklich nicht wie ihr auf das Rot gekommen seid. Es gibt mMn viel bessere Kobe Bryant Motive, aber dieses (sorry) geht ja wohl überhaupt nicht. Naja "The Neverending Story"

Es wird langsam Zeit ein COver rauszubringen, das alle Leser sofort umhaut, wie das erste Cover mit Vincanity!!


Edit: mein Vorschlag wäre gewesen:

Anhang anzeigen 2149
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Dann will ich mal meinen ersten Eindruck kundtun.

Inhaltlich finde ich die Ausgabe sehr gelungen, vor allem wenn man bedenkt, dass tiefste off-season ist. Wieder mal ein großes Lob für die FÜNF, hier besonders für den Okulaja und den Femerling Artikel. Sehr interessant.
Insgesamt ist es euch in dieser Ausgabe sehr gut gelungen Themen zu wählen, die eigentlich etwas abseits liegen, aber in dieser Phase des Jahres guten Gewissens beleuchtet werden können (ABA,Jugoplastika).

Großes Lob dafür, dass ihr die Minuten in das Spielerscouting integriert habt. Damit werden die Werte endlich vergleichbar. Allerdings habt ihr es bei Femerling leider vergessen.

Völlig daneben gegangen ist aber wohl die Statistik "Grüne Grosstaten" auf Seite 25. Das hätte euch auffallen müssen!
Ein Rückfall in die Zeit eures Grafikerwechsels scheinen auch die Gestaltungen der Überschriften beim Iguodala-Artikel und "Game strong...."-Artikel zu sein. Für den ABA-Artikel geht das Design wenigstens thematisch in Ordnung. Vor allem die beiden ersten Designs fallen aber völlig aus der restlichen Heftgestaltung raus und ich persönlich finde sie absolut ungelungen. Dazu gab es ja damals bereits eine Diskussion.
 
B

Berbatov

Guest
eine frage zum baron davis-interview. ihr schreibt zum bild links er habe eine schule für "rich kids" besucht. wie ist er denn da hin gekommen? durch basketball? ich meine mich nämlich zu erinnern das davis einer von denjenigen ist, die eine harte jugend hatten (vater mit drogenproblemen etc.).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Das kann ich nur bestätigen. Ich weiss wirklich nicht wie ihr auf das Rot gekommen seid. Es gibt mMn viel bessere Kobe Bryant Motive, aber dieses (sorry) geht ja wohl überhaupt nicht. Naja "The Neverending Story"

Naja, eins mit KG plus Boston-Trikot hätte ja sehr gut auf das Cover der FIVE (!) gepasst. ;) Aber da hatte ich mir wohl umsonst Hoffnungen gemacht...
 

Scorpion

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Heute lag dann auch bei mir endlich die neue Ish im Briefkasten. Habe sie bisher nur einmal durchgeblättert. Phasenweise hatten meine alten Augen Probleme, einige Überschriften (z.B. vom Kobe-Artikel) auf Anhieb zu entziffern. Das erinnert ein wenig an die Überschriften von vor einigen Ausgaben.

Auf Seite 80 ist mir dann gleich ein Fehler ins Auge gesprungen: Ryan De Michael ist nicht zum TBB Trier gewechselt, sondern zu den Walter Tigers Tübingen.

Ansonsten sieht es wie immer vielversprechend aus :thumb:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ein Rückfall in die Zeit eures Grafikerwechsels scheinen auch die Gestaltungen der Überschriften beim Iguodala-Artikel und "Game strong...."-Artikel zu sein.

:laugh2: stimmt, es heißt nämlich "COME strong", was wirklich nicht einfach zu entziffern war.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
@ Five Squad: Ihr hattet doch genug Zeit, um an der Ausgabe zu feilen. Warum, im Gottes Namen, treten so viele Fehler (mit Design will ich erst gar nicht anfangen) auf. Dies enttäscht mich mal wieder als Five Fan. Schade nur, dass solche Fehler immer wieder auftreten.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ja, die haben nur einen Strahler, der wird dann immer von oben zur Angriffsseite geschwenkt. ;)

Ne, Spaß beiseite: Eine besondere Kamera dürfte es auch nicht sein, da diese immer das komplette Licht reflektieren. Das ist einfach ein normales Foto, wo u.a. der Hintergrund per Computer bearbeitet wurde.

das ist komischerweise immer bei bildern ausm rose garden so, aber vllt. kann uns der dré sagen wieso.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich hatte mich schon gefreut, dass die neue Five schon am Kiosk ist. War sie zwar nicht, der Unterschied auf dem ersten Blick war aber nicht so groß...
2000852.jpg
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

also wegen den Bildern aus dem Rose Garden. Bei Getty Images finden sich Bilder die so aussehen, wie das im Aufmacher der Bilderstrecke und andere, die das gleiche Motiv zeigen, die normal belichtet sind.
Ich gehe davon aus, dass der Fotograf einen besonderen Filter über das Bild gelegt hat, damit dieser Effekt so rauskommt - der Rose Garden selbst ist jedenfalls normal ausgeleuchtet ;-)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
->Also nur eine Seite zum KG Trade fand ich zu dürftig und oberflächlich.
->Akte Donaghy: Artikel ist gut geworden, auch vom Design her ein:thumb:


später mehr
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Zur nächsten Ausgabe: Das wird ja wieder die Preview-FIVE. Werden die Previews wieder so wie die Jahre davor (lies: pro Team zwei Seiten)?
Fänd ich um Meilen besser als die mickrige halbe Seite letztes Jahr...
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Zur nächsten Ausgabe: Das wird ja wieder die Preview-FIVE. Werden die Previews wieder so wie die Jahre davor (lies: pro Team zwei Seiten)?
Fänd ich um Meilen besser als die mickrige halbe Seite letztes Jahr...

Laut der Aussage auf der Seite 4 :" Die grosse NBA Saison Preview! DIcker als Barkley! Tiefer als Loch Ness"

Hoffe auch, dass die nächste Saison Preview alles bisherige übertreffen wird.
 

D-Wade#3

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
BOBingen
:idiot: das große foto von iggy bei dem iguodala artikel ist mit seiner alten nummer die n halbes jahr hatte, also echt ;) aber ansonsten ganz gut soweit
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Die Überschriften aus den Artikeln von Bryant und AI gehen ja wohl überhaupt nicht mehr. Gehören in ein Comic, aber nicht in die Five.

Die Hand des unbekannten Sonics....gehört Rashard Lewis:belehr:
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich hatte mich schon gefreut, dass die neue Five schon am Kiosk ist. War sie zwar nicht, der Unterschied auf dem ersten Blick war aber nicht so groß...
2000852.jpg

mir is genau dasselbe passiert :laugh2: da wissen wir ja, von wem ihr die neue cover-schrift geklaut habt :p

ich find ihr habt das sommerloch ganz gut überbrückt. okay, ein garnett-trade und das überqueren der talsohle der knicks so wie oden und durant im draft geben ja auch genügend anlass was zu schreiben. :rolleyes:

aber ich will danke sagen. zum einen, dass ich mich nich mehr so alleine fühlen muss als jemand, der erkannt hat, was für ein geiler spieler andre iguodala is (übrigens habt ihr da teilweise n bissel was verwechselt mit zeitlichen angaben zum webber-trade z.B.) und zum anderen, dass ihr einen knicks-fan mal wieder einigermaßen glücklich macht - bis zu dem satz "Auf den dritten Titel wartet man im Big Apple bis heute" :cry:


btw: ich bin geschockt wieviele leute hier noch die BASKET lesen .... bzw. gucken
 
Oben