Floyd Mayweather Jr. vs Canelo Alvarez am 14. September 2013 MGM Grand Las Vegas


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich hoffe der Kampf kommt nochmal zustande, wenn beide siegreich hervorgehen, gegen Alvarez & Rios. Als Rücktritt ( egal für wen ) wäre das doch wirklich 'n Knaller. Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand seinen letzten Kampf gegen 'n kleinen Fisch macht. Wobei das Duell eigentlich schon viel früher hätte stattfinden müssen!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wow, mein Lieblingseditor Gorilla Productions macht eigentlich nur tolle Videos. Aber dieses Brandneue ist definitiv eines seiner Besten....

Mit Kopfhörer oder guten Boxen anschauen. Alles andere wäre unwürdig.

Floyd Mayweather vs Saul Canelo Alvarez (GP Promo)

http://www.youtube.com/watch?v=GixdqpHqUfs
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Spannungsbogen über die Mucke wunderbar aufgezogen, sogar die Stimme vom dicken Dan passt irgendwie rein! Das müssen die Gorilla Leute für García vs Matthysse auch machen! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Hab mir eben nochmal De la Hoya vs. Mayweather angeschaut. Hatte den Kampf irgendwie anders in Erinnerung. Man liest immer, dass De la Hoya in den ersten Runden so gut mit dem Jab gearbeitet hat, aber naja... Das ist irgendwie eine Legende. Er hat einfach Druck aufgebaut und Mayweather mit Schlagserien eingedeckt. Von 10 Schlägen waren dann 2 drin. Das hat in den ersten sechs oder sieben Runden ganz gut funktioniert, aber dann fehlt ihm einfach die Kondition. De la Hoyas Beinarbeit war nie herausragend (und gegen Mayweather schon gar nicht), aber Alvarez wirkt im Vergleich dazu doch arg plattfüßig. Konditionell ist er auch nicht besser (und das will was heißen). Wird schwer für den Jungen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Hab mir eben nochmal De la Hoya vs. Mayweather angeschaut. Hatte den Kampf irgendwie anders in Erinnerung. Man liest immer, dass De la Hoya in den ersten Runden so gut mit dem Jab gearbeitet hat, aber naja... Das ist irgendwie eine Legende. Er hat einfach Druck aufgebaut und Mayweather mit Schlagserien eingedeckt. Von 10 Schlägen waren dann 2 drin. Das hat in den ersten sechs oder sieben Runden ganz gut funktioniert, aber dann fehlt ihm einfach die Kondition. De la Hoyas Beinarbeit war nie herausragend (und gegen Mayweather schon gar nicht), aber Alvarez wirkt im Vergleich dazu doch arg plattfüßig. Konditionell ist er auch nicht besser (und das will was heißen). Wird schwer für den Jungen.

Der Kampf liegt jetzt jedoch auch schon wieder 6 Jahren zurück.
Mayweather war damals auch noch eindeutig mobiler als heute und ein Müh reaktionsschneller.

Dennoch: nach dem Guerrero und Trout Fight war ich mir noch sicher, dass Alvarez gegen diesen May gewinnt. Das Catchweight (und die "schmalen" Bilder von Canelo), sowie die Fotos der Pressekonferenz, in dennen Canelo physisch gar nicht so überlegen wirkte (wie ich dachte) machen mich schon ein wenig skeptisch.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Für mich stellt sich die Frage, ob Alvarezs Explosivität Floyd überraschen oder ob trotz der Explosivität Floyd sich dadrauf einstellen kann. Hätten Alvarez und damals De la Hoya die Beine von Castillo gehabt, hätten sie wohl gewonnen. Wenn sich Floyd auf Alvarez einstellen kann, dann wird es eine klare Angelegenheit, außer Alvarez marschiert auch mal, wie in frühereren Kämpfen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Der Kampf liegt jetzt jedoch auch schon wieder 6 Jahren zurück.
Mayweather war damals auch noch eindeutig mobiler als heute und ein Müh reaktionsschneller.

Dennoch: nach dem Guerrero und Trout Fight war ich mir noch sicher, dass Alvarez gegen diesen May gewinnt. Das Catchweight (und die "schmalen" Bilder von Canelo), sowie die Fotos der Pressekonferenz, in dennen Canelo physisch gar nicht so überlegen wirkte (wie ich dachte) machen mich schon ein wenig skeptisch.

Gerade nach diesen Kämpfen war mir eigentlich klar dass der Gewinner nur Mayweather sein kann.
Mayweather´s Performance war die beste seit langem und Canelo´s Workrate war bescheiden im Kampf gegen Trout.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf liegt jetzt jedoch auch schon wieder 6 Jahren zurück.
Mayweather war damals auch noch eindeutig mobiler als heute und ein Müh reaktionsschneller.

Dennoch: nach dem Guerrero und Trout Fight war ich mir noch sicher, dass Alvarez gegen diesen May gewinnt. Das Catchweight (und die "schmalen" Bilder von Canelo), sowie die Fotos der Pressekonferenz, in dennen Canelo physisch gar nicht so überlegen wirkte (wie ich dachte) machen mich schon ein wenig skeptisch.

Da geht es mir ähnlich wie dir!
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Vielleicht tut das Abspecken Canelo gut.
Ich hab mir gestern nochmal May/Guerrero angesehen und neben der besten Performance seit langer Zeit hat Mayweather doch das eine oder andere Teil vom Ghost in "Lebergegend" genommen. Ghost Southpaw usw. I know, aber das fand ich interessant. Alarmierend wäre aber zuviel gesagt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Oscar hatte aber einfach keine rechte. Canelo ist eine andere art fighter. bin eigentlich davon überzeugt, dass er Floyd wehtun wird. der beste puncher, den Floyd je geboxt hat
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Den Vergleich Canelo vs. dlH finde ich nicht ganz passend.

dlH hatte ihn der Tag keine gute rechte Gerade. dlH linker Haken war außerdem perfekt im Konter, siehe Vargas-Bombe oder Bombe gegen Mayorga. Hinter Leuten herstiefeln konnte dlH nicht so gut, siehe Trinidad-Kampf.

Die rechte Gerade von Canelo ist besser als von dlH und hat mehr Pep. Canelo ist weniger ein Kontertyp, der versucht measured seinen Style zu implementieren.

Äußerst bedenklich finde ich, dass Canelo bereits ab der 1. Runde sich selbst deutlich pacen muss und sehr um seine Körner besorgt ist. Wenn er nun paar lbs. weniger haben wird, wird er noch schneller ermüden. Richtig Druck aufbauen kann er auch nicht, er braucht eher einen Gegner der da bleibt wo er ist, wenn Canelo seine Aktionen ansetzt.

Denke Mayweather wird Canelos Rthythmuss wegen der Beinarbeit brechen und die konditionsschwäche ausnutzen. Leider kommt nach der rechten gerade von Canelo nichts mehr hinterher. Mayweather muss man, wenn man ihn härter getroffen hat auch mal eine Kombo einschenken, was nicht gerade Canelos Ding ist.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Gebe dir recht Mopedfahrer
Aber Canelo ist doch nicht der härteste Puncher den Floyd geboxt hat....da gabs schon ein paar bessere;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Aber Canelo ist doch nicht der härteste Puncher den Floyd geboxt hat....da gabs schon ein paar bessere;)

nö, wen denn?
Judah ist schell aber hat keine vergleichbare power. Mosley hat power, aber imo weniger als Canelo und ausserdem war Mosley mittlerweile easy zu lesen. so scharf wie Canelo schießt Mosley nicht mehr. die anderen gegner aus den leichteren gewichtsklassen, werden wohl kaum mit Canelos power mithalten können.

ich finde auch Canelos kombos sehr gut. denke schon, dass er den Floyd damit in schwierigkeiten bringen kann.

hauptproblem ist ganz klar wie mehrfach angesprochen die kondition. deshalb ja auch die gewünschten pfunde weniger. einfach schade.
Floyd wird ganz klar so lange draussen abwarten, bis Canelo abbaut.

was ich mich halt frage ist, ob Mayweather den Canelo überhaupt treffen kann, ob er ihn überhaupt nach punkten distanzieren kann. das wird der entscheidende faktor sein. Canelo hat ein gutes auge und kann gut mit den händen blocken. er ist hier anders als die anderen und eher untypisch als boxer. IMO macht er das richtig gut und ich kann mir vorstellen, dass er Floyd durchaus lesen kann und dessen schläge einfach blockt. und wenn das der fall ist, DANN hat Floyd ein RICHTIGES problem.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Mayweather hat ja gestern Nacht 'n paar Stunden sein Training live gestreamt... hab es mir mal angesehen. Ist schon hart, und dann in dem Alter. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Alvarez ebenfalls so trainiert!

http://www.ustream.tv/floydmayweather

Das keiner so hart wie Floyd trainiert, ist ein völlig unbelegter Flomo-Mythos.

Ja, Floyd ist ein extrem diszipliniertes Arbeitstier. Das spührt und sieht man.
Aber wie kommt man darauf, dass ein Alvarez, Matthysse, GGG, Rigondeaux etc. im Gym sich nicht genauso "auskotzen"?
 
Oben