Nicht nur damit man getradet hat, sondern weil man den kern mit Nash, Amaré und Marion die alle Max oder Fast-Max-Verträge haben/wollen niemals zusammenhalten kann. Deswegen macht der Trade Sinn.
Und das mit dem Wurf kreieren ist wichtiger als du denkst. Dieses Jahr waren die 2ten Playoffs in Folge, in denen Marion in de Conference Finals seinen Punkteschnitt nicht halten konnte (letztes Jahr gegen die Spurs war es noch deutlicher). Das liegt daran, daß die Suns später in den Playoffs weniger rennen können und so weniger einfache Punkte für ihn abfallen. So sinkt seine Effizienz in der Offense stark. Die Rebounds die sich Shard weniger greift, schnappt sich Amaré oder ein fitter Kurt Thomas. Und wie klein Defense in PHX geschrieben wird, wissen wir alle. Wenn nicht als team verteidigt wird, kann ein Marion alleine auch kein team stoppen. Würde Dirk in einer Conference-Finals-Neuauflage weniger als 28 und 13 auflegen, wenn Lewis statt Marion bei Phoenix spielt?!
Ich sag das alles obwohl ich Marion sehr mag.
Und an Seattles Stelle würde cih dem Trade genauso schnell zustimmen, aber für die Suns gibt es einfach zu viele Pros für zu wenige Contras....
Abgesehen davon waren es ja auch nur MEINe 2 Cents und ich freue mich ja drüber, wenn mir jemand seine mitteilt :thumb: