Heute hatten wir in der 1. Halbzeit mal unser eigenes Sommermärchen. :clown:
Wir haben in den ersten 45 Minuten vorne im Zentrum überhaupt keinen Zugriff bekommen, Bälle wurden vertändelt, Zweikämpfe verloren, und so flogen öfter (als sonst) in Ermangelung spielerischer Klasse die langen Pässe von hinten Richtung Gegner, der seinerseits wieder aufbauen konnte. Schalke da mit 56% Ballbesitz, nach dem Tausch Drmic <-> Johnson in der zweiten Hälfte war es genau umgekehrt, da wir vorne die Bälle viel besser halten bzw. behaupten konnten. Ähnlich bei den Torschüssen, 1:9 in Halbzeit 1, 9:5 in Halbzeit 2.
Man hat heute gesehen, dass Drmic in unserem System aktuell keine Rolle spielt, ihm fehlt neben der Spielpraxis das Verständnis für die Räume, besonders im Spiel gegen den Ball, wo er teilweise irgendwie hilflos wirkte. Wir waren im Zentrum nach vorne spielerisch einfach überhaupt nicht präsent, auch in der Rückwärtsbewegung konnten die Schalker relativ locker durchkommen, weil mindestens immer ein Spieler fehlte (oft Drmic, ebenso Hazard). Die Abstände wurden dadurch zu groß, und oft musste ein defensiver Spieler aushelfen, was wiederum weiter hinten zu Lücken führte.
Eines steht fest, mit dieser 1. Halbzeit wären wir in Turin untergegangen, und wir können uns heute bei Sommer für eine absolut überragende Leistung bedanken, allein er hat uns im Spiel gehalten.
Und zum Thema Trainerwechsel sage ich nichts mehr, hier muss unser Manager bald mal eine klare Aussage treffen. Oder eben nicht, wenn wir weiter so abräumen.