Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich halte von der Quelle(Fußballtransfers) zwar nicht viel, aber laut denen sind wir "auf der Zielgeraden" was die Verpflichtung eines neuen LV geht.
Laut denen holen wir den 19-jährigen LV Marc Cucurella vom FC Barcelona.

Von dem was man so sehen kann ist er ein temporeicher Außenverteidiger, der technisch auch sehr beschlagen ist.
Zudem hat er auch alle Jugendnationalmannschaften der Spanier durchlaufen und das als Stammspieler.

Hier gibts übrigens noch einen Scoutingbericht von ihm.

Cucurella kommt, aktuell, nicht an Alba und Digne vorbei und schaut sich daher wohl nach anderen Optionen um.
Ob dann wirklich was daraus wird muss man abwarten, aber ein talentierter Backup für Wendt, der Druck ausübt und spätestens 2019 übernimmt ist mehr als überfällig.

Edith sagt:
Angeblich hat sich Stindl einen Syndemoseriss zugezogen und wird mehrere Monate ausfallen.
Heißt also auch, dass er die WM(auch wenn es nur eine Mini-Chance war) verpasst und man abwarten muss, wie es zum Saisonstart aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Der Vorteil könnte sein, dass die Jugendspieler von Barca häufig relativ geringe Ausstiegsklauseln haben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.881
Punkte
113

Hat sich wohl zerschlagen, schade. Er hat dann wohl auch noch eine AK die bei 12 Millionen € liegt, können wir natürlich nicht aktivieren. Auf der LV-Position müssen wir aufrüsten, Johnson sollte vielleicht dort aushelfen, da kam diese Saison keine Bewegung mehr. Elvedi hat links schwache Leistungen gezeigt, er soll weiter die rechte Seite bearbeiten. Jedenfalls brauchen wir einen Perspektivspieler neben Wendt, Wendt hat durchaus ein ordentliches Niveau aber Wendt bleibt halt Wendt. Mit Andreas Poulsen wurden wir in Verbindung gebracht, da wurde es nun sehr still. Vielleicht kommt doch noch Robert Gumny aus Posen, wäre jedoch nicht günstig für einen Außenverteidiger.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich weiß nicht ob man die AK nutzen müsste etc., weil der sehr verbunden mit Barca ist und die sicherlich auch nichts dagegen hätten ihn gehen zu lassen, wenn sie eine Rückkaufoption bekommen würden.

Aber wie gesagt, Hecking hats ja schon beantwortet.

Elvedi auf LV brauchen wir sicher nicht mehr, denn der ist auf RV/IV am besten aufgehoben.
Gumny ist rechtsfuß und ein RV, der auch mal auf LV aushelfen kann.
Gegen den hätte ich nichts, denn einen weiteren RV könnten wir schon gebrauchen.

Im übrigen werden wir jetzt mit Stefan Lainer in Verbindung gebracht. Der ist RV, knapp 26 Jahre alt und spielt bei RB Salzburg.

Was mit Poulsen ist kann, glaube ich, keiner sagen.
Johnson war fast die komplette Saison verletzt und zuletzt konnte keiner mehr sagen, ob es wirklich noch wegen seinem Rücken oder irgendwas anderem war.
Bei dem muss man abwarten was wird, bevor man ihn irgendwo einplant.

PS: Zu hören war übrigens, dass Douglas Santos bei uns ein heißer Kandidat für LV wäre, sollte der HSV absteigen...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Und es geht schön weiter.

Laszlo Benes fällt den Rest der Saison aus
.
Benes hatte sich vorigen September einen Mittelfußbruch zugezogen und hat nun Probleme mit der eingesetzten Platte, die umgehend entfernt werden muss.

Heißt also auch, dass unsere Optionen im ZM gegen Freiburg dann aus Tobi Strobl, Michael Cuisance, Jonas Hofmann und Tony Jantschke bestehen....
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, heute dann gegen Freiburg.
Es muss ein Sieg her und wir werden ohne Stindl, Kramer, Vestergaard, Zakaria und Benes spielen, während Herrmann wieder zurück ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Dreierkette gibt und Strobl den einzigen defensive Part im ZM gibt.

Ansonsten bin ich weiterhin auf die Sommerpause gespannt.
Matze Ginter will nun, auf einmal, keine Statements mehr geben und meint, dass er einfach aus der Vergangenheit gelernt haben und dieses mal nichts sagt.
Als er verpflichtet wurde meinte er ja, dass eine Saison ohne Europa kein Problem wäre, aber mehrere müssten es auch nicht sein, während er ja schon mal mit Juve(wenn er sehr viel von sich hält) in Verbindung gebracht wurde.

Zudem hat Eberl zuletzt wieder gesagt, dass es eine, für uns, untypische Transferperiode werden dürfte(sonst hatten wir zu diesem Zeitpunkt ja schon mindestens zwei Neuverpflichtungen öffentlich gemacht) und dass das zum einen an dem frühen Ende des Transferfensters in England liegen würde und zum anderen daran, dass er nicht weiß wie viel Geld wir zur Verfügung haben werden.
Er meinte, zu letzterem, dass es wenig oder sehr viel sein könnte und es auch noch Überraschungen sowohl bei Abgängen, als auch bei Neuzugängen geben könnte.

Heißt für mich, dass eventuell doch einer(Ginter, Hazard, Vestergaard) teuer verkauft werde könnte und dann halt mehr zur Verfügung stehen würde.
Sollte z.B. Ginter gehen würden auch die Gerüchte um all die RV(Lainer, Gumny) Sinn ergeben, denn dann könnte man Elvedi in die IV ziehen und einen anderen RV installieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Hausaufgaben gemacht und drei Punkte eingefahren.

Insgesamt war es ein komisches Spiel.
Eigentlich ging es für die einen um Europa und die anderen gegen den Abstieg, aber es kam ein totaler Sommerkick dabei raus, bei dem nur wenig Bewegung war und man dann doch irgendwie locker gewinnt.

Ansonsten war die Chancenverwertung wieder recht übel(trotz drei Toren) und damit auch nicht gerade prickelnd mit Blick auf die Tabelle.
Am Ende gewinnst du dann in Hamburg, während die Frankfurter nen Punkt auf Schalke holen und dann aufgrund des besseren Torverhältnisses auf Rang 7.

Naja, nächste Woche dann beim HSV.
Die werden sicher "mit dem Messer zwischen den Zähnen" auflaufen und die allerallerallerletzte Chance nutzen wollen.
Da kann man dann gespannt sein, ob wir wirklich dagegen halten und die Räume, die der HSV unter Titz bietet, nutzen können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.419
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, das war dann nochmal die Saison innerhalb von 90 Minuten.

Sobald jemand etwas Druck ausübt geht nicht mehr viel.
Defensiv ist man total wackelig und was wir offensiv genau wollen weiß auch keiner.
Es gibt kaum einstudierte Laufwege oder Passstafetten und sobald der Gegern die Mitte etwas zu macht und sich hinten reinstellt geht garnichts mehr, weil es viel zu langsam ist und man nur auf individuelle Stärken hofft.
Obendrein dann noch dieses sinnlose Abklatschfußball von Hecking, bei dem die Offensivspieler immer mit dem Rücken zum Tor stehen und, selbst wenn sie mal in der Nähe des gegnerischen Tors sind, dadurch aus dem Spiel genommen sind.

Wird ein spannender Sommer, denn wir müssen ausm A**** kommen, wenn wir, demnächst, doch nochmal um die europäischen Plätze mitspielen wollen.

PS: Was zur Hölle war denn das eigentlich mit dieser "Choreographie" in unserem Block?
Hatten wir irgendwie Probleme mit den Hamburgern oder hat man sich von der Blöd aufstacheln lassen um so einen Quark zu fabrizieren? :confused:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.881
Punkte
113
Nach einem Interesse von Werder Bremen soll nun auch Hannover 96 seine Fühler in Richtung Grifo ausgestreckt haben, Kind bestätigte das Interesse schon. Die Bild berichtet, Hannover sei bereit die geforderten 5,5 Mio. zu zahlen und Eberl habe das "okay" gegeben um mit dem Spieler zu verhandeln.

Vor der Saison galt er wohl als Toptransfer neben Ginter, dies wurde er überhaupt nicht gerecht. In der Vorbereitung sah das ja noch alles gut aus, schade. Das er uns nach nur einem Jahr verlassen sollte, finde ich durchaus schade, wird wohl aber so passieren. Weshalb Grifo bei Gladbach nicht funktioniert ist auch eine gute Frage. Diese Saison hatten wir doch reichlich Verletzte und dennoch hatte Grifo kaum Chancen auf Startelfeinsätze.
Dieter Hecking hat mal angesprochen dass er mit Grifo nicht zufrieden sei, genauer ist er darauf nicht eingegangen. Ich nehme mal an seine Trainingseindrücke waren nicht die besten und er arbeite zu wenig gegen den Ball.
Auffällig war dann auch dass Grifo sich nach einem schwachen Spiel auf der Tribüne sich wiedergefunden hat und andere Spieler wie z.B Hofmann mit nicht besseren Leistungen immer wieder neue Chancen erhalten haben.

Das Grifo nach dieser schwachen Saison eine Veränderung sehen möchte, ist nachvollziehbar. Da wir keine Veränderung auf der Trainerposition erwarten wird Grifo wohl den Wechsel antreten. Die 5,5 welche im Raume stehen sind aber schon argh wenig für einen Spieler wie Grifo. Ich kann mir da gut und gerne 3 Mio. mehr vorstellen, also 8,5 Mio. Wäre sicherlich kein Mondpreis für einen Spieler der nächste Saison wieder explodieren könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben