Und was mich überrascht hat, daß Pacquiao harte Hände von Cotto genommen hat, ohne mit der Wimper zu zucken. Ob ihm da Mayweathers Schläge was ausmachen werden ?
irgendwo kann ich Mayweathers arroganz schon verstehen. das ist nicht der mangelnde respekt vor den menschen, sondern die pure gewissheit, einfach soo viel mehr zu sehen und zu verstehen von dem was er tut, als seine kritiker. wenn er sich bespw. dinge wie in diesem zitat immer wieder anhören muss, und das ganze meist noch altklug vorgetragen wird, (meine damit nicht Khaosai) von leuten, denen garnicht bewusst ist, wie wenig sie in wirklichkeit vom boxen verstehen, dann kann dabei nur arroganz rauskommen, denn damit trifft man diese leute am meisten.
auch die ewigen anschuldigungen, was sein selbstbewusstsein betrifft, sind sowas von an den haaren herbei gezogen, warum sollte er diesen leuten auch noch den gefallen tun, sie immer wieder ernsthaft aufklären zu wollen.
nun nochmal zum zitat:
es gibt einen großen unterschied zwischen den schlägen von Cotto und denen von Mayweather. Cotto mag der kräftigere sein und mehr power haben. jedenfalls lässt sein kampfstil und der optische eindruck darauf schließen. allerdings setzt Cotto seine kraft völlig anders ein als Floyd. seine schläge sind ganz anders und hinterlassen auch eine völlig andere wirkung. wie ich bei meiner prognose bereits schrieb, kommt Cottos schlagkraft gegen Manny nicht so gut zur wirkung. er legt viel kraft in die schläge und zieht sie dann durchgehend durch. er versteht es nicht, kurze hände zu schlagen und auch nicht schnellende schnelle schnappende hände, wie bspw. Pacquiao sie schlägt, aber auch ein Mayweather in der lage ist sie zu schlagen. in diese art schläge legt man weniger kraft, erzielt aber eine höhere KO-wirkung, weil sie eine besondere erschütterung zur folge haben. noch dazu kann man sie variabeler schneller und präziser einsetzen.
kann Mayweather also einen Pacman ausknocken???
natürlich kann er das. es reicht ein bruchteil der kraft von den schlägen, mit denen Cotto Manny getroffen hat, um Manny ins wackeln zu bringen.
das sind halt dinge, die der boxer und der könner, dem einfachen fan oder auch dem untalentierten athleten weit voraus haben. er weiß genau wovon er spricht, denn er weiß es aus eigener erfahrung.
kann Manny den Mayweather ausknocken???
worauf ihr einen lassen könnt.
der kampf wird so lange er geht, auf messers schneide laufen. Mayweather wird immer an seine ko chance glauben. Manny riskiert unglaublich viel in seinen kämpfen und es reicht, ihn nur einmal kurz zu erwischen. Mayweather kann soetwas.
ich glaube dennoch an Manny als sieger, weil er insgesamt mehr möglichkeiten hat. er und Roach wissen natürlich wovon ich gerade gesprochen habe und sie werden sich wie immer hervorragend auf den gegner einstellen. Manny sollte mit Khan, Roy Jones, Eric Gainer sparren. er braucht leute, die die kurzen schnellkräftigen hände beherrschen und dabei vorzügliches auge und timing haben. wenn Manny mit diesen schlägen zurechtkommt, dann wird er Floyd besiegen. sie sind Floyd einzige waffe.