Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

chris☕

Bankspieler
Ich sehe auch nicht wie McGregor eine punchers Chance haben soll, wie so Einige global herbeiorakeln möchten. Mayweather hat gegen unzählige WM im Ring gestanden, und wenn er mal nen heftigen Schlag an die Backen bekommen hat, dann konnten Leutz, die boxerisch einige Klassen über McGregor angesiedelt sind, kein Kapital draus schlagen. May hat in diesen wenigen Momenten, als er mal ein wenig gerockt oder gewackelt hat bewiesen daß er auch ne ziemliche toughe Nuß ist. Das er in so wichtigen Momenten voll da ist, und als Defensivkünstler genau weiß was er machen muß, um weiteren Schaden zu vermeiden. Box-Weltmeister mit unzählig mehr tools als ein McGregor konnten da nicht effektiv nachsetzen. Ich sehe a) die Chance daß McGregor Floyd rockt als nahezu 0. Sollte "nahezu 0" doch passieren, sehe ich es als extremst unwahrscheinlich daß McGregor mit seinen hausbackenen Box-Mitteln da effektiv nachsetzen kann. Oder glaubt ernsthaft jemand daß McGregor Floyd mit nem One Punch Knockout umhaut ? Ich sag, es gibt nix was es nicht gibt, aber McGregor braucht ein Wunder um zu gewinnen. Vielleicht kriegt Floyd über Nacht ja noch beidseitige Hüftarthritis und erblindet auf eineinhalb Augen, aber wenn Floyd noch einigermaßen alle zusammen hat, wirds ein langweiliges, konkret krass bezahltes Sparring für Floyd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boxstellung

Nachwuchsspieler
wenn ich die summen hör, welche die 2 kassieren mit einer mehr als fragwürdigen zirkusveranstaltung tun mir die boxer leid, welche für n appel und n ei irgendwo in mexico den philippinen, in namibia oder wo auch immer in schäbigen hallen mit nix anderem als nem koffer voll hoffnungen ihre boxkämpfe bestreiten.
Die "kassieren" nicht die Summen, die spielen sie ein. Es steht jedem Boxer frei ein paar Millionen Deppen zu finden, die $100 berappen um ihn kämpfen zu sehen.

Ich verstehe die allgemeine Verstimmung nicht.
Ist doch ein interessantes Match-up. McGregor ist ein ernsthafterer Gegner als es ein Jean-Marc Mormeck für Waldi Klitschko war. Und hier geht's wenigstens nicht um einen Titel, niemandem wird was vorgespielt. Na klar wird Conor untergehen, aber was soll's.

Ist ja mitnichten so, dass gerade 1000 epische Kämpfe angesetzt sind, die jetzt untergehen. Auch letzte Woche interessierte sich keine Sau für Ward-Kovalev II. So'n bißchen Aufmerksamkeit tut dem Boxsport vielleicht mal wieder gut.

Ich mein, letztlich werden die MMA-Fans während und nach dem Kampf pausenlos "Wenn Conor nur dies oder das dürfte..." blabbern und sich den Rest der Zeit langweilen, während Floyd sich zu ner 120er UD sparrt. Und McGregor wird's egal sein, der schaut nur, dass er noch nie soviel Geld so vergleichsweise easy verdient hat.

Mal rein den Kampf kommentiert, würde ich sagen, Conors einzige Chance ist der Gameplan von Maidana. Er hat dafür die besseren körperlichen Parameter und das Halten und Schieben sollte er draufhaben. Floyds Beine werden auch kaum flinker geworden sein.
Größtes Manko ist wohl die Kondition. Nicht nur 36 Minuten, sondern 36 Minuten in einem Modus, der für ihn nicht natürlich kommt.

• Like
Reaktionen: xEr

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mal rein den Kampf kommentiert, würde ich sagen, Conors einzige Chance ist der Gameplan von Maidana. Er hat dafür die besseren körperlichen Parameter und das Halten und Schieben sollte er draufhaben. Floyds Beine werden auch kaum flinker geworden sein.

Ist McGregor nicht n Lightweight der neben Nate Diaz etwas klein wirkte?
Klar ... er ist größer als z.B. Marquez und Maidana ... aber hat er den "Frame" für einen wie Mayweather der - typisch für ihn - gegen frühere Leichtgewichte lieber im Superwelter boxt?

JabAndGrab

Bankspieler
Ist McGregor nicht n Lightweight der neben Nate Diaz etwas klein wirkte?
Klar ... er ist größer als z.B. Marquez und Maidana ... aber hat er den "Frame" für einen wie Mayweather der - typisch für ihn - gegen frühere Leichtgewichte lieber im Superwelter boxt?

Im MMA liegt das Gewichtslimit fürs Lightweight bei 155 lbs. Im Weltergewicht, wo McGregors Kämpfe gegen Nate Diaz stattfanden, ist es bei 170 lbs.

kk17

Bankspieler
Zirkusveranstaltung das ganze. Der Trashtalk vor dem Kampf wird klasse aber der Kampf selbst ist sportlich wertlos.
Zu 99% gewinnt Mayweather das.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Joe Louis vs. einen (damals zweifellos berühmten) Wrestler.
Das Problem ist das der Floyd vs MC kampf Floyd einen 50-0-0 verschafft, während der Zirkus den Ali und Louis gemacht haben pure Show war!
Floyd bricht mit diesen lockeren Sparringsrunden Rocky Marcianos Rekord :sleep:
Da war Marcianos letzter, abgesprochener Fight, deutlich spannender.
McGregor hat ja nichmal ne 0,1 % Chance, Floyd hat Mosleys Recht weggesteckt, was soll der MMA Kämpfer, der mit deutlich leichteren und härteren Handschuhen den Gegner am Boden Kombinationen reinzimmern muss um den Abbruch zu schaffen, dann bitte machen ?
Da hilft kein sauberer Kinn Haken, da muss schon ein sauberer Schwinger Floyds Halz treffen :crazy: :laugh:

Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Also der "Fight" zieht auf jeden Fall, sind hier ja auch schon 4 Seiten fast voll..

Das vorab Geplänkel wird mit den besten Trashtalk bieten den es seit langer Zeit gab - denke da wird es einige Lacher geben.

Was die Size angeht ist Floyd definitiv "smaller" als McGregor. Gerade @155 ist Conor physisch schon kompakt und sehr kräftig.(Nate Diaz ist mit 1,83 einfach eine ordentliche Krake für LW-Verhältnisse)
Aber das wird kaum eine Rolle spielen, Conor ist ein verdammt guter Striker (MMA), aber er ist kein Boxer. Auch wenn er die Gegner meist mit der gut geschlagenen, ansatzlosen Linken ausgeknocked hat so ist er doch innerhalb seines Games enorm angewiesen auf seine Kicks. Er benötigt sie um weniger ausrechenbar zu sein und als setup für die Punches..
Im Rahmen der Reglementierung der gemischten Kampfkünste funktioniert sein Striking sehr gut und ist effektiv - sein Timing und die gute Antizipation zeichnen Ihn aus.

Der Zirkus gegen Floyd wird kein Kampf zwischen MMA und Boxen, man wird schlicht einen MMA Fighter sehen der sich als reiner Boxer versucht und keine großen Chancen haben wird.
Für Conor wird dieser Fight IMO sowieso der letzte sein bevor er seine Karriere beenden wird, der einzige Grund warum er den UFC-LW Titel noch trägt ist damit er als amtierender Champ einmarschieren kann (damit man es hirnrissigerweise noch besser als MMA vs. Boxing verkaufen kann)
Spätestens nach diesem Payday(und mehr wird es nicht sein) wird er satt in Rente gehen, er ist einer dieser Champs denen das erklimmen des Gipfels reicht, er will nicht da oben stehen bleiben.
Ein beating von Floyd wäre für die Marke "Conor McGregor" sowieso nur schwer wieder wettzumachen, schon nach dem ersten Fight gegen Nate Diaz war man sehr bemüht die Kuh vom Eis zu holen mit allerlei "Erklärungen" warum der mystic Mac nun verloren hat.

Eine theoretische Chance würde jeder besitzen der mit Floyd in den Ring steigt, denn vor Verletzungen usw bleibt niemand verschont,
aber gebe ich Conor tatsächlich eine Chance im Sinne von "er besiegt Floyd"?!

Nein

Das Kämpfen im Ring unter Boxing Rules, mit Schuhen fighten und dann noch die Handschuhe mit denen das Punchen komplett anders ist... Worst Case für Conor.
Da ist noch nicht mal mit einberechnet das Floyd der ungefähr 10000mal bessere Boxer ist, der hat in dem Fight die perfekte Ausgangslage um sein A-Game zu bringen.

Ich mag PBF nicht und mochte Ihn noch nie, seine Art zu fighten langweilt nicht selten - Conor als Fighter (wenn er denn mal fightet) ist dagegen ein Highlight.
PBF muss diesen Fight gewinnen, egal was das für eine Farce ist, wenn McG das Ding gewinnt wäre das IMO schon ein großer Schaden für den Boxsport.

Conors Kondition wird wahrscheinlich für maximal 5-8Runden ausreichen und das auch nur wenn er sich nicht verausgabt. Aber hier sehe ich die einzige "Chance" wenn man so will. Er muss PBF rushen, Runde 1 und wirklich vollgas. Dirty Boxing und physisch den Bully geben. Hoffen den einen Schlag zu landen, selbst dann wird PBF höchstwahrscheinlich noch viel zu abgezockt sein, aber mir fällt kein "besseres" Szenario für McG ein.
Was man natürlich nie außer Acht lassen sollte ist das mittlerweile schon stolze Alter von PBF, glaube in dieser Hinsicht ist es nicht unmöglich das man kurzfristig doch stärker abbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deaqon Hayes

Bankspieler
Wobei es schon geil wäre, wenn das Ding läuft so wie Haye gegen Bellew. 40 Jahre sind in den unteren Gewichtsklassen schon eine Hausnummer und zum (nicht schweren, das würde ich Floyd nicht wünschen) Verletzen sind 36 Minuten Zeit.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Im MMA liegt das Gewichtslimit fürs Lightweight bei 155 lbs. Im Weltergewicht, wo McGregors Kämpfe gegen Nate Diaz stattfanden, ist es bei 170 lbs.
Aaah ... vielen Dank für den Hinweis

Also der "Fight" zieht auf jeden Fall, sind hier ja auch schon 4 Seiten fast voll..

Äh ja ... hier im Forum sind auch die Threads zu David Haye und Felix Sturm mit bei denen, welche die meisten Seiten haben, obgleich sie nur einen Boxer als Hauptthema behandeln ... ähnliches bei Huck und Brähmer ... auch gut besuchte Threads.

Hassliebe fördert die Diskussion. Deswegen kriegt ein solcher Thread wie dieser hier auch zahlreiche Posts, weil der Kampf kontrovers betrachtet wird. Is halt was anderes als Lomachenko-Walters oder Rigondeaux-Donaire oder so...

Kovalev-Ward-Threads wären auch schlechter besucht, wenn Ward beliebter wäre. :D

xEr

Bankspieler
McGregors perfektes Limit wäre so bei ~ 150 lbs. Im MMA hat er fast alle Kämpfe bei 145 bzw. 155 bestritten. In die 170 Klasse gehört er wirklich nicht hin, die hat er selbst ohne jegliches Abkochen nicht erreicht. Von daher gehen die 154 jetzt schon gut klar.

Franz

Bankspieler
Das wird doch nichts als ein Theater. Man erinnere sich an Ali-Inoki, ein einziges Kasperltheater. Man hatte sogar ein Leo für Ali eingebaut, wenn er sich an einem bestimmten Seil fest gehalten hat, durfte ihn Inoki nicht mehr attackieren.
Nach welchen Regel soll das stattfinden, nach Box Regeln ist Mc Gregor chancenlos, und im freien Stil beide nur mit Ballhandschuhen, gewinnt der welcher den ersten Angriff rein kriegt, der Kampf würde dann auf echt ausgetragen, keine ganze Runde dauern, da könnte es gut sein das Mayweather am Boden völlig eingeht.

Also wird man längere Zeit ein Affentheater abziehen, eventuell mit einem Resultat welches einen Rückkampf nahe legt.

Oben