Der "Stammspieler" sagt das aber nicht über Drmic, sondern wird nur mit dem einen Satz zitiert: "Schaut mal was die anderen gekauft haben, und was wir gekauft haben. Klar gewinnen wir ohne Kruse und Kramer so keine Spiele mehr." Von Drmic spricht dieser Spieler nicht.
Das ist übrigens auch mein Gedanke, dass Favre einfach keine Lust mehr hat, Jahr für Jahr Top-Spieler zu verlieren, und gekauft werden immer Resterampe oder "Perspektivspieler". Und dann noch ohne seine Meinung zu berücksichtigen. Scheinbar denkt er dass sich das nicht mehr ändern wird, und geht bevor er seiner Meinung nach mit einer schwachen Mannschaft seinen Ruf demontiert.
Und genau das ist der große Schwachsinn, der durch die Internetforen geistert.
Es glaubt doch wohl keiner das der Verein(oder Eberl) einfach so mal nen Spieler holt ohne das mit Favre abzustimmen.
Aber gut, dieses Spiel gibts ja schon seit de Jong, das die guten Neuzugänge immer von Favre ausgewählt wurden, während die anderen Alleingänge von Eberl waren...
Der Drmic-Transfer hat von vorne herein kaum Sinn gemacht. Dafür 10Mios hab ich überhaupt nicht verstanden. Und Leverkusen holt sich für das Geld Chicharito (ja, der verdient sicher ordentlich und von daher für Gladbach bestimmt nicht machbar gewesen).
Klopp wird es nicht. Aber wenn ich schon sehe, dass ein Name wie Luhukay rumgeistert, denke ich erwartet uns wieder eine Zeit wie vor Favre. Im besten Falle im Mittelfeld rumdümpeln und die Einstelligkeit wäre schon eine Super Sache.
Alles in allem habe ich diesen Favre-Schock noch nicht verdaut und sehe sehr pessimistisch in unsere Zukunft.
Drmic hat drei mal von Anfang an gespielt und dabei war auch das Spiel in Dortmund, wo er die ärmste S** war.
Irgendwie ist es schon lustig, wie gleich wieder irgendwelche Spieler(nach fünf Ligaspielen) rausgepickt und Eberl(als Alleingang) angeheftet werden, nur weil irgendein Artikel in ner Schweizer Zeitung auftaucht.
Der gute Luhukay wurde(gemeinsam mit Horst Steffen) von der Blöd in den Raum geworfen und das nur wenige Stunden nachdem Favre hingeschmissen hatte.
Das war da schon pures Namen in die Runde schmeißen(es müssen ja genügend sein, damit der richtige Kandidat dann vielleicht dabei ist) und wer Eberl heute auf der PK gesehen hat, dem dürfte klar sein das da noch kein Kontakt zu irgendeinem Kandidaten vorhanden ist.
Die ersten 3 gingen nach der Saison 11/12. Danach ist Gladbach auch abgestürzt. Anschließend hatte Favre das "Glück" mit einer Mannschaft zusammenarbeiten zu können, die bis 14/15 zusammengeblieben ist. Also sogar doch 3 Saisons lang. Mit Ausnahme der Torwart Position, aber nirgendswo findet man vergleichweise einfach guten Ersatz und das ist mit Sommer ja auch locker geglückt.
Wohin sollen wir denn gestürtzt sein?
Wir waren damals erstmalig nach 15 Jahren wieder international dabei und haben, trotz der Abgänge und einer Offensive die nur von Arango lebte, am Ende die Saison auf Rang 8 beendet.
Nenne mir bitte mal ein Team, welches so eine Überraschungssaison spielte und im Folgejahr besser abschnitt.