Fohlen galoppieren durch die Königsklasse - Der VFL Borussia Sräd 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sefant77

Schweineliga
Ich hätte ja gerne den Scholli gesehen...junges talentiertes Team, da hätte er es den ganzen Laptoptrainern ja mal zeigen können :saint::clown:

Lodda irgendwo in Deutschland mal in einer höheren Liga zu sehen wird leider ein ewiger Wunschtraum bleiben...

Jünter

Nachwuchsspieler
...Lodda irgendwo in Deutschland mal in einer höheren Liga zu sehen wird leider ein ewiger Wunschtraum bleiben...
In Gladbach kennen sie keinen "Lodda", da gibt's nur den "Judas", zumindest in der älteren (meiner) Generation, die noch meist die ganz großen Erfolge miterlebt hat.

Moritz

Bankspieler
Die Situation ist schon verdammt bescheiden. Die Kombination aus Zustand der Mannschaft, Punktestand und Trainermarkt könnte fast schlechter nicht sein. Die wohl beste realistische Lösung ist vermutlich noch Slomka.

Klopp wird nicht kommen, Luhukay ist schon mal in Gladbach gescheitert, ein Risiko a la Effe oder Matthäus kann Eberl nicht eingehen. Mehr gibt der Markt nicht her zurzeit. Tut mir für Gladbach echt leid, dass Lewandowski kürzlich bei Union angeheuert hat. Das wäre jemand gewesen.

Hawk-Eye

Linienrichter
In Gladbach kennen sie keinen "Lodda", da gibt's nur den "Judas", zumindest in der älteren (meiner) Generation, die noch meist die ganz großen Erfolge miterlebt hat.

kptdsqgd.png

Quelle Transfermarkt
Die Kombination aus Zustand der Mannschaft, Punktestand und Trainermarkt könnte fast schlechter nicht sein.
Den Zeitpunkt hast du vergessen. Das frühe Ausscheiden aus der CL dürfte damit fast sicher sein.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Die wohl beste realistische Lösung ist vermutlich noch Slomka...
:thumb:
Jetzt mal die besseren (unter Vertrag stehenden) Alternativen außen vor gelassen, halte ich Slomka aktuell ebenfalls für die beste Lösung.
Wenn ich mir den Fußball so ins Gedächtnis rufe, den er in Hannover hat spielen lassen, so hat er in Gladbach doch einen fast optimalen Kader dafür. Hinten sicher stehen, und nach vorne überfallartig kontern, bei unserem Spielermaterial besonders auf den Flügeln eigentlich die Premiumlösung auf dem Trainerstuhl.
Zudem passt er durch sein weltgewandtes Auftreten auch sehr gut ins eher ruhige Gladbach als ein extrovertierter Trainer wie beipielsweise Klopp.

supafly03

Bankspieler
:thumb:
Jetzt mal die besseren (unter Vertrag stehenden) Alternativen außen vor gelassen, halte ich Slomka aktuell ebenfalls für die beste Lösung.
Wenn ich mir den Fußball so ins Gedächtnis rufe, den er in Hannover hat spielen lassen, so hat er in Gladbach doch einen fast optimalen Kader dafür. Hinten sicher stehen, und nach vorne überfallartig kontern, bei unserem Spielermaterial besonders auf den Flügeln eigentlich die Premiumlösung auf dem Trainerstuhl.
Zudem passt er durch sein weltgewandtes Auftreten auch sehr gut ins eher ruhige Gladbach als ein extrovertierter Trainer wie beipielsweise Klopp.

o_O

Es gibt nur ein Problem.
Bis auf die Top 5 - 7 will, seit mindestens letzter Saison, garkeiner gegen uns auf Ballbesitz spielen, da jeder von unserer Konterstärke weiß.

Und Slomka wäre jetzt nicht unbedingt mein Fall, obwohl der Markt aktuell eher bescheiden aussieht.
Aber gut, ich hätte auch lieber eine Lösung von außerhalb des Tellerrandes(oder eher noch Jens Keller als Slomka), aber ob das in unserer aktuellen Situation dem Verein passt kann ich nicht einschätzen.

Irgendwie glaube ich daß sich Lewandowski gerade mal so richtig ärgert...

Nicht nur der, sondern die Borussia sicher auch.
Jetzt kann man halt nichts mehr machen.

Tuco

Bankspieler
Irgendwie glaube ich daß sich Lewandowski gerade mal so richtig ärgert...

Wieso hätte Lewandowski sich Gladbach in der Situation antun sollen, wenn ihm Leverkusen (mit einer deutlich kleineren Fanbasis und deutlich geringerem öffentlichen Interesse) schon zu viel Stress/Aufmerksamkeit war?

G-SUS

Bankspieler
Also Slomka oder Luhukay wären mMn keine gute Wahl.
Jens Keller hat in Schalke eigentlich gute Arbeit geleistet - aus der Ferne betrachtet. Der Druck da ist immens und Ansprüche passten nicht mit der Realität zusammen. In Gladbach könnte er in Ruhe arbeiten und was aufbauen.

Für mich wäre Thomas Schaaf ein guter Mann. In Bremen sehr kontinuirlich gearbeitet und sehr erfolgreich. Auch da wurden ihm oft die besten Spieler weggekauft. In Frankfurt war es ja auch nie richtig schlecht gewesen.

Big d

Bankspieler
Wieso hätte Lewandowski sich Gladbach in der Situation antun sollen, wenn ihm Leverkusen (mit einer deutlich kleineren Fanbasis und deutlich geringerem öffentlichen Interesse) schon zu viel Stress/Aufmerksamkeit war?

denke ich auch. Lewandowski hat anscheinend gar keinen bock auf den bundesligastress, er hätte locker irgendwo in der BuLi unterkommen können.

Klopp war auch von anfang an unrealistisch. natürlich ist Gladbach kein schlechter verein, aber klopp schaut wohl eher nach Adressen wie Liverpool, ManU (oder auch Bayern) die nach dieser Saison frei sein könnten.

Moritz

Bankspieler
Naja Lewandowski hat sich aber vor ein paar Wochen wohl so geäußert, dass er auch ein BuLi Team übernehmen will. Ob es dann direkt Gladbach sein muss ist ne andere Frage. Fachlich imo eine der besten Lösungen.

Schaaf wird mit Sicherheit eine Option sein, aber er ist nicht gerade dafür bekannt, eine Defensive in die Spur zu bekommen. Ist echt ne blöde Situation für Gladbach.

supafly03

Bankspieler
Gute PK von Schubert, wie ich finde.

Er will wieder aktiver werden(das braucht es in der Offensive unbedingt, vor allem mehr Bewegung) und mehr herausspielen.
Zudem könnten Dominguez, Johnson und Herrmann im Kader oder gar der Startelf stehen, was unheimlich wichtig wäre.

Ich hoffe Dahoud spielt weiterhin, könnte bei einem Gegner wie den ecklig zu spielenden Augsburgern aber auch verstehen, wenn er erstmal Nordtveit neben Xhaka stellt um mehr dagegenhalten zu können.

Ansonsten klang es bei Eberl eher so, dass man sehr genau nach dem neuen Trainer sucht und das noch ein wenig dauern könnte.
Manche interpretieren da schon hinein, dass der gewünschte Trainer noch unter Vertrag steht und man daher noch mit dem abgebenden Verein reden müsste.
Gertjan Verbeek anyone?

VR2

Nachwuchsspieler
Ich würde Korb gerne mal als neuen Kramer/Neustädter sehen, das ist doch eigentlich ein gelernter 6er, oder? und Stindl vorne als freien Mann bzw Neu-Kruse. Torgefährlich ist er ja, die Ballverluste wären dann auch nicht mehr so wild, kennt man ja schon..

supafly03

Bankspieler
Ich würde Korb gerne mal als neuen Kramer/Neustädter sehen, das ist doch eigentlich ein gelernter 6er, oder? und Stindl vorne als freien Mann bzw Neu-Kruse. Torgefährlich ist er ja, die Ballverluste wären dann auch nicht mehr so wild, kennt man ja schon..

Korb ist 1,70m Groß und wiegt gefühlte 37 Kilo.
Dazu ist er technisch solide, mehr aber nicht.
Bevor man solche Dinger auspackt sollte man einfach Dahoud(gutes Spiel in Köln) oder M. Schulz(hat das eigentlich immer gespielt, bevor er zu den Profis kam) aufstellen, wenn man schon Nordtveit nicht neben Xhaka stellen will.

Im übrigen wird Tony Jantschke gegen Augsburg ausfallen und daher dürfte Korb da eher wieder zum Einsatz kommen, falls Schubert nicht noch ne andere Variante(Johnson, Nordtveit) auf Lager hat.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Tut mir für Gladbach echt leid, dass Lewandowski kürzlich bei Union angeheuert hat. Das wäre jemand gewesen.

Wahre Worte. Der einzige Gewinner ist da Union, Lewandowski hätte wie die Faust aufs Auge gepasst. Aber es war ja nun wirklich nicht abzusehen, dass der Job frei wird.

ASZler

Nachwuchsspieler
Das wichtigste in unserer jetzigen Situation ist, dass Schubert als neuer Coach gute Arbeit macht und endlich Punkte holt! Ich will mir garnicht vorstellen was los ist, wenn wir nach 7 Spielen noch immer ohne Punkte sind. Es darf keine Abstiegsangst aufkommen!

sefant77

Schweineliga

Ich denke der Job bei Union ist nicht weniger stressig als bei Leverkusen oder Gladbach. Klar ist da das ganze Mediengedöns etwas weniger, internationale Spiele fallen weg, dafür hast du aber auch in Gladbach drölfzehn mehr Leute im Stab, die dem Trainer zuarbeiten und Arbeit abnehmen (Scouting, Vor-/Nachbereitung etc)...

Es hat ihn wieder gejuckt und deshalb denke ich hätte er den Job bei einem Angebot auch angenommen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Im übrigen wird Tony Jantschke gegen Augsburg ausfallen und daher dürfte Korb da eher wieder zum Einsatz kommen, falls Schubert nicht noch ne andere Variante(Johnson, Nordtveit) auf Lager hat.

:wavey:

Korb brauch ich nicht mehr auf RV, ZM spielte er durchaus mal. Zumindest wiegt Dahoud sicherlich nicht mehr, als Korb :rolleyes:

Schubtert, naja... er kann kaum was ändern, kaum trainieren. Sofern er 1-2 Spiele verliert kommt dann doch so eine Notlösung(die nichts bringen würde)?

supafly03

Bankspieler
:wavey:

Korb brauch ich nicht mehr auf RV, ZM spielte er durchaus mal. Zumindest wiegt Dahoud sicherlich nicht mehr, als Korb :rolleyes:

Korb hat die ZM Position irgendwann in der Jugend mal gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, warum man jetzt auf die Idee kommen sollte ihn dort aufzustellen.
Vor allem wo Dahoud am Samstag noch einmal gezeigt hat, das er ein richtiges Juwel ist und auch jetzt schon spielen kann.

Schubtert, naja... er kann kaum was ändern, kaum trainieren. Sofern er 1-2 Spiele verliert kommt dann doch so eine Notlösung(die nichts bringen würde)?

Kannst du dir ernsthaft vorstellen das Eberl irgendeinen Feuerwehrmann holt?
Vor allem nachdem er selbst 2011, als uns das Wasser weit über dem Hals stand, noch immer einen Konzepttrainer(Favre) holte und nicht zu den Stevens oder Neururers griff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben