Five #41


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also empfindest du es als schlimm wenn ich schreib: lenny hat sich in die Hose gekackt:wall: ;) Aber ist ja eigentlich wurscht, oder nicht?:idiot: ;)
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
sehr gute ausgabe, bin ausm häuschen. kein artikel, den ich für unnötig angesehen hab. ganz grosses tennis: bad hair und aba.

auch die oft angebrachte bitte, weniger ganzseitenfotos zu machen, findet so langsam umsetzung. von daher:jubel: und gespanntes warten auf die nächste ish.
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Dré is im Urlaub, hab die Links vom Internetzer nicht :/



edit: ok, hab die links und auch schon gepostet: HIER
Ich hoffe es stört niemanden, dass manche links blau und manche orange sind, das cms mag mich grade nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Die Story über die ABA hat mir sehr gut gefallen. Amüsant zu lesen über die alten Zeiten des Basketballs. Schade nur, dass ich zu spät geboren worden bin.
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

so hier mal Feedback zum Feedback aus dem Urlaub, bevor es zur WM geht ...

1. Sorry für die Verspätung des Internetzers einige Links waren im A****, da musste ich dann noch mal nachbessern ...

2. Zu den Heads, die hier für Unmut sorgen: War auch kein Fan von ihnen, aber Grafiker sind manchmal schwierige Menschen ... Künstler halt.

3. Preview... Kann, darf ich noch nichts zu sagen - die anderen schauen hier ja auch rein. Nur so viel: Es wird viel mehr geben als im vergangenen Jahr.

4. @dmitrij - Nein, eine Seite zum KG-Trade war vollkommen ausreichend. Die Auswirkungen des Deals sind noch nicht absehbar, da kein Team um KG steht. Das wird zur Zeit der Preview so sein und dann werden wir das entsprechend behandeln. Ins Blaue hinein zu spekulieren, das ist was für den Boulevard.

In diesem Sinne: GO DIRKLAND!

Later,
Dré
 

Kobe the man 24

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
germany
Wollte noch mal meinen Senf zur aktuellen FIVE abgeben.
Am besten hat mir der Artikel und die Kolumne über Donaghy gefallen.
Zuerst hatte ich gar keinen Bock die Story zu lesen aber als ich dann erst mal angefangen habe wollte ich nicht mehr aufhören.
Die Story über die ABA fand ich auch geil, aber die Artikel über Bryant und Iguodala fand ich irgendwie durchgekaut und nicht so gut.:(
Die Fünf Ausgabe in dieser Issue war meiner Meinung nach bis jetzt die beste von allen.:thumb:
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Ich fand den den Teil von crossover-online diesmal sehr gelungen und interessant. Die Thematik ist zwar bekannt, aber selten so gut in einem Artikel zusammengefasst!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Da kann ich mich nur anschließen.


Ansonsten würde ich gerne mal was am Schreibstil der FIVE Redakteure kritisieren wollen ohne jetzt zu vergessen, die Ausgabe zu loben, die wieder einmal gut gelungen ist, was Storyauswahl und Informationsdichte anbelangt.

Aber was mir aufstößt, ist die Tatsache, das mitlerweile krampfhaft versucht wird, immer in einem bestimmen Szenario die Geschichte zu starten, um dann völlig zusammenhanglos in Bezug zum Hauptteil am Ende, wieder darauf zurückzukommen. (Beispiel: "das Heldenmotiv von Parker"; die Gordon Story, die in Paxsons Büro startet und endet; Gasol der Held Spaniens mit Chaos-Szenario; usw.)
Auf mich wirkt das nicht mehr wirklich in sich schlüssig und zweckmäßig, sondern einfach nur noch krampfhaft und unnötig.

Den Vogel habt ihr allderdings mit dem Iguodala-Artikel abgeschossen. Dass das Layout ******e ist, wurde ja schon mehrfach angesprochen, aber dieses Vulkan-Erruptions-Lava-Motiv über die ganze Story hinweg ist nur nervig und alles andere als eine ansprechende bildhafte Sprache. Für mich wirkt das eher wie ein Übungstext für Schüler, der 7. Klasse, die daran üben sollen, wie man den Zusammenhang von Inhalt und Sprache im Deutschunterricht interpretiert. Schade, denn das ist eigentlich nicht euer Niveau.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich möchte Dre hiermit nicht mehr oder weniger als einfach Danke sagen, für mal wieder ein Beginner-Zitat nach langer Zeit.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Da kann ich mich nur anschließen.


Ansonsten würde ich gerne mal was am Schreibstil der FIVE Redakteure kritisieren wollen ohne jetzt zu vergessen, die Ausgabe zu loben, die wieder einmal gut gelungen ist, was Storyauswahl und Informationsdichte anbelangt.

Aber was mir aufstößt, ist die Tatsache, das mitlerweile krampfhaft versucht wird, immer in einem bestimmen Szenario die Geschichte zu starten, um dann völlig zusammenhanglos in Bezug zum Hauptteil am Ende, wieder darauf zurückzukommen. (Beispiel: "das Heldenmotiv von Parker"; die Gordon Story, die in Paxsons Büro startet und endet; Gasol der Held Spaniens mit Chaos-Szenario; usw.)
Auf mich wirkt das nicht mehr wirklich in sich schlüssig und zweckmäßig, sondern einfach nur noch krampfhaft und unnötig.

Den Vogel habt ihr allderdings mit dem Iguodala-Artikel abgeschossen. Dass das Layout ******e ist, wurde ja schon mehrfach angesprochen, aber dieses Vulkan-Erruptions-Lava-Motiv über die ganze Story hinweg ist nur nervig und alles andere als eine ansprechende bildhafte Sprache. Für mich wirkt das eher wie ein Übungstext für Schüler, der 7. Klasse, die daran üben sollen, wie man den Zusammenhang von Inhalt und Sprache im Deutschunterricht interpretiert. Schade, denn das ist eigentlich nicht euer Niveau.
Kann ich so unterschreiben ;) Ich glaube, es liegt auch ganz einfach an der Thematik, dass es nicht ganz so gut rüberkommt. Nicht gerade so ein Basketball-Ding, dazu ist der Sport dann auch ein bisschen zu "banal".

Was ich auf jeden Fall gut fand:

- Die One Pager waren durch die Bank weg interessant gewählt.
- Der Iggy Bericht war zumindest inhaltlich sehr ergiebig.
- Die Fotostrecke war äußerst stylisch.
- Daumen hoch für den Sockenmann und Okulaja, auch für die 2 Hammerzitate:

"Die anderen sind vielleicht besser, aber wir gewinnen - so sieht es aus."
(Woah! Wo er Recht hat, hat er Recht.)
"Ich habe in meiner Karriere alles durchgemacht, habe mit Superstars und Stars gespielt oder war selber der Star. Was ist die beste Rolle, die man haben kann? Gewinnen!"
(Adi, bei dir kommt das wirklich kein bisschen aufgesetzt.)

- Ach ja, und der Herber hat dieses mal seine beste Kolumne rausgehauen... auch wenn ich immer noch ab und an den Eindruck habe, dass er versucht, möglichst viel Bildung in einer Spalte unterzubringen (Freie Radikale? Wann hab ich *sowas* zum letzten mal gehört? Und die Farbtupfer des Glücks? Alter... :D ). Aber ansonsten:

"Zum Beispiel wissen wir, dass BBL-Spiele meistens Samstags stattfinden. Das heißt, wenn wir heute gegen eine deutsche Mannschaft spielen, können wir durch einfache Deduktion [...] schlussfolgern, dass heute mit hoher Wahrscheinlichkeit Samstag ist."

:laugh2:

"Da Gehälter gewöhnlich am Monatsende überwiesen werden, wissen wir, dass ein schlagartig höherer Kontostand auf den baldigen Beginn eines neuen Monats hinweist. Nun gut, es gibt auch Teams, bei denen dies nicht in aller Regelmäßigkeit stattfindet. Deren Spieler sind dann nicht nur knapp bei Kasse, sondern auch noch verwirrt, weil die Playoffs jetzt schon im Februar beginnen."

:laugh2:

"Letztes Jahr war ich sowas wie die Gina Wild der Nationalmannschaft. McNaughton, Sensley, Schoo, Schultze - jeder durfte mal."

:laugh2:

"Außerdem guckt er [Guido Grünheid] die Ratespiele auf DSF, die immer nach 23 Uhr zu sehen sind. Und ich schreibe mich gerade zum Einzelzimmer..."

:laugh2: :jubel:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
So ich habe heute mal die Zeit gefunden paar Artikel durch zu lesen:
Welche mir gut gefallen haben war der Artikel
über Ademola Okulaja
und euer Streetball Bericht.
Wobei mir dieser viel aus der Seele spricht. Vorallem das die Generation der Kids 13+ wirklich erst überlegen wie kann ich den Gegner per "and1 " Move auf dem Feld alt aussehen lassen, und dann irgendwann an 12.Stelle die Überlegung kommt kann ich denn überhaupt gescheit einen Korbleger?!??

Kritiikpunkt: Einige Überschriften wie auch bei dem Kobe Bryant Artikel sind ja mal ordentlich ein Griff ins Klo gewesen.

Aber ansonsten für die "Sommerloch" Ausgabe, einiges Wissenwertes dabei.

Weiter so.

keep ballin`
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Mir ist übrigens aufgefallen dass der ABA-Artikel ziemlich viel vom ersten beiinhlatet. Habt ihr keine Legenden mehr oder warum schreibt ihr einen alten Artikel einfach nur um?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mir ist übrigens aufgefallen dass der ABA-Artikel ziemlich viel vom ersten beiinhlatet. Habt ihr keine Legenden mehr oder warum schreibt ihr einen alten Artikel einfach nur um?
Ich denke, es ist schwer, einen neuen Artikel zu schreiben, der ja 1.) neu und 2.) auch für sich stehen soll. Habe den ersten nicht mehr zur Hand genommen, aber gibts da wirklich sooo viele Überschneidungen? War jetzt eher nicht mein Eindruck.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab mir gestern beide mal durchgelesen, es waren nicht allzuviele, aber es wurde halt nicht so viel Neues erzählt, leider.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich habe den 1. nicht gelesen und muss sagen super Artikel, hat mir wirklich sehr gut gefallen. War wirklich eine Chaos-Liga und komisch auch, dass viele dieser Problem-Spieler später umgebracht wurden:crazy:
 

zacher

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
HI,
ich weiß nicht ob schon erwähnt aber 2004 in Köln hat Okulaja keinen Tip Dunk gemacht, dass war letztes Jahr bei der WM gg USA.

Ansonsten hat mir der Okulaja und Femerling Artikel sehr gut gefallen.

PS: Checkt mal in den nächsten Tagen eure mailbox...Ich hab den Okulaja dunk gegen Frankreich von 2001 für euch.
 
Oben