Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

Drago

Bankspieler
nach Box Regeln ist Mc Gregor chancenlos

Ja.

und im freien Stil beide nur mit Ballhandschuhen, gewinnt der welcher den ersten Angriff rein kriegt, der Kampf würde dann auf echt ausgetragen, keine ganze Runde dauern

Nein. Wenn überhaupt Boxer im Octagon eine Chance haben, sind es welche mit KO Power. Wie Ray Mercer z. B., der Tim Sylvia mal ausknockte.
Ein Boxer mit wenig Punch wie Floyd ist im Octagon genau so chancenlos wie McG in Ring.

Wenn der MMAler aber mit 100% Siegeswillen rein geht und sagt: "Ich gewinne", dann ist das auch so, dann macht er s so:

Drago

Bankspieler
Nur Spekulation, aber vlt hat Floyd das alles genau so gewollt, sprich Datum und Ankündigung.

Wie ist Floyds Charakter? Keiner weiss es genau, aber wir wissen dass er ziemlich selbstsüchtig und gern im Rampenlicht steht.

Stand er die letzte Zeit noch im Rampenlicht?
Nein. Keiner hat ihm nachgeweint und jetzt redet die Boxzene von Ward, Kovalev, GGG, Canelo, AJ und noch 2-3 andere.

Was macht Floyd?
1) er kündigt den McG Kampf 3 Tage vor Ward-Kovalev II an
2) er setzt den Kampf 3 Wochen vor GGG-Canelo

Ist das nur Zufall oder war s so geplant um diese beiden Events zu stören? Wenn man sich den medialen Hype so anschaut (ich meine nicht in Deutschland sondern im Ausland, speziell USA) reden die Leute momentan fast mehr über PBF-McG als über Ward-Kovalev II und GGG-Canelo.

Kann alles nur Zufall sein. Wenn nicht zeigt es nochmal was Floyd für ein selbstsüchtiger Vogel ist.

Anhang anzeigen 10625

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
das zeigt einfach nur die strahlkraft von pbf. ward ist leider wie jazz. nur echte liebhaber schätzen ihn. kovalev und ggg sind sportlich top, aber besitzen kein charisma. ggg ist mehr der robert-lewandowski-typ. sportlich über jeden zweifel erhaben, aber vom typ her ein konturloser box-apparatschik. kovalev ist ein bad guy der eher unsympathischen sorte (also ohne die mitschwingende tragik/melancholie des "naiv-animalischen" tyson). canelo hat rote haare.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
das zeigt einfach nur die strahlkraft von pbf. ward ist leider wie jazz. nur echte liebhaber schätzen ihn. kovalev und ggg sind sportlich top, aber besitzen kein charisma. ggg ist mehr der robert-lewandowski-typ. sportlich über jeden zweifel erhaben, aber vom typ her ein konturloser box-apparatschik. kovalev ist ein bad guy der eher unsympathischen sorte (also ohne die mitschwingende tragik/melancholie des "naiv-animalischen" tyson). canelo hat rote haare.

:D :thumb:
Sehr geil und lustig [empfindungsbedingte] Halbwahrheiten humoristisch aufgearbeitet...

Snipes

Bankspieler
Die ganze Ansetzung ist schädlich für den Boxsport! Da werden jahrelang sportlich interessante matchups nicht realisiert und dann werden solche Showevents für money generiert. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis solche Ansetzungen regelmäßiger durchgeführt werden. Ich bin halt auch kein mma Fan und da eher konservativ unterwegs. Für mich ist Boxen grds auch ein viel hochwertigerer Sport als es MMA je sein wird.

mjones19851

Nachwuchsspieler
für beide?:D:D floyd hat gegen pacquiao 300 mio kassiert

Hast du eine Quelle dafür?

Bei dem All Access Special konnte man sehen, dass Mayweather nach dem Kampf in der Kabine einen Check in Höhe von 120 Millionen Dollar bekommen hat. Pacquiao wohl um die 80 Millionen. Woher stammen deine 300 Mio für Mayweather?

Harman

Bankspieler
PPV

Mayweather vs Mcgregor? Kirmesveranstaltung die ich mir eventuell morgens beim Frühstück ansehe, aber dafür aufstehen?

mjones19851

Nachwuchsspieler
Floyd ist einfach so ein krasser Show-Profi. Allein schon bei Interviews, die Pausen, die Betonung, die Mimic, alles auf Weltklasse Main Stream Niveau. Dabei schafft er es immer, sich selbst anders und besser darzustellen als er in Wirklichkeit ist. Der boxerische Unterschied zwischen Mayweather und einem Pernell Whitaker bspw. ist nicht wirklich groß, aber die Inszenierung halt eine komplett andere. Mayweather hat die beschissenster K.O Quote aller großen Champions (nur Andre Ward ist ganz knapp schlechter) trotzdem schafft er es, dass niemand dies wirklich thematisiert.

mjones19851

Nachwuchsspieler
PPV

Mayweather vs Mcgregor? Kirmesveranstaltung die ich mir eventuell morgens beim Frühstück ansehe, aber dafür aufstehen?

http://money.cnn.com/2015/05/12/news/companies/mayweather-pacquiao-revenue/index.html

"The fight's purse was originally estimated at $200 million, with $120 million going to Mayweather and the rest to Pacquiao. But the fight's half billion dollars in revenue means the fighters will probably split at least $250 million, with 60% of that going to Mayweather."

Also ca 145 Millionen für Mayweather, nicht 300.

Franz

Bankspieler
Wenn der MMAler aber mit 100% Siegeswillen rein geht und sagt: "Ich gewinne", dann ist das auch so, dann macht er s so:

Das riecht schon ein wenig nach Helden Verehrung!;) Im übrigen habe ich ja nicht viel anderes gesagt, nach Boxregeln ist der MCGregor wahrscheinlich auch gegen einen vierzig jährigen Mayweather chancenlos, seine Deckung ist ja praktisch nicht vorhanden, und seine Boxkenntnis eher zweitklassig. Und im Octagon nur mit Ballhandschuhen gewinnt wahrscheinlich Mc Gregor, vor allem hat er dann mit Sicherheit gewonnen wenn der Boxer am Boden ist. Nur mit Trainingshandschuhen darf man aber auch die Schlagkraft eines Weltergewichtlers nicht unterschätzen, wenn dich am Tresen ein guter Leichtgewichtler ohne Handschuhe voll auf den Punkt trifft, entspannst du dich ganz sicher, auch wenn du 90 Kg hast.
Vergessen darf man aber auch nicht das diese Käfig Matches gegen Boxer, ja nahezu immer gegen boxende Großväter stattgefunden haben.

Aber das der MMAler bei 100%igem Siegeswillen ganz sicher gewinnt ist, sei mir nicht böse, Helden verehrender Unfug. Stelle dir einmal Boxer wie Tyson, Foreman, Liston auf dem Höhepunkt ihres Könnens gegen solche Leute vor. Solche Boxer hauen ohne Handschuhe ganz furchtbar zu, da bricht nahezu immer im Gesicht vom Gegner etwas, Kiefer, Nase, Jochbein, vier fünf Zähne werden ausgespuckt, aber meist bricht auch die Hand vom Boxer, ohne Bandagen und Handschuh.

Ich habe einige hart schlagende Boxer am Tresen kämpfen sehen, einige habe ich sehr gut gekannt;) so sie nicht voll besoffen waren, war meist der Gegner nach den ersten zwei Haken flach wie eine Flunder, aber Knöchel, Daumen oder Handgelenk vom Boxer meist ebenfalls hin.

Drago

Bankspieler
@Franz

Mit allem Repsekt, ich respektiere Dich sehr und Deine Kenntnisse im Boxen sind enorm groß, Du kennst aufgrund Deines Alters viele Dinge, die wir jüngere hier nicht kennen, aber was das moderne MMA angeht hörst Du Dich ein bisschen wie Angelo Dundee an.

Nicht böse gemeint, aber Leute die heute sagen wir Ü60 sind, sind mit Boxen groß geworden, zumindest im Ami-Land oder auch überwiegend in Europa. Fast jeder 70, 80 oder 90 JÄhrige (ok 90 wird wohl dement sein) wird das so sehen wie Du, eben weil man das verehrt, womit man groß wurde.

Mit MMA Handschuhen hat man deutlich mehr KO Power als mit Boxhandschuhen. Den Mythos hat Bas Rutten wiederlegt:
Der Unterschied der übertragenen Power ist minimal. Lediglich komplett ohne Handschuhe ist ein Unteschied erkennbar.
Und komplett ohne Handschuhe und Bandagen heisst es für den Boxer: Der erste Punch MUSS den direkten KO bewirken, da seine Hand danach meistens gebrochen ist (wer immer nur mit getapten Händen schlägt ist das gewohnt und die Sehnen am Handgelenk sind zu schwach um die Energie abzufangen)

Stelle dir einmal Boxer wie Tyson, Foreman, Liston auf dem Höhepunkt ihres Könnens gegen solche Leute vor. Solche Boxer hauen ohne Handschuhe ganz furchtbar zu, da bricht nahezu immer im Gesicht vom Gegner etwas, Kiefer, Nase, Jochbein, vier fünf Zähne werden ausgespuckt, aber meist bricht auch die Hand vom Boxer, ohne Bandagen und Handschuh.

Das spielt alles keine Rolle.
Es gab vor 100 Jahren schon paar Außeinandersetzungen zwischen HW Champs und Ringern, in denen die Boxer allesamt schlecht aussahen. Bob Fitzsimmons brach nem Ringer mit dem Schlag das JOchbein..aber es reichte nicht aus um diesen auch zu erledigen, er konnte Fitzsimmons immer noch im Clinch auf den Boden bringen und erledigen.

Und heutige MMAler sind variabler als reine Ringer. Es ist sau schwer einen klassischen Boxpunch (Cross, Uppercut) überhaupt an den Mann zu bringen, wenn der Gegner sich im Grappling-Style bewegt, sprich ganz tief angreift.
Ich rede natürlich nicht von irgendwelchen Kneipenschlägern, sondern von Leuten die Kampfkunst und/oder Kampfsport zum Beruf haben.
PS: Floyd ist alles aber kein Puncher. Der ist eh von vornerein nicht mit Tyson, Foreman, Liston und Co vergleichbar. P4P wäre da Pacman als Vergleich besser.

Nach MMA Regeln Prime vs. Prime:

Fedor Emelianenko >>>>> Tyson, Foreman, Liston und alle anderen.

Nach Boxregeln ist es genau umgekehrt. Ich finde es eher Heldenverehrung wenn man meint die Boxer hätten in einem MMA Match Prime vs. Prime eine echte Siegchance. Ne ganz minimale ist da aber sie ist nicht groß.
Anders wär es wenn die Boxlegenden ein paar Jahre mit diversen MMA oder meinetwegen auch Krav Maga Leuten trainieren, die ihnen zeigen wie man sich gegen Grappling-Attacken und Kicks verteidigt. Ganz ohne diese Kenntnis geht da einfach so gut wie nix.

Ich schau Boxen 10 mal lieber als MMA, aber man sollte doch realistisch bleiben egal was man lieber anschaut.

Mr.Hu

Bankspieler
Komisch...habe gerade mal den Event Kalender der T-Mobile Arena Vegas am 26.08.17 angeschaut. Da steht bereits eine Veranstaltung drin.. allerdings nicht Mayweather vs Conor..

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Also das der Schlag mit MMA oder Boxhandschuhen exakt die selbe Kraft hat ist klar. Es schlägt ja immer der selbe Körper. Aber dass die Kraft bei wenigen cm Trefferfläche ( mit MMA-Handschuhen) wesentlich mehr Schaden anrichtet als mit Boxhandschuhen ist ja wohl auch klar. Zumal diese komischen Schlagkraftmessungen die da in shows wie Sport Science etc. registriert wurden mir äußerst suspekt vorkommen. So soll der MMA Kämpfer GSP 2800 Pfund Schagkraft haben. Nen Tritt von nem Thaiboxer in der selben Show gemessen (mit dem blanken Schienbein) nur 700 Pfund. Dementsprechend würde ich diese Messungen von vorneherein als sehr vage was die Aussagekraft angeht ansehen. Zumal Trefferfläche und Härte der Trefferfläche nicht mitgemessen wurden, aber trotzdem eine wesentliche Rolle spielen.

MMA gegen Boxer.
In der UFC nach UFC-Regeln dürften auch Tyson Foreman und co es schwer haben die besten der besten zu besiegen. Aber ne ordentliche Chance hätten sie trotzdem. Sobald sie auf dem Boden liegen ist der Fight vorbei, aber im Standup stehen die Chancen für nen Sieg des Boxers günstig.. In nem Streetfight würde ich die UFC Fighter nicht unbedingt im Vorteil sehen. Wenn alles erlaubt ist außer Waffen dann halte ich jegliches wrestling und BJJ für Nutzlos. Einmal mit den Fingern in den Augen oder sonstwo und man kann die besten Hebelgriffe der Welt kennen ohne dass das dann noch eine Rolle spielt. Und in nem reinen Standupfight hat der Boxer sehr gute Chance mit der bloßen Faust mit wenigen Schlägen jede Art von Kämpfer unter die Erde zu bringen.

Franz

Bankspieler
@Franz

Mit allem Repsekt, ich respektiere Dich sehr und Deine Kenntnisse im Boxen sind enorm groß, Du kennst aufgrund Deines Alters viele Dinge, die wir jüngere hier nicht kennen, aber was das moderne MMA angeht hörst Du Dich ein bisschen wie Angelo Dundee an.

Nicht böse gemeint, aber Leute die heute sagen wir Ü60 sind, sind mit Boxen groß geworden, zumindest im Ami-Land oder auch überwiegend in Europa. Fast jeder 70, 80 oder 90 JÄhrige (ok 90 wird wohl dement sein) wird das so sehen wie Du, eben weil man das verehrt, womit man groß wurde.

Mit MMA Handschuhen hat man deutlich mehr KO Power als mit Boxhandschuhen. Den Mythos hat Bas Rutten wiederlegt:
Der Unterschied der übertragenen Power ist minimal. Lediglich komplett ohne Handschuhe ist ein Unteschied erkennbar.
Und komplett ohne Handschuhe und Bandagen heisst es für den Boxer: Der erste Punch MUSS den direkten KO bewirken, da seine Hand danach meistens gebrochen ist (wer immer nur mit getapten Händen schlägt ist das gewohnt und die Sehnen am Handgelenk sind zu schwach um die Energie abzufangen)

Das spielt alles keine Rolle.
Es gab vor 100 Jahren schon paar Außeinandersetzungen zwischen HW Champs und Ringern, in denen die Boxer allesamt schlecht aussahen. Bob Fitzsimmons brach nem Ringer mit dem Schlag das JOchbein..aber es reichte nicht aus um diesen auch zu erledigen, er konnte Fitzsimmons immer noch im Clinch auf den Boden bringen und erledigen.

Und heutige MMAler sind variabler als reine Ringer. Es ist sau schwer einen klassischen Boxpunch (Cross, Uppercut) überhaupt an den Mann zu bringen, wenn der Gegner sich im Grappling-Style bewegt, sprich ganz tief angreift.
Ich rede natürlich nicht von irgendwelchen Kneipenschlägern, sondern von Leuten die Kampfkunst und/oder Kampfsport zum Beruf haben.
PS: Floyd ist alles aber kein Puncher. Der ist eh von vornerein nicht mit Tyson, Foreman, Liston und Co vergleichbar. P4P wäre da Pacman als Vergleich besser.

Nach MMA Regeln Prime vs. Prime:

Fedor Emelianenko >>>>> Tyson, Foreman, Liston und alle anderen.

Nach Boxregeln ist es genau umgekehrt. Ich finde es eher Heldenverehrung wenn man meint die Boxer hätten in einem MMA Match Prime vs. Prime eine echte Siegchance. Ne ganz minimale ist da aber sie ist nicht groß.
Anders wär es wenn die Boxlegenden ein paar Jahre mit diversen MMA oder meinetwegen auch Krav Maga Leuten trainieren, die ihnen zeigen wie man sich gegen Grappling-Attacken und Kicks verteidigt. Ganz ohne diese Kenntnis geht da einfach so gut wie nix.

Ich schau Boxen 10 mal lieber als MMA, aber man sollte doch realistisch bleiben egal was man lieber anschaut.

Ich habe auch nicht behauptet das der Boxer unbedingt im Vorteil wäre. Nehmen wir jetzt einmal an Boxer-MMA Kämpfer unter natürlichen Bedingungen auf der Straße oder am Tresen. Da würde wahrscheinlich genau das zutreffen was ganz große Straßen und Tresen Kämpfer so auszeichnet, es gewinnt meist der welcher die erste konzentrierte Aktion setzt.
Ich habe auf dem Gebiet schon einiges gesehen, aber die perfekteste Kampfmaschine welche ich je erlebt habe, war weder Boxer noch Ringer, oder MMA Kämpfer, sondern ein Wiener Fiaker, ca. 1,80 groß und ca 80 Kg. Seine Eröffnungen waren legendär, blitzschnell ungeheuer hart und genau, und meisterhaft getimt dabei hat er ohne Erregung völlig gelassen gekämpft, jede Aktion mit Faust, Fuß, Knie Kopf, aber auch Sessel Flasche Aschenbecher ein Treffer, und ein Gegner welcher flach lag. Er hat aber nie Messer oder Schusswaffe eingesetzt.

Ich vermute einmal, das Boxer wie Ali, Robinson oder auch Mayweather nicht die größten Streetfighter waren, sind, ich würde da bei den Boxern eher auf Typen wie Liston oder Roberto Duran tippen. Liston soll einmal im Knast an einem Abend die ganze Knast Oberliga geplättet haben.

Bei dem konkreten Kampf tippe ich, das es nicht wirklich zu einem wirklichen Kampf kommen wird, die werden schon genau wie bei Ali-Inoki irgend etwas ausmauscheln, eventuell mit Blick auf eine Revanche, und sich beide am Ende ins Fäustchen lachen, über so viele leicht verdiente Millionen.

Snipes

Bankspieler
Floyd ist ein chirurgischer Potshotter... der braucht keine Power. Der ganze Style basiert auf Defensive und Punkte machen. Prime Tyson aus den 80ern im peek a boo style wäre auch im MMA gut gewesen.

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Vollkommen klar. Ich frage mich wie man tyson mit den anderen Boxern in einen Topf werfen kann. Tyson ist mit alistair overeem der gefährlichste Mensch den unser Planet je gesehen hat. Unglaubliche schnellkraft schlagkraft und Präzision. Wenn es zwischen ihm und fedor einen überraschenden Bar Kampf geben würde würde ich mein Geld ganz klar auf tyson setzen. Fedor liegt auf dem Boden bevor er sich einmal bewegt hat.

Tyson hat doch schon mit 16 jahren schwere Jungs umgelegt, fettsäcke die auf macker machen sind sein Ding. Vor dem Hintergrund habe ich auch nie verstanden wieso Foreman gegen Tyson Favorit sein soll. Tyson muss man im rückwärtsgang Boxen wie tucker.

Auf der Straße ist aber rückwärtsgang fast immer eine schlechte Idee. Dann besser wegrennen.

Analyst

Nachwuchsspieler
Der Fight ist ja überall in den Medien. Aus diesem Grund dürften auch jetzt schon nicht unerhebliche Summen bei den Wettbüros gesetzt werden.

Die aktuell höchste Quote auf Mayweather ist 1,16. Auf McGregor 6,00.

Einige hier im Thread werden wohl 16% Rendite auf ihr Vermögen bis Ende August machen. Nach der Meinung einiger User ist McGregor schließlich chancenlos. Diese User werden dann sicher all ihr Kapital zusammenkratzen und auf Mayweather setzen. Tun sie dies nicht, dann sehen sie Mayweather wohl doch nicht als ganz sicheren Sieger in diesem Fight.

Franz

Bankspieler
Vollkommen klar. Ich frage mich wie man tyson mit den anderen Boxern in einen Topf werfen kann. Tyson ist mit alistair overeem der gefährlichste Mensch den unser Planet je gesehen hat. Unglaubliche schnellkraft schlagkraft und Präzision. Wenn es zwischen ihm und fedor einen überraschenden Bar Kampf geben würde würde ich mein Geld ganz klar auf tyson setzen. Fedor liegt auf dem Boden bevor er sich einmal bewegt hat.

Tyson hat doch schon mit 16 jahren schwere Jungs umgelegt, fettsäcke die auf macker machen sind sein Ding. Vor dem Hintergrund habe ich auch nie verstanden wieso Foreman gegen Tyson Favorit sein soll. Tyson muss man im rückwärtsgang Boxen wie tucker.

Auf der Straße ist aber rückwärtsgang fast immer eine schlechte Idee. Dann besser wegrennen.

Riddick Bowe ist laut seiner eigenen Aussage vor Tyson einmal mit der Geschwindigkeit eines Windhundes davon gerannt:)

Franz

Bankspieler

So hat Mitch Green ausgesehen, nachdem er früh morgens vor einem Nachtlokal offensichtlich in eine Rechte von Tyson gelaufen ist, Tyson hat sich dabei die Hand gebrochen.:laugh:

Oben