Kramer? Nein, sicherlich nicht.
Ich würde mich gerne auf Mainz stürzen, Bell gefällt mir dort sehr gut. Sollte das mit Rode nicht klappen, Baumgartlinger wäre auch interessant. Ich habe es schon letztes Jahr gesagt, holt ihn. Nein... nichtmal ablösefrei, am Ende wurde NIEMAND für Kramer und Marx geholt.
Baumgartlinger hat ne Technik wie Andre Hahn(gewinnt viele Bälle, weil er die Ballannahme verdaddelt und dann nochmal den Ball zurückholen muss), schießt aber keine Tore.
Der junge ist ein guter DM, aber spielerisch hat er einige Defizite und für diese Rolle haben wir dann ja schon Strobl.
Dazu wurde kein weiterer ZM geholt, weil man auf Dahoud gebaut hat und das hat sich absolut ausgezahlt.
PS: Stindl hat dann unter Schubert übrigens immer mal im ZM ausgeholfen(wenn Dahoud dann ausgewechselt wurde) und das sogar recht ordentlich.
Man(Favre) hätte halt während den Vorbereitungsspielen auch mal Xhaka/Stindl ausprobieren müssen, anstatt die einfach ohne Abstimmung machen zu lassen.
Rode wäre schon cool, bisschen unsauber jedoch für meinen Geschmack, immer mit einigen unnötigen Fouls. Hojbjerg wäre auch eine Alternative. Dazu wird Maxi noch ein junges Talent verpflichten mit den Anlagen des Ballverteilers. In der Buli gibt es nicht viele die das spielen. Geis wäre einer, aber gleich kommt Stratos und haut mir ins Gesicht... er ist ja an jedes Gegentor direkt beteiligt.
Rode hat Talent, nur muss man sehen ob er den defensiveren Part so übernehmen kann.
Er hatte ja auch in Frankfurt immer einen Schwegler neben sich, der ihm dabei sehr geholfen hat.
Dennoch ist er sicher interessant.
Hojbjerg finde ich nicht mehr allzu interessant, aber gut, auf Schalke scheinen eh alle einen Schritt zurück zu machen.
Geis ist erst vorigen Sommer nach Schalke gewechselt und kam zudem von Mainz, wie auch Heidel.
Der wird ihn sicher nicht abgeben und wenn, dann nicht unter 20 Mio und das würde ich dann eher nicht für ihn investieren.
Mir persönlich würde Sahin gut gefallen, zwar verletzungsanfällig... jedoch mit tollen Anlagen. Und naja... so ganz weit weg dürfte solch ein Transfer nicht mehr sein... was hat die BVB-Bank schon mehr zu bieten?
Sahin spielt ungefähr 1/3 der Spiele und versprüht auch nicht wirklich positive Signale, dass das nochmal besser wird.
Insgesamt muss man halt auch sagen, dass wir Xhaka eh nicht 1:1 ersetzen können(ansonsten würde Arsenal nicht ähnliches bieten) und unseren Spielstil(wie vorher auch schon, als Reus oder dann Arango gingen) wieder etwas umstellen müssen.
Dazu hatte ja Eberl auch schon angedeutet, dass man, bei einem Abgang von Xhaka, wohl einen gestandeneren Spieler + ein hochveranlagtes Talent holen müsste, damit das Talent auch Zeit hat sich zu entwickeln.
Einer, den ich als interessant empfinde, ist Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht.
Der wird zwar ein wenig von Tielemans überschattet(zumindest in den Medien) hat aber ne Menge an Talent und ist mit gerade mal 21 Jahren auch noch in einem Alter, indem man ihn weiter formen könnte.