Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
12079125_10153141390878483_3210872158364297712_n.jpg

Was wird nur bloß aus Sommer? Ist die Nase nicht mehr Fußballtauglich? :panik::D

supafly03

Bankspieler
Mo Dahoud, Mo Dahoud, Mo Dahoud :jubel::love2:

Mal ein lockeres 5:1 bei der Eintracht und wir sind wieder mitten im Geschäft, da wir nur noch zwei Punkte hinter dem internationalen Geschäft sind.

Am Mittwoch gehts dann nach Turin, wo wir einfach mal draufgehen und schauen sollten wie die Italiener mit dem Borussia Fußball so zurecht kommen.

ASZler

Nachwuchsspieler
Was will man zu diesem Schubert noch sagen? Wieder eine klasse Leistung, besser geht´s eigentlich nicht!

Jünter

Nachwuchsspieler
In anderen Foren wurde gerade schon von "The Interims One" gesprochen. :laugh:

Nach 12 Punkten und 14:4 Toren in 4 Spielen jetzt nur noch 3 Punkte hinter einem CL-Quali-Platz...:eek:

supafly03

Bankspieler
Holt bitte den Favre zurück

Selber Schuld.
Ihr musstet ja unbedingt das eigentliche 0:0 Spiel gegen uns gewinnen und damit den einen Sieg im Jahrzehnt gegen uns holen.
Und nach Niederlagen gegen euch sind Trainer(Favre 2015, Luhukay 2008) bei uns gerne mal am nächsten Spieltag nicht mehr auf der Bank. :p

Edith sagt:
Zur Sache mit dem Franziskus Trikot.
Die Weisweiler Elf macht immer wieder Freundschaftsspiele und vor ein paar Jahren ging es da auch mal gegen die Nationalmannschaft des Vatikan, gegen die man gerne mal wieder spielen würde.
Organisiert natürlich alles von Rainer Bonhof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mass

Bankspieler
Zu den ersten 9 Spielen von Gladbach inklusive des (vorläufigen :))Trainerwechsels würde Burt Young als Joe Minaldi zwischen 2 Sandwiches nur feststellen:
"Das Leben ist noch verrückter als Schaiße"

Wenn die jetzt noch Juve weghauen 2x und sich dann anschliessend noch für die CL-KO-Runde qualifizieren, dann werde ich hier im Forum nie mehr über Ralfi lachen:smoke:

xEr

Bankspieler
Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Siegesserie plötzlich ein abruptes Ende finden würde, falls Schubert demnächst als dauerhafte Lösung präsentiert wird. ;)

Jünter

Nachwuchsspieler
Klasse, dass wir defensiv weiterhin diszipliniert waren, so kann es dann auch bei einem feldüberlegenen Gegner mal zu einem Punkt reichen.
Dass da punktemäßig nicht mehr rausspringen konnte, ist besonders unserer zweikampfschwachen Offensive vorne geschuldet, fast jeder Ball ging vorne oft schon nach dem zweiten Kontakt verloren.
Wir waren fast die gesamten 90 Minuten nicht in der Lage, ein wenig unser gefürchtetes Kombinationsspiel aufzuziehen, entweder wurde der Zweikampf verloren oder ein allzu hektischer Fehlpass fabriziert, man bekam einfach keine Ruhe in die Aktionen.
Trotzdem können heute wohl alle Gladbach-Fans zufrieden sein, wenn man bedenkt, wo wir noch vor wenigen Wochen standen. Platz 3 ist bei noch 2 ausstehenden Heimspielen jetzt nicht mehr unrealistisch, noch haben wir alles selber in der Hand.

Hawk-Eye

Linienrichter
Trotzdem können heute wohl alle Gladbach-Fans zufrieden sein, wenn man bedenkt, wo wir noch vor wenigen Wochen standen.
Das Unentschieden in Turin ist wirklich ein Achtungserfolg, der die bisherigen Leistungen unter Schubert in der Bundesliga nochmals untermauert. Sollte Gladbach in der CL ausscheiden, wäre das sicher kein Beinbruch, würde aber die Spieler für die Liga etwas schonen. Ich drück dem Verein jedenfalls die Daumen, dass sie es schaffen, aus dem Nackenschlag (Abgang Favre) gestärkt hervorzugehen. Je länger das funktioniert, umso besser werden sie als selbstbewusstes Team auf den Platz kommen.

supafly03

Bankspieler
So, fünfter Bundesliga Sieg in Folge und wir sind wieder an den internationalen Plätzen dran.

Leider gab es mit Hahn den nächsten Verletzten und so langsam wird es eng auf den Flügeln. Da könnte es gut möglich sein, dass man im Winter was machen muss, vor allem da mir das bei Herrmann alles andere als gut klingt.

PS: Am Mittwoch hoffe ich dann auf Rotation, zumindest soweit es der Kader noch zulässt. Eigentlich bräuchten sowohl Dahoud als auch Xhaka mal ne Pause, aber beide rausnehmen würde null Kreativität im Mittelfeld lassen und

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sonst muss auf Stindl oder gar Drmic auf den Flügeln noch gebaut werden. Zusätzliches Personal, ich weiß nicht. Sofern Hahn aber auch ein langzeitverletzter sein wird, sollte man sich das schon gut überlegen müssen.

Zum Spiel, glücklicher Sieg. Ich fand uns nicht so griffig, etwas zu lasch. Mir fehlte die letzte Konzentration, einige schwache Ballanahmen, Dahoud missfiel mir zum Schluss. Ich glaube auch, dass es Zeit für Rotationen geben muss!

supafly03

Bankspieler
Sonst muss auf Stindl oder gar Drmic auf den Flügeln noch gebaut werden. Zusätzliches Personal, ich weiß nicht. Sofern Hahn aber auch ein langzeitverletzter sein wird, sollte man sich das schon gut überlegen müssen.

Zum Spiel, glücklicher Sieg. Ich fand uns nicht so griffig, etwas zu lasch. Mir fehlte die letzte Konzentration, einige schwache Ballanahmen, Dahoud missfiel mir zum Schluss. Ich glaube auch, dass es Zeit für Rotationen geben muss!

Genaud das sollte man im Pokal dann auch machen, selbst wenn man dadurch ausscheidet.
Die Truppe geht langsam auf dem Zahnfleisch und einige brauchen unbedingt ne Pause.
Und das ist auch nicht verwunderlich, nach all den Kilometern und Spielen die man zuletzt abgespult hat. Wir stellen ja auch fast immer wieder CL Rekorde auf, was die gelaufenen Kilometer angeht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben