Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jünter

Nachwuchsspieler
Dahoud darf nach Köln keine Option mehr sein, sondern Stammspieler neben Xhaka. Das war mit Abstand die beste Leistung im defensiven Mittelfeld diese Saison, ergo gehört er auch weiterhin in die Startelf.

Ich vertraue Eberl ebenso, dass er beim neuen Trainer eine strategische Entscheidung trifft, die nach menschlichem Ermessen zu Gladbach passt, was bei der engen Auswahl schon schwer genug sein dürfte. Aber lieber die Ansprüche höher schrauben und länger suchen, als irgendeinen (teuren) Schnellschuss zu machen.

supafly03

Bankspieler
Dahoud darf nach Köln keine Option mehr sein, sondern Stammspieler neben Xhaka. Das war mit Abstand die beste Leistung im defensiven Mittelfeld diese Saison, ergo gehört er auch weiterhin in die Startelf.

Absolut. Dahoud muss weiterhin seine Einsätze bekommen, denn er ist ein absoluter Rohdiamant.

Ich könnte dennoch verstehen wenn Schubert erstmal Nordtveit neben Xhaka bringt, um etwas mehr Physis/Erfahrung zu bringen.
Und den läuferischen Teil von Kramer kann Howie ja auch fast genau so übernehmen, wie er immer wieder gezeigt hat.

Ich vertraue Eberl ebenso, dass er beim neuen Trainer eine strategische Entscheidung trifft, die nach menschlichem Ermessen zu Gladbach passt, was bei der engen Auswahl schon schwer genug sein dürfte. Aber lieber die Ansprüche höher schrauben und länger suchen, als irgendeinen (teuren) Schnellschuss zu machen.

Absolut.
Und so wie Eberl heute klang wird er sich auch keinen Druck machen lassen, da er ja auch meinte, dass es auch bis zur Winterpause dauern könnte, da die Entscheidung passen muss.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Übrigens, gegen Augsburg werden 1500 Flüchtlinge im Stadion sein. Sicherlich eine schöne Aktion, in Mönchengladbach wird es wohl sonst kaum Abwechslung geben. Wir können zudem an einem Mittwoch Abend jeden Zuschauer gebrauchen. :thumb:

Hawk-Eye

Linienrichter
Übrigens, gegen Augsburg werden 1500 Flüchtlinge im Stadion sein. Sicherlich eine schöne Aktion, in Mönchengladbach wird es wohl sonst kaum Abwechslung geben. Wir können zudem an einem Mittwoch Abend jeden Zuschauer gebrauchen. :thumb:
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es heute nen 3-er für die Fohlen gibt. Ich drück mal die Daumen, wenns genehm ist. Sie haben es sich verdient.

ASZler

Nachwuchsspieler
Folgende 11 schickt Schubert aufs Feld:

Sommer
Korb-Dominguez-Christensen-Wendt
Dahoud-Xhaka(C)
Hermann-Stindl-Johnson
Raffael

Bin zufrieden!

Bulls 4ever

Moderator
Ja, das sieht ganz gut aus. Ich rechne heute wirklich mit einem Gladbacher Befreiungsschlag, um da unten rumzudümpeln ist die Mannschaft viel zu stark. Viel Erfolg!

supafly03

Bankspieler
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

Nur noch 37 Punkte

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Augsburg in Hälfte 1 spielen wollte, aber wir haben sie einfach überrannt und das Spiel nach 20 Minuten entschieden.

Hinten raus wurde es dann wieder eng, weil wir wohl den Rekord für abgegebene Elfmeter aufstellen wollen, wobei der erste schon ziemlich bescheiden war.

Gut, nächster Stop Stuttgart, wo wir weiter Punkte sammeln müssen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Mit die besten 20 Minuten der Borussia, die ich je erlebt habe. Johnson und Wendt waren Weltklasse. Diese Zielstrebigkeit, Zweikampfhaltug sowie Pressing... genau das hat gefehlt. Auch nach den 20 Minuten hat man zwar ein Gang runter geschaltet, aber nicht aufgehört, gut und sicher zu spielen. Zweite Halbzeit hat man auch dominiert, hatte viele gute Chancen. Der zweite Elfmeter war natürlich ein Witz, zwar stellt sich Xhaka mit der Bewegung nicht gut an, dennoch. Man sollte schon schauen, dies ein wenig wieder im Griff zu bekommen. Yann darf auch ruhig mal einen in seiner Karriere halten, mit Uwe hat er doch den perfekten Mann an seiner Seite.

Dennoch, bin mit beiden Halbzeiten sehr zufrieden, ein 5:1 wäre verdient gewesen.

Zu Schubert, Ball flach halten. Augsburg hat es uns leicht gemacht, wir haben toll agiert. Gegen Stuttgart wird es wohl nicht so einfach gehen, deshalb nicht schon alles in den Himmel loben.

Spieler die ich besonders loben möchte.
Christensen,Wendt,Stindl,Dahoud und vor allem Johnson. Wahnsinns-Partie, toller Radius/Work-Rate, Torgefährlich(1:0). Viele tolle Zweikampfsiege. Generell haben mir die "Verletzten" gut gefallen Herrmann ging zwar etwas unter(In Relation).... trotzdem nicht übel fürs erste.

Ich bin sehr stolz, nun gegen den VFB, schwere 3 Punkte einsacken... dann sieht die Welt schon anders aus. Für Man-C eine gute Probe, dort können wir dann endlich Daheim wieder mit einer guten Leistung Lehrgeld zahlen. Nicht, dass dies was schlechtes sein soll. Lieber so etwas, als die Hoffungslosigkeit gegen Sevilla.

Zum Pressing... die ersten 20 Minuten waren wohl das, was der liebe Aspirin-Roger spielt/spielen würde. Hat wohl seine Spieler nicht richtig positioniert zuletzt, oh das war ja Dortmund :rolleyes:

Ich bin über glücklich :).... JÜNTER, lachender Schubert bitte ;):D

le freaque

Bankspieler
3473556170.JPG

prettyboy

Nachwuchsspieler
Spieler die ich besonders loben möchte.
Christensen,Wendt,Stindl,Dahoud und vor allem Johnson. Wahnsinns-Partie, toller Radius/Work-Rate, Torgefährlich(1:0). Viele tolle Zweikampfsiege. Generell haben mir die "Verletzten" gut gefallen Herrmann ging zwar etwas unter(In Relation).... trotzdem nicht übel fürs erste.

In der Aufzählung fehlt Raffael. Bestes Spiel von ihm seit Langem! Xhaka hat mir in der ersten HZ auch sehr gut gefallen.

ASZler

Nachwuchsspieler
Mir haben vorallem Christensen und Dahoud imponiert. Unglaublich wie abgeklärt beide - trotz ihres junge Alters, der Situation und ihrer geringen Erfahrung - agiert haben. Klasse! Christensen hatte gestern ein unglaubliches Stellungsspiel. Bei Dahoud bin ich mir ja schon wie viele andere seit langem sicher, dass wir mit ihm ein Megatalent in unseren Reihen haben. Ich leg mich fest: Wenn der verletzungsfrei bleibt, dann wird er ein großer! Mich erinnert er irgendwie an Gündogan.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Wäre die Spinnerei (!!!) zu 100% ausgeschlossen, dass der gesamte Verein sowie die gesamte Mannschaft sich geschlossen hinter Favre stellt und ihn überredet, zurück zu kommen? So nach dem Motto "sieh her, wir können es noch und es lag zu 100% nicht am Coach"? Gab es so etwas schon mal (in der Türkei vllt.)?

ASZler

Nachwuchsspieler
Wäre die Spinnerei (!!!) zu 100% ausgeschlossen, dass der gesamte Verein sowie die gesamte Mannschaft sich geschlossen hinter Favre stellt und ihn überredet, zurück zu kommen? So nach dem Motto "sieh her, wir können es noch und es lag zu 100% nicht am Coach"? Gab es so etwas schon mal (in der Türkei vllt.)?

Halte ich für ausgeschlossen! Hans Meyer hat gestern bei Sky ja zugegeben, dass Favre schon nach der letzten Saison aufhören wollte und zum bleiben überredet werden musste. Er hatte es scheinbar leid, immer die besten ziehen lassen zu müssen - irgendwie auch verständlich bei seinen Fähigkeiten. Ich denke Favre wird dieses Jahr keinen Klub mehr übernehmen und hoffen, dass er zur nächsten Saison bei einem Top-Klub unterkommt. Ich würde es ihm von ganzem Herzen wünschen, er hat es einfach verdient.

supafly03

Bankspieler
Am Tag danach schafft die Borussia Fakten.

Max Eberl verlängert bis 2020.

Natürlich hat der gute Max nicht immer richtig gelegen und die Transfers der abgelaufenen Transferphase müssen noch bewertet werden, aber dennoch hat er riesigen Anteil an den letzten Jahren und immer wieder ein gutes Händchen bewiesen.

Letzeres wünsche ich ihm natürlich auch bei einer der schwersten Entscheidungen, nämlich die des permanenten Nachfolgers von Lucien Favre.

PS: Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, das Mo Dahoud unbedingt weiterhin spielen muss. Sicherlich wird er den einen oder anderen Fehler machen, aber wie er mit dem Ball umgeht ist einfach nur Klasse und zudem läuft er auch wie ein Hase über den Platz.
Gestern hatte er schon zur Halbzeitpause 7 km abgespult.

supafly03

Bankspieler
So, morgen dann im Ländle.

Ich bin mal gespannt wie die Mannschaft sich nun präsentiert, nachdem man endlich einen Sieg einfahren konnte.
Gegen Augsburg war auch nicht alles Gold was glänzte(einige größere Lücken in der Rückwärtsbewegung, da man unheimlich hoch presste) und so ein Tempo/Pensum kann man nicht durchgehend gehen, vor allem beim durchgehenden Drei Tages Rhythmus.

Zudem dürfte der VFB auch mit Selbstvertrauen auftreten und nicht so passiv(oder was auch immer das war) wie die Augsburger in Halbzeit eins auftreten.

Zur Trainerfrage:
Ein Kandidat wurde nun in die Runde geworfen und das ist Jocelyn Gourvennec, der aktuell den EA Guingamp trainiert.
Angeblich habe man sich eine Absage geholt, wobei Eberl auf der PK meinte mit noch niemanden gesprochen zu haben, als er auf angebliches Treffen im Dorinth Hotel(ewiger Insider für Gladbach Fans :D ) mit Thomas Schaaf angesprochen wurde.

Gourcennec selbst ist ein hochinteressanter Trainer, der Guingamp von der 3. in die 1. Liga gebracht hat, mit ziemlich kleinen Mitteln letztes Jahr den französischen Pokal gewann und sehr attraktiven Fußball spielen lässt.

Die Frage bei ihm wäre sicherlich die Sprache(er hat studiert, aber ich habe keine Ahnung ob er deutsch spricht), aber wenn es in diese Richtung geht, dann fände ich das sehr gut, denn der deutsche Trainermarkt gibt aktuell nicht viel her, wenn man nicht Klopp bekommt(wird nicht passieren) oder aber einen wie Weinzierl aus dem Vertrag kauft(er hat eine AK) und damit ein ungeschriebenes Gesetz zwischen den Profivereinen bricht.

Hawk-Eye

Linienrichter
Mir ist das alles ziemlich egal, wer die Fohlen wieder in die Spur bringt. Ich finde nur, dass Gladbach ein Verein ist, der Fairness und "REDLICHKLEIT" auf der Fahne stehen hat. Das macht sie zu einem Wunsch-Teilnehmer für mich für die Bundesliga. Favre entzaubert sich sich selbst scheibchenweise. Das finde ich sehr schade.

supafly03

Bankspieler
Mir ist das alles ziemlich egal, wer die Fohlen wieder in die Spur bringt. Ich finde nur, dass Gladbach ein Verein ist, der Fairness und "REDLICHKLEIT" auf der Fahne stehen hat. Das macht sie zu einem Wunsch-Teilnehmer für mich für die Bundesliga. Favre entzaubert sich sich selbst scheibchenweise. Das finde ich sehr schade.

Was hat er denn jetzt schon wieder gemacht, der Lüssjen?

Eberl meinte auf der PK, dass Favre, seit Sonntag, mit vielen im Verein gesprochen und sich bedankt bzw. viel Erfolg gewünscht hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben