Zum Spielgeschehen: Raffael ließ sich als nominelle zweite Spitze oft zurückfallen und beteiligte sich noch mehr am Spielaufbau als sonst, ebenso war auffällig, dass sich beide Außenverteidiger (Lenz/Nkansah) oft sehr weit nach vorne (teilweise bis Grundlinie) wagten und mindestens gedoppelt, meistens aber sogar inklusive des Stürmers auf der jeweiligen Seite getriplet wurde (zumindest ansatzweise).
Das habe ich ja schon vorher angedeutet und die Personalpolitik passt dazu.
Mit Xhaka, Stindl und Raffael(Hazard) hat man drei Leute in der Zentrale, die
das Spiel gestalten können und Drmic geht tiefer in die Räume.
Die Außenverteidiger hat Favre, bei Ballbesitz, zuletzt ja auch schon recht offensiv agieren lassen und dafür dann Xhaka oder Kramer mit den beiden Innenverteidigern absichern lassen.
Dank dem Gegner sollte man da aber nicht allzu viel hinein interepretieren.
Im übrigen gibt es jedes Vorbereitungsspiel auch Live auf Fohlen.TV zu sehen, wobei dort der Stream gerne mal hängt.
Unser Saisonstart gegen Dortmund wird übrigens das erste Samstagabend Spiel der Saison.
Würde mich nicht wundern, wenn das Favres Plan wäre. Die Entwicklung unter ihm geht ja streng dahin: erst Überlebensmodus, dann fast reines Konter/Umschaltspiel, dann immer mehr Richtung Ballbesitzfußball, da ist ja schon eine Entwicklung erkennbar. Und mit dem Erreichen des Status als Spitzenteam mit CL-Teilnahme eben auch wirklich durchgehend Dominanz im Vertrauen auf eigene Stärke. Das ist schon das, wo Favre hinwill und das ist ja auch der Grund, warum Rummenigge ihn immer so lobt. Die haben zusammen gespielt, klar, aber KHR weiß auch mMn recht genau, wie Favre tickt und was der eigentlich spielen will...und das macht ihn für den FC Bayern halt latent interessant (seine "Öffentlichkeitsarbeit" macht ihn aber auch latent uninteressant), viel interessanter als z.B. Klopp, weil LF viel besser zur Bayern-DNA der letzten Jahre passt. Das wird irgendwann Thema werden, da bin ich sicher. Aber ich bin auch sicher, dass LF seinen Weg mit der Borussia erst zu Ende gehen will - und der ist noch nicht zu Ende. Mein Szenario: Pep verlängert bis 2018, geht aber 2017 und LF wechselt dann nach München (Nach Platz 2 in der Meisterschaft).
Aber weg vom Hirngespinst: ich glaube schon, dass Favre den Schritt zur Dominanz probieren wird, glaube aber nicht, dass die Mannschaft schon in jedem Spiel soweit ist. Man wird sich ein paar blutige Nasen holen (CL?) und dann zumindest zeitweise etwas zurückrudern. Am Ende der Saison wird man aber einen klaren Schritt in diese Richtung gemacht haben.
Richtig, Favre will selbst das Spiel bestimmen und schönen Fußball spielen lassen.
All das jedoch auch, ohne die Defensive zu vernachlässigen und um dahin zu kommen braucht es halt bei einem Klub wie der Borussia(die zu seinen Anfangszeiten im Tabellenkeller steckte) auch etwas an Zeit.
Das gute an Favre ist aber auch, dass er genau weiß das eigene und gegnerische Team einzuschätzen und gegen Top Teams der Champions League sicherlich nicht so offensiv wird spielen lassen.
Und da wir auch Verteidigen und Kontern können ist das ja dann kein Problem.
PS: Es wäre sicherlich lustig zu beobachten wie der Sammer, Matthe mit rotem Kopp da sitzt und krampfhaft nach Erklärungen sucht, nachdem Favre auf eine Allerweltsfrage antwortet, dass der Fragensteller keinen Plan habe und es sich um eine dumme Frage handeln würde. :laugh:
Im Großen und Ganzen kann ich mir das mit Favre und München aber nicht so wirklich vorstellen(OK, er würde fürstlich entlohnt, aber die Medien halt) und glaube das einer wie Xhaka(die Altherrenriege muss ja auch mal abgelöst werden) eher in München landen würde.