Solange die Spielerfrauen noch jung sind, wird er sich sicher ins Gespräch bringen.Das wäre doch endlich mal die Gelegenheit für den Lothar, zu zeigen, dass er ein ganzer Kerl, ähm Trainer ist. :clown:
Solange die Spielerfrauen noch jung sind, wird er sich sicher ins Gespräch bringen.Das wäre doch endlich mal die Gelegenheit für den Lothar, zu zeigen, dass er ein ganzer Kerl, ähm Trainer ist. :clown:
Das wäre doch endlich mal die Gelegenheit für den Lothar, zu zeigen, dass er ein ganzer Kerl, ähm Trainer ist. :clown:
Es war schließlich nicht das erste Mal, dass der Trainer die Absicht hatte hinzuschmeißen. Wie in seiner Berliner Zeit - von drei bis vier Rücktrittsgesuchen ist da die Rede - wollte Favre auch in Mönchengladbach mehrfach seinen Vertrag zurückgeben; nach kicker-Informationen sogar im Sommer nach der sensationellen Platz-3-Saison. Jedes Mal gelang es Borussias Verantwortlichen, den zweifelnden und wankelmütigen Coach zum Weitermachen zu bewegen. Bis zum heutigen Sonntag.
Andererseits ist Lucien Favre menschlich ein äußerst komplizierter Zeitgenosse. Diese Erkenntnis ist nicht neu, Weggefährten auf allen Stationen bezeichnen den Schweizer mindestens als »schwierig«. Und auch in Mönchengladbach rumorte es viel mehr, als es die sportlich so erfolgreiche Situation für Außenstehende erahnen ließ. Favre hat in den vergangenen Jahren mehr als einmal mit Rücktritt gedroht oder zumindest kokettiert, hat im Stile einer ›Drama-Queen‹ gejammert und seinen Unterstützer Max Eberl diffamiert.
Nur der sportlich so produktiven Zusammenarbeit war es geschuldet, dass man bei Borussia auf die Zähne gebissen und Favre vor der ›Nach-Reus-Saison‹ nicht vor die Tür gesetzt hat. Öffentlich wäre dies nicht zu vermitteln gewesen.
Man könnte auch sagen, dass er kein Kämpfer ist.
So eine Aktion disqualifiziert ihn eigentlich für größere Aufgaben. Und bevor jetzt Jemand ankommt, glaube ich schon dass dies noch eine andere Hausnummer als bei Tuchel ist. Ansonsten finde ich das Ganze schon ziemlich fragwürdig. Der Mann bekommt ein Millionengehalt, und da darf man auch eine gewisse Professionalität erwarten. An Gladbachs Stelle würde ich das so machen wie Mainz. Wenn er innerhalb dieser Saison irgendwo anders anheuern sollte, dann nur gegen Ablöse.
wobei es ja schon etwas anderes ist. tuchel hat es gemacht damit er woanders Trainer sein kann,
Insgesamt kann ich ihm nur danken und auch seine Entscheidung verstehen, da er nicht sich selbst, sondern den Verein/die Mannschaft im Blick hatte.
Man muss aber auch sagen, neben Mönchengladbach heißen die zwei großen Verlierer des gestrigen Abends Zorniger und Frontzeck. Mit so einer absoluten Granate auf dem Markt entlassen die Vereine im Zweifel vielleicht schneller... Muss auch als VfB Fan sagen, dass Favre einfach ein Traum wäre - was aber nichts mit Zorniger zu tun hat.
Schwierig, schwierig. Ich habe jetzt nicht viele Spiele in voller Länge live gesehen, aber den Eindruck, den ich hatte, war schon, dass ich nicht weiß, wie Favre den Bock umstoßen kann. Er hat es jetzt mehrmals mit einer ultra defensiven Aufstellung probiert, was ich total verständlich fand, erst einmal das Unentschieden halten und langsam Selbstvertrauen tanken, zumal die defensive Stabilität ja immer das Fundament von Favres System war, aus dem heraus dann Ballbesitz oder Umschaltspiel praktiziert wurde, je nach Spielermaterial. Aber auch das hat nicht funktioniert.
Das ist jetzt nicht als Vorwurf gemeint, weder an Eberl noch an die Spieler, aber es war schon eine sehr kostspielige Entscheidung, auf den Kinderriegel in der IV zu setzen bzw. auf Brouwers, der das oberste Niveau einfach nicht mehr gehen kann, neben einem der Jungen. Wer weiß, wie das Derby ausgeht, wenn Christensen nicht bei Modeste schläft? Vielleicht reicht es zum 0:0, das man als Befreiungsschlag werten könnte.
So eine Kinderriegel IV ging schon öfter mal gut, aber in dem Fall war es brutal, weil es von dieser wichtigen Position aus einfach keine Stabilität gab. Ist aber wie gesagt kein Vorwurf an die Spieler, die müssen da hereinwachsen. Und ja, dass Stranzl sich nochmal verletzt konnte man nicht wissen (bei Dominguez war es ja klar, dass es länger dauert).
Klopp's Berater Marc Kosicke hat laut Sportbild bereits eine Nachfolge seines Schützlings ausgeschlossen.
Wundert mich dass noch keiner Jupp Heynckes ins Spiel gebracht hat. Sein Bild klebt wohl noch nicht auf der Dartscheibe der diversen Sportredaktionen.
Wä?
Das einzige Spiel mit solch einer Aufstellung war das gegen den HSV, wo dann auf einmal noch Jantschke neben Nordtveit im ZM rumturnte.
Ansonsten waren es, wie immer, vier Offensivspieler die durchgehend rotieren.
In Köln hat er dann sogar den Mut gehabt, einen Dahoud neben Xhaka zu stellen und das war sehr gut, denn beide harmonieren recht gut miteinander und sind spielerisch sehr stark.
Der "Kinderriegel" fand im 1. Saisonspiel statt und sonst nicht mehr. Danach standen immer entweder Jantschke, Stranzl oder Brouwers neben Schulz/Christensen oder haben gar zusammen in der IV gespielt.
Dazu kommt dann noch, dass nicht die jungen Spieler "Schuld daran" sind, sondern eher Leute wie Raffael, Jantschke, Stindl(katastrophale Ballverluste in der Vorwärtsbewegung) und Brouwers, die total verunsichert wirken und dadurch den paar jüngeren Spielern keinerlei Rückhalt geben bzw. noch mehr für Verunsicherung sorgen.
Klopp wird sich die undankbare Arbeit nicht mehr antun müssen, und einen Verein aus dem Mittelfeld oder darunter trainieren.Klopp's Berater Marc Kosicke hat laut Sportbild bereits eine Nachfolge seines Schützlings ausgeschlossen (...)
Für welchen Club sich Klopp bei einer möglichen Rückkehr entscheiden würde, wisse er jetzt noch nicht: „Es kann ein Verein sein, der um einen Titel mitspielt. Es kann aber auch ein Herausforderer sein. (Quelle)"
:thumb:...Die Frage ist eher:
Wer weiß wie das Derby ausgeht, wenn Jantschke seine Gegenspieler nicht nur bis zur richtigen Position zum Flanken begleitet und weiterhin zuschaut?
Christensen sieht da blöd aus, hat aber auch den weiteren Weg zu Ball(Flanke rechtsfuß von der linken Seite) und ist dann halt mal wieder, für einige, der Sündenbock...
Unsere defensive Stabilität hing/hängt immer stark mit dem 6er-Pärchen zusammen, wo früher Dauerläufer Kramer und "Holzhacker" Xhaka im Wege standen, steht heute im Zweifelsfall nur Xhaka (meistens auch noch falsch) und ein Stindl turnt irgendwo vorne rum....Aber letztlich hat die IV nach meinem Eindruck her den größten Einfluss auf die Gladbacher Misere in dieser Saison. Da ist null Stabilität da...
:thumb:...Die Frage ist eher:
Wer weiß wie das Derby ausgeht, wenn Jantschke seine Gegenspieler nicht nur bis zur richtigen Position zum Flanken begleitet und weiterhin zuschaut?
Christensen sieht da blöd aus, hat aber auch den weiteren Weg zu Ball(Flanke rechtsfuß von der linken Seite) und ist dann halt mal wieder, für einige, der Sündenbock...
Unsere defensive Stabilität hing/hängt immer stark mit dem 6er-Pärchen zusammen, wo früher Dauerläufer Kramer und "Holzhacker" Xhaka im Wege standen, steht heute im Zweifelsfall nur Xhaka (meistens auch noch falsch) und ein Stindl turnt vorne irgendwo rum....Aber letztlich hat die IV nach meinem Eindruck her den größten Einfluss auf die Gladbacher Misere in dieser Saison. Da ist null Stabilität da...
Natürlich könnte das sein, wenn Favre es einem Dritten gesteckt hat....die Quelle Favre halte ich im übrigen für ausgeschlossen, das kann aufgrund des Artikels nicht sein.