Markus Weinzierl wäre auch mein absoluter Lieblingstrainer. Das ist eine tolle Type, hat großartiges bislang als Trainer geleistet. Der Aufstieg mit Regensburg, die Auf- und Nichtabstieg mit Augsburg, bis zu EL.
Der Vorteil ist für Borussia die Entwicklung von Augsburg. Man steht dort beim Maximalen, da geht nicht mehr viel. Die Tendenz geht nach unten, er muss aufpassen, dass er den richtigen Zeitpunkt findet, auch zu gehen. Borussia wäre wohl der beste Verein für ihn, glaube beide passen mit der sportlichen Entwicklung.
Problem ist dann leider seine Heimatverbundenheit, Familie. Es wird schwierig werden, ihn nach Gladbach zu lotsen. Nur in Bayern wird es wohl nicht mehr viel geben für ihn, außer der FC Bayern. Das dies nicht so realistisch ist, hat man an seine lange Laufzeit des Vertrages in Augsburg gesehen. VFB wäre dann noch vielleicht eine Option, wenn die sich wieder etwas fangen könnten.
Könnte mir ihn nur ab den nächsten Sommer vorstellen, sofern dann noch der FCA eine schwächere(In Relation) Saison spielt, wäre es möglich. Man muss dann aber auch abwarten, ob es andere Plätze für ihn gäbe. Leverkusen könnte sicherlich auch interessant werden Schmidt muss sich steigern. So ein Pressing-Spiel ist zwar toll, doch er muss die Balance finden, sonst schenkst du zu viele Punkte noch her. Es gab genügend Resutlate, wo man sich ernsthaft hinterfragen dürfte, ob die Leistung wirklich so überragend ist. Vor allem, wenn man die Qualität und das Talent sowie Potenzial der Truppe sich betrachtet.
So sehr würde ich nun aber gar nicht drauf eingehen wollen. Schubert macht die Sache nicht schlecht, sofern der nicht groß einbricht bis zum Sommer, hat er für mich gute Chancen im Winter ein 1,5 Jahresvertrag zu unterschreiben.
Zu Man-City, habe meine Karte zurück gegeben, da ich zurzeit leider keine Zeit habe, mal genießen zu dürfen. Dennoch, ich drücke die Daumen, kann mir ernsthaft was vorstellen gegen Man-City.
Endlich die CL-Hymne hören, denn in Sevilla haben die Spanier das ja nicht hinbekommen...
Gegen Kiev konnte man sie auch hören, war dabei. Im Grunde nimmt man sie kaum im Stadion wahr, sie ist gefühlt in 5 Sekunden abgespielt. Sie ist auch sehr leise, dass wirkt am Fernseh deutlich intensiver. Freu mich auf eine gelungene Choreo und eine hoffentlich gute Leistung, ob Punkte da zu kommen, wird man schauen müssen. Ich glaube, die ganze Welt gönnt uns Punkte gegen eine (B)PL-Mannschaft, vor allem City.