Flushing Meadows 2009, der US OPEN Turnier-Thread


Wer gewinnt die US OPEN 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Federer also zum sechsten Mal in Folge im Finale der US Open. Sollte er das Finale gewinnen (wovon ich ausgehe), ist dies ein Erfolg, den ich wesentlich höher einschätze, als die fünf Erfolge in Reihe in Wimbledon, auch wenn letzteres immer so als die Überleistung von Federer dargestellt wird. Letztendlich ist die Konkurrenz bei den US Open aber deutlich größer und nicht umsonst sind Seriensieger bei den US Open, schon seit den 30er Jahren, ein ungewohntes Bild. Das Turnier dann gleich sechsmal in Folge zu gewinnen, wäre wohl der größte Erfolg in der Karriere des Roger Federer. Für das Finale gehe ich von einem hypernervösen Juan Martin del Potro aus, wahrscheinlich wird es wie schon gegen die Finaldebütanten Novak Djokovic (2007) und Andy Murray (2008) einen Dreisatzsieg für Federer geben.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Für das Finale gehe ich von einem hypernervösen Juan Martin del Potro aus, wahrscheinlich wird es wie schon gegen die Finaldebütanten Novak Djokovic (2007) und Andy Murray (2008) einen Dreisatzsieg für Federer geben.


Also wenn Rhaegar sowas schreibt, dann ist das schonmal ein ganz schlechtes Omen. Rhaegar liegt mit seinen Prognosen ja grundsätzlich voll daneben, von daher wirds wohl gar nicht einfach für Roger werden seinen sechsten Sieg in Serie einzufahren ;)

del Potro ist stärker als Djokovic, ich denke es wird eine enge Kiste.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Federer wird zum einen von seiner großen, nein, riesigen Erfahrung profitieren und zum anderen von der möglichen Nervösität DPs in seinem aller ersten Finale. Darüber hinaus macht Federer viel mehr Druck als Nadal, der gestern die Bälle nur ins Halbfeld geschubst hat ohne Druck. Federer spielt knallhart an die Linie. Deswegen würde es mich wundern wenn Federer nicht gewinnt am Ende. Rein spielerisch hat mich DP mehr beeindruckt, aber so ein Finale zu gewinnen, da gehört eben mehr zu. Freu mich auf alle Fälle riesig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Austria
obwohl ich ja generell zu federer halte, muss ich zugeben dass ich nach dem nadal match ein heimlicher fan von del potro und seiner spielweise geworden bin. wie schon während des matches von mir geschrieben, der junge ist übers jahr unglaublich gereift und scheint auch auf dem platz die nötige ruhe gefunden zu haben um die richtigen schläge zum rechten zeitpunkt zu machen.

wie großartig ein 16.GS für roger auch wäre, wenn del potro das ding heute gewinnt werde ich keineswegs traurig darüber sein sondern mich von herzen mit ihm freuen ... wer weiß, vl erleben wir ja schon heute den beginn einer zukünftigen nummer 1 ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Ich denke del potro ist noch nicht so weit federer zu schlagen. Er kennt nur einen gang: vollgas. Um einen federer zu schlagen müsste er variabler werden. Auch mal nen spin ball, kurz cross oder slice. So könnte er genauso viel druck machen, bei allerdings veringerten risiko und damit fehlerquote.

Vor allem beim service könnte er viel dominanter sein, wenn er variationen machen würde. So ist er doch sehr davon abhängig ne hohe quote zu haben. Da würde ein paar easy points mit nem slice aufschlag schon gut tun.

Denke die größere konstanz beim service wird den ausschlag zu rogers gunsten geben. DPs. aufschlag ist zwar sehr hart, aber auch immer glatt gespielt und dadurch auch mal für schwankungen in der quote in einem match gut.

Tippe auf roger in 3 oder 4.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.617
Punkte
113
Nur mal ruhig da mit den Del Potro rufen im zusammenhang mit zukünftiger nr.1

Wenn man sich da mal die Weltspitze anschaut dann ist dass alles andere als vohersehbar.

Federer 28 hat sicher noch einige jahre wo er ganz oben mitspielen kann und auch bei GS turnieren um den sieg spielen kann.

Nadal 23 der ist eher noch am ampfang seiner richtig großen karriere, hat zwar schon einiges gewonnen aber der hat noch ne menge vor.

Murray 22 möchte sicher jetzt dann auch endlich mal durchstarten in sachen GS titeln

Djokovic 23 hat bisher nur die AO gewonnen, bisher ist er ein one hit wonder, diesen status möchte er sicher noch weg bekommen und bald die nr.1 werden wie er selbst als ziel ausgibt.

Roddick, Tsonga, Monfils, Cilic...... Del Potro wird jetzt dann 21, noch jung hat in diesem jahr richtig durchgestartet aber ihn jetzt schon als nr.1 zu sehen bei dieser konkurrenz ist für mich zu früh.

Dass problem ist dass bei so einer konkurrenz und soviel potenzial in der Weltspitze es schwer ist mehrere turniere am stück zu gewinnen.

Man kann sich auf jedenfall als Tennisfan aufs kommende Tennisjahr freuen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Austria
Nur mal ruhig da mit den Del Potro rufen im zusammenhang mit zukünftiger nr.1


Roddick, Tsonga, Monfils, Cilic...... Del Potro wird jetzt dann 21, noch jung hat in diesem jahr richtig durchgestartet aber ihn jetzt schon als nr.1 zu sehen bei dieser konkurrenz ist für mich zu früh.


Man kann sich auf jedenfall als Tennisfan aufs kommende Tennisjahr freuen.

mit nummer 1 meinte ich auch nicht jetzt sofort, und auch nicht sicher dass er es wird ... aber er hat mMn das potenzial dazu und langsam scheint er auch konstant starke leistungen gegen die großen gegner abrufen zu können ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Ich glaube Nadal wird schon bis 30 spielen, er wird sich jetzt einfach auf die GS konzentrieren wie Federer (besonders Roland Garros kann er noch oft gewinnen!). Das bedeutet noch 7 Jahre Tennis! Es könnte sich auch auf die Masters 1000 konzentrieren da er in dieser Kategorie der beste aller Zeiten werden könnte aber dass ist alt nicht mit GS zu vergleichen.

Aber am Anfang seiner Karriere ist er auch nicht da er schon seit 5 Jahren in der Top 5 ist! :D
 

Euro 08

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Ich glaube Nadal wird schon bis 30 spielen, er wird sich jetzt einfach auf die GS konzentrieren wie Federer (besonders Roland Garros kann er noch oft gewinnen!). Das bedeutet noch 7 Jahre Tennis! Es könnte sich auch auf die Masters 1000 konzentrieren da er in dieser Kategorie der beste aller Zeiten werden könnte aber dass ist alt nicht mit GS zu vergleichen.

Aber am Anfang seiner Karriere ist er auch nicht da er schon seit 5 Jahren in der Top 5 ist! :D

Wenn er sich wircklich nur noch auf die GS konzentriert dann wird er natürlich noch länger spielen,aber irgendwie habe ich das Gefühl das wird er nicht machen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Frage zu den Damen:

Hab gerade in nem amerikanischen Forum gelesen Serena sei aufgrund ihres Verhaltens im Clijsters-Match bestraft worden.

Weiss jemand mehr?
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
also für mich ist Federer nicht der Beste, weil wenn er wirklich der Beste wäre dann würde er auch gegen die besten gewinnen und seien wir mal ehrlich er hat die letzten Grand Slams nur durch Nadal gewonnen also davon Prophetiert das NAdal verletzt war sonst hätte er niemals die French Open gewonnen. und er wird auch nicht mehr gegen Nadal gewinnen wenn er auf ihn treffen wird. Rin Nadal in Topform würde Federer niemals besiegen können. und jetzt sagt nicht ich habe nicht recht weil ich habe recht die letzten male hat wenn überhaupt Federer nur gegen NAdal gewonnen wenn NAdal total erschöpft war oder angeschlagen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Den Punkt hatten wir schon.

Die einen haben ne Federer-, die anderen ne Nadal-Brille auf. Diskutieren hat da einfach keinen Zwiback!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.840
Punkte
113
Irrtum Del Potro begleicht alle Rechnungen!
2404.gif
und das nicht etwa gestern, sondern vor 10 tagen.

eric und tommy, gut getippt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben