Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ASZler

Nachwuchsspieler
Heute hat unser Team eine Meisterleistung gezeigt! Richtig klasse, wie die Elf nicht hektisch wurde, sondern immer wieder ruhig und kontrolliert probiert hat ein Tor zu erzielen. So spielt ein BuLi Topteam! Wer mir seit dem Trainer-Wechsel extrem positiv aufällt ist Andreas Christensen. Er spielt fehlerlos und besticht mit einem sehr guten Stellungsspiel, außerdem streut er nun auch mehr und mehr offensive Ansätze mit ein. Mir würde jetzt spontan kein IV in seinem Alter einfallen, der weiter als er ist - klasse Transfer.

supafly03

Bankspieler
Packendes Spiel und enorm wichtige drei Punkte für uns, nach der unglücklichen Niederlage gegen City(die übrigens gerade Newcastle zerlegen).

Dieses mal hat mir gefallen, das man etwas dosierter gespielt hat und dann am Ende noch zulegen konnte.
Howie natürlich mit feinem Tor und dann noch ein Kontertor von Traoré, der den verdienten Sieg eingetütet hat.

Dennoch haben wir nur drei Punkte Vorsprung auf Rang 16 und müssen weiter Punkte sammeln, um uns von da unten abzusetzen.

PS: Ich bin für den grünen Schubert Pulli auch in der CL. Der scheint Glück zu bringen. :D

@ASZler
Ja, Christensen ist aktuell Bockstark und war vorher auch nicht so schlecht wie man es gerne herbeigeredet hat.
Ich hoffe bei ihm können wir es ähnlich wie mit Hazard lösen und ihn fest verpflichten, da Chelsea ja sowieso immer Spieler für 20 Mio + X holt.

PPS: Nur noch 31 Punkte!

Jünter

Nachwuchsspieler
Ist wirklich eine bescheidene Situation für Eberl, wenn Schubidu jetzt weiterhin an dieser Serie fest hält.
Bei "SKY" hat Max es noch einmal bestritten, mit Weinzierl Kontakt (gehabt) zu haben, und dass er sich nach anderen Alternativen umschaut. Mittlerweile bin ich mir bei dem Rumgeeier sicher, dass unser neuer Trainer aus (s)einem Vertrag herausgekauft wird, denn sonst würde man den Zeitrahmen (evt. Winterpause oder sogar später) nicht so breit ansetzen.
So sehr man Favre für den Zeitpunkt des Rücktritts kritisiert hat, so richtig war es im Nachhinein, wir haben de facto ein komplett neues Team auf dem Platz.
Man sieht jetzt wieder, was mit dieser Mannschaft möglich ist und dass sie eigentlich zumindest in die Top 6 gehört. Jetzt als nächstes zum "Topspiel" nach Frankfurt, dann geht's nach Turin, anschließend 2 Spiele gegen Schalke (Liga daheim/Pokal auswärts).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin sehr glücklich, dies war eine gute Leistung. Wolfsburg war kaum gefährlich, wir spielen dosierter und ruhiger, dennoch in vielen Szenen zwingend. Wir lagen uns in den Armen, ich habe mal wieder meine Stimme fast verloren, war wie im Stadion :)

Die Kombination aus Xhaka und Dahoud gefällt mir einfach nur großartig, muss mich schon fast entschuldigen, dies für eine lange Zeit abgelehnt zu haben :saint:. Besonders gefällt mir die IV, Dominquez war einfach wichtig, dass er zurück kam. Christensen zeigt, wieso viele der Meinung waren, er sei der beste Transfer gewesen. Der Zug nach vorne finde ich auch sehr sehenswert, Zweikampfstark, tolle Passquote. Timing und Stellungsspiel hat sich nun normalisiert, liegt wohl auch an Schubert und dem Selbstvertrauen.

So kann es weiter gehen, für Drmic sieht es düster aus, zum Glück ist nun Länderspielpause. Da kann er mit einem Doppelpack für die Schweiz, sich aufmerksam machen. :wavey:

sunbeam

Nachwuchsspieler
Mich würde brennend interessieren, was Eberl plant. Auf Schubert setzten, nachdem man bei jeder Gelegenheit betont hat, dass er nur eine Übergangslösung ist wäre unglaubwürdig. Wenn er ihm jetzt das Vertrauen schenkt und er startet eine Negativserie steht er ziemlich blöd da. Er sagte, dass die besten Trainer unter Vertrag sind, gleichzeitig kann man aus seiner Aussage über Weinzierl ableiten, dass es nicht seinem Stil entspricht Trainer zu umwerben wenn sie noch Vertrag haben. Dann bliebe aber die Frage warum das dann solange dauert. Oder wartet er nur auf den ersten Patzer unter Schubert, damit es nicht heißt: Der Erfolgscoach wird ohne Grund abgesägt. Will man doch nur abwarten um Schuberts Tauglichkeit genauer beurteilen zu können? Oder wartet er darauf, dass im Laufe der nächsten Wochen die ersten Trainer entlassen werden bzw. zurücktreten? (Ich hoffe nicht Frontzeck:panik:)

supafly03

Bankspieler
Mich würde brennend interessieren, was Eberl plant. Auf Schubert setzten, nachdem man bei jeder Gelegenheit betont hat, dass er nur eine Übergangslösung ist wäre unglaubwürdig. Wenn er ihm jetzt das Vertrauen schenkt und er startet eine Negativserie steht er ziemlich blöd da. Er sagte, dass die besten Trainer unter Vertrag sind, gleichzeitig kann man aus seiner Aussage über Weinzierl ableiten, dass es nicht seinem Stil entspricht Trainer zu umwerben wenn sie noch Vertrag haben. Dann bliebe aber die Frage warum das dann solange dauert. Oder wartet er nur auf den ersten Patzer unter Schubert, damit es nicht heißt: Der Erfolgscoach wird ohne Grund abgesägt. Will man doch nur abwarten um Schuberts Tauglichkeit genauer beurteilen zu können? Oder wartet er darauf, dass im Laufe der nächsten Wochen die ersten Trainer entlassen werden bzw. zurücktreten? (Ich hoffe nicht Frontzeck:panik:)

Wie schon zu Beginn gesagt wird Schubert einige Spiele machen und Eberl meinte ja auch, dass er noch ein Stück länger dabei sein könnte, da es noch etwas dauert mit dem neuen Trainer.

Die Sache mit Weinzierl wurde von den Medien gepushed, denn wenn man sich mal die Aussagen genau nachliest, dann sieht man, dass Eberl da nicht mehr als ein Lob an seine Arbeit ausspricht, weil er danach gefragt wurde.

Das es länger dauert deutet zudem darauf hin, dass es nicht einer der einschlägig bekannten wie Slomka, Funkel oder Neururer werden wird(hätte auch keinen Sinn gemacht und würde nicht zu Eberl passen), sondern eher einer der auch ein "Konzeptrainer" ist und vielleicht noch unter Vertrag steht.

PS: Nach dem Horrorstart in die Saison stehen wir nun, nach acht Spielen, vier Punkte vor Rang 16 und haben fünf Punkte Rückstand auf den vierten Platz. :crazy:

xEr

Bankspieler
Grundsätzlich ist es nur konsequent von Eberl trotzdem einen neuen Trainer zu suchen. Er kann sich ja nicht nach 5 Niederlagen in Folge unter Favre hinstellen und sagen quasi ergebnisunabhängig zu denken, weil man an den Trainer glaubt (was ja richtig ist), aber dann bei Schubert, dem Niemand vorher die langfristige Klasse für den Job zugetraut hat, wieder die Ergebnisbetrachtung anwerfen, nur andersherum dieses mal. Eberl sucht einen Trainer, der möglichst überer mehrere Jahre die richtige Philosophie verfolgen soll und die Mannschaft voranbringt. Da ist es schon richtig nicht alles wegen eines guten Starts über den Haufen zu werfen, ohne, dass ich an dieser Stelle über Schubert urteilen möchte. Aber irgendwann kommt natürlich auch bei ihm der Alltag und mal ne richtige Krise. Und dann wäre es blöd für Eberl sich wieder nach einem neuen Trainer umschauen zu müssen und die Zwischenzeit verloren zu haben, obwohl man ursprünglich schon geahnt hat, dass Schubert nicht der richtige Mann ist.
Klar ist aber auch, dass Fußball nicht ganz unabhängig von Ergebnissen geht. Wenn Favre 10 Spiele in Folge verloren hätte, dann wäre wohl auch Eberl auf ihn zugegangen und hätte ihm einen Rücktritt nahegelegt. Wenn Schubert jetzt auf der anderen Seite noch den Großteil der Spiele bis zu Winterpause gewinnt, kann es auch ein Umdenken bei den Verantwortlichen geben.

Solomo

Hundsbua
Sehe ich ganz genau wie xEr. Blöd wird es nur, wenn Schubert weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmt, dann ein neuer Trainer kommt und gleich mal drei Spiele ohne Sieg bleibt oder sowas. Dann wird der mediale Druck heftig.

supafly03

Bankspieler
So, der Kicker haut mal einen neuen Namen raus, nachdem Weinzierl schon langsam durchgekaut und zu Hauf dementiert ist.

Es handelt sich dabei um Alois Schwarz vom SV Sandhausen, nachdem wir uns angeblich erkundigt haben.
Schwarz hat aktuell die Sandhausener auf die Erfolgsspur gebracht und hat nur noch Vertrag bis 2016.
Sein Klub ist aber zuversichtlich diese während der Länderspielpause zu verlängern.

Insgesamt weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll, bin mir aber bewusst das noch einige andere Namen in die Runde geworfen werden, sofern wir noch keinen neuen Trainer verpflichtet haben.

In dem Interview auf der Hompage sagt Eberl zudem, dass Schubert nach der Länderspielpause und darüber hinaus noch auf der Bank sitzen wird.
Von daher glaube ich eher weniger an eine Lösung vor der Winterpause.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dann werfe ich mal den Namen Koller rein, bzw. leite ich ihn nur weiter. Wir brauchen halt ein Schweizer :D

Für Max wäre es wichtig, sofern AS auch mal ein Spiel nicht gewinnen würde. Dann hat er Handlungsspielraum. :saint::rolleyes:

supafly03

Bankspieler
Dann werfe ich mal den Namen Koller rein, bzw. leite ich ihn nur weiter. Wir brauchen halt ein Schweizer :D

Für Max wäre es wichtig, sofern AS auch mal ein Spiel nicht gewinnen würde. Dann hat er Handlungsspielraum. :saint::rolleyes:

Der wird halt vom Blick(Schweizer Bildzeitung) in die Runde geworfen. Auch Tami(FC Zürich) wurde mit genannt, weil wir halt einige Kontakte in die Schweiz haben.
Ich bin mal gespannt wer es wirklich wird, glaube aber an keine schnell Lösung und das Schubert bis zur Winterpause weitermacht.

Jünter

Nachwuchsspieler
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei diesem Fußball (wo auch noch die Ergebnisse stimmen) die Gladbacher Verantwortlichen Schubert einfach wieder ins zweite Glied stellen.
Wenn er dieses Niveau auf und neben dem Spielfeld bis zur Winterpause hält und sich in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen aufhält, würde mir jedes Verständnis fehlen, warum man solch einen Glücksgriff (jetzt natürlich noch Hypothese) ohne Zwang wieder zurückstuft.
Jedenfalls kann ich mit den bisher kolportierten Kandidaten außerhalb der Bundesliga überhaupt nichts anfangen, da wären mir besonders Slomka oder Schaaf (bei ihm allerdings auch mit starken Bauchschmerzen) jedenfalls lieber. Hoffentlich macht Max da keinen Fehler, denn das könnte uns wieder in frühere (unruhige) Gewässer bringen, obwohl wir natürlich jetzt wesentlich besser aufgestellt sind. Aber wenn ich da länger an einen Advocaat denke, kommt mir meine gerade noch genossene Hauptmahlzeit wieder in hohem Bogen entgegen. :D

Edit: Es sind noch VIP-Karten für die Spiele gegen Schalke (225,- + MwSt), Sevilla (325,- + MwSt) und Juventus (350,- + MwSt) verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei diesem Fußball (wo auch noch die Ergebnisse stimmen) die Gladbacher Verantwortlichen Schubert einfach wieder ins zweite Glied stellen.
Wenn er dieses Niveau auf und neben dem Spielfeld bis zur Winterpause hält und sich in Schlagdistanz zu den internationalen Plätzen aufhält, würde mir jedes Verständnis fehlen, warum man solch einen Glücksgriff (jetzt natürlich noch Hypothese) ohne Zwang wieder zurückstuft.

Wieso denn nicht?
Das einzige "Problem" was es geben könnte wäre, das der neue Trainer am Anfang etwas braucht um gute Ergebnisse zu bringen.
Aber auch dann hat man mit Meyer einen den man mal kurz "an die Front" schicken kann, um die Schreiberlinge ruhig zu stellen.

Jedenfalls kann ich mit den bisher kolportierten Kandidaten außerhalb der Bundesliga überhaupt nichts anfangen, da wären mir besonders Slomka oder Schaaf (bei ihm allerdings auch mit starken Bauchschmerzen) jedenfalls lieber. Hoffentlich macht Max da keinen Fehler, denn das könnte uns wieder in frühere (unruhige) Gewässer bringen, obwohl wir natürlich jetzt wesentlich besser aufgestellt sind. Aber wenn ich da länger an einen Advocaat denke, kommt mir meine gerade noch genossene Hauptmahlzeit wieder in hohem Bogen entgegen. :D

o_O
Sorry, aber so nen Spaß braucht keiner und die lange Zeit, die sich Eberl und der Verein nehmen, zeigt auch klar auf, dass es solche Kandidaten nicht sein werden.

Und außerhalb der Bundesliga zu suchen wäre nicht verkehrt, denn diejenigen die aktuell auf dem Markt sind(mit Bundesligaerfahrung) sind eher nicht das was wir suchen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Im heutigen Kicker steht, dass Koller es nicht werden wird.

Zudem wird der neue Stindl (Position:neben Raffael) und vorallem Christensen gelobt.

Für mich war das im Sommer schon klar. Habe gesagt, dass Stindl auf der Raffael-Position spielen muss, in Hannover spielte er so, letzte Saison überragend. Christensen wäre zudem der interessanteste Spieler von allen.

Mit Glück haben wir nun das Kramer-Problem durch Dahoud gelöst. Das bringt uns enorm viel Sicherheit/Ruhe.

Zu Jünter, ich habe zunächst auch Jens Keller hier reingeworfen, sind Kurzschlussreaktionen gewesen. Aber heute noch von Slomka oder TS zu sprechen? :panik::gitche:

Gebe dir aber im Punkto AS recht, sofern er so bis Winter weitermacht, muss er gehalten werden. Auch, wenn ich dauerhaft etwas skeptisch bin.

le freaque

Bankspieler
Oh Mann. Blöd für die NM, schlimm für BMG und eine Katastrophe für Patrick Herrmann selbst. Ich wünsche ihm gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf. So weit ich weiß ist es aber zum Glück seine erste schwere Verletzung und zunächst will man das ja anscheinend ohne OP angehen. Das macht ja ein weing Hoffnung, dass nicht so viel kaputt ist, wie man beim Lesen des Wortes Kreuzbandriss sofort vermutet.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das hintere linke Kreuzband soll wohl gerissen sein. Ist natürlich nicht unerheblich, aber schon fast ein Segen, wenn man es mit dem vorderen Kreuzband vergleich.

Alles Gute Flaco, komm schnell wieder auf die Beine!

Jetzt muss AS endlich Hahn in die Gänge bekommen, sonst ist die hoch gelobte Auswahl bei den Wingern nicht existent bei uns :(

supafly03

Bankspieler
Das hintere linke Kreuzband soll wohl gerissen sein. Ist natürlich nicht unerheblich, aber schon fast ein Segen, wenn man es mit dem vorderen Kreuzband vergleich.

Alles Gute Flaco, komm schnell wieder auf die Beine!

Jetzt muss AS endlich Hahn in die Gänge bekommen, sonst ist die hoch gelobte Auswahl bei den Wingern nicht existent bei uns :(

Äh....
thorgan-hazard-551772.jpg

Ansonsten passt es irgendwie zur Saison von Herrmann, der zwischendurch schon mal verletzt war und noch nicht richtig in die Gänge kam.

Jetzt müssen Johnson, Traoré, Hazard und Hahn zeigen, dass sie dort für genügend Impulse sorgen können.

Bulls 4ever

Moderator
Das hintere linke Kreuzband soll wohl gerissen sein. Ist natürlich nicht unerheblich, aber schon fast ein Segen, wenn man es mit dem vorderen Kreuzband vergleich
:(

Und woher nimmst du dieses Wissen? Das hintere Kreuzband kann bei einem Riss meines Wissens nach wesentlich öfters ohne OP behandelt werden, als ein Riss des vorderen (wo es gerade bei Sportlern fast unausweichlich ist), das macht es jedoch nicht weniger schlimm. Für die Stabilität des Kniegelenks ist das hintere Kreuzband das wichtigste Band.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben