Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
:thumb:
Natürlich könnte das sein, wenn Favre es einem Dritten gesteckt hat.

nein, die quelle ist beschrieben, da ist Favre ausgeschlossen, nach dem beschrieb können das imo nur 2 spieler sein, entweder der eine oder der andere, schlechter move des baz-journalisten. schliesslich sind die ja in Gladbach auch nicht blöd. könnte durchaus Konsequenzen haben, denn diese und andere indiskretionen gehören falls überhaupt intern behandelt.

Nachtrag: aus dem Beschrieb heissts wörtlich: ein Gladbach-Stammspieler, insofern können das mehr als die 2 sein. Fehler von mir.

Zuletzt bearbeitet:

supafly03

Bankspieler
nein, die quelle ist beschrieben, da ist Favre ausgeschlossen, nach dem beschrieb können das imo nur 2 spieler sein, entweder der eine oder der andere, schlechter move des baz-journalisten. schliesslich sind die ja in Gladbach auch nicht blöd. könnte durchaus Konsequenzen haben, denn diese und andere indiskretionen gehören falls überhaupt intern behandelt.

Es wäre schön wenn du den Artikel mal verlinken könntest.
Ist mit BAZ die Basler Allgemeine Zeitung gemeint?
Dort gibts aktuell gefühlt 73 Artikel dazu.

Und wenn es die Schweizer Zeitung ist dann wären wohl so Leute wie Xhaka, Sommer oder Drmic selbst die, von denen du redest.

PS: Andre Schubert wird erst einmal übernehmen und damit dem Verein etwas Zeit geben einen Nachfolger zu finden.

ASZler

Nachwuchsspieler
Es gibt definitv schlechtere Lösungen als Andre Schubert. Ich hoffe er kann den Bock umstoßen!

Zu Lucien:

Er war einer der besten Trainer, die hier in Gladbach je gearbeitet haben! Lucien wird seine Gründe haben warum er denkt, dass er dieses Problem nicht mehr lösen kann. Wie manche in Favre jetzt einen Trainer sehen, der seine Mannschaft ist Stich lässt schockiert mich.

Jünter

Nachwuchsspieler
Habe die Pressekonferenz gerade live auf Fohlen.TV gesehen, der Max wirkte noch richtig geschockt von den Geschehnissen gestern. Kam mir richtig angefasst vor. :saint:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Also Schubert, somit bekleidet nun Van Lent die U23. Mal schauen, fand ihn auf Pauli schwach.

Jens Keller halte ich für einen interessanten Kandidat, der ohne weiteres zu haben wäre.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Es wäre schön wenn du den Artikel mal verlinken könntest.
Ist mit BAZ die Basler Allgemeine Zeitung gemeint?
Dort gibts aktuell gefühlt 73 Artikel dazu.

Und wenn es die Schweizer Zeitung ist dann wären wohl so Leute wie Xhaka, Sommer oder Drmic selbst die, von denen du redest.

nun um Klartext zu reden: ich hab den Artikel in der GEDRUCKTEN AUSGABE, der BAZ, also der Basler Zeitung gelesen. die quelle soll evtl. !!!!!,wenn ich mich noch richtig erinnere ein aktueller Spieler sein. (Anmerkung : wenigstens wird er im Text zitiert, ob er das mit drmic gesagt hat, steht imo nicht fest ! , ebensowenig wer es ist, da kann man nur raten,) ich hab also extra noch die Zeitung gekauft und mal die Stelle abfotografiert. (online hab ich den Artikel nicht gefunden, wenngleich etwas ähnlich aber OHNE die entscheidenden Passagen).

also hier das Pic:

ab die BaZ weiss: wird's imo interessant. zoom je nachdem auf 25 % dann kann mans gut lesen. quelle ist die Basler Zeitung. montag 21. September 2015, Seite 35

Zuletzt bearbeitet:

RoyalChallenger

Bankspieler
Danke fürs hochladen. Wird wohl Xhaka gewesen sein. Ist aber auch nebensächlich. Die Kernaussage dürfte ja niemand bestreiten. Der Drmic Transfer war echt mal mit Ansage kacke. Der hatte eine gute Saison bei einem Absteifer und konnte sich dann bei Leverkusen (die hinter uns gelandet sind) nicht gegen Kießling durchsetzen. Trotzdem zahlen wir da noch zehn Millionen? Ich kann mir kaum einen mieseren Transfer vorstellen. Eberl muss sich da für den totalen Managergott gehalten haben, der als einziger die wahre klasse von Drmic erkennt.

LeZ

Bankspieler
Der "Stammspieler" sagt das aber nicht über Drmic, sondern wird nur mit dem einen Satz zitiert: "Schaut mal was die anderen gekauft haben, und was wir gekauft haben. Klar gewinnen wir ohne Kruse und Kramer so keine Spiele mehr." Von Drmic spricht dieser Spieler nicht.

Das ist übrigens auch mein Gedanke, dass Favre einfach keine Lust mehr hat, Jahr für Jahr Top-Spieler zu verlieren, und gekauft werden immer Resterampe oder "Perspektivspieler". Und dann noch ohne seine Meinung zu berücksichtigen. Scheinbar denkt er dass sich das nicht mehr ändern wird, und geht bevor er seiner Meinung nach mit einer schwachen Mannschaft seinen Ruf demontiert.

xEr

Bankspieler
Das ist übrigens auch mein Gedanke, dass Favre einfach keine Lust mehr hat, Jahr für Jahr Top-Spieler zu verlieren, und gekauft werden immer Resterampe oder "Perspektivspieler".

Dabei hatte Favre bei Gladbach doch noch Glück. Wie ich vor der letzten Saison schrieb, hatte Gladbach im Grunde 2 Sommer-Transferperioden lang keinen wirklich wichtigen Feldspieler verloren. Deswegen trifft es "Jahr für Jahr" nun gar nicht. Aus diesem Grund kam die starke letzte Saison von Gladbach für mich wenig überraschend (hatte sie vorher auch als CL-Kandidaten genannt), weil Favre in Ruhe ein Team entwickeln konnte ohne Abgänge zu beklagen (außer ter Stegen mit Sommer als Ersatz; und Arango wurde freiwillig abgegeben). Diese Saison kamen halt mal 2 Abgänge und die damit verbundenen Schwierigkeiten.

ASZler

Nachwuchsspieler
Favre hat in seiner Gladbacher Zeit einige Schlüsselspieler gehen sehen: Dante, Neustädter, Reus, ter Stegen, Kramer, Kruse...

G-SUS

Bankspieler
Der Drmic-Transfer hat von vorne herein kaum Sinn gemacht. Dafür 10Mios hab ich überhaupt nicht verstanden. Und Leverkusen holt sich für das Geld Chicharito (ja, der verdient sicher ordentlich und von daher für Gladbach bestimmt nicht machbar gewesen).
Klopp wird es nicht. Aber wenn ich schon sehe, dass ein Name wie Luhukay rumgeistert, denke ich erwartet uns wieder eine Zeit wie vor Favre. Im besten Falle im Mittelfeld rumdümpeln und die Einstelligkeit wäre schon eine Super Sache.

Alles in allem habe ich diesen Favre-Schock noch nicht verdaut und sehe sehr pessimistisch in unsere Zukunft.

xEr

Bankspieler
Favre hat in seiner Gladbacher Zeit einige Schlüsselspieler gehen sehen: Dante, Neustädter, Reus, ter Stegen, Kramer, Kruse...

Die ersten 3 gingen nach der Saison 11/12. Danach ist Gladbach auch abgestürzt. Anschließend hatte Favre das "Glück" mit einer Mannschaft zusammenarbeiten zu können, die bis 14/15 zusammengeblieben ist. Also sogar doch 3 Saisons lang. Mit Ausnahme der Torwart Position, aber nirgendswo findet man vergleichweise einfach guten Ersatz und das ist mit Sommer ja auch locker geglückt.

ASZler

Nachwuchsspieler
Die ersten 3 gingen nach der Saison 11/12. Danach ist Gladbach auch abgestürzt. Anschließend hatte Favre das "Glück" mit einer Mannschaft zusammenarbeiten zu können, die bis 14/15 zusammengeblieben ist. Also sogar doch 3 Saisons lang. Mit Ausnahme der Torwart Position, aber nirgendswo findet man vergleichweise einfach guten Ersatz und das ist mit Sommer ja auch locker geglückt.

Er wurde 8ter! Wo ist das ein Absturz? Die Mannschaft hatte Reus, Dante und Neustädter verloren!

Die Platzierungen im Überblick:

14/15 - 3.
13/14 - 6.
12/13 - 8.
11/12 - 4.
10/11 - 16.

supafly03

Bankspieler
Der "Stammspieler" sagt das aber nicht über Drmic, sondern wird nur mit dem einen Satz zitiert: "Schaut mal was die anderen gekauft haben, und was wir gekauft haben. Klar gewinnen wir ohne Kruse und Kramer so keine Spiele mehr." Von Drmic spricht dieser Spieler nicht.

Das ist übrigens auch mein Gedanke, dass Favre einfach keine Lust mehr hat, Jahr für Jahr Top-Spieler zu verlieren, und gekauft werden immer Resterampe oder "Perspektivspieler". Und dann noch ohne seine Meinung zu berücksichtigen. Scheinbar denkt er dass sich das nicht mehr ändern wird, und geht bevor er seiner Meinung nach mit einer schwachen Mannschaft seinen Ruf demontiert.

Und genau das ist der große Schwachsinn, der durch die Internetforen geistert.
Es glaubt doch wohl keiner das der Verein(oder Eberl) einfach so mal nen Spieler holt ohne das mit Favre abzustimmen.

Aber gut, dieses Spiel gibts ja schon seit de Jong, das die guten Neuzugänge immer von Favre ausgewählt wurden, während die anderen Alleingänge von Eberl waren...:rolleyes:

Der Drmic-Transfer hat von vorne herein kaum Sinn gemacht. Dafür 10Mios hab ich überhaupt nicht verstanden. Und Leverkusen holt sich für das Geld Chicharito (ja, der verdient sicher ordentlich und von daher für Gladbach bestimmt nicht machbar gewesen).
Klopp wird es nicht. Aber wenn ich schon sehe, dass ein Name wie Luhukay rumgeistert, denke ich erwartet uns wieder eine Zeit wie vor Favre. Im besten Falle im Mittelfeld rumdümpeln und die Einstelligkeit wäre schon eine Super Sache.

Alles in allem habe ich diesen Favre-Schock noch nicht verdaut und sehe sehr pessimistisch in unsere Zukunft.

Drmic hat drei mal von Anfang an gespielt und dabei war auch das Spiel in Dortmund, wo er die ärmste S** war.
Irgendwie ist es schon lustig, wie gleich wieder irgendwelche Spieler(nach fünf Ligaspielen) rausgepickt und Eberl(als Alleingang) angeheftet werden, nur weil irgendein Artikel in ner Schweizer Zeitung auftaucht.

Der gute Luhukay wurde(gemeinsam mit Horst Steffen) von der Blöd in den Raum geworfen und das nur wenige Stunden nachdem Favre hingeschmissen hatte.
Das war da schon pures Namen in die Runde schmeißen(es müssen ja genügend sein, damit der richtige Kandidat dann vielleicht dabei ist) und wer Eberl heute auf der PK gesehen hat, dem dürfte klar sein das da noch kein Kontakt zu irgendeinem Kandidaten vorhanden ist.

Wohin sollen wir denn gestürtzt sein?
Wir waren damals erstmalig nach 15 Jahren wieder international dabei und haben, trotz der Abgänge und einer Offensive die nur von Arango lebte, am Ende die Saison auf Rang 8 beendet.

Nenne mir bitte mal ein Team, welches so eine Überraschungssaison spielte und im Folgejahr besser abschnitt.

Rhaegar

Bankspieler
Mich haben die Transfers von Gladbach in der Sommerpause ziemlich überrascht - vor allem nach den durchweg starken Transfers im Jahr zuvor. Deswegen ist Gladbach auch eher auf meiner Liste der Mannschaften gewesen, die sich nicht wirklich verbessert oder vielleicht sogar einen Schritt in die falsche Richtung gemacht haben. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Favre sich ein wenig am Ende seines Weges in Gladbach gesehen hat und nicht einen erneuten Neuaufbau über zwei, drei Jahre gehen wollte. Vermutlich hatte er sich schon am Saisonende dazu entschieden, konnte aber noch überredet werden.

xEr

Bankspieler
Nenne mir bitte mal ein Team, welches so eine Überraschungssaison spielte und im Folgejahr besser abschnitt.

Dortmund. Aber du hast recht, ich dachte die Platzierung wäre etwas schlechter gewesen. Trotzdem haben sich die Abgänge natürlich bemerkt gemacht, alles andere wäre auch ein Wunder gewesen.

ASZler

Nachwuchsspieler
Mich haben die Transfers von Gladbach in der Sommerpause ziemlich überrascht - vor allem nach den durchweg starken Transfers im Jahr zuvor. Deswegen ist Gladbach auch eher auf meiner Liste der Mannschaften gewesen, die sich nicht wirklich verbessert oder vielleicht sogar einen Schritt in die falsche Richtung gemacht haben. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Favre sich ein wenig am Ende seines Weges in Gladbach gesehen hat und nicht einen erneuten Neuaufbau über zwei, drei Jahre gehen wollte. Vermutlich hatte er sich schon am Saisonende dazu entschieden, konnte aber noch überredet werden.

Soll auch so gewesen sein. Favre wollte wohl schon am Ende der letzten Saison aufhören, weil in seinen Augen wieder zwei sehr, sehr wichtige Spieler für sein System den Verein verlassen und mit den vorhanden Mitteln nicht ersetzt werden können. Man hat ihn aber noch mal überreden können.

Solomo

Hundsbua
Der hatte eine gute Saison bei einem Absteifer und konnte sich dann bei Leverkusen (die hinter uns gelandet sind) nicht gegen Kießling durchsetzen.
:D

Sowas ähnliches ging mir heute auch schon durch den Kopf. Wenn man mal bedenkt, wie die Jahre vor Favre liefen, war es schon enorm, wie sich Gladbach unter ihm entwickelt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben