Fohlen im Umbruch, mal wieder - Der VFL Borussia Sräd 17/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.470
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Boah ihr nervt :wall::wall::wall:

Statt Profivertrag mit U19-Bundesliga und Training bei den Profis lieber nach Gladbach :rolleyes:

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/M...sen-Talent-Niehues-geht-nach-Moenchengladbach

Bei euch gibts Profiverträge? *duckundwech*

Ansonsten ist es halt der Lauf der Dinge. Bei uns kommen dann halt die anderen, die unsere Top Talente wollen etc.

PS: Im übrigen darf der bei uns auch U-19 Bundesliga spielen und könnte, wie man diese Saison(und auch in der Vorbereitung) gesehen hat, auch schnell mal bei den Profis mittrainieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hmmm, in seiner Bayernfanidentität missfallen sefant solche Wechsel nicht, da gibt es dann moralisch angehauchte Standpauken über das Wirtschaftssystem etc. :saint:

Keine Ahnung ob er da mehr Asche bekommt als wie bei einem kleinen Drittliga-Profivertrag.

Unsere U19 steht auch höher in der Tabelle als die von Gladbach :saint: Bei den Bundesliga-Profis ab und zu mal Balljunge im Training zu sein vs. direkte Drittliga-Einsätze ala Steinkötter/Akono. Außerdem ist der U19-Trainer da ein unfähiger Pimmelkopp

Muss Tuco glatt wieder entliken, da es mit der sonstigen Logik eher nix zu tun hat. Ausser natürlich er wurde mit Asche zugeschmissen und das war der Hauptgrund.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.059
Punkte
113
Trotz der vermeintlichen goldenen Ananas, wollen wir die Saison mit guten Ergebnisen beenden, der VFL Wolfsburg war die erste Herausforderung. Hand aufs Herz, es war keine Herausforderung. In der ersten Halbzeit waren die Wolfsburger so schwach, da geht unsere gute Leistung schon fast unter. Als wir mit 3:0 in die Pause gehen, war der Stecker schon etwas gezogen. Die ersten 15-20 Minuten der zweiten Halbzeit gefielen mir dann nicht, da hatte man schon wieder dieses doofe zweite Gesicht im Hinterkopf, man konnte sich aber fangen. Am Ende ist der Sieg hochverdient und Balsam für die Seele. Auch die Fans waren ab der ersten Minute sofort dabei, man konnte den verspielten Kredit heute etwas wiedergewinnen, wird der Stimmung sicherlich nicht schaden.

Erfreuliches gab es noch bei den Einwechslungen zu verzeichnen. Tobi Strobl gab sein Heimcomeback nach Kreuzbandriss(Wurde schon letzte Woche in München eingewechselt) , Traore sowie Benes durften auch endlich wieder Minuten sammeln. Zwar hätte man Drmic für seine aufsteigende Formkurve und Tor in München einwechseln können, Dieter Hecking hat mit den Comeback-Wechseln aber sicherlich kein schlechtes Händchen bewiesen bei diesem Spielstand. Zum Trainer soll noch gesagt sein, dass er definitiv nächste Saison auch weiterhin die Fohlen coachen wird, dies wurde von Hecking selber und Eberl bestätigt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.470
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Scheinbar war es eine ansprechende Leistung und wir haben in Halbzeit 1 alles klar gemacht.
Gegen diese Wolfsburger scheint es aber auch nicht allzu schwer gewesen zu sein.

Nächste Woche auf Schalke wird sich dann zeigen, ob wir wirklich noch ordentlich Punkten wollen.

Neben der Personalie Hecking hat Eberl übrigens auch klargemacht, dass es keinen allzu großen Umbruch im Kader geben soll.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.470
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es ist ein neuer Name aufgetaucht, mit dem wir in Verbindung gebracht werden.
Es handelt sich dabei um Chang-hun Kwon vom FC Djon aus Frankreich.


Sieht für mich ein wenig wie Traoré aus. Also Linksfuß auf RA, der recht dribbelstark ist und in die Mitte zieht.
Könnte passen, da wir kaum dribbelstarke Flügelspieler haben und Traoré ja gerne mal ne halbe bis fast komplette Saison ausfällt.

PS: Nur mal ein Gedankenspiel.
Da Hecking ja bleibt weiß ich nicht wie es z.B. mit einem Grifo weitergeht.
Der hat zwar tolle Anlagen, hat aber diese Saison garnicht funktioniert(und war auch verletzt) und selbst wenn er fit war wurden ihm gerne Hofmann oder Herrman vorgezogen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.059
Punkte
113
Glückwunsch an Schalke die nach der frühen Unterzahl noch verdient einen Punkt gerettet haben. In der ersten Halbzeit müssen wir mit 2:0 in die Kabine gehen und kriegen durch eine VS-Entscheidung natürlich noch das 1:1, Sommer war dann auch noch dran, schade. Der Ausfall von Stindl hat man direkt bemerkt, Cuisance mit keinem guten Tag, er bestätigt die Form der letzten Wochen. Wir haben versucht das Spiel breit zu machen aber in den Zweikämpfen konnten wir uns nicht wirklich durchsetzen, so konnte der Druck nicht aufrecht gehalten werden. Wir hatten viel Ballbesitz in ungefährlichen Bereichen, Schalke verschiebt das schön eng und so ist es dann auch schwer Tempo in die Tiefe zu kriegen. Zur Elfmeterentscheidung sage ich nichts, dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison.
Die zweite Halbzeit war mir dann zu wenig, wir haben auch regelmäßig den Ball leicht hergeschenkt durch Fehlpässe was auch nicht förderlich war für unser Spiel.

Was bleibt ist ein Punkt, ein verletzter Kapitän und Gelbsperren von Vestergaard,Kramer und Zakaria... wird lustig nächste Woche gegen Freiburg.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.470
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also dann ein Punkt auf Schalke und nur noch zwei hinter Frankfurt.

Insgesamt muss man aus diesem Spiel mehr machen, hat sich dann aber von den Schalkern einlullen lassen und einfach nicht genügend nach vorn auf die Beine bekommen bzw. nie genügend Bewegung/Schnelligkeit in der Offensive gehabt, um da noch mehr zu holen.

Nächste Woche spielen wir dann ohne Vestergaard, Kramer und Zakaria gegen Freiburger, für die es um alles geht.
Ich bin mal gespannt wie wir da aufstellen und uns präsentieren.
Mit einem Sieg könnte man ja noch etwas mehr Druck auf die Frankfurter ausüben und am letzten Spieltag um mehr als nur die goldene Ananas spielen.

PS: Ich bin mal gespannt wie lange Stindl ausfällt. Die Saison dürfte ja vorbei und seine minimale Chance auf die WM dürfte wohl auch vorüber sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.059
Punkte
113
@supafly03

Kann es den Frankfurtern nicht egal sein wenn sie Platz 8 werden weil sie gegen den deutschen Meister im DFB-Pokalfinale spielen? :confused:
Oder wurde die Regel endgültig gekippt?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gladbach ist Immernoch 9. Die letzten beiden Saisons war man 8. bzw. 9. Ich denke, Gladbach hat damit sein Revier gefunden. Die EL kommt zu früh.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.059
Punkte
113
Gladbach ist Immernoch 9. Die letzten beiden Saisons war man 8. bzw. 9. Ich denke, Gladbach hat damit sein Revier gefunden. Die EL kommt zu früh.

Wir können ja auch mal einen Ausreißer nach oben haben wie diese Saison es Schalke hatte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.470
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach ist Immernoch 9. Die letzten beiden Saisons war man 8. bzw. 9. Ich denke, Gladbach hat damit sein Revier gefunden. Die EL kommt zu früh.

Huch, das ist jetzt aber ziemlich flach...:clown:

@supafly03

Kann es den Frankfurtern nicht egal sein wenn sie Platz 8 werden weil sie gegen den deutschen Meister im DFB-Pokalfinale spielen? :confused:
Oder wurde die Regel endgültig gekippt?

Wie lange haste dich eigentlich mit dem Regelwerk und den Anpassungen der Fifa zwecks Europa League(mehr Attraktivität durch Sieger = CL und keine Überraschungs Pokalfinalisten mehr) beschäftigt? :D

Ich glaube die Regel mit dem Pokalfinalisten in der EL gibt es schon einige Jahre nicht mehr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bezeichnend die Reaktionen. Stimmt die Aufzählung denn nicht?

Hab mal nachgeschaut, seitdem Gladbach wieder in der BL spielt (10 Jahre) ist die Durchschnittliche BL Platzierung 8-9. Ihr seid also voll im Soll.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gladbach ist Immernoch 9. Die letzten beiden Saisons war man 8. bzw. 9. Ich denke, Gladbach hat damit sein Revier gefunden. Die EL kommt zu früh.
Ich wundere mich, dass ihr so dünnhäutig auf meine recht sachliche Einordnung reagiert.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.259
Punkte
113
Er hat doch recht. Wir sind pures Mittelmaß. Der Trainer ist so unambitioniert wie zu schlimmsten Frontzeck-Zeiten, der Manager schafft es seit Jahren nicht einen Torjäger und einen Raffael-Ersatz zu holen und die Mannschaft hat immer weniger Ausnahmekönner. Das Favre-Erbe ist aufgebraucht und das Team ist nicht besser als die aktuelle Platzierung. Schlimmer noch: Es gibt keinen Plan wie man den Sturz in die Mittelmäßigkeit verhindern will. Wenn das so weitergeht ist Platz 9 bald wieder ein Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben