Also der "Fight" zieht auf jeden Fall, sind hier ja auch schon 4 Seiten fast voll..
Das vorab Geplänkel wird mit den besten Trashtalk bieten den es seit langer Zeit gab - denke da wird es einige Lacher geben.
Was die Size angeht ist Floyd definitiv "smaller" als McGregor. Gerade @155 ist Conor physisch schon kompakt und sehr kräftig.(Nate Diaz ist mit 1,83 einfach eine ordentliche Krake für LW-Verhältnisse)
Aber das wird kaum eine Rolle spielen, Conor ist ein verdammt guter Striker (MMA), aber er ist kein Boxer. Auch wenn er die Gegner meist mit der gut geschlagenen, ansatzlosen Linken ausgeknocked hat so ist er doch innerhalb seines Games enorm angewiesen auf seine Kicks. Er benötigt sie um weniger ausrechenbar zu sein und als setup für die Punches..
Im Rahmen der Reglementierung der gemischten Kampfkünste funktioniert sein Striking sehr gut und ist effektiv - sein Timing und die gute Antizipation zeichnen Ihn aus.
Der Zirkus gegen Floyd wird kein Kampf zwischen MMA und Boxen, man wird schlicht einen MMA Fighter sehen der sich als reiner Boxer versucht und keine großen Chancen haben wird.
Für Conor wird dieser Fight IMO sowieso der letzte sein bevor er seine Karriere beenden wird, der einzige Grund warum er den UFC-LW Titel noch trägt ist damit er als amtierender Champ einmarschieren kann (damit man es hirnrissigerweise noch besser als MMA vs. Boxing verkaufen kann)
Spätestens nach diesem Payday(und mehr wird es nicht sein) wird er satt in Rente gehen, er ist einer dieser Champs denen das erklimmen des Gipfels reicht, er will nicht da oben stehen bleiben.
Ein beating von Floyd wäre für die Marke "Conor McGregor" sowieso nur schwer wieder wettzumachen, schon nach dem ersten Fight gegen Nate Diaz war man sehr bemüht die Kuh vom Eis zu holen mit allerlei "Erklärungen" warum der mystic Mac nun verloren hat.
Eine theoretische Chance würde jeder besitzen der mit Floyd in den Ring steigt, denn vor Verletzungen usw bleibt niemand verschont,
aber gebe ich Conor tatsächlich eine Chance im Sinne von "er besiegt Floyd"?!
Nein
Das Kämpfen im Ring unter Boxing Rules, mit Schuhen fighten und dann noch die Handschuhe mit denen das Punchen komplett anders ist... Worst Case für Conor.
Da ist noch nicht mal mit einberechnet das Floyd der ungefähr 10000mal bessere Boxer ist, der hat in dem Fight die perfekte Ausgangslage um sein A-Game zu bringen.
Ich mag PBF nicht und mochte Ihn noch nie, seine Art zu fighten langweilt nicht selten - Conor als Fighter (wenn er denn mal fightet) ist dagegen ein Highlight.
PBF muss diesen Fight gewinnen, egal was das für eine Farce ist, wenn McG das Ding gewinnt wäre das IMO schon ein großer Schaden für den Boxsport.
Conors Kondition wird wahrscheinlich für maximal 5-8Runden ausreichen und das auch nur wenn er sich nicht verausgabt. Aber hier sehe ich die einzige "Chance" wenn man so will. Er muss PBF rushen, Runde 1 und wirklich vollgas. Dirty Boxing und physisch den Bully geben. Hoffen den einen Schlag zu landen, selbst dann wird PBF höchstwahrscheinlich noch viel zu abgezockt sein, aber mir fällt kein "besseres" Szenario für McG ein.
Was man natürlich nie außer Acht lassen sollte ist das mittlerweile schon stolze Alter von PBF, glaube in dieser Hinsicht ist es nicht unmöglich das man kurzfristig doch stärker abbaut.