Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Drmic beim Medizincheck. Solange der nicht im Dorint-Hotel stattfinden soll, wird dies wohl auch tatsächlich so sein:D

Schaut man sich mal die Neuzugänge gegenüber den Abgängen an, dann bin ich zufrieden und glaube, dass das Niveau in etwa gehalten werden kann. Wofür das nächste Saison reicht, steht in den Sternen. Bin gespannt wie Favre den Weggang von K&K auffängt, denn Drmic und Stindl sind ja andere Spielertypen.

Cool ist auch, dass eines der beiden größten Schmierblätter in Sachen Gladbach Recht haben wird. Das eine, dass so gar keine Ahnung hat, behauptet, dass der Gintertransfer vom Tisch wäre. während das andere, mit dem in Gladbach keiner redet, behauptet, dass Tuchel Ginter gehen lassen würde.:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Josip Drmic unterschreibt bei der Borussia einen Vierjahresvertrag.

Hier gleich noch ein Interview mit ihm.

Drmic beim Medizincheck. Solange der nicht im Dorint-Hotel stattfinden soll, wird dies wohl auch tatsächlich so sein:D

Schaut man sich mal die Neuzugänge gegenüber den Abgängen an, dann bin ich zufrieden und glaube, dass das Niveau in etwa gehalten werden kann. Wofür das nächste Saison reicht, steht in den Sternen. Bin gespannt wie Favre den Weggang von K&K auffängt, denn Drmic und Stindl sind ja andere Spielertypen.

Cool ist auch, dass eines der beiden größten Schmierblätter in Sachen Gladbach Recht haben wird. Das eine, dass so gar keine Ahnung hat, behauptet, dass der Gintertransfer vom Tisch wäre. während das andere, mit dem in Gladbach keiner redet, behauptet, dass Tuchel Ginter gehen lassen würde.:crazy:

Naja, das mit Ginter scheint sich zerschlagen zu haben, denn auch der Kicker berichtet davon, das der BVB ihn nicht an uns abgibt.
All das obwohl die finanziellen Forderungen wohl erfüllt gewesen wären.

Daher ist nun auch gleich wieder ein Gerücht um Mbemba im Umlauf, da wir nicht nur Christensen für diese Position holen wollen.

Edith sagt:
Laut Kicker ist Mbemba auch keine Option.
Da werden wir wohl Martin und Roel durchgehend massieren und mit Wunderölen einreiben müssen, damit sie die Saison durchkommen. :laugh2:

Oder Christensten schlägt voll ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Josip Drmic unterschreibt bei der Borussia einen Vierjahresvertrag.

Hier gleich noch ein Interview mit ihm.



Naja, das mit Ginter scheint sich zerschlagen zu haben, denn auch der Kicker berichtet davon, das der BVB ihn nicht an uns abgibt.
All das obwohl die finanziellen Forderungen wohl erfüllt gewesen wären.

Daher ist nun auch gleich wieder ein Gerücht um Mbemba im Umlauf, da wir nicht nur Christensen für diese Position holen wollen.

Edith sagt:
Laut Kicker ist Mbemba auch keine Option.
Da werden wir wohl Martin und Roel durchgehend massieren und mit Wunderölen einreiben müssen, damit sie die Saison durchkommen. :laugh:

Oder Christensten schlägt voll ein...


Ginter mit einer KO zu verleihen bringt dem BVB nicht viel, er ist ja noch lange nicht gescheitert.

Einige Medien berichten dennoch von Mbemba, angeblich sei Borussia nun bereit 9 Millionen+ Bonuszahlungen für ihn zu bieten. Ich glaube kaum, dass der Wirklichkeit entspricht, aber nun gut. Die Medien tappen dieses Jahr wirklich nur hinterher.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ginter mit einer KO zu verleihen bringt dem BVB nicht viel, er ist ja noch lange nicht gescheitert.

Was haben wir denn mit ner Leihe zu tun? :confused:

Wir haben dem BVB ein Angebot gemacht und sie haben es abgelehnt.

Einige Medien berichten dennoch von Mbemba, angeblich sei Borussia nun bereit 9 Millionen+ Bonuszahlungen für ihn zu bieten. Ich glaube kaum, dass der Wirklichkeit entspricht, aber nun gut. Die Medien tappen dieses Jahr wirklich nur hinterher.

Der Kicker hat aber auch kurz darauf geschrieben, das er nicht zu uns kommen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Eine Leihe ist auch ein Angebot, aber klar, wenn sie einen Spieler los werden möchten, dann über keine Umwege. Ginter wäre sicherlich gekommen mit einer Leihe ohne KO, die wir nun aber nicht mehr eingehen wollen.

Nico Brandenburger wechselt übrigens per Leihe in die Schweiz nach Luzern. Eine gute Entscheidung wie ich finde.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verpflichtet den 17-jährigen Mandela Egbo von Crystal Palace.

Egbo soll zunächst in der zweiten Mannschaft spielen und sich dadurch heranarbeiten. Er kann sowohl auf RA, als auch auf RV eingesetzt werden.

In der Innenverteidigung werden noch immer Mbemba und Christensen genannt, aber auch der 18-jährige Nico Elvedi vom FC Zürich, der dann aber wohl noch ein Jahr an die Schweizer ausgeliehen werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Wird schwer für Egbo, hoffe das er der U23 gut tut. Ich glaube nicht an Mbemba, Christensen halte ich für einen tollen Transfer, der Junge hat großes Potenzial. Hoffentlich kommt er.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia verpflichtet Nico Elvedi vom FC Zürich.

Der 18-jährige Defensivallrounder(IV, RV, ZM) unterschreibt für vier Jahre und soll ca. €4 Mio kosten.

Ganz klar ist noch nicht, ob man ihn sofort nach Gladbach holt, oder erst noch ein Jahr in Zürich parkt.

@Deontay Wilder
Egbo ist gerade mal 17 Jahre alt, von daher ist er einer für die Zukunft und wird herangeführt.

Christensen will man auch noch holen(für zwei Jahre) und einige spekulieren, dass man sogar eine KO dazu haben möchte.
Zudem kursiert der Name Ödegaard(Leihe) wieder in den Foren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
4 Millionen € für ein Talent aus der Schweiz, gewagt wie ich finde. Christensen ohne KO wird nicht akzeptiert werden. Ödegaard resultiert aus dem Bericht unseres Scouts, der wiederum meinte, dass ohne Real wir den Zuschlag erhalten hätten. Viel mehr wird nicht gehandelt, bislang wurde viel berichtet, nun ist das Feld der möglichen Kandidaten sehr begrenzt. Komische Transferperiode, bis auf Stindl lief diesmal vieles anders als gewohnt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
4 Millionen € für ein Talent aus der Schweiz, gewagt wie ich finde. Christensen ohne KO wird nicht akzeptiert werden. Ödegaard resultiert aus dem Bericht unseres Scouts, der wiederum meinte, dass ohne Real wir den Zuschlag erhalten hätten. Viel mehr wird nicht gehandelt, bislang wurde viel berichtet, nun ist das Feld der möglichen Kandidaten sehr begrenzt. Komische Transferperiode, bis auf Stindl lief diesmal vieles anders als gewohnt.

Naja, die Preise sind halt in den letzten Jahren ordentlich gestiegen und dank des TV-Deals in England(da bekommt der letzte fast €40 Mio mehr als die Bayern bei uns) wird das noch weiter so gehen.

Da es mit Ginter(und wohl auch Mbmemba) nicht geklappt hat holt man halt ein Talent oder zwei für die IV, die mindestens ein Jahr nicht gleich ins kalte Wasser geworfen werden, dank Stranzl und Brouwers.

Ansonsten ist die Transferperiode nicht wirklich anders, denn mit Drmic hat man auch verlorene Qualität aufgefangen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
"Max Eberl: „Transferaktionen sind abgeschlossen" (Aachener Zeitung)

Würde bedeuten, man hat niemanden für das IV geholt, bis auf ein Talent was nicht mal den Kader-Status sicher hat? Bisschen dünn.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
"Max Eberl: „Transferaktionen sind abgeschlossen" (Aachener Zeitung)

Würde bedeuten, man hat niemanden für das IV geholt, bis auf ein Talent was nicht mal den Kader-Status sicher hat? Bisschen dünn.

o_O

Elvedi ist im Kader und kann mit weniger Druck herangeführt werden, während Christensen ebenso auf dieser Position spielen kann. Dazu kommen dann ja noch Stranzl, Brouwers, Jantschke, Dominguez und Schulz, die dort einsetzbar sind.

Die Truppe sieht nun so aus:

Tor: Sommer, Sippel, Heimeroth
Abwehr: Stranzl(IV), Dominguez(IV, LV), Jantschke(IV, RV), Brouwers(IV), Wendt(LV), Korb(RV), Elvedi(IV, RV, ZM), Schulz(IV, ZM)
Mittelfeld: Herrmann(RM, LM), Hahn(RM, ST), Johnson(LM, RV, LV), Traore(RM, LM), Hazard(OM, LM), Xhaka(ZM), Nordtveit(ZM), Stindl(ZM, OM), Christensen(ZM, IV, RV), Dahoud(ZM)
Sturm: Drmic(ST), Raffael(ST, OM), Hrgota(ST), Ritter(HS, LM)

Die Abwehr besteht dann noch immer aus dem Personal, welches die zweitwenigsten Gegentore der abgelaufenen Saison(in Zusammenarbeit mit dem Rest der Mannschaft) bekommen hat.
Dazu kommt mit Elvedi ein großes Talent, welches man ruhig ranführen kann und Christensen kann dort auch noch spielen.
Zudem kann man auch in den nächsten beiden Transferperioden noch etwas machen.

Von daher kann ich deine Aussage(nichts in der Abwehr gemacht, ziemlich dünn) nicht ganz verstehen. Natürlich wurden da andere Namen(für mehr Geld) gehandelt, aber da es mit Ginter nicht geklappt hat(was im übrigen auch ein Talent, welches man wieder aufbauen muss, gewesen wäre), hat man halt das nächste Talent auf der Liste gewählt und das war dan Elvedi, der demnächst nicht mehr bezahlbar gewesen wäre.

PS: Nur mal so.
Kannst du dich in den letzten 20 Jahren an eine Borussen Mannschaft erinnern, die so tief besetzt war und so viele, qualitativ hochwertige, Möglichkeiten für den Trainer parat hält?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Younes ist doch auch noch da, oder? Und man hat ja noch Egbo von Crystal Palace (RV) geholt, der ist zwar auch bei Saisonbeginn erst 18, aber kann ja vielleicht eine Alternative sein. Man weiß natürlich nicht, wie die jungen Spieler sich so in der CL machen, aber der Verjüngungskurs für die Defensive ist perspektivisch sicher nicht verkehrt. Ich finde es ganz gut, dass man nicht gleich wie irre CL-Einnahmen verpulvert.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Younes ist doch auch noch da, oder? Und man hat ja noch Egbo von Crystal Palace (RV) geholt, der ist zwar auch bei Saisonbeginn erst 18, aber kann ja vielleicht eine Alternative sein. Man weiß natürlich nicht, wie die jungen Spieler sich so in der CL machen, aber der Verjüngungskurs für die Defensive ist perspektivisch sicher nicht verkehrt. Ich finde es ganz gut, dass man nicht gleich wie irre CL-Einnahmen verpulvert.

Younes ist noch da, soll aber verlängern und nochmal verliehen(1860?) werden.
Egbo soll erst einmal in der 2. Mannschaft Spielpraxis bekommen und sich so an die Profis heranarbeiten.

Ich finde es auch gut, das man nicht sofort mit der Kohle um sich schmeißt(wobei man trotzdem locker €16 Mio an Ablösesummen ausgegeben hat) und man durfte es auch kaum anders erwarten, da Eberl das schon Ende letzter Saison ankündigte.

Dadurch haben wir ja auch noch einiges an Spielraum, sofern mal einer auf den Transfermarkt kommt, von dem wir wirklich überzeugt sind und können dann zuschlagen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.089
Punkte
113
Eberl meinte vor der Elvedi Verpflichtung, dass noch ein Spieler geholt werden soll, wegen der Altersentwicklung. Nun heißt es, die Transferaktionen sind abgeschlossen, wo soll da noch Andreas Christensen kommen? Ohne ihn empfinde ich es etwas dünn. Elvedi, der seine ersten Erfahrungen in der Schweiz sammeln durfte, wir sicherlich nicht durch ein Jahr Training unter Favre eine Rolle spielen für die nächste Saison. Jetzt wird ganz klar Brouwsers in die Pflicht genommen.


TW=Sippel, super BackUp

IV=Elvedi(Stranzl und Browsers soll er allein ersetzen?) Fraglich

ZM=Stindl(Niemand weiß, ob er das gut spielen kann. Kramer wird er sowieso nicht ersetzen können, dafür andere offensivere Qualitäten mit einbringen. Auf Nordtveit möchte man nicht unbedingt setzen wollen als Stammkraft)

ST=Drimic(10 Millionen teurer Spieler der frisch von der Bank kommt?)


Vor der Saison hieß es eventuell noch, dass zusätzlich ein ZM sowie ein IV kommen könnte. Viel kam nicht. An Dahoud glaube ich nicht. Ich glaube an den Kader, aber verstärkt haben wir ihn sicherlich nicht dieses Jahr.


PS: 16 Millionen haben wir nicht bezahlt, Hazard´s 8-10 Millionen kommen noch zusätzlich dazu. Die Summe für ihn stand nicht im Jahresbericht der Saison 2014.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Eberl meinte vor der Elvedi Verpflichtung, dass noch ein Spieler geholt werden soll, wegen der Altersentwicklung. Nun heißt es, die Transferaktionen sind abgeschlossen, wo soll da noch Andreas Christensen kommen? Ohne ihn empfinde ich es etwas dünn. Elvedi, der seine ersten Erfahrungen in der Schweiz sammeln durfte, wir sicherlich nicht durch ein Jahr Training unter Favre eine Rolle spielen für die nächste Saison. Jetzt wird ganz klar Brouwsers in die Pflicht genommen.

Les dir den Artikel noch mal durch. ;)

Da sagt Eberl, das Elvedi und Christensen verschiedene Positionen begleiten können.

Heißt also, das Christensen schon mit eingeplant ist, der Transfer aber erst nach Beendigung der U-21 EM über die Bühne geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben