Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Laut dem Exzess kommt Josip Drmic aus Leverkusen an den linken Niederrhein.

Die Werkself soll Mehmedi aus Freiburg holen während wir, angeblich, €10 Mio an Rudis Truppe überweisen.

Ich hoffe mal, das wieder die Mathematikasse des Exzess dran sind, denn die haben ja auch behauptet, dass wir €20 Mio für ter Stegen bekommen hätten.
Ansonsten wären €10 Mio für einen, der meist auf der Bank saß und weg wollte, schon ein ordentlicher Haufen Kohle.

Zudem scheint es Matthias Ginter weiter ein Thema(als feste Verpflichtung) zu sein, während Andreas Christensen auch im Anflug sein soll.

Drmic wäre schon eine gute Verpflichtung aber 10 Mio wären ganz schön viel.
Zu Ginter: Kann mir schon vorstellen dass Gladbach weiterhin interessiert ist. Aber ich hoffe nicht dass wir ihn abgeben. Nur als Leihe und das wird Gladbach ohne KO verständlicherweise nicht machen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Drmic wäre schon eine gute Verpflichtung aber 10 Mio wären ganz schön viel.
Zu Ginter: Kann mir schon vorstellen dass Gladbach weiterhin interessiert ist. Aber ich hoffe nicht dass wir ihn abgeben. Nur als Leihe und das wird Gladbach ohne KO verständlicherweise nicht machen.

Ne, würden wir nicht.

Ich glaube Ginter hätte vorigen Sommer besser mit dem Kopf, als mit dem Bauchgefühl(Verein der Kindheit) entscheiden sollen.
Bei uns hätte er sicher seine Einsatzzeiten bekommen und sich für höhere Ziele weiter entwickeln können.
In Dortmund wird er auch, mindestens, nächste Saison noch Hummels, Subotic und Sokratis vor der Nase haben und dann eher gegen unterklassige Gegner im Pokal oder bei Truppen wie Wiktor Wolgograd in der EL ran dürfen.

Von daher ist es schon verständlich, dass er über einen Wechsel nachdenkt.
Ne andere Möglichkeit wäre ja ein Kauf mit Rückkaufklausel für den BVB, aber die müsste schon etwas höher sein.
Bei Hazard haben wir ja auch €8 Mio hingelegt und Chelsea müsste €25 Mio zahlen, wenn sie die Klausel nutzen möchten.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ne, würden wir nicht.

Ich glaube Ginter hätte vorigen Sommer besser mit dem Kopf, als mit dem Bauchgefühl(Verein der Kindheit) entscheiden sollen.
Bei uns hätte er sicher seine Einsatzzeiten bekommen und sich für höhere Ziele weiter entwickeln können.
In Dortmund wird er auch, mindestens, nächste Saison noch Hummels, Subotic und Sokratis vor der Nase haben und dann eher gegen unterklassige Gegner im Pokal oder bei Truppen wie Wiktor Wolgograd in der EL ran dürfen.

Von daher ist es schon verständlich, dass er über einen Wechsel nachdenkt.
Ne andere Möglichkeit wäre ja ein Kauf mit Rückkaufklausel für den BVB, aber die müsste schon etwas höher sein.
Bei Hazard haben wir ja auch €8 Mio hingelegt und Chelsea müsste €25 Mio zahlen, wenn sie die Klausel nutzen möchten.

Ich würde Ginters Wunsch auch verstehen. Er braucht auch mehr Einsatzzeit, Gladbach könnte diese bieten. Ihr hättet ihn am liebsten sofort und fest, wir wollen ihn am liebsten verleihen (wenn überhaupt). Die Idee mit der Rückkaufklausel ist nicht schlecht, aber allzu hoch sollte sie aus unserer Sicht natürlich nicht sein ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Drimic soll nach Informationen des Kickers, eher in der Preiskategorie Hazard sein, sprich maximal 8 Millionen €, eher etwas weniger.

Für mich ein starker haufen, dass die Leverkusener dann 10 Millionen für einen dauerverletzten Spieler eines Absteigers zahlen würden? :laugh2:

PS: Leverkusen hat nun wohl Mehmedi im Sack, 5,5 Millionen wurden es nun, angeblich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Drimic soll nach Informationen des Kickers, eher in der Preiskategorie Hazard sein, sprich maximal 8 Millionen €, eher etwas weniger.

Ne, der Kicker schreibt jetzt auch was von Rund €10 Mio als Ablöse.

Zudem wird auch noch erwähnt, dass Ginter in arbeit wäre und vielleicht noch ein (günstigerer)Stürmer kommt.
Trotz des Transfercoups könnte sogar noch ein weiterer Stürmer zur Mannschaft von Trainer Lucien Favre stoßen, aber sehr wahrscheinlich nicht in der Kategorie Drmic.
Denn der nächste Knaller-Zugang ist, ebenfalls wie berichtet, für die Innenverteidigung in Arbeit: Matthias Ginter von Borussia Dortmund.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Respekt wenn Eberl es wirklich schafft Ginter zu holen.Hoffentlich springen wenigstens gute Konditionen dabei raus wenn wir schon einen möglichen direkten Konkurrenten stärken. Hoffe aber weiterhin dass Zorc nicht so dämlich ist ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Ne, der Kicker schreibt jetzt auch was von Rund €10 Mio als Ablöse.

Zudem wird auch noch erwähnt, dass Ginter in arbeit wäre und vielleicht noch ein (günstigerer)Stürmer kommt.

Ich habe mir nur die normale Donnersgagsausgabe gekauft, dort stand nur das Drimic-Mehmedi-Geschäft sowieso eine mögliche Leihe von Ginter. Doch ohne KO wird man sich dies auch überdenken wollen, ein Ausbildungsverein sind wir nun auch nicht mehr unbedingt. Ob Dortmund da mitspielt?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe mir nur die normale Donnersgagsausgabe gekauft, dort stand nur das Drimic-Mehmedi-Geschäft sowieso eine mögliche Leihe von Ginter. Doch ohne KO wird man sich dies auch überdenken wollen, ein Ausbildungsverein sind wir nun auch nicht mehr unbedingt. Ob Dortmund da mitspielt?

Ne, das steht online auf kicker.de und wir leihen Ginter garantiert nicht ohne KO aus.
Wenn dann passiert das mit Christensen, da die Blues ja auch kein Problem haben so einen Spieler dann zu verkaufen, sofern er sich weiterentwickelt und es eine Rückkaufklausel gibt.

Von daher kommt Ginter entweder direkt, oder halt mit ordentlicher Rückkaufklausel für den BVB.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Interessante Aussagen von Eberl in der Aachener Zeitung.

Drmic dürfte wohl klar sein.
Jetzt steht der verspätete Deal kurz vor dem Abschluss. „Er ist noch nicht perfekt, aber es dauert nicht mehr lange“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Zudem scheint man Ginter wirklich holen zu wollen.
Kaum billiger, aber noch nicht so weit in der Entwicklung ist die Einigung mit Dortmund über den Wechsel von Innenverteidiger Matthias Ginter (21). „Er hat großes Interesse, zu uns zu kommen“, sagt Eberl.

Und Christensen wohl noch oben drauf.
Einfacher wird die Ausleihe des 19-jährigen Dänen Andreas Christensen vom FC Chelsea. „Auch interessant, auch denkbar“, laut Max Eberl.

Wunschstürmer Josip Drmic im Anflug auf Gladbach - Lesen Sie mehr auf:
http://www.aachener-zeitung.de/spor...im-anflug-auf-gladbach-1.1112470#plx648992318

Also Drmic, Ginter und Christensen und dann könnte die Vorbereitung wirklich losgehen. :smoke:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Sollte Ebert das wirklich alles hinkriegen, alle Achtung. Bei Ginter hoffe ich immer noch dass man sich quer stellt, aber Ginter scheint tatsächlich zu euch zu wollen. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sollte Ebert das wirklich alles hinkriegen, alle Achtung. Bei Ginter hoffe ich immer noch dass man sich quer stellt, aber Ginter scheint tatsächlich zu euch zu wollen. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Ebert hat doch bis vor ein paar Jahren noch bei der Hertha gespielt.
Ich hoffe mal nicht, das der auf einmal bei uns die Personalentscheidungen trifft. :clown:

Bei Ginter ist es ja so, dass wir vorigen Sommer sehr weit mit ihm waren und Eberl sogar öffentlich sagte, dass man mit Brouwers wohl nicht verlängert, da man ein großes Talent auf der Position holen kann.
Dann kam der BVB, Ginter ging dort hin und mit Brouwers wurde schnell noch verlängert.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Ebert hat doch bis vor ein paar Jahren noch bei der Hertha gespielt.
Ich hoffe mal nicht, das der auf einmal bei uns die Personalentscheidungen trifft. :clown:

Bei Ginter ist es ja so, dass wir vorigen Sommer sehr weit mit ihm waren und Eberl sogar öffentlich sagte, dass man mit Brouwers wohl nicht verlängert, da man ein großes Talent auf der Position holen kann.
Dann kam der BVB, Ginter ging dort hin und mit Brouwers wurde schnell noch verlängert.

Was so ein Buchstabe ausmachen kann^^
Einige Gladbacher bei TM (übrigens sind die echt nervig!) sind sich ziemlich sicher dass Ginter zu euch kommt. Mal sehen. Solange die Konditionen stimmen könnte ich damit sogar leben, auch wenn es ziemlich bitter wäre Matze bei euch aufblühen zu sehen. Aber momentan ist er nunmal nur IV Nummer 4.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Neue Gerüchte gibt es nun wieder einmal bezüglich Enes Ünal.

Mir persöhnlich würde Steven Naismith sehr zusagen. Sehr teuer dürfte er nun auch nicht besonders sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was so ein Buchstabe ausmachen kann^^
Einige Gladbacher bei TM (übrigens sind die echt nervig!) sind sich ziemlich sicher dass Ginter zu euch kommt. Mal sehen. Solange die Konditionen stimmen könnte ich damit sogar leben, auch wenn es ziemlich bitter wäre Matze bei euch aufblühen zu sehen. Aber momentan ist er nunmal nur IV Nummer 4.

Die Dortmunder tun sich da auch nix, die immer erzählen man hätte keine Chance usw.

Da tun sich beide Seiten nichts und es ist, wie eigentlich immer, ein ziemlicher Schw****vergleich im Internet.

Neue Gerüchte gibt es nun wieder einmal bezüglich Enes Ünal.

Mir persöhnlich würde Steven Naismith sehr zusagen. Sehr teuer dürfte er nun auch nicht besonders sein.

Weil der jetzt gerade Live im Fernsehen zu sehen war?
Der spielt, glaube ich, bei Everton und wird daher sicherlich ordentlich verdienen.
Zudem ist er auch nicht mehr der Jüngste und wenn wir Drmic auch noch holen, dann würde das garkeinen Sinn machen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
Weil der jetzt gerade Live im Fernsehen zu sehen war?
Der spielt, glaube ich, bei Everton und wird daher sicherlich ordentlich verdienen.
Zudem ist er auch nicht mehr der Jüngste und wenn wir Drmic auch noch holen, dann würde das garkeinen Sinn machen.

Ja er ist mir wieder eingefallen, passt an sich wie die Faust aufs Auge. Kämpfer, ganz große Ausdauer, tut viel, durchaus Robust, weicht viel auf die Flügel aus und hat einen sehr großen Radius im Spiel. Zudem erkämpft/holt er Bälle aus der eigenen Hälfte. Hat auch ein brauchbares Passspiel, spielt in Everton manchmal HS/OM, sofern Barkley mal wieder verletzt ist. Für mich eine Art Kruse, nur technisch beschränkter. Viel mehr ein Hanke mit mehr Qualität.
Klar ziehe ich einen Drimic vor, jünger und hat großes Potenzial. Aber in einem Jugendwahn will ich auch nicht verfallen. Ein Team kann nicht nur aus Talenten bestehen, es müssen auch gereifte Spieler mit einer gewissen Persöhnlichkeit vorhanden sein. Naismith bringt vielleicht kein großen Namen mit sich, und wird, genauso wenig wie Kießling, durch fehlende Tore kein Held der Öffentlichkeit werden können, aber er wäre eine Bereicherung.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja er ist mir wieder eingefallen, passt an sich wie die Faust aufs Auge. Kämpfer, ganz große Ausdauer, tut viel, durchaus Robust, weicht viel auf die Flügel aus und hat einen sehr großen Radius im Spiel. Zudem erkämpft/holt er Bälle aus der eigenen Hälfte. Hat auch ein brauchbares Passspiel, spielt in Everton manchmal HS/OM, sofern Barkley mal wieder verletzt ist. Für mich eine Art Kruse, nur technisch beschränkter. Viel mehr ein Hanke mit mehr Qualität.
Klar ziehe ich einen Drimic vor, jünger und hat großes Potenzial. Aber in einem Jugendwahn will ich auch nicht verfallen. Ein Team kann nicht nur aus Talenten bestehen, es müssen auch gereifte Spieler mit einer gewissen Persöhnlichkeit vorhanden sein. Naismith bringt vielleicht kein großen Namen mit sich, und wird, genauso wenig wie Kießling, durch fehlende Tore kein Held der Öffentlichkeit werden können, aber er wäre eine Bereicherung.

Von welchem "Jugendwahn" redest du denn?

Unsere letzten Neuzugänge(Raffael, Kruse, Stindl, Hahn, Johnson, Traore, Sommer, Sippl usw.) waren, bis auf Hazard, alle zwischen 24 - 30 Jahre alt und sind daher im besten Fußballeralter.
Zudem haben unsere Talente(Dahoud, Schulz, Hrgota in der Rückrunde) in der abgelaufenen Saison so gut wie garnicht gespielt und nur Hazard durfte mal ran.

Und zu guter letzt ist es eigentlich unsere Philosophie, dass jüngere Spieler mit eingebaut, gefördert und gefordert werden.
Nur so können wir ja auch einen "Mehrwert" schaffen indem wir die Spieler dahin bringen, dass sie uns beim erreichen unserer Ziele helfen und dann mit Gewinn verkauft werden können.

Drmic ist zudem dann 23, hat schon zwei Jahre Bundesliga gespielt und in Nürnberg gezeigt, das er richtig knipsen kann.

PS: Vom Durchschnittsalter ist unser Kader im übrigen irgendwo auf Rang 10 der Bundesliga anzusiedeln.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.088
Punkte
113
.
Zudem ist er auch nicht mehr der Jüngste

Darauf wollte ich hinaus, mit 28 Jahren ist man aus dem Talentalter schon raus, aber das als Nachteil zu nennen, halte ich für schwierig. Dieser "Mehrwert" ist richtig, bei jungen Spielern kann man ihn auch erzielen. Doch wollen wir eher unsere Spieler halten, als sie mit einem Mehrwert zu verkaufen. Und die Spieler, die gegangen sind, wurden zwar Gewinnbringend verkauft, doch die Höhe der AK war höchstens Marktgerecht bis leicht darunter. Aber klar, Xhaka wäre er ein sehr gutes Beispiel, wo man bald wohl 30 Millionen+ bekommen würde, sofern er nicht Pech haben wird. Raffael hat uns beispielsweise sehr weiter geholfen und konnte sogar kurzeitig seinen Wert bei uns steigern.

Aber natürlich, ein Drimic würde ich immer bevorzugen, aber ein Naismith würde einfach durch seine Art Fußball zu spielen, sehr gut passen. Deshalb wollte ich diesen Namen unbedingt nennen.

Bei Ginter habe ich leichte Zweifel, der BVB wird wohl eine sehr hohe AK ansetzen, sofern sie ihn überhaupt mit einer AK ausstatten. Dann sollte er doch lieber für ein Jahr ohne AK nach Augsburg oder so verliehen werden. Ist zwar ein Statusverlust im ersten Moment, aber sofern jemand aus Liga 3(Dortmund2) für ein Jahr EL spielen kann, da er noch sehr jung ist, halte ich das für einen möglichen Schritt. Gehaltstechnisch könnte der BVB ja auch entgegekommen, zudem muss man schauen was Tuchel mit ihn anstellen möchte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bei Ginter habe ich leichte Zweifel, der BVB wird wohl eine sehr hohe AK ansetzen, sofern sie ihn überhaupt mit einer AK ausstatten. Dann sollte er doch lieber für ein Jahr ohne AK nach Augsburg oder so verliehen werden. Ist zwar ein Statusverlust im ersten Moment, aber sofern jemand aus Liga 3(Dortmund2) für ein Jahr EL spielen kann, da er noch sehr jung ist, halte ich das für einen möglichen Schritt. Gehaltstechnisch könnte der BVB ja auch entgegekommen, zudem muss man schauen was Tuchel mit ihn anstellen möchte.

Du meinst sicherlich eine Kaufoption, da sie ihn verleihen würden?

Das kann ich mir bei uns nicht vorstellen, denn wir würden ihn entweder direkt kaufen oder höchstens mit Rückkaufoption fest verpflichten.
Bei Leihe mit riesiger KO würde Eberl sicherlich schnell abwinken und sich dem nächsten auf der Liste zuwenden.

Ginter fände ich sehr gut, denn er könnte mehrere Positionen spielen, auf IV genügend Spiele machen(Stranzl wird nicht jünger und Brouwers wäre auch eher hinter ihm anzusiedeln) und hätte dennoch nicht den Druck sofort als Überflieger einzuschlagen.

PS: Im übirgen wurde Christensen gegen Serbien auf DM eingesetzt und wäre, sofern er von Chelsea kommt, ein weiterer "polyvalenter" Spieler, wie Favre sie mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben