Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017

Pride

Bankspieler
Haha Sylvia ist aber auch so n Kandidat freakshow der eigentlich nur aus Physis bestand. Was Couture mit dem veranstaltet hat war ein schooling. Wenn man dann noch so blöd ist wie der alte Sylvia und meint mit einem Ray merciless f*cking Mercer im Stand bangen zu wollen gehört man einfach ausgeknocked.. :cool4: ich fand den ko damals nice und heute immer noch, Überheblichkeit gehört bestraft

Franz

Bankspieler
Gut dann lass halt Frauen weg, stimmt ja mit der fehlenden Power.

Um es mal ganz pauschal zu sagen. Um einen noch so guten Boxer im Octagon nach MMA Regeln zu schlagen, braucht es gar keinen Fedor oder Cain Velasquez. Brock Lesnar reicht da vollkommen aus. Der Typ rennt mit seinen 120 kg einmal in einen Boxer rein, greift typisch wie Ringer in die Beine, macht nen Double Leg Takedown und das war s. Für jemand der 0,0 Ahnung hat wie man sich dagegen verteidigt (Boxer trainieren so was gar nicht) geht bei 10 Takedowns auch 10 mal runter.

Da wäre es völlig wurscht ob es nun Foreman, Liston oder wer auch immer ist. Mit klassischen Boxpunches (Jab, Cross, Uppercut) ist es gar nicht machbar einen in Beckenhöhe angreifenden Gegner richtig zu treffen, oder besser gesagt so zu treffen dass der auch direkt genug hat. Diese Punches eignen sich für Gegner die ihren Kopf oben haben und nicht für RInger die sich ganz tief in einen reinwerfen.

Nur in der Theorie wird immer wieder behauptet: Wenn der Boxer ja einmal trifft, dann....ja...WENN eben, und da clevere MMA Kämpfer nicht dumm sind machen sie s gegen Boxer genau wie Couture gegen Toney.
r7umf6.jpg

PS: War Toney da alt? Klar...aber Couture auch, der ist sogar fünf Jahre älter als Lights Out (*1963, Toney ist *1968)

Anders ist es natürlich wenn sie es so clever wie Rousey gg Holm machen. :D

In nem Street Fight wo alles zugelassen ist, ist es natürlich nochmal was anderes. Aber wie gesagt darum geht es hier nicht.

Im Octagon mit klassischen MMA Regeln:
Lesnar > Foreman und Co
Einfach weil es Grappler gegenüber Strikern bevorzugt und gute Grappler so tief angreifen, dass sie mit klassischen Boxpunches nicht oder wenn nur unwesentlich getroffen werden.
Versuch mal einen Uppercut/Cross/Jab gegen einen anzubringen der Dich so angreift:

hqdefault.jpg

Der Verteidigungsversuch von Toney war ja wirklich etwas linkisch. Wobei der Angriff des MMA Kämpfers von praktisch jedem wirklich erstklassigen Streetfighter ( Immer unter der Voraussetzung das er nicht total davon überrascht worden wäre) sogar relativ leicht zu parieren gewesen wäre. Ich hab solche Versuche mehrere Male scheitern sehen, einen Mann so tief, und von so weit weg anzugreifen, und zwar durch einen halben Schritt zurück, und einen Tritt gegen den Kopf des Tieffliegers ( Habe ich vor vielen Jahren in Hamburg von einem Jugo gesehen dessen Markenzeichen ein Safarihut a la Steward Granger war, der hat den Mann mit einem einzigen Tritt gegen den Kopf erledigt, ein halbes Jahr später hat ihm jemand als er am Tresen saß, die Rübe von hinten abgeschnitten. Einer hat den Tiefflieger mit einem Barhocker welcher direkt daneben stand erledigt, und der perfekteste Streetfighter den ich je gesehen habe der schon selige Fred W. hat es obwohl er nie einen Sport betrieben hat auf die eleganteste Art erledigt, indem er fast tänzerisch zur Seite gegangen ist, und dem Tiefflieger mit einem einzigen gezielten Tritt, wienerisch "Spitz" drei Rippen gebrochen hat.

Bei einer Weihnachtsfeier einer Boxer und Ringerabteilung vom gleichen Verein,welche Trunkes halber entartet ist, dreimal darf man raten warum, welches die "bessere (effektivere" Sportart" sei, hat es beide Resultate gegeben, einige Boxer wurden durch tiefe Angriffe zum Fall gebracht und am Boden so derart gewürgt das sie blau wie Pflaumen waren (einige waren das schon vorher), aber auch einige Ringer sind mit schiefen Nasen am Boden gekrabbelt.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Gschichten ausm Paulanergarten die Diskussion inhaltlich wirklich bereichert haben, aber amüsant wars mal wieder trotzdem. Prost, lieber Franzl! :thumb:

Ich wollte die todernste Diskussion welches nun die "beste" effektivste Kampfsportart wäre etwas auflockern, und dazu noch eine kleine Erzählung, diese spielte in Rio, und ich habe sie von einem geborenen Wiener welcher nach Rio emigrierte: Szenerie billiger Nachtschuppen in Rio, ein Tisch, drei Zecher, zwei Unterweltler einer davon Kickboxmeister, einer Capoeira Meister, aber die Kampf Variante, und der dritte Bezirks Polizei Chef, hitzige Diskussion, beinahe bis zum Kampf der beiden Meister, welche die "bessere" Kampfsportart sei, als plötzlich der Bulle seine Smith& Wesson gezogen haben, soll, und gemeint hat, Ruhe ihr beiden Idioten, die ist beiden überlegen.;)

Ganz im Ernst interessiert mich dieses Kasperltheater Mayweather- McGregor nicht im mindesten, aber auf Ward- Kovalev bin ich schon ganz wild.

Gruß

Franz:)

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Der Verteidigungsversuch von Toney war ja wirklich etwas linkisch. Wobei der Angriff des MMA Kämpfers von praktisch jedem wirklich erstklassigen Streetfighter ( Immer unter der Voraussetzung das er nicht total davon überrascht worden wäre) sogar relativ leicht zu parieren gewesen wäre. Ich hab solche Versuche mehrere Male scheitern sehen, einen Mann so tief, und von so weit weg anzugreifen, und zwar durch einen halben Schritt zurück, und einen Tritt gegen den Kopf des Tieffliegers ( Habe ich vor vielen Jahren in Hamburg von einem Jugo gesehen dessen Markenzeichen ein Safarihut a la Steward Granger war, der hat den Mann mit einem einzigen Tritt gegen den Kopf erledigt, ein halbes Jahr später hat ihm jemand als er am Tresen saß, die Rübe von hinten abgeschnitten. Einer hat den Tiefflieger mit einem Barhocker welcher direkt daneben stand erledigt, und der perfekteste Streetfighter den ich je gesehen habe der schon selige Fred W. hat es obwohl er nie einen Sport betrieben hat auf die eleganteste Art erledigt, indem er fast tänzerisch zur Seite gegangen ist, und dem Tiefflieger mit einem einzigen gezielten Tritt, wienerisch "Spitz" drei Rippen gebrochen hat.

Bei einer Weihnachtsfeier einer Boxer und Ringerabteilung vom gleichen Verein,welche Trunkes halber entartet ist, dreimal darf man raten warum, welches die "bessere (effektivere" Sportart" sei, hat es beide Resultate gegeben, einige Boxer wurden durch tiefe Angriffe zum Fall gebracht und am Boden so derart gewürgt das sie blau wie Pflaumen waren (einige waren das schon vorher), aber auch einige Ringer sind mit schiefen Nasen am Boden gekrabbelt.;)

Große Achtung vor deinem Wahnsinns Kneipen Schläger Erfahrungsschatz. Aber: Bist du spät pubertär oder warum musst du in jedem daher gelaufenen Thread so einen Unsinn mitteilen?
Mach doch vllt mal "franz Geschwafel" Topic auf und bezieh dich in den jeweiligen Threads, ganz abseits von deiner sonstigen narzisstischen Art, auf das jeweilige Thema des Thread. Der Drang dein Wissen über die Wiener und Hamburger Unterwelt ständig zu vermitteln ist wirklich grenzenlos peinlich.

Zum topic: aus beider Sicht macht der Kampf Sinn. McG bekommt die höchste Börse der Karriere und wird dafür nicht KO gehen müssen oder gesundheitliche Konsequenzen zu fürchten haben. PBF kassiert nochmal nen Riesen Batzen und macht ein lockeres öffentliches sparring draus. Schade bloß, dass der Kampf mehr Aufmerksamkeit generiert als die anderen Topkämpfe dieses Jahres. Ansehen werde ich es mir aber auch.

Tobi.G

Bankspieler
Bitte mehr von Franz Geschichten - Egal in welchem Thread!
Das Problem ist nur er wiederholt sich gerne mal! ;) Die Geschichte mit dem Kneipen-Typen, der nach nichts aussah aber mit unglaublicher Brutalität vorging, dabei aber nie Messer oder Schusswaffen benutze, habe ich nun schon öfter gelesen!:D

Franz

Bankspieler
Das Problem ist nur er wiederholt sich gerne mal! ;) Die Geschichte mit dem Kneipen-Typen, der nach nichts aussah aber mit unglaublicher Brutalität vorging, dabei aber nie Messer oder Schusswaffen benutze, habe ich nun schon öfter gelesen!:D

Ganz ehrlich, diese in vollstem Ernst geführten Diskussionen welches nun die "Beste" effektivste Kampfsportart sei, haben schon einen Bart länger als der Rübezahls oder Barbarossas.;)

Vor allem wird die Diskussion am überzeugtesten und unerbittlichsten von jenen geführt, welche an ihren Beiträgen erkennbar noch nie in einem Boxring, noch im Octagon, oder sonst einer Art Kampfsport, geschweige denn am Tresen unter ganz ernsten Bedingungen tätig waren.

Sonst sollte es doch sofort jedem einleuchten das jeder Kampf zweier Kampfsportarten den als absoluten Favoriten sähe nach dessen Kampfsport Regeln gekämpft würde. Ausnahmen würden stattfinden, wahrscheinlich überwiegend alle unter dem Aspekt das jener welcher die beste Eröffnung macht, einen "Blitzstart" hinlegt, mitunter gute Chancen hat sehr schnell zu gewinnen, aber es wären Ausnahmen. Denkbar etwa bei MMA Kämpfer Boxer nach MMA Regeln wenn der Boxer sehr hart schlägt, und auch am Tresen ein Könner ist, etwa Typen wie Liston, Tyson oder Roberto Duran, welche in ihrer Jugend oft mehr Streetfights auf ganz Ernst, als später Boxkämpfe hatten. Denn diese Streetfights wo es oft fast ums Leben geht, sind ein sehr sehr harte Schule, oft härter geführt als die meisten Boxkämpfe oder MMA Fights.

Meinen Beitrag schreibe ich auch nur, weil mir die Warterei auf Ward- Kovalev lang wird, und der Anfang der Rahmenkämpfe auch nicht gerade aufregend ist.:)

Rocco

Bankspieler
Floyd hat Mosleys Recht weggesteckt, was soll der MMA Kämpfer, der mit deutlich leichteren und härteren Handschuhen den Gegner am Boden Kombinationen reinzimmern muss um den Abbruch zu schaffen, dann bitte machen ?

Boxen? :D
Eine etwas größere Chance als Du würde ich dem Mann schon einräumen, vielleicht zwischen 5 und 10 %.

Pride

Bankspieler
gestern schon mitbekommen das er sich in kritischem Zustand befindet.. IMO hätte der Fight nicht wirklich stattfinden dürfen, aber es wird so viel blödsinn sanktioniert das es mich nicht wundert. Hague war völlig überfordert und boxen ist eben ein nicht minder gefährlicher Kampfsport(auch wenn das ja gern behauptet wird im vgl. zu MMA o.ä.)

Mein Beileid den Hinterbliebenen, sowas macht es für mich immer noch ein tick schwieriger die Begeisterung für unseren Sport aufrecht zu erhalten und das obwohl ich selbst einige Jahre aktiv war

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Weiß einer zufaällig wann es das erste Face Off zwischen McGregor vs Mayweather geben soll? Mich würde der Größenunterschied interessieren.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Weiß einer zufaällig wann es das erste Face Off zwischen McGregor vs Mayweather geben soll? Mich würde der Größenunterschied interessieren.

McGregor wirkt mit seinen 175cm größer, aufgrund seinen breiten Schultern, schmallen Teile und langen Armen.

Hier ein Gegner,der fast die selben Parameter hat wie May - einzig 2cm größer.

dave-sholler-poirier-mcgregor1-640x474.png

Oben