Drago
Bankspieler
Und so sieht es aus, wenn einer, der meint der Boden sei vermeidbar, gegen einen kämpft, der ganz rudimentär n bisschen Boden gemacht hat.
Crnko irgendwas jenseits der 20, halt Selbstverteidigung.
Verallgemeinerungen bringen sowohl hier als auch da nichts (in allen Bereichen nicht).
Heisst weder dass es immer so wär noch dass Crnko blos weil er 20 Jahre "SV" trainert hat auch wirklich ein guter darin ist.
Deine Grundaussage stimmt, sprich jemand der sich so gut wie nie mit Bodenkampf auseinander gesetzt hat wird wie Crnko enden, aber ich geh nicht mit Dir mit mit wenn Du pauschal sagst alle oder viele SV Leute sind so das stimmt einfach nicht. Jeder anständige Krav Maga Parktizierende beschäftigt sich sowohl mit Dirty Tricks (Eier etc.) als auch sämtlichen KS Aspekten (Punches, Kicks, Grappling, Boden), auch in SV angesehene Leute wie Geoff Thompson oder Lee Morrison tun das.
Rein theoretisch kann komplett ohne Regeln in der Nahdistanz auch mas das hier machen:
Mir würd s auch gefallen wenn das im MMA möglich wär hätte was
Aber ich unterstell Dir jetzt mal nicht dass Du pauschal sagen wolltest Crnko ist der Maßstab für SV Trainierende.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: