Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.129
Punkte
113
Kramer? Nein, sicherlich nicht.

Ich würde mich gerne auf Mainz stürzen, Bell gefällt mir dort sehr gut. Sollte das mit Rode nicht klappen, Baumgartlinger wäre auch interessant. Ich habe es schon letztes Jahr gesagt, holt ihn. Nein... nichtmal ablösefrei, am Ende wurde NIEMAND für Kramer und Marx geholt.

Rode wäre schon cool, bisschen unsauber jedoch für meinen Geschmack, immer mit einigen unnötigen Fouls. Hojbjerg wäre auch eine Alternative. Dazu wird Maxi noch ein junges Talent verpflichten mit den Anlagen des Ballverteilers. In der Buli gibt es nicht viele die das spielen. Geis wäre einer, aber gleich kommt Stratos und haut mir ins Gesicht... er ist ja an jedes Gegentor direkt beteiligt.

Mir persönlich würde Sahin gut gefallen, zwar verletzungsanfällig... jedoch mit tollen Anlagen. Und naja... so ganz weit weg dürfte solch ein Transfer nicht mehr sein... was hat die BVB-Bank schon mehr zu bieten?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kramer? Nein, sicherlich nicht.
Ich würde mich gerne auf Mainz stürzen, Bell gefällt mir dort sehr gut. Sollte das mit Rode nicht klappen, Baumgartlinger wäre auch interessant. Ich habe es schon letztes Jahr gesagt, holt ihn. Nein... nichtmal ablösefrei, am Ende wurde NIEMAND für Kramer und Marx geholt.

Baumgartlinger hat ne Technik wie Andre Hahn(gewinnt viele Bälle, weil er die Ballannahme verdaddelt und dann nochmal den Ball zurückholen muss), schießt aber keine Tore.
Der junge ist ein guter DM, aber spielerisch hat er einige Defizite und für diese Rolle haben wir dann ja schon Strobl.

Dazu wurde kein weiterer ZM geholt, weil man auf Dahoud gebaut hat und das hat sich absolut ausgezahlt.

PS: Stindl hat dann unter Schubert übrigens immer mal im ZM ausgeholfen(wenn Dahoud dann ausgewechselt wurde) und das sogar recht ordentlich.
Man(Favre) hätte halt während den Vorbereitungsspielen auch mal Xhaka/Stindl ausprobieren müssen, anstatt die einfach ohne Abstimmung machen zu lassen.

Rode wäre schon cool, bisschen unsauber jedoch für meinen Geschmack, immer mit einigen unnötigen Fouls. Hojbjerg wäre auch eine Alternative. Dazu wird Maxi noch ein junges Talent verpflichten mit den Anlagen des Ballverteilers. In der Buli gibt es nicht viele die das spielen. Geis wäre einer, aber gleich kommt Stratos und haut mir ins Gesicht... er ist ja an jedes Gegentor direkt beteiligt.

Rode hat Talent, nur muss man sehen ob er den defensiveren Part so übernehmen kann.
Er hatte ja auch in Frankfurt immer einen Schwegler neben sich, der ihm dabei sehr geholfen hat.
Dennoch ist er sicher interessant.

Hojbjerg finde ich nicht mehr allzu interessant, aber gut, auf Schalke scheinen eh alle einen Schritt zurück zu machen.

Geis ist erst vorigen Sommer nach Schalke gewechselt und kam zudem von Mainz, wie auch Heidel.
Der wird ihn sicher nicht abgeben und wenn, dann nicht unter 20 Mio und das würde ich dann eher nicht für ihn investieren.

Mir persönlich würde Sahin gut gefallen, zwar verletzungsanfällig... jedoch mit tollen Anlagen. Und naja... so ganz weit weg dürfte solch ein Transfer nicht mehr sein... was hat die BVB-Bank schon mehr zu bieten?

Sahin spielt ungefähr 1/3 der Spiele und versprüht auch nicht wirklich positive Signale, dass das nochmal besser wird.

Insgesamt muss man halt auch sagen, dass wir Xhaka eh nicht 1:1 ersetzen können(ansonsten würde Arsenal nicht ähnliches bieten) und unseren Spielstil(wie vorher auch schon, als Reus oder dann Arango gingen) wieder etwas umstellen müssen.

Dazu hatte ja Eberl auch schon angedeutet, dass man, bei einem Abgang von Xhaka, wohl einen gestandeneren Spieler + ein hochveranlagtes Talent holen müsste, damit das Talent auch Zeit hat sich zu entwickeln.
Einer, den ich als interessant empfinde, ist Leander Dendoncker vom RSC Anderlecht.
Der wird zwar ein wenig von Tielemans überschattet(zumindest in den Medien) hat aber ne Menge an Talent und ist mit gerade mal 21 Jahren auch noch in einem Alter, indem man ihn weiter formen könnte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.129
Punkte
113
So... in zwei Tagen haben wir unser Abschlusspiel. Schubert sagte, dass er viel rotieren will und auf Spieler baut, die eher weniger gespielt haben. Stranzl hat Rückenbeschwerden und ist genauso wie Wendt wohl nicht am Board. Übrigens, Wendt wurde nicht für die NM von Schweden berücksichtigt, kenne dort seine erbrachte Leistung nicht, dennoch. Etwas überraschend kam das schon. Nico Schulz und Dahoud fahren mit der U20 im Sommer, auch dies erscheint mir bei dem letzt genannten etwas fragwürdig?

Was gibts noch zu erzählen? Stindl nimmt sich die Auszeit wegen dem Kind, Johnson, Schulz und Dominquez fehlen. Bei dem Spanier würde ich gerne noch eine Ablösesumme von 5 Millionen(oder der gleichen) sehen. Zudem kann man froh sein, wenn dieses Seuchenjahr beendet ist. Unter Favre gab es so wenige verletzte, ziemlicher Kontrast.


Wen würde ich gerne in der Startelf sehen, mal schauen.

Hahn-Hrgota
Traore/Hazard Herrmann/Hofmann
Nordtveit
Xhaka
Hinteregger Brouwers Christensen Korb
Sippel

Naja... vielleicht dann doch lieber nicht :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Ja, gute Sache für uns.
Angeblich zahlen sie um die 1 Mio pro Jahr, aber das dürfte eher nebensächlich sein.
Das wichtigere wird sein, dass wir so vielleicht im chinesischen Markt Fuß fassen können und daher glaube ich auch, dass es dann demnächst mal eine Reise dorthin geben wird.

@Deontay Wilder
Ist ja alles schön und gut, wenn man den anderen mal ne Chance geben will, aber ausreizen müssen wir es auch nicht, um dann mit sieben Stück nach Hause geschickt zu werden. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.129
Punkte
113
Das wichtigere wird sein, dass wir so vielleicht im chinesischen Markt Fuß fassen können und daher glaube ich auch, dass es dann demnächst mal eine Reise dorthin geben wird.

Eine China-Reise würde bei mir sauer aufstoßen. Ich denke da nun an Wolfsburg z.B die nach der Saison mit dem ganzen Kader nach China fliegt und bisschen Werbung macht. Das somit die Nationalspieler auch keine Pause vor der EM haben ist wirklich ein Unding. Dafür erhalten sie aber von VW ein besseres Gehalt wo dies nunmal erwartet wird, naja wie auch immer.

Popularität erzielen wir in China nur durch größere sportliche Erfolge oder integrierte Landsmänner im Kader. Siehe damals Leverkusen mit Son und Ryu, wo auf einmal diese Mannschaft große Aufmerksamkeit genoss. Dazu kam dann eine Südkorea-Reise sowie ein guter Sponsorendeal mit LG. Wolfsburg hat sich ja im vorletzten Winter einen Chinesen gekauft um ihn nur auf der Bank zu platzieren, dass kann es nicht sein.
Sofern man dieses Land gewinnen möchte, muss man auch aktiv was tun. Jugendzentren eröffnen in China, Spieler selber ausbilden die dann auch internationale Klasse mal erreichen könnten. Das wäre nachhaltig und löblich, jedoch sehr kostenintensiv.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja, ohne jemals vor Ort zu sein werden wir dort kein größeres Interesse erzeugen und Chinesen zu finden, die wirklich in der Bundesliga mithalten können, dürfte auch nicht so einfach sein.

Zudem geht der Vertrag auch nur bis 2018, weswegen man wohl kaum gleich nen Jugendinternat aufzieht, selbst wenn es löblich wäre.

Schade fand ich ja auch, dass wir dieses Jahr die Einladung nach Colorado nicht annehmen konnten, da wir nicht wussten ob wir nicht doch noch Europa League Quali spielen müssen.
Wenn du mehr finanzielle Mittel generieren willst, dann musst du halt auch mal ins Ausland, denn in unserer Region haben wir nunmal fast alles schon ausgeschöpft.

Edith sagt:
Auch die RP schreibt nun davon und es ist halt auch logisch.
Bis 2018 steht eine China-Reise an
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.381
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auswärtsdingens zum Abschluss der Saison. :jubel:

War ein ganz schöner Sommerkick und wir haben daher dann auch einfach die Tore erzielen können.

Bei Xhaka dürfte man ganz klar von einem Abgang ausgehen, wenn man dann nochmal die Aussagen von Eberl und Xhaka zu Grunde legt und die Berichte dazu nimmt.
Den zu ersetzen wird eine ganz schwere Nummer für Max.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.911
Punkte
113
Wenn Gladbach die Quali packt, ist das ein Riesenschritt, um sich als Spitzenteam zu etablieren. Wird aber als ungesetztes Team wahrscheinlich gar nicht so leicht, da muss man auf Losglück hoffen.

Nach dem Katastrophenstart noch auf Platz 4 zu landen ist aber so oder so sehr beachtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben