Floyd Mayweather Jr. vs Canelo Alvarez am 14. September 2013 MGM Grand Las Vegas


PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Das keiner so hart wie Floyd trainiert, ist ein völlig unbelegter Flomo-Mythos.

Ja, Floyd ist ein extrem diszipliniertes Arbeitstier. Das spührt und sieht man.
Aber wie kommt man darauf, dass ein Alvarez, Matthysse, GGG, Rigondeaux etc. im Gym sich nicht genauso "auskotzen"?

Ich habe nicht geschrieben, dass Mayweather härter trainiert als deine genannten Boxer, vorstellen kann ich es mir jedoch schon. Auch das Gegenteil
( andere trainieren härter als Floyd ) ist ziemlich unbelegt, denn auf Videos sehe ich kaum etwas. GGG schiebt in diesem engen Gym einen alten Wagen mit Gewichten umher, und sparrt danach eine Runde mit schweren Jungs, alles schoneinmal gesehen. Das wird bei Alvarez im selben Gym nicht viel anders sein!

Wie Matthysse oder Rigondeaux trainieren weiß ich nicht, aber Sergio Martinez hat vor 2-3 Jahren ordentlich trainiert, 'schlimmer' als bei Mayweather im Gym sah es aber nicht aus. Ein bisschen spiegelt es sich ja auch wieder:

Mayweather's letzte Niederlage war 1996, Martinez ( wenn man Williams I mal auslässt ) 2000 gegen Margarito. Alvarez hat das letzte Mal 2004 verloren, ebenfalls wie Golovkin. Matthysse ( die beiden SD's mal wech ) in 2003 gegen Maidana. Rigondeaux ebenfalls seit 2003 ungeschlagen.

Ich bin mir sicher, dass andere Weltmeister ebenfalls hart trainieren, nur sieht man kaum Videos, und wenn ist er nichts besonderes, und in keinem Fall härter als das Flomo-Training. Ich kann nur von den Videos ausgehen, habe die Leute noch nicht im Gym besucht, und da ist es relativ eindeutig. Wenn du jemanden auf Video härter trainieren siehst als ein Mayweather ( in seinem knackigen Alter wohlgemerkt ) dann bitte her damit!

[video=youtube;xEukwOjDfBM]http://www.youtube.com/watch?v=xEukwOjDfBM[/video]
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mike Tysons Trainingsvideos waren heftig, vor allem wenn man bedenkt dass er Schwergewichtler war! So hat seit dem mit Sicherheit kein anderer Schwergewichtler trainiert, wie Tyson in seiner prime! Und davor gab es sicher auch nicht viele! Anosnsten waren Pacquiaos Trainingsvideos auch immer sehr beeindruckend und intensiv.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.423
Punkte
113
Und ein Trainingsvideo von Predrag Radosevic als Vergleich zu posten ist ja fast schon unverschämt.
Der Typ arbeitet wahrscheinlich noch hauptberuflich, dementsprechend sind wahrscheinlich auch seine Trainingsmöglichkeiten.

Tyson, Pacquiao, Martinez wären jetzt auch meine Beispiele gewesen.
 

jorge

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Es sind leider sehr wenige die sich Monate lang nur auf den Sport
konzentrieren können.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Was beinharte Trainingroutine angeht muss Hagler ein extremes Monster gewesen sein. Der hat sich ja wochenlang regelrecht ins Bootcamp und in die Isolation begeben und nur mit den nötigsten Leuten in irgendwelchen abgelegenen Hotels die außerhalb der Saison leer waren trainiert. Also praktisch 24/7 nur für den Sport gelebt. Was die Methoden angeht war das, was er tat wohl gar nich so außergewöhnlich aber die Intensität muss brutal gewesen sein. Der Mann ging auch nur in Armeestiefeln joggen weil Laufschuhe für "Sissys" sind. Gabs mal nen interessanten Text im Ring Magazine wenn ich mich recht erinnere.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was beinharte Trainingroutine angeht muss Hagler ein extremes Monster gewesen sein. Der hat sich ja wochenlang regelrecht ins Bootcamp und in die Isolation begeben und nur mit den nötigsten Leuten in irgendwelchen abgelegenen Hotels die außerhalb der Saison leer waren trainiert. Also praktisch 24/7 nur für den Sport gelebt. Was die Methoden angeht war das, was er tat wohl gar nich so außergewöhnlich aber die Intensität muss brutal gewesen sein. Der Mann ging auch nur in Armeestiefeln joggen weil Laufschuhe für "Sissys" sind. Gabs mal nen interessanten Text im Ring Magazine wenn ich mich recht erinnere.

Dieser Hagler war schon ein different type of kid! Auch ein merkwürdiger Typ behaupten viele! Aber im Ring war er eine der besten Mischungen aus Puncher und Boxer, und mein persönlicher Mittelgewichts-Favorit aller Zeiten!
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Barrera war auch ein Monster, wenn er keinen Fight hatte und anfing zu trainieren, war es ein 15km Lauf auf den Bergen, Edwin Valero war auch ein :ricardo: 900 Schläge in einer Runde.....
Guillermo Rigoundeux Soll ein Freak mim Laufen sein, sehr oft und sehr lange Strecken
Der Mexican Russian soll laut Garcia ein absolutes Monster sein( desswegen auch der Spitzname^^) nur am nach vorne gehen und auf den Sandsack wird nur raufgehauen...
Frock, die Brüderchen sind auch immer in Topform....

Die härteste zZ sind aber aufjedenfall Mayweather, PacMan, Marquez (5km Sprint^^)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ist doch alles schwachsinn leute. intensität alleine ist es doch gar nicht. das weiß doch heute nun wirklich jeder halbwegs informierte.
das richtige training ist entscheidend, bzw. was heißt schon richtig, das möglichst beste training ist entscheidend. intensität alleine ist es wie gesagt einfach nicht. letzten endes kannst du nur versuchen, die beste version von dir selber zu sein, die du sein kannst. dementsprechend kann ein training nur individuell angepasst sinnvoll sein. effektiv und effizient ist doch dabei viel wichtiger als intensität.
wenn Mayflower jeden tag 15km läuft, trainiere ich nicht unbedingt besser, wen ich 16km laufe. vielleicht ist es ja viel effizienter 10km zu laufen und effektiver, einen größeren fokus auf intervalle zu legen.

von daher mädels, alles ******** ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
ist doch alles schwachsinn leute. intensität alleine ist es doch gar nicht. das weiß doch heute nun wirklich jeder halbwegs informierte.
das richtige training ist entscheidend, bzw. was heißt schon richtig, das möglichst beste training ist entscheidend. intensität alleine ist es wie gesagt einfach nicht. letzten endes kannst du nur versuchen, die beste version von dir selber zu sein, die du sein kannst. dementsprechend kann ein training nur individuell angepasst sinnvoll sein. effektiv und effizient ist doch dabei viel wichtiger als intensität.
wenn Mayflower jeden tag 15km läuft, trainiere ich nicht unbedingt besser, wen ich 16km laufe. vielleicht ist es ja viel effizienter 10km zu laufen und effektiver, einen größeren fokus auf intervalle zu legen.

von daher mädels, alles ******** ;)

Seh ich ähnlich. Wobei aber vorallem im unterklassigen oder Jugendbereich die Intensität speziell bei der Fitness schon enorm was ausmacht. Da sind die Leute technisch und talentmäßig oft auf Augenhöhe und in solchen Fällen gewinnt in vielen Fällen der, der eben im Training intensiver gearbeitet hat, sich mehr gequält hat und auch am Sonntag nochmal n paar extra Runden im Wald dreht.
Bei Leuten die extrem über die körperliche Zähigkeit und den Willen kommen ist Intensität natürlich auch ein großes Thema. Daher auch das Beispiel Hagler. Der hat seine Gegner ja oftmals mental und physisch gebrochen und regelrecht vernichtet. Da war es im Training eben auch unabdingbar sich bis über die eigenen Limits zu quälen bis der Körper auch über den toten Punkt hinaus noch funktionieren kann. Dafür brauchts aber natürlich auch die richtigen Methoden. Stundenlanges stumpfes Sandsackgebolze wäre freilich etwas zu plump.

Bei solchen Eliteleuten wie Mayweather, Pacquiao oder Rigo ist es aber schon albern anhand von ein paar ganz wenigen Trainingsvideos irgendwelche Schlüsse bzgl der Arbeitsmoral herzuleiten und die dann doch zum großen Schlüsselfaktor hochzustilisieren. Das gehts dann wirklich viel eher um das absolute Bewusstsein für sich selbst und dass man basierend auf dieser Selbstreflexion das optimale Programm findet. Und das lässt sich von außen nicht beurteilen anhand von ein paar Videoschnippseln oder der Anzahl von Schweissperlen auf der Stirn.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wow, mein Lieblingseditor Gorilla Productions macht eigentlich nur tolle Videos. Aber dieses Brandneue ist definitiv eines seiner Besten....

Mit Kopfhörer oder guten Boxen anschauen. Alles andere wäre unwürdig.

Floyd Mayweather vs Saul Canelo Alvarez (GP Promo)

http://www.youtube.com/watch?v=GixdqpHqUfs

was ein promo, besser als Christopher Nolan:D sound video, alles super geworden
 

pat-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Kampf in DEutschland zu sehen?

wisst ihr ob man den kampf im deutschen tv zu sehen bekommt? wohl eher nicht, oder?
weiß sonst jemand wie das aussieht mit ppv. kann man in deutschland den kampf über amerik. ppv kaufen?
 

pat-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
danke sweet scientist

schaue bisher immer bei boxingguru oder livetv.ru, deine seite kannte ich bisher noch nicht.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Oha, sieht ja schon ziemlich ripped aus mit 14lb über dem catchweight. Ich frag mich, wo er da noch groß abnehmen kann
bzw. ob das nicht zuviel zum ausschwitzen ist ohne negative Folgen.
 
Oben