Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
"Wir wollen eine Reaktion zeigen!"

Wäre auch gut wenn nun eine folgen würde, nach Berlin kam nicht mehr viel, schade. Wenn ich Hecking dann noch höre in der PK, man war gegen Köln die bessere Mannschaft. Also viel gutes habe ich nicht gesehen, hoffentlich haben sie es für Augsburg aufgespart.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Das war dann die Definition eines Arbeitssieges. Aber solche Spiele musst du halt gewinnen, wenn du oben mitspielen willst.

Nach der Saison beantrage ich dann aber die Rente, denn was wir teilweise vorführen lässt einen um viele Jahre altern.
Defensiv lupfen wir jetzt schon Bälle zurück in den eigenen Strafraum und offensiv werden die Kontersituationen ziemlich mäßig ausgespielt.

Aber gut, Mund abputzen und weitermachen.
Nächste Woche in Frankfurt wird es ein ähnliches Spiel werden und sicher nicht einfacher als heute.

PS: Der Max war im Interview auch recht angefressen.
Wo genau er aber ein gutes Spiel unserer Mannschaft in Köln gesehen hat muss er nochmal schildern.
Mehr als verwalten und halt mehr individuelle Qualtiät als der Gegner haben war das dann auch nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Borussia hat den Vertrag von Nico Elvedi bis 2021 verlängert.
Elvedi hat dann auch gleich noch ein Interview zur Vertragsverlängerung auf der Homepage gegeben.

Ansonsten ist Chris Kramer wieder im Mannschaftstraining und dürfte für das Spiel in Frankfurt zur Verfügung stehen.

PS: Es könnte gut sein, dass Oxford in kürze wieder zurückkommt. Dann aber wohl als Leihe bis Ende der Saison.
Zudem werden wir mit Marc-Oliver Kempf vom SC Freiburg in Verbindung gebracht. Kempf wäre im Sommer ablösefrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
Ich habe mich sehr gefreut auf das heutige Spiel und bin nun mächtig bedient. Ich möchte der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, die Leistung war ansprechend. Solch ein Pech habe ich selten erlebt, ich will es jetzt auch nicht vertiefen bzw. ins Detail gehen sondern einfach sacken lassen.

Gegen Leipzig sind die Karten neu gemischt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe mich sehr gefreut auf das heutige Spiel und bin nun mächtig bedient. Ich möchte der Mannschaft auch keinen Vorwurf machen, die Leistung war ansprechend. Solch ein Pech habe ich selten erlebt, ich will es jetzt auch nicht vertiefen bzw. ins Detail gehen sondern einfach sacken lassen.

Gegen Leipzig sind die Karten neu gemischt.

Es ist dann halt auch die "gute alte Borussia".
Wenns dann um die Wurst geht wird es nichts.

Frankfurt ist natürlich ne absolute Tretertruppe, aber am Ende musst du halt auch deine Chancen nutzen, wenn du ganz oben dabei sein willst.

Die nächsten vier Partien lauten:
Leipzig(H)
Stuttgart(A)
Dortmund(H)
Hannover(A)

Ich bin mal gespannt wie es danach aussehen wird...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.251
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Selten so eine unglückliche Niederlage wie gestern gesehen. Gegegn RB sieht es so aus, als würden den Leipzigern wieder die volle Kapelle zur Verfügung stehen (Keita+Forsberg). Ich erwarte ein sehr hochklassiges Match.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Selten so eine unglückliche Niederlage wie gestern gesehen.

Dann kannst du nicht allzu viele Gladbach Spiele in den letzten Jahren gesehen haben.
Ich kann mich da an genügend davon erinnern, denn das können wir...

Gegegn RB sieht es so aus, als würden den Leipzigern wieder die volle Kapelle zur Verfügung stehen (Keita+Forsberg). Ich erwarte ein sehr hochklassiges Match.

Das ist dann auch klar.
Gegen uns haben die Teams dann meistens die komplette Mannschaft wieder am Start.

PS: Kurzer Nachtrag vom Freitag.
Sommer musste wegen Leistenbeschwerden raus, da er keine langen Bälle mehr spielen konnte.
Da muss man abwarten ob es gegen RB schon wieder geht.

Oscar Wendt hingegen hatte sich beim 0:1 einen Riss am Oberschenkel zugezogen, der mit drei Stichen genäht werden musste, und wird daher erstmal ausfallen.
Heißt auch, dass wir, aktuell, keinen LV mehr haben und es wohl so laufen wird, dass Elvedi dort spielt und Jantschke(oder Oxford) dort wieder auflaufen.

Bei Oxford wird es eine Leihe bis Saisonende, wobei da auch noch irgendwas von einem Kaufrecht oder Kaufoption in den Medien stand, was ich aber nicht so genau einschätzen kann.
Der junge dänische LV Poulsen wird übrigens wohl nicht im Winter verpflichtet. Es sei denn, man führt nach der Verletzung von Wendt vielleicht doch nochmal intensivere Gespräche.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurze Info.

Scheinbar wird es selbst mit der weiteren Leihe von Oxford nichts mehr, da sich bei West Ham ein Abwehrspieler verletzt hat und die dort recht dünn besetzt sind.

Heißt also, dass die von Eberl immer wieder ins Spiel gebrachten Marcel Benger, Louis Beyer und Florian Meyer sehr nah ans Team rücken, da mit Wendt ja auch noch unser einziger LV erstmal ausfällt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
3. Niederlage im 4. Spiel der Rückrunde, 5 Niederlagen in 7 Spielen. Zurzeit macht es einfach keinen Spaß, die Niederlage ist wieder unglücklich weil Du mit einem 0:0 es herunterspielen musst. Und selbst nach dem 0:1 musst Du noch das 1:1 machen. Für meinen Geschmack haben wir aber nicht sehr viel getan für ein Heimspiel. Verstehe jetzt auch nicht weshalb man den Vertrag mit Hecking zwingend zum Sommer verlängern müsste.

Aber nochmal, wir hätten in der Rückrunde kein Spiel verlieren brauchen, gegen Köln kriegen wir den Elfer nicht und gleichzeitig den Gegentreffer. Gegen Frankfurt hatten wir kein Spielglück, nun gegen Leipzig kassieren wir in der 89. noch einen. Wie gesagt, es macht keinen Spaß aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Unfassbar, wie schwach Gladbach im Abschluss ist.

Hecking ist für mich ein typischer Verwalter des Status Quo. Ein Stratege auf der Trainerbank würde denen mal wieder gut tun.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Unfassbar, wie schwach Gladbach im Abschluss ist.

Das ist das große Problem! Ich weiß, dass man in der Vergangenheit mit klassischen Stürmern (Raffael, Stindl und Hazard sind das für meinen Begriff nicht) kein Glück hatte aber ich bin der Meinung, man sollte es im Sommer nochmal versuchen und einen Stürmer vom Typ Petersen, Haller oder Finnbogason zu verpflichten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
Das ist das große Problem! Ich weiß, dass man in der Vergangenheit mit klassischen Stürmern (Raffael, Stindl und Hazard sind das für meinen Begriff nicht) kein Glück hatte aber ich bin der Meinung, man sollte es im Sommer nochmal versuchen und einen Stürmer vom Typ Petersen, Haller oder Finnbogason zu verpflichten.

Terrode war ja im Sommer in Gespräch aber man hat sich für Bobadilla entschieden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das ist das große Problem! Ich weiß, dass man in der Vergangenheit mit klassischen Stürmern (Raffael, Stindl und Hazard sind das für meinen Begriff nicht) kein Glück hatte aber ich bin der Meinung, man sollte es im Sommer nochmal versuchen und einen Stürmer vom Typ Petersen, Haller oder Finnbogason zu verpflichten.

Sie hätten bei Kruse zuschlagen müssen, als der wieder auf der Suche war.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, jetzt sind wir da tabellarisch angelangt, wo wir von der Konstanz in unserem Spiel her auch hingehören. Nämlich im Mittelfeld.
Aber gut, wenn wir gegen Stuttgart morgen gewinnen, dann.....

Insgesamt zeigt es sich, dass wir im Sommer etwas an Arbeit vor uns haben, denn die Offensive braucht eine ordentliche Überarbeitung.

Herrmann --> ist nur noch ein Schatten früherer Tage und total kläglich vor dem gegnerischen Tor - da wird man im Sommer, trotz aller Verdienste, wohl eine neue Herausforderung suchen dürfen.
Hofmann --> hat kein Endprodukt, aber auch länger jetzt mit Verletzungen zu tun
Grifo --> braucht noch
Traoré & Johnson --> haben bislang zusammen ungefähr fünf Spiele diese Saison gemacht und die Vertragsverlängerungen waren bislang eher ne bescheidene Sache - Traoré wäre aber der einzige Flügelspieler der auch im 1 gegen 1 was kann
Hazard --> absolut kläglich vorm gegnerischen Tor, obwohl er unser "Topscorer" ist - immerhin hat er aber wenigstens mal Chancen oder steht gut
Raffael --> höchstens noch für 20(bis eventuell 25) Spiele einzuplanen. Er wird 33 und man merkt ihm das Alter langsam an. Dennoch ist er unser gefährlichster Offensivspieler.
Stindl --> hat mit der in dieser Saison gezeigten Leistung überhaupt nichts im Kader der Nationalmannschaft während der WM zu suchen. Wirkt total überspielt und hat auch nicht wirklich viel Effektivität. Immerhin dürfte er dann nächste Saison ausgeruht in die Saison gehen dürfen...

Drmic & Bobadilla --> keine Ahnung was man dazu noch sagen soll. Drmic muss dringend wechseln und man kann froh sein, dass er überhaupt noch spielen kann. Dem wünsche ich, beim neuen Verein, dann nur das Beste. Bobadilla ist viel zu oft verletzt und bringt, bislang, garnichts.
Villalba --> noch zu grün und braucht ne Leihe wo anders hin.

Zu all dem kommt dann halt auch noch, dass die Arbeit gegen den Ball, vom gesamten Team, eher mäßig ist und bei der Art und Weise wie wir Gegentore bekommen fangen schon C-Jugendliche an zu kichern.


Einiges davon kann sich, während den restlichen 13 Spielen, natürlich noch ändern, aber da wir bislang nicht wussten wie wir Konstanz in unser Spiel bringen sollten glaube ich da nicht so wirklich dran.

Ansonsten ist zu sagen, dass es gut ist, das wir nicht schon vorschnell mit Hecking verlängert haben und bis zum Sommer warten.
Wenn er uns zu einer weiteren Saison irgendwo um Platz 9 - 11 führt(und nach etwas anderem sieht es aktuell halt nicht aus), dann sollte man nicht über irgendwelche Vertragsverlängerungen nachdenken, sondern eher darüber ob es insgesamt passt und man sich nicht doch anderweitig umsehen sollte.

Ein Problem unter ihm ist halt auch seine Art von Fußball. Hecking Fußball = Aufbau über die Außenbahnen und dann ab in die Mitte.
Das machen wir auch und kommen immer wieder durch, aber dann muss abgebrochen und zurück gespielt werden.
Wenn doch reingeflankt wird gucken sich die gegnerischen Abwehrspieler gerne verdutzt um, da sich nicht wissen ob A)wir auf einmal Leute von der Bank in den Strafraum schicken dürfen, oder B)sie gerade veralbert werden sollen.
Von den zehn Feldspielern auf dem Platz steht nämlich kaum mal einer im Strafraum und daher geschieht dabei garnichts.

Gut, das war mal mein kurzer Rant.:D
Vielleicht holen wir ja morgen was in Stuttgart...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurze News.

Scheinbar werden wir Robert Gumny im Sommer verpflichten.
Eigentlich wollte man ihn schon im Winter holen, aber da hat er wohl den medizinischen Test nicht bestanden und daher verschiebt sich der Transfer auf den Sommer.
Gumny ist ein 19 Jahre alter RV, der auch auf LV spielen kann und aktuell bei Lech Posen unter Vertrag steht.
Die Ablösesumme soll sich auf 6,5 Mio belaufen.

Möglich ist zudem auch, dass wir LV Andreas Poulsen(Midtjylland) im Sommer auch noch holen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
Das war heute wieder nicht viel, man kann sich nur wiederholen. Intern wird man nun genau schauen ob wir so eine gute Zukunft haben, die Luft wird langsam dünner für Hecking.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Da war der nette Punktelieferant heute also mal in Stuttgart zu Gast.

Das Gegentor war wie die gesamte Saison, total überflüssig und ohne Not, und in der Offensive ist es höchstens noch ein laues Lüftchen und das auch nur dann, wenn Raffael mal wieder drei ausgespielt und irgendwas initiert hat.

Ich denke wir sollten darüber nachdenken wie wir irgendwie noch die neun Punkte zusammen bekommen und falls dann noch das eine oder andere Spiel über ist kann man ja noch Platzierungskosmetik in der Tabelle betreiben.
Mit Europa werden wir, sofern kein Wunder geschieht, absolut garnichts zu tun haben und das, weil wir uns in den ersten fünf Spielen der Rückrunde die komplette Saison versauen.

Gespannt bin ich wieder über die tollen Interviews und Aussagen, die nur nettes Geplänkel darstellen werden.

Aber gut, immerhin ist es positiv für mich.
Mit der Champions League haben wir im Leben nichts zu tun und daher heißt es für mich einfach nur Bundesliga bei Sky zu abonnieren, was mich deutlich günstiger kommen dürfte.
Die EL haben sie ja eh nicht und auch das dürfte eher unwahrscheinlich für uns sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.447
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, morgen dann gegen die andere Borussia und das mit grandiosen Voraussetzungen.

Raffael ist wieder mal fraglich für die Partie und wenn er ausfällt dürfen wir wieder die anderen "Kronprinzen" dabei begutachten wie sie die Dinger versemmeln.
Zudem kommt da ne Mannschaft die von Stöger trainiert wird und auch gerne mal gut steht und kontert.

Da kann ich mir gut vorstellen wie wir die Bälle wieder sinnlos im Mittelfeld hergeben und die dann mit zwei Pässen frei vorm Tor stehen.

PS: Dank dem Sieg der Mainzer gestern sind es übrigens nur noch acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Wird dann wohl bald wieder Zeit den Ticker rauszuholen, damit wir noch irgendwie den Klassenerhalt klarmachen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.722
Punkte
113
Neues Wochenende - neue Niederlage - altes Bild. Die Mannschaft spielt phasenweise guten Fußball, fängt sich mit der ersten Halbchance ein Gegentor. Danach muss man hinterherlaufen und nutzt seine Chancen nicht.
Habe ich etwas vergessen? Ah... wieder kein Tor geschossen und aus Köln die alte Leier. :sleep:

Ich kann mich da nur wiederholen, gegen Stuttgart war mir das zu wenig, die anderen Spiele in der Rückrunde waren durchaus okay. Wir hätten einige Punkte mehr haben können/müssen, dann sind alle Ziele und Hoffnungen noch zu realisieren, so wird es schwierig. Die Mannschaft braucht Erfolgserlebnisse, besonders bei den dreckigen Spielen, da lassen wir zu viel aus. Ich hoffe wirklich, dass wir in Hannover die Wende noch schaffen können. Vielleicht fahre ich dort hin, in Berlin hat das gut funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben