OK,ich habe mir den Mayweather-Castillo fight nochmal angeschaut und wenn du mich fragst muss ich dann sagen ,dass PBF knapp verloren hat!
Er sah über grosse Strecken hinweg gar nicht souverän aus ,wurde oft gestellt und hat viele Treffer kassiert.
Zum anderen ist er zeitweise viel weggerannt ,wobei der Castillo stets nach vorne gestürmt ist und non-stop den Aggressor gespielt hat.
Ich will jetzt keine Diskussion darüber entbrennen,ob das Urteil ein Fehlurteil war oder nicht(für mich aber schon:cool4
,der Kampf kann jedoch sehr aufschlussreich sein und kann viele Hinweise liefern:
1.dass Mayweather absolut "zum Knacken" ist
2. wie man ihn besiegen kann
OK,Castillo hat es nicht gerade perfekt umgesetzt,und es waren viele knappe Runden dabei.
ABER:
Wenn es Castillo (fast)gelingen konnte,trotz seiner nicht besonderen Beinarbeit,trotz seiner grösstenteils langsamen und unkoordinierten Angriffen(dazu noch:schlecht vorbereitet und mit vielen Luftlöchern),ohne gutes Auge und Timing, Mayweather in die Enge zu treiben und ihm ein Niederlage einzufahren, dann wozu wäre der Pacquiao fähig der: superschnell sowohl auf den Beinen wie auch bei den Angriffen ist,exzellente und harte Kombos schlägt (3,4 manchmal 5 Schläge!)und die aus allen erdenklichen Winkeln?
Also nach der Performance ,die Castillo geliefert hat ,bin ich mittlerweile der Meinung ,dass Pacman für mich ein leichter Fav in dem Kampf wäre.Sollte er sich in ähnlicher(oder noch besserer-wäre sehr gut möglich) Verfassung wie gg Cotto präsentieren,liegt der Sieg für ihn absolut im Bereich des Machbaren.