Floyd Mayweather Jr. vs. Conor McGregor, 26. August 2017


Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Jetzt wo der Fred nochmal oben ist noch 2 Sachen dazu:

1) Wenn alles normal läuft und beide wirklich "ernst" machen, gewinnt May nicht nach PUnkten sondern vorzeitig. Das liegt einmal an McGs Kondition, andererseits dass dieser sich einfach zu leicht treffen lässt. Klar hat May keine echte KO Power, aber wenn er Pro Runde 10-20 Powerpunches landen kann - und das wird er können - hält McG das keine 12 Runden aus.
Billy Joe Saunders setzt viele Pfund auf KO Sieg May in den ersten 5 Runden. Da bin eher bei @Tobi.G als bei denen die Punktsieg für warscheinlicher halten.
PS: Wenn Floyd Connor natürlich über die Punkte ziehen will - so als Dankbarkeit für das Event und das ihm dadurch möglich gewordene Geld - geht s auch über die Punkte.

2) Warum meinen hier manche die PK sei irgendwie unterhaltsam und lustig???
Ich muss da mal fragen wer die 3 PKs in voller Länge gesen hat. Denn im Großen und Ganzen ist es jedes mal das Gleiche:
- Floyd macht immer nur YEEEAAAAAh und muss lange überlegen was er als nächstes sagt
- Floyd schmiert Dana Honig in den A... und würdigt ihn als großen Promoter etc.
- Dana erwidert Floyds Bewunderung, die haben sich sicher sehr gern. :love::love2::love3:
- Conor lobt Floyd als Boxer und sein komplettes Team
- Conor genießt die Show und freut sich über den größten Paycheck seiner Karriere
- Conor bezeichnet Floyd und Boxer als "1/4 Kämpfer" das Boxen kein "echter Kampf" wär da zu viel verboten ist...und May nimmt das ganz locker so hin dass McG und Dana hintenrum doch immer wieder durchblicken lassen, dass MMA Kämpfer Boxern in "echten Kämpfen" ja eh Welten überlegen sind etc.
Die beiden betreiben Box-Bashing ohne Ende, was May und Co komplett egal ist. Die Ehre eines echten Kämpfers muss doch angekratzt sein wenn da welche kommen die sagen "Du bist ja nur ein 1/4 Kämpfer, wäre das ein echter Kampf bist Du gg mich chancenlos".


May kackt auf seinen Sport das ist klar (Terminwahl, Reaktionen auf Box-Bashing, etc.).

Kann nicht verstehen was man als echter Boxfan - besonders die Boxfans die MMA nicht mögen - das in irgend einer Weise gut finden kann.

Nochmal:
Conor auf allen 3 PKS:
- Boxen ist kein echtes Kämpfen, Boxer sind 1/4 Kämpfer und keine vollen
- im Octagon sind echte KÄmpfer, kein Boxer hat da auch nur den Hauch einer Chance

Und alle finden s unterhaltsam und cool. Ich nicht!

Nuja....es ist nunmal so.

Ich LIEBE Boxen. Es war mein Start in den Kampfsport und es wird immer die eine große Liebe bleiben.

ABER: Näher dran am "echten" Kampf, weil eben regelloser, ist nunmal das MMA. Und damit sind auch die Kämpfer "kompletter". Ein Sparringspartner von mir boxt auch international erfolgreich (Amateur). Im Boxen zerlegt der mich ohne ins Schwitzen zu kommen. Wenn wir nach MMA-Regeln sparren, geht es halt irgendwann auf den Boden und da gilt halt was Renzo sagt: an Land das größte Raubtier, ist der Boxer am Boden lediglich Beute.

Man muss dabei bedenken, dass das MMA-Regelwerk sogar eher Striker-freundlich ist und den Grappler in einigen Punkten benachteiligt. Da soll man dann bitte nicht so tun, als sei Boxen des Kämpfens letzter Schluss.


Man kann natürlich auch die ******vergleiche einfach lassen und jedem Sport seine Daseinsberechtigung lassen. Aber auch wenn Conors Chancen in einem Boxfight gegen May zu bestehen gegen Null gehen, sind sie doch WEIT größer, als umgekehrt. Und das obwohl Floyd im Octagon ALLES machen könnte, was er im Boxring auch tun darf.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Nuja....es ist nunmal so.

Ich LIEBE Boxen. Es war mein Start in den Kampfsport und es wird immer die eine große Liebe bleiben.

ABER: Näher dran am "echten" Kampf, weil eben regelloser, ist nunmal das MMA. Und damit sind auch die Kämpfer "kompletter". Ein Sparringspartner von mir boxt auch international erfolgreich (Amateur). Im Boxen zerlegt der mich ohne ins Schwitzen zu kommen. Wenn wir nach MMA-Regeln sparren, geht es halt irgendwann auf den Boden und da gilt halt was Renzo sagt: an Land das größte Raubtier, ist der Boxer am Boden lediglich Beute.

Man muss dabei bedenken, dass das MMA-Regelwerk sogar eher Striker-freundlich ist und den Grappler in einigen Punkten benachteiligt. Da soll man dann bitte nicht so tun, als sei Boxen des Kämpfens letzter Schluss.


Man kann natürlich auch die ******vergleiche einfach lassen und jedem Sport seine Daseinsberechtigung lassen. Aber auch wenn Conors Chancen in einem Boxfight gegen May zu bestehen gegen Null gehen, sind sie doch WEIT größer, als umgekehrt. Und das obwohl Floyd im Octagon ALLES machen könnte, was er im Boxring auch tun darf.

Zum einen ist der Bodenkampf auch nicht realistisch, denn wenn wir von einem "echten Kampf" sprechen bei dem alles erlaubt ist, wäre nen Armhebel das letzte was nen Kampf entscheiden würde, zum anderen ist der beste Boxer im Ring nicht auch der am besten geeignetste Boxer im Octagon. Ich würde nem Canelo oder Golovkin bessere Chancen im Octagon attestieren als Mayweather. Nicht weil sie bessere Boxer sind, sondern weil sie Boxer sind die mit wenigen Schlägen innerhalb kurzer Zeit mehr Schaden anrichten können als ein Mayweather.
MMA ist alles andere als einem echten fight näher, denn besonders viele richtige Kämpfe habe ich nicht gesehen bei denen der Sieger am Boden ermittelt wurde.
Attacken am Boden sind mit einfachsten Mitteln unschön und sicherlich nicht fair abzuwehren. Da diese Abwehrmethoden aber beim MMA verboten sind wird der Bodenkampf ein entscheidender Faktor, der aber von Regeln so geschützt wird das er überhaupt erst zur Anwendung kommen kann.
Das realistischste Kampfszenario ist ein standup fight zwischen 2 Personen bei dem alles zur Anwendung kommen kann, vorzugsweise aber eher aus der Distanz gemkämpft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Zum einen ist der Bodenkampf auch nicht realistisch, denn wenn wir von einem "echten Kampf" sprechen bei dem alles erlaubt ist, wäre nen Armhebel das letzte was nen Kampf entscheiden würde, zum anderen ist der beste Boxer im Ring nicht auch der am besten geeignetste Boxer im Octagon. Ich würde nem Canelo oder Golovkin bessere Chancen im Octagon attestieren als Mayweather. Nicht weil sie bessere Boxer sind, sondern weil sie Boxer sind die mit wenigen Schlägen innerhalb kurzer Zeit mehr Schaden anrichten können als ein Mayweather.
MMA ist alles andere als einem echten fight näher, denn besonders viele richtige Kämpfe habe ich nicht gesehen bei denen der Sieger am Boden ermittelt wurde.
Attacken am Boden sind mit einfachsten Mitteln unschön und sicherlich nicht fair abzuwehren.
Da diese Abwehrmethoden aber beim MMA verboten sind wird der Bodenkampf ein entscheidender Faktor, der aber von Regeln so geschützt wird das er überhaupt erst zur Anwendung kommen kann.
Das realistischste Kampfszenario ist ein standup fight zwischen 2 Personen bei dem alles zur Anwendung kommen kann, vorzugsweise aber eher aus der Distanz gemkämpft wird.


Man merkt, dass du nie Bodenkampf trainiert hast.
Natürlich ist MMA sehr viel näher an einem echten Kampf, eben weil alles von Boxen/ Muay Thai usw. erlaubt ist und vieles mehr. Warum du nicht reale viele Kämpfe gesehen hast, die am Boden stattfanden? Weil von den Straßenschlägern kaum einer Bodenkampf trainiert, aber jeder sich für nen Boxer hält. Der Kampf geht doch erst auf den Boden, wenn einer nen Knockdown hatte. Bei nem Straßenkampf 1vs1 mit einem der MMA trainiert, geht der Kampf sofort auf den Boden (zumindest wenn der MMA´ler kein Risiko eingehen will) und ist in kürzester Zeit vorbei. Das lässt sich auch keinesfalls so einfach mit unfairen Mitteln wie du denkst. Glaub mir, gegen jemanden der Ahnung hat, liegst du in kürzester Zeit auf deinem RÜcken und kannst dich kaum bewegen, da ist nichts mit einfach beißen oder so. Und im MMA darf der Bodenkämpfer dir dabei eben auch ins Gesicht schlagen mit Fäusten und Ellenbogen, dann vergisst du deine "einfachen Tricks" ganz, ganz schnell.
Etwas anderes ist es gegen jemanden der BJJ trainiert, aber kein striking. Der kann sein gutes Groundgame u.U. schnell vergessen, wenn der andere am Boden schläge auspackt. Trotzdem hat es bei den ersten UFC Veranstaltungen sehr erfolgreich geklappt gegen striker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
also bei den meisten dieser submission moves bin ich mir sicher hätte sich der der in dieser Situaition aufgibt sich mit unlauteren mitteln befreien können. einzig wie du sagtest wenn jemand wie bei Minute 2 auf dem rücken liegt geht wenig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
also bei den meisten dieser submission moves bin ich mir sicher hätte sich der der in dieser Situaition aufgibt sich mit unlauteren mitteln befreien können. einzig wie du sagtest wenn jemand wie bei Minute 2 auf dem rücken liegt geht wenig.


Dieses Submission-Highlight Video zeigt nicht was dich realistisch erwarten würde. Realistisch liegst du in kürzester Zeit auf deinem Rücken, der andere sitzt auf deinem Bauch (Full Mount) und schlägt dir dabei mit seinen Fäusten ins Gesicht bis du ko bist. Wenn du Glück hast zeigt er Gnade und chockt dich nur aus oder setzt einen Hebel an bis du aufgibst.
Ich habe vor ner Weile mal angefangen BJJ zu trainieren. Gegen einen erfahrenen Kämpfer gibst du als Anfänger innerhalb von wenigen Sekunden auf, wenn der andere tatsächlich ernst macht. Diese Highlight Videos vermitteln da einen anderen Eindruck, weil trainierte Profis gegeneinander antreten. Wenn du gegen einen erfahrenen (Amateur-)Boxer im Ring antrittst, wird der Kampf auch in kürzester Zeit vorbei sein, auch wenn solche Videos einen glauben lassen, man könnte durchaus ne Weile durchhalten.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Dieses Submission-Highlight Video zeigt nicht was dich realistisch erwarten würde. Realistisch liegst du in kürzester Zeit auf deinem Rücken, der andere sitzt auf deinem Bauch (Full Mount) und schlägt dir dabei mit seinen Fäusten ins Gesicht bis du ko bist. Wenn du Glück hast zeigt er Gnade und chockt dich nur aus oder setzt einen Hebel an bis du aufgibst.
Ich habe vor ner Weile mal angefangen BJJ zu trainieren. Gegen einen erfahrenen Kämpfer gibst du als Anfänger innerhalb von wenigen Sekunden auf, wenn der andere tatsächlich ernst macht. Dieses Highlight Videos vermitteln da einen anderen Eindruck, weil trainierte Profis gegeneinander antreten. Wenn du gegen einen erfahrenen (Amateur-)Boxer im Ring antrittst, wird der Kampf auch in kürzester Zeit vorbei sein, auch wenn solche Videos einen glauben lassen, man könnte durchaus ne Weile durchhalten.
Dann gibtst du aber zu das ein echter kampf zwischen zwei leuten die ufc kämpfer sind nicht in einer derartigen submission enden würde? Man muss also nur gut genug sein einer solchen attacke kurzzeitig paroli zu bieten um sich mit unerlaubten mitteln zu befreien?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Dann gibtst du aber zu das ein echter kampf zwischen zwei leuten die ufc kämpfer sind nicht in einer derartigen submission enden würde? Man muss also nur gut genug sein einer solchen attacke kurzzeitig paroli zu bieten um sich mit unerlaubten mitteln zu befreien?

Naja klar, wenn das Skill-Level so nah beieinander ist, ist es meist sehr viel schwieriger ne Submission durchzubringen und unerlaubte Mittel würden deutlich effektiver sein.
Wären diese aber von Anfang an erlaubt, würde sich der Bodenkampf im ganzen mehr verändern. Also noch mehr Richtung ground-and-pound und weniger submissions.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Zum einen ist der Bodenkampf auch nicht realistisch, denn wenn wir von einem "echten Kampf" sprechen bei dem alles erlaubt ist, wäre nen Armhebel das letzte was nen Kampf entscheiden würde, zum anderen ist der beste Boxer im Ring nicht auch der am besten geeignetste Boxer im Octagon. Ich würde nem Canelo oder Golovkin bessere Chancen im Octagon attestieren als Mayweather. Nicht weil sie bessere Boxer sind, sondern weil sie Boxer sind die mit wenigen Schlägen innerhalb kurzer Zeit mehr Schaden anrichten können als ein Mayweather.
MMA ist alles andere als einem echten fight näher, denn besonders viele richtige Kämpfe habe ich nicht gesehen bei denen der Sieger am Boden ermittelt wurde.
Attacken am Boden sind mit einfachsten Mitteln unschön und sicherlich nicht fair abzuwehren. Da diese Abwehrmethoden aber beim MMA verboten sind wird der Bodenkampf ein entscheidender Faktor, der aber von Regeln so geschützt wird das er überhaupt erst zur Anwendung kommen kann.
Das realistischste Kampfszenario ist ein standup fight zwischen 2 Personen bei dem alles zur Anwendung kommen kann, vorzugsweise aber eher aus der Distanz gemkämpft wird.

Doch. So n Armhebel ist unglaublich entscheidend. Im Ernstfall bricht da das Ellenbogengelenk. Und wenn der Herr dann noch kämpfen mag, schauen wir mal ob er einarmigen bottom Mount besser ist, als beidarmig aus dem Stand. Das läuft auf ein Monty Phyton Black Knight Remis heraus...

Und ja, die allermeisten "echten Fights" landen früher oder später auf dem Boden. Selbst wenn ihn keiner sucht. "Echte Fights", die im Stand enden, sind getrennt worden, aber nicht ausgefochten.

Mag ja sein, dass Canelo oder GGG bessere Chancen hätten als May. Ihre Chancen sind trotzdem gering. Muss man eigentlich 24 Jahre nach UFC 1 nicht mehr ernsthaft diskutieren.

Was sollen denn die "einfachsten Mittel" sein mit denen man den Bodenkampf so easy abwehrt? Augenstiche? Ellenbogen aufs Genick? Kehlkopfschläge? N Messer?

Und nein, es wird realistisch nicht "vorzugsweise aus der Distanz" gekämpft. Gerade wenn ich nicht weiß, was mein Gegner noch so aus der Tasche ziehen könnte ist Kontrolle wichtig. Die krieg ich nur in der Nahdistanz. Und am allerbesten am Boden.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
also bei den meisten dieser submission moves bin ich mir sicher hätte sich der der in dieser Situaition aufgibt sich mit unlauteren mitteln befreien können. einzig wie du sagtest wenn jemand wie bei Minute 2 auf dem rücken liegt geht wenig.

Nehmen wir die erste (#20). War keine saubere Submission, aber sei's drum.
Was hätte er machen sollen? In den Oberschenkel beißen? Der Mund ist nicht in der Position. Was sonst?

#19? In die Hoden pitzen?

Bevor ich jetzt das ganze Video schauen muss, zeig mir die Submission aus der du meinst mit einfachsten Mitteln herauskommen zu können und welches da das Mittel deiner Wahl wäre.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Nehmen wir die erste (#20). War keine saubere Submission, aber sei's drum.
Was hätte er machen sollen? In den Oberschenkel beißen? Der Mund ist nicht in der Position. Was sonst?

#19? In die Hoden pitzen?

Bevor ich jetzt das ganze Video schauen muss, zeig mir die Submission aus der du meinst mit einfachsten Mitteln herauskommen zu können und welches da das Mittel deiner Wahl wäre.
Wie wäre es mit der ersten. Finger in die Augen. Da hätte Silva schnell losgelassen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wie wäre es mit der ersten. Finger in die Augen. Da hätte Silva schnell losgelassen.

Können wir gern mal ausprobieren.

Bei allem Respekt aber man merkt, dass du vom Boden überhaupt keine Ahnung hast. Lutter geht nicht umsonst in die Denkerpose. Der weiß ganz genau, dass wenn Silva die Kontrolle über den Arm kriegt die Triangle binnen kürzester Zeit sitzt. Die Pose erkauft ihm Zeit. Wenn er da versuchen würde nach den Augen zu stechen (was recht problematisch ist, weil er nicht sonderlich gut sieht wo er da rumfummelt und Silva ja auch noch Kopf und Oberkörper bewegen kann UND zudem beide Arme frei hat) ist der Arm ruckzuck weg und der Kampf vorbei.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Es gab in der Szene Situationen in denen beide Arme frei waren. Da hätte er schon ne realistische Chance gehabt.
Es ist doch offensichtlich dass solche BJJ moves aus nächster Nähe besonders anfällig für cheats sind.
Ich gebe gerne zu dass ich noch nie BJJ gemacht habe. Ich verfolge aber regelmäßig MMA Kämpfe und habe Freunde die BJJ praktizieren, und die mir gesagt haben dass so etwas in einem Kampf in dem alles erlaubt ist wenig effektiv sei.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
In welcher Szene waren beide Arme frei? Bevor er in die Triangle plumbst? In der Triangle geht's um den rechten Arm. Ist der über der Körpermitte und Silva justiert nach, gehen die Lichter aus. Lutter kämpft nicht umsonst verzweifelt um den rechten Arm.

Stell dir doch einfach mal die Frage, warum Lutter nicht schlägt....

Das erscheint dir vermutlich so, weil du noch nie in einer Triangle warst. "Theoretisch" geht da furchtbar viel. Genauso wie jeder kleine Klugscheißer dem Boxer in die Augen stechen oder gegen den Kehlkopf hauen möchte. Da geht "Theoretisch" auch viel. Real ist das alles andere als einfach. Und da stehen die Chancen noch deutlich höher, als bei deinem Szenario.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich gebe gerne zu dass ich noch nie BJJ gemacht habe. Ich verfolge aber regelmäßig MMA Kämpfe und habe Freunde die BJJ praktizieren, und die mir gesagt haben dass so etwas in einem Kampf in dem alles erlaubt ist wenig effektiv sei.

Verfolge regelmäßig MMA-Kämpfe ist keine Referenz.

Frag deine Freunde mal nach dem Szenario.

Vermutlich gibt es da ein Missverständnis - MANCHE Moves im Sport-BJJ sind im regellosen Kampf zu gefährlich. (nicht wenig effektiv!). Das trifft aber nicht auf alle zu. Und die gefährlichen Moves haben sich auch im MMA nicht durchgesetzt. Eben weil sie zu gefährlich sind. Da geht's aber weniger um "Cheats" mit denen man leicht aus ner Submission kommt, sondern eher um Transitions und bestimmte Positionen.

So ne Guard ist im Sport-BJJ halt ne wunderbare Sache zum verschnaufen. Im MMA gibts da nen Fäusteregen. Aber Triangle, Armbar und Rear Naked klappen uneingeschränkt und da sind im regellosen vielleicht eins, zwei Optionen mehr um rauszukommen. Dadurch wird es aber noch lange nicht "leicht". Erst recht nicht für einen, der keine Ahnung vom Boden hat.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Und so sieht es aus, wenn einer, der meint der Boden sei vermeidbar, gegen einen kämpft, der ganz rudimentär n bisschen Boden gemacht hat.

Krapf hat da wenn ich richtig informiert bin n halbes Jahr MMA trainiert. Crnko irgendwas jenseits der 20, halt Selbstverteidigung. An dem Kampfausgang hätten weder Fingerstiche noch Kehlkopfschläge irgendwas geändert. Und man sieht sehr schön - auch wenn Crnko partout nicht auf den Boden will und Krapf in der Situation auch keine wirkliche Ahnung hat wie er dahinkommen soll, landet der Kampf auf dem Boden.


 
Oben