Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Rhaegar

wobei das bei Augsburg nochmal krasser ist weil die Spieler sowieso mehr spielen müssen aufgrund der tiefe des Kaders.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.760
Punkte
113
Das ein Jancker überhaupt spielen durfte sagt schon einiges aus :D

Augsburg mit einem 4-1-4-1, finde ich stets interessant. Zuletzt auch in 3er-Kette.

Kann weinzierl das spiel machen? Ja, er ist aufgestiegen mit regensburg, die waren vorher mittelmas.

Egal, thema ist vom tisch.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nu könnt ihr den Schalke Thread in Sachen Weinzierl belagern.

Eberl Interview

Aber das habe ich bei der Mitgliederversammlung schon klar gesagt. Und wie schon gesagt: Ich habe auch nicht die Notwendigkeit gesehen, es ständig zu wiederholen, denn von uns wird Vertrauen in den Trainer gelebt. Ich muss nicht einen Satz nachplappern, den irgendjemand unbedingt hören will. Und eine Woche später soll ich den Satz wieder sagen? Ich denke, dass wir hier in den letzten Jahren sehr erfolgreich gearbeitet haben und in dieser Zeit immer geradlinig waren. Das sollte jeder wissen, der uns begleitet. Deshalb wundern mich die Fragen und deshalb nerven sie mich, vielleicht so sehr, dass ich absichtlich nicht das gesagt habe, was alle hören wollten. Also: Wer unsere Arbeit in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, dass André Schubert in der nächsten Saison unser Trainer ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.968
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schon abgefahren. Normalerweise wird dir, wenn du einen Verein übernimmst, der nach 5 Spielen mit 0 Punkten am Boden liegt und diesen ins internationale Geschäft führst, ein Denkmal gebaut. Bei Schubert wird dagegen in einer Tour negativ berichtet und man kriegt den falschen Eindruck vermittelt, der Rauswurf stünde unmittelbar bevor. :crazy:

Wahrscheinlich wissen es jetzt selbst nach den klaren Worten von Eberl einige besser und werden die Schallplatte weiter abspielen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schon abgefahren. Normalerweise wird dir, wenn du einen Verein übernimmst, der nach 5 Spielen mit 0 Punkten am Boden liegt und diesen ins internationale Geschäft führst, ein Denkmal gebaut. Bei Schubert wird dagegen in einer Tour negativ berichtet und man kriegt den falschen Eindruck vermittelt, der Rauswurf stünde unmittelbar bevor. :crazy:

Wahrscheinlich wissen es jetzt selbst nach den klaren Worten von Eberl einige besser und werden die Schallplatte weiter abspielen.

Das geile daran ist ja, dass selbst die Blöd jetzt zurückrudert und irgendwas von einer "überraschenden Wende" faseln, die Vollpfosten.

Schubert scheint mit denen keinen guten Draht zu haben(die waren es ja damals auch, die von der angeblichen Entlassung bei St. Pauli schrieben, wo dann alle dumm guckten als er auf der PK saß und nichts war) und wollen da wohl immer wieder irgendwelchen Druck erzeugen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Finde das übrigens auch immer verlogen, wenn viele behaupten, Gladbach hätte eh nen Top 5-Kader.

Wäre Gladbach abgestürzt und nur Zehnter geworden, hätten dieselben Experten gesagt, dass Gladbachs Kader eine pure Enttäuschung und ist und die Transferpolitik verfehlt wurde.
Die vielen jungen Spieler entwickeln sich nicht einfach so, da hat doch der Trainer auch einen entscheidenden Anteil.

Und Fakt ist auch: Die GLEICHE Mannschaft, mit der Schubert jetzt Platz 4 geholt hat, ist unter dem Wundertrainer Favre mit 0/15 Punkten gestartet und dazu ein katastrophales Spiel in der CL abgeliefert.

Man muss sich doch nicht direkt in Sphären alá Tuchel oder Pep bewegen, um ein Team erfolgreich zu coachen. Schubert hat das diese Saison sehr gut getan, vor Allem im Vergleich zu Favre. Und das ohne die Schlüsselspieler Kramer und Kruse.

Deshalb ist Eberls Statement genau die richtige Entscheidung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Freut mich für Schubert. Kommt zumindest sehr sympathisch rüber und ich glaube zumindest auch, eine Handschrift zu erkennen. Dazu Platz 4 wohl erreicht. Mich haben die ganzen Weinzierl - Gladbach Gerüchte schon immer gewundert. Vielleicht kam das von Weinzierls Agent, der den Preis für Schalke hochtreiben wollte?

Es wäre aus meiner bescheidenen Sicht jedenfalls sehr un-Eberl-like gewesen, Schubert vor die Tür zu setzen. Natürlich gibt es Verbesserungspotential (Ergebnisse Auswärts und defensive Stabilität), aber Himmel, er hatte nicht einmal eine komplette Sommervorbereitung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ist halt beschissen wenn es selbst bei Erfolg (den Schubert zweifellos hatte) medialen Gegenwind und gestreute Gerüchte gibt. Aber da kann Gladbach nichts für (und auch Schubert nicht, der sich meiner bescheidenen und weit entfernten Auffassungsgabe nach, öffentlich deutlich positiver präsentiert als bei Pauli).
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Ich hoffe dass jetzt mit Eberls Aussage das Thema vom Tisch ist.
Schubert hat uns nach diesem Start noch nach Europa geführt mit der Option CL. Auch wenn ich selber nicht der größte Schubert-Fan bin, er hat tolle Leistung erbracht und verdient es weiter zu machen.

Aber ich bin mir sicher, sobald die Saison schwach startet, werden die Diskussionen wieder aufflammen. Aber es wundert mich, ob es überhaupt eine Grundlage/Ausgangspunkt für diese Trainerfrage gab?

Bis Anfang der Saison sollten wir uns dann doch lieber um interessantere Fragen kümmern, nämlich Zu- und Abgänge :D.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bis Anfang der Saison sollten wir uns dann doch lieber um interessantere Fragen kümmern, nämlich Zu- und Abgänge :D.

Mal schauen was mit Xhaka passiert und ob Arsenal(oder ne andere englische Truppe) doch noch ernst macht.
Dazu wird aktuell Rode bei uns ins Spiel gebracht und ein ZM Rode/Dahoud könnte auch passen, wobei man dann natürlich wieder einiges umstellen müsste, da der gute Sebastian natürlich nicht der Strippenzieher wie Xhaka ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.760
Punkte
113
Würde Rode sehr begrüssen. Sofern xhaka geht, was ich glaube, brauchen wir wohl 3 neue. Rode wäre schon eher ein nordveit obwohl ich ihn hinter dahoud problemlos sehe.

Diese langen bälle wird er wohl nicht schlagen können, leider. Aber von der mentalität und balance her hinter dahoud, könnte passen. Dazu ein ergänzungsspieler und ein junges talent mit potenzial zum Dreh und Angelpunkt.

Eberl meinte ja mal, dass xhaka nur durch 2-3 neue ersetzt werden würde. Zudem wird dahoud nächstes jahr nur schwer zu halten sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Würde Rode sehr begrüssen. Sofern xhaka geht, was ich glaube, brauchen wir wohl 3 neue. Rode wäre schon eher ein nordveit obwohl ich ihn hinter dahoud problemlos sehe.

Diese langen bälle wird er wohl nicht schlagen können, leider. Aber von der mentalität und balance her hinter dahoud, könnte passen. Dazu ein ergenzungsspieler und ein junges talent mit potenzial zum Dreh und Angelpunkt.

Eberl meinte ja mal, dass xhaka nur durch 2-3 neue ersetzt werden würde. Zudem wird dahoud nächstes jahr nur schwer zu halten sein.

Wir haben mit Strobl schon einen geholt, der Nordtveit ersetzen soll und auch DM spielen kann.
Von daher wären es dann eher zwei neue Spieler und falls das mit Rode stimmt nur noch ein weiterer, was dann eher ein Talent(Dendonker?) sein könnte.

PS: Im übrigen soll es am Donnerstag eine PK geben, auf der ein neuer Sponsor vorgestellt werden könnte.
Angeblich handelt es sich da um ZTE, einen chinesischen Handyhersteller, der auch zuletzt in der NBA eine Großinitiative gestartet hat.
Der Konfuzius vom Niederrhein
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.760
Punkte
113
Strobl habe ich glatt vergessen, richtig! Halte nicht so viel von ihm aber mal gucken, als variabler back-up im besten alter, wieso nicht.
Vor nicht all zu langer zeit spielte selbst ein marx noch :D (nichts gegen ihn, netter typ. Traf ich mal mit frontzeck bei einem trainingslager von bielefeld)

Dendonker klingt gut aber ehrlich gesagt kenne ich den Spieler kaum. Zwei EL-Spiele in der Konferenz ist nicht sonderlich viel :D
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Rode für Xhaka wäre ungefähr auf dem Niveau von Sopic für Effenberg. Da sollte Eberl schon mit etwas besserem um die Ecke kommen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Laut der RP hat Arsenal das erste Angebot für Xhaka abgegeben und es soll sich auf etwa 43 Mio belaufen.

Arsenal mit erstem Angebot für Xhaka


Laut der RP soll neben Sebastian Rode auch Christoph Kramer ein Kandidat für die Nachfolge sein.

Haha, ja das geht ja schonmal gut los. Altobelli 43 Millionen. Hätte damit gerechnet, dass er irgendwann für rund 30 M geht, aber meine Denke scheint sich der Geschwindigkeit der England-Inflation nicht mehr anpassen zu können. :eek:
Wenn noch ein paar andere mitbieten, können die 50 ja durchaus noch geknackt werden und dann stehen Gladbach dieses Jahr viele Türen sperrangelweit offen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.413
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Haha, ja das geht ja schonmal gut los. Altobelli 43 Millionen. Hätte damit gerechnet, dass er irgendwann für rund 30 M geht, aber meine Denke scheint sich der Geschwindigkeit der England-Inflation nicht mehr anpassen zu können. :eek:
Wenn noch ein paar andere mitbieten, können die 50 ja durchaus noch geknackt werden und dann stehen Gladbach dieses Jahr viele Türen sperrangelweit offen.

Warum zur Hölle ist diese Mär denn immernoch verbreitet?
Sowas wie Wettbieten gibt es garnicht, außer beim Gehalt des Spielers, den die Vereine versuchen für sich zu gewinnen.

Der Ablauf ist nunmal so, dass die Vereine dem Agenten/Spieler ihre Angebote unterbreiten und dieser dann den Zuschlag für ein Angebot gibt.
Und erst danach wird der "Gewinner" zum aktuellen Verein geschickt, um die Ablösemodalitäten zu besprechen.

Alles andere wäre ja Menschenhandel bei dem Xhaka sagen müsste, mir egal wohin es geht, hauptsache der Preis für die Borussia stimmt.
Und so laufen Transfers nunmal nicht ab.

PS: Die SportBlöd faselt übrigens etwas von €27 Mio, aber das wäre ein Witz.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.763
Punkte
113
Xhaka ist einer meiner Lieblingsspieler im Team und auch wenn er manchmal über die Stränge schlängt, er bringt Einstellung und Attitüde ins Team, was man auch braucht.

Bei den genannten 43Mios muss man aber klar an den Verkauf denken, denn so ein Gewinn könnte dem Verein einen richtigen Schub geben. Von Rode als Nachfolger halte ich nicht viel. Kramer wäre schon besser, er kennt den Verein und ich kann mir vorstellen, dass er mit Dahoud harmonieren würde. Aber will Bayer ihn wirklich abgeben? Und wenn man weiss, dass wir Kohle haben, wollen natürlich alle einen Stück vom Kuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben