Ich habe mir gerade den Bryant/Lakers-Artikel durchgelesen und man bekommt ja wirklich das Gefühl, dass Schreiber "Jan" denkt, dass es in der NBA abläuft wie beim Fussball, von wegen "Wenn ich einen Spieler haben will, bezahl' ich einfach die Ablöse-Summe"...
Beispiele:
"Die versprochenen hochkarätigen Mitspieler kamen jedoch nie, auch wenn Bryant wieder und wieder seine Kontakte spielen ließ, um andere Stars anzulocken. Baron Davis, Corey Maggette, Jason Kidd, sie alle signalisierten nach seiner Aussage Interesse, nie schlugen die Lakers zu."
Seite 32, Zeile 4ff
"Während er die amerikanischen Farben trug, scheiterte das Management der Lakers erneut auf breiter Front: kein Jermaine O'Neal [...]"
Seite 33, Zeile 7ff (2. Spalte)
*gähn*
Man kann auch fast sagen, dass Bryant durch seine Trade-Anfrage mitverantwortlich war, dass die Preise für Spieler (wohl auch für O'Neal) gestiegen sind. Hätte man auch erwähnen können im Artikel.
Der Artikel ist höchstens für Leute, die sich nicht ernsthaft mit der NBA beschäftigen und nicht wissen, wie die Personalangelegenheiten ablaufen. Wie oben geschrieben, wie sind nicht bei Fussball, wo man Spieler einfach kaufen kann. Passend auch ein weiterer Satz im Artikel...
"Weil Team-Besitzer Jerry Buss ihm zusicherte, mit aller Macht und dickem Konto [...]"
Geld allein reicht nunmal nicht.