Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Ohne sieben Spieler geht es Morgen nach Gelsenkirchen.
Neben Stranzl, Herrmann, N. Schulz und Hahn fallen auch noch Brouwers, Marvin Schulz und Raffael für die Partie aus.

Am Ende vielleicht eine garnicht so schlechte Sache, denn so ist Schubert(der dieses Spiele eh vorher ins Auge gefasst hatte, um ein paar Wechsel vorzunehmen) absolut zur Rotation gezwungen.
Und wenn man die PK gehört hat, dann dürften Hazard und Drmic wohl mal ne Chance in der Startelf bekommen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und wenn man die PK gehört hat, dann dürften Hazard und Drmic wohl mal ne Chance in der Startelf bekommen.

Was ich sehr begrüßen würde. Eberl hat sich nun auch noch zu Worte gemeldet, in dem er zu 100% von Drmic Qualitäten überzeugt sei, der wiederum vorher, Zweifel am dauerhaften Verbleib in Gladbach geäußert hat. Wen wundert es schon?

Drmic muss nach einen schweren Jahr in Leverkusen endlich anfangen zu spielen. Eberl kann bis zu 10 Millionen € nicht Qualitäten absprechen. :panik:

Der Maxi und die Stürmer.... soll er nur noch Stürmer mit AK holen :D

supafly03

Bankspieler
Effektiv, oder wie auch immer man das nennt.

Die Schalker(die trotz all der Chancen nur über Konter oder Standards dazu kamen) ziemlich blind vorm Tor und Yann ist auch wieder in der Form der Vorsaison.

Dazu haben wir den einen Fehler in der 1. Halbzeit ausgenutzt und in Halbzeit zwei geht der Torhüter ziemlich blind hin(war garnicht nötig) und Stindl bekommt dann halt den Elfer.
Danach hätte man noch gerne ein drittes machen können, aber man hat es einfach nicht gut genug ausgespielt bzw. trifft Traoré aktuell nicht.

Ich hoffe mal, dass wir glimpflich aus der Partie gekommen sind(bei Korb wurde was von einer Oberschenkelprellung erzählt und Jantschke ist auf die Schulter gefallen), um dann auch in den nächsten drei Partien vor der Länderspielpause nochmal alles raushauen zu können.

PS: Zudem "bin ich mal gespannt" bei wem wir als nächstes im Pokal auswärts antreten dürfen. :clown:

Jünter

Nachwuchsspieler
Heute hatten wir in der 1. Halbzeit mal unser eigenes Sommermärchen. :clown:

Wir haben in den ersten 45 Minuten vorne im Zentrum überhaupt keinen Zugriff bekommen, Bälle wurden vertändelt, Zweikämpfe verloren, und so flogen öfter (als sonst) in Ermangelung spielerischer Klasse die langen Pässe von hinten Richtung Gegner, der seinerseits wieder aufbauen konnte. Schalke da mit 56% Ballbesitz, nach dem Tausch Drmic <-> Johnson in der zweiten Hälfte war es genau umgekehrt, da wir vorne die Bälle viel besser halten bzw. behaupten konnten. Ähnlich bei den Torschüssen, 1:9 in Halbzeit 1, 9:5 in Halbzeit 2.
Man hat heute gesehen, dass Drmic in unserem System aktuell keine Rolle spielt, ihm fehlt neben der Spielpraxis das Verständnis für die Räume, besonders im Spiel gegen den Ball, wo er teilweise irgendwie hilflos wirkte. Wir waren im Zentrum nach vorne spielerisch einfach überhaupt nicht präsent, auch in der Rückwärtsbewegung konnten die Schalker relativ locker durchkommen, weil mindestens immer ein Spieler fehlte (oft Drmic, ebenso Hazard). Die Abstände wurden dadurch zu groß, und oft musste ein defensiver Spieler aushelfen, was wiederum weiter hinten zu Lücken führte.
Eines steht fest, mit dieser 1. Halbzeit wären wir in Turin untergegangen, und wir können uns heute bei Sommer für eine absolut überragende Leistung bedanken, allein er hat uns im Spiel gehalten.
Und zum Thema Trainerwechsel sage ich nichts mehr, hier muss unser Manager bald mal eine klare Aussage treffen. Oder eben nicht, wenn wir weiter so abräumen. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Drmic mangelte es an allem, glaube nicht mehr dran, das dies noch was wird.
Hazard gefällt mir im Zentrum mehr, auf den Flügeln leider kaum zu gebrauchen.

2 Siege gegen Schalke ist grandios, nun noch mal alles geben bis zur Länderspielpause.

Die Unklarheiten bei Korb+ die Gewissheit bei Jantschke bereiten mir Kopfschmerzen. Auf den Flügeln sehe ich auch kaum mehr was.... Traoré wird bald platt sein, Hazard ist verschenkt, Johnson ist auch am Limit. Schubert kennt die U23 ein wenig, soll er dort mal ausschau halten für die Bank. Sind ja glaube ich auch in der Regionalliga Tabellenführer? :saint:

supafly03

Bankspieler
Es läuft aktuell einfach.

Wendt trifft den Ball optimal und Raffael bleibt der Ball dennoch am Fuß, bevor er abgefälscht wird und somit das Spiel in unsere Bahnen lenkt.
Insgesamt war es ein verdienter Sieg, da wir gegen das 8-1-1 von Dardai gut gespielt und jegliche Konter schon im Keim erstickt haben.

PS: Howie auf RV hat den Vorteil, das der Gegner nicht mehr jeden Ball auf unsere Seite hoch schlagen und dadurch Ballbesitz generieren kann. Gegen die hoch gewachsenen Turiner wäre das eine Option.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Bin sehr stolz auf unsere aktuellen Leistungen, ein schöner Gefühl in Berlin so zu triumphieren. Ich glaube aber, dass der Gegner im Grunde die Spiele für uns entscheidet. Augsburg,Frankfurt und nun Berlin, dass war beängstigend einfach. Gegen Stuttgart hatte man Glück, gegen Schalke hatte man Arbeit, erfolgreiche am Ende. Ich glaube ernsthaft verpüren zu können, wie es sich als Bayern-Fan anfühlen muss.

Alle meckern"Bayern hat zu viel Kohle"... aber es kommt kaum Gegenwehr seitens der Kontrahenten... sorry... wenn Berlin eine Spitzenmannschaft ist, dann... brauchen wir über Qualität in der Bundesliga und Vermarktungsprobleme im Ausland, nicht uns wundern.

Jünter

Nachwuchsspieler
Ein User schrieb gestern im BORUSSIA-Forum, dass er jetzt so langsam nachvollziehen kann, wie sich denn diese "Bayernarroganz" anfühlt. :D

Unser Super-Manager, der zwar leider keine zweistelligen Millionentransfers, aber dafür alles andere sehr gut kann, tritt heute im "Doppelpass" auf (Sport1 ab 11 Uhr). :smoke:

ASZler

Nachwuchsspieler
Einfach unglaublich, wie sich das Blatt in den letzten Wochen gedreht hat. Erst verlieren wird die ersten 5 Spiele und stehen auf´m letzten Tabellenplatz, danach gewinnen wir alles und sind wieder voll bei der Musik. :crazy:

supafly03

Bankspieler
Wunder gibt es immer wieder...
Wir haben ein Heimspiel im Pokal, wo wir Werder dann Mitte Dezember im Achtelfinale begrüßen dürfen. :eek:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich fand die Auslosung überragend gut, für uns. Zumindest für den Moment. Ein Heimspiel gegen Werder noch in dieser "Hinrunde", ist ein sehr gutes Los. Ich freue mich darauf, der DFB-Pokal wird dieses Jahr spannend, dafür sorgt schon unser Schubert :p:smoke:

Big d

Bankspieler
krasser turnaround von Gladbach im Moment. zuerst 0/15 punkten und dann 18/18 in den nächsten 6 spielen. gab es so was jemals?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
krasser turnaround von Gladbach im Moment. zuerst 0/15 punkten und dann 18/18 in den nächsten 6 spielen. gab es so was jemals?

Das ist der sogenannte "Schubert-Wahnsinn" :laugh:

Für diesen turnaround gehört auch die andere Seite, die von LF geleitet worden war... der wiederum nun, sein Geburtstag feiert. Alles Gute wünsche ich ihm an dieser Stelle mal.

supafly03

Bankspieler
Also CL PK's sind nicht wirklich toll.

80% der PK waren nur vom Dollmetscher und der Rest dann von Ibo und Schubert.
Am goilsten war dann der eine Italiener, der Schubert fragte ob er sich wie Harry Potter vorkäme und morgen zaubern will. :laugh:

PS: Wie es aussieht werden Jantschke und Korb morgen auch nicht spielen können und daher dürfte man dann wohl wieder die Aufstellung vom Hertha Spiel erwarten dürfen.
Wäre garnicht verkehrt, da Nordtveit auf RV gegen die physisch starken Italiener sicher nicht verkehrt wäre.

PPS: Von mir natürlich auch Alles Gute an Lucien.

ASZler

Nachwuchsspieler
Denk auch, dass Nordveit als RV gegen die Turiner eher besser passt als Korb.

Mit dem heutigen Spiel wird sich mit ziemlicher Sicherheit entscheiden, ob die nächsten Champions League Spiele für uns noch von Spannung geprägt sein werden. Sollten wir verlieren, ist Platz 2 unmöglich und auch im Kampf um Rang 3 wären 0 Punkte sehr, sehr schlecht. Ich hoffe wir schaffen die Überraschung! Treten wir so auf wie in der Liga, traue ich es unserer Elf auf jeden Fall zu Juve - in ihrer derzeitigen Verfassung - zu besiegen. Und dann wären wir in einer sehr guten Ausgangslage für Platz 3 und auch Platz 2 wäre nicht mehr ganz so weit weg. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben