Es gibt ein Lied von Udo Jürgens wo er singt, was man im Gesicht von Menschen "lesen" kann.
Mayweather lebt von seinem Talent, er trainiert mit Sicherheit nicht härter als ein Arturo Gatti, den er vernichtet hat oder ein Mosley oder sonstwer.
Gatti hatte von Natur aus einen Drang zur Selbstzerstörung, der oft bei Menschen vorhanden ist, die auch bereit sind an die absolute Grenze und darüber hinaus zu gehen.
Mayweather wird nie über seine Grenze oder an die Grenze gehen. Leider liegt die aufgrund seines talent so unheimlich hoch, dass es da zu Fehleinschätzungen bzgl. seiner Psyche kommt, die eher schwach ist.
Mayweather kann man nicht mit seinen Mitteln schlagen, man muss ihn dahin bringen, wo er sich nicht auskennt.
Mayweather ist kein Fighter, er ist ein Boxer, das ist ein Riesenunterschied, letztendlich ist er ein Schönwetterboxer, der bisher immer von seinem überragenden Talent, seiner boxerischen "Intelligenz" und seinem Cherrypicking gelebt hat.
Sein Talent ist so weit über den meisten anderen, dass viele nicht sehen, wo sein wunder Punkt ist. Vom Naturuell ist er einer der Problemen möglichst schnell aus den Weg geht, Mosley sieht Probleme als Heruasforderung an.
Psychsich und mental haben keine nichts gemeinsam und könnten nicht unterschiedlicher sein.
Beeindruckend waren bei Mosley seine Einstellung und sein Wille bei den verloren Rückkämpfen gegen Wright + Forrest, beide Male hatte er sich gegenüber dem ersten kampf gut verbessert, viel dazugelernt und die Kämpfe waren viel enger und hatten sogar nach deutlichen Niederlagen zuvor eine Tendenz zum Unentschieden. Zudem hätte er nie gegen den Style-Alptraum Wright boxen müssen, er hat es trotzdem gemacht, obwohl er bei 154 lbs. schon körperlich leicht deplatziert wirkte. Was ist frustrierender als es nach dem Scheitern noch einmal zu probieren und wieder zu Scheitern wie bei den beiden Kämpfen?
Mosley, Holyfield usw. waren alles Leute, die nach Niederlagen sogar noch mental stärker waren als vorher, andere erholen sich davon nie wieder, Mayweather gehört zur letzteren kategorie.
Mosley ist ein Warrior, Mayweather ein Chicken, Mosley kann nur gewinnen, wenn er Mayweather aus seiner Comfortzone herausholt.
Mayweather verliert frühestens ab der dritten + vierten hand die Übersicht, mit EInzelschlägen hat Mosley keine Chance,
er muss zum Körper, mölglichst oft mit der linken abschließen und so dass sein Alter noch zulässt Kombos bringen, bei 1-2 hat er keine Chance.
Mental ist er Mayweather weit überlegen, Mayweather hat genauso wie Mike Tyson nicht die Fähigkeit es zu akzeptieren, wenn alles was er macht erfolglos bleibt, dann geht er unter, leider hat er dies bisher immer durch geschickte Gegnerwahl vermeiden können.
Man sieht das in seinem Gesicht, in der ganzen Körpersprache, er kann seinen wunden Punkt vor 99 von 100 Leuten verstecken, da die nicht das Talent haben dies zu erkennen, aber er hat eine nur weit unterdurchschnittliche Frustrationstolerenz, was bisher wegen des Jahrhunderttalents und der Gegenerwahl verborgen geblieben ist. Er könnte in einem echten Abnutzungskampf wie McCall einen Nervenzusammenbruch kriegen, da bin ich mir sicher.
Mayweather kommt mir vor wie ein ängstlicher Hase, der sich hinter seinem Geld und seinem primitiven Ghettomotherfucker ich bin der Größte- selbstauferlegten Psyeudoimage versteckt. Der Typ ist unauthethisch, da stimmt was nicht. Der verhält sich mit 32 Jahren wie ein 20-jähriger.
Mosley ist Mosley, Holfield ist Holyfield, Mayweather lebt hinter einer Maske, von der er hoffrt, dass sie ihm niemand jemand abnimmt.
Leider denke ich, dass er knapp nach Punkten gewinnen wird, weil Mosley nicht mehr genug Reserven hat. Denke aber das er schon bischen die Hose voll hat derzeit, und es auffällig sein wird, dass er nicht so eine große Fresse vor dem Kampf haben wird wie sonst.
Dafür wird ihn dann Paq. zerstören, sofern sich Mayweather in den Ring traut, was ich nicht glaube.
Ich hoffe dass nicht Mosley noch durch ne Dopingprobe fällt + Mayweather noch aus dem kampf heruaskommt.